Fakt ist: Minecraft nimmt den skill aus dem Spiel raus und will Leuten, welche es nicht schafen schnell zu linksklicken weil sie eig. nichts am Pc zu suchen haben & nicht scrollen/hotkeyn können verlieren zurzeit in SG und wollen jetzt die 1.9 damit sie ohne Skill auch mal gewinnen. Traurig, wenn ein Spiel sich in die falsche Richtung entwickelt. Sollten vorallem Multispieler basierte Spiele, wo man gegeneinander spielen kann nicht skill aufweisen? Man möchte sich ja entwickeln und besser werden und nicht durchgehend Schere Stein Papier spielen wer gewinnt oder?
Sehr fragwürdig wie du hier mit dem Begriff 'Fakt' umgehst. Aber das sei mal dahingestellt.
Des weiteren möchte ich betonen, dass es mir persönlich hier nicht um die Verteidigung der Version 1.9 geht. Ebensowenig wie es dem Startpost dieses Threads überhaupt um dieses Update ging.
Ich möchte lediglich auf die hier vorherrschende, miserable Diskussionskultur aufmerksam machen und gleichzeitig versuchen, die wenigen echten Argumente, soweit möglich, herauszufiltern.
So.
Betrachten wir einmal das Argument, die 1.9-Version sei schlecht, weil es bei ihr im PvP nicht mehr auf den hier so genannten 'Skill' ankommt:
- Nehmen wir an, in der 1.9-Version ist 'Skill' überflüssig. Genau so wird es oftmals ausgedrückt.
- Ist für den Erfolg in einem Spiel kein 'Skill', also angeeignete Fähigkeit nötig, so ist der Ausgang dieses Spiels vollständig zufallsbestimmt. Wie bei dem Wurf eines Würfels.
- Daraus wiederum folgt, dass in Zukunft
kein Spieler mehr deutlich häufiger in PvP-Modi gewinnen wird als alle anderen. Es kommt ja nur noch auf Glück an.
- Folgerung: Rankings werden Überflüssig, weil kein Spieler und keine Spielerin mehr in der Lage sein wird, sich Statstechnisch abzusetzen.
- Fazit: Wir können getrost abwarten, ob es so kommen wird. Kommt es so, stimmt dieses Argument. Kommt es anders, stimmt es erwiesenermaßen nicht. Das ist simpel und logisch.
Schönen Tag noch