DevAthlon #3 - Thema für Runde 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shad0wCore Ich hätte das wirklich nicht besser sagen können. Während ich mir die ganzen Posts durchgelesen habe, habe ich mich schon darauf gefreut, genau das zu schreiben, was du geschrieben hast....

Wenn ihr meint, hier wären Teams unverdient in der nächsten Runde, ist es selbstverständlich, dass diese in der nächsten Runde aufgrund einer "anderen" Aufgabe (als Bukkit, NMS etc., nämlich Networking) wahrscheinlich ausscheiden werden. Also seid euch sicher, dass die besagten Teilnehmer nicht in die dritte Runde gelangen.

Das ist so ziemlich das bescheuertste Argument, dass ich je gehört habe. Das ändert doch an der vermeintlich unfairen Benotung nichts, ganz zu schweigen davon, dass es diese ebenso nicht rechtfertigen würde.

Ein Post, den ich grade nicht mehr finde, hat gesagt, einige würden erst in der 2. Runde ihr bestes geben. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach sollten diese direkt rausfliegen!

Des Weiteren würde mich interessieren, wie genau ihr den Code bewertet, ob ihr dafür wirklich nicht, wie viele behaupten, zugelassen werden solltet, und wofür genau es Punkte gab, zumindest bei denen, die weiter gekommen sind. Und natürlich was das Kriterium war, um diese Runde zu bestehen. So wie ich das sehe, sind lächerlich viele Teams weiter gekommen. 11 von 29?? Und von diesen 18, die nicht weiter gekommen sind, scheinen gut 50% im Vorhinein schon rausgeflogen zu sein, weil 1. kein Code vorhanden war, oder 2. das Plugin einfach nicht funktioniert hat. Damit hättet ihr nur 20 Projekte richtig bewertet, womit über 50% die Runde geschafft haben, und einige, ich muss leider sagen, trotz alledem einen so schlechten Stil haben, das sie es, egal wie viel Zeit sie hatten, nicht verdient hätten in irgendeiner Form dafür belohnt zu werden.

Ich denke ich weiß wovon ich Spreche, wenn ich sage, dass dies sehr wohl zu schaffen ist und man auch dort einen perfekten Code abliefern kann.

Nun, du möchtest das so sehen aber es gibt hier Leute, wie mich die es nicht gewohnt sind zum Beispiel die Nacht durch zu arbeiten und pur 24h durch zu coden.

Da du @Koloso jetzt nicht eine Antwort verfasst hast, möchte ich zu dieser noch Stellung nehmen.

Solange du meinen letzten Thread nicht gelesen hast, wirst du wohl auch nicht wissen, dass ich in keinster Weise solche Herausforderungen noch nicht bewältigt habe. Ich denke ich weiß wovon ich Spreche, wenn ich sage, dass dies sehr wohl zu schaffen ist und man auch dort einen perfekten Code abliefern kann.

Na klar ist das zu schaffen. Aber darum ging es in diesem Wettbewerb ja nicht nur, was du offensichtlich nicht ganz erkannt hast. Es gab Punkte für den Code UND für das Spielerlebnis.
Auf der einen Seite, sollte der Code gut durch dacht sein. In meinen Projekten hätte ch mir für ein Plugin erstmal 2 Wochen Zeit genommen, um 1. mir Gedanken über die generellen und meine Anforderungen an das Plugin zu machen, 2. das Projekt Strukturell planen, 3. überlegen welche Libraries und ob überhaupt ich verwende oder, falls Notwendig, mir erstmal ein paar Klassen zu schreiben, mit denen ich Beispielsweise ein Scoreboard besser animieren kann. Diese Klassen würde ich selbst verständlich nicht nur in diesem einen Projekt verwenden, weshalb es klüger ist, solche Klassen vorher zu schreiben, damit sie zu 0% von dem Projekt abhängen.
Auf der anderen Seite, ging es darum, dass das Plugin Ingame was taugt. Und dazu gehört 1. gute Ideen, die am besten möglichst schnell gefunden werde müssen, 2. das Ingame überhaupt etwas los ist. Alleine für eine vernünftige Architektur eines MiniGames (nur der Ablauf: Lobby, Spiel, DeathMatch etc) sollte man mehr als 24h investieren, wofür man aber keine Zeit hat.

Es ging also darum, dass beste Verhältnis der beiden Kriterien zu einander zu finden.

Dein Vergleich von vorhin war übrigens auch völlig unangebracht, da in deinem Beispiel KEINE kreatives Spielerlebnis, oder nur die Idee entwickelt werden musste. Darüber hinaus ist dein Beispiel wohl eher eine Art BugFix, was ebenfalls fast nichts mit dieser Aufgabe zu tun hat.

PS: Zu deinem Satz am Ende der Kritik möchte ich sagen, dass man wohl sehen kann, dass ich in keinster Weise "scheiße" bin. ;) (Außerdem hab ich nie gesagt ich wäre Gott)

Es geht nicht darum, was du schreibst, sondern wie du wirkst, was @Shad0wCore mit dem Wort 'Satire' übrigens angekündigt hat. An Hand der Likes des Beitrags lässt sich schließen, dass du auf ziemlich viele Member hier sehr überheblich gewirkt hast

// Nachtrag
'dass ich in keinster Weise "scheiße" bin' <= Tut mir leid, das habe ich noch nicht gesehen....

Mfg, Rincewind

• Like
Reaktionen: Shad0wCore
Hallo zusammen,

Wie immer gibt es natürlich die Personen die finden dass es unfair ist... Es ist immer so, immer jemand findet es unfair. Die Daten der Bewertungen nicht veröffentlicht werden. Wir können euch jedoch sagen wieso wer nicht weiter gekommen ist.

Team #MCS:
Dort hatte es einen Fehler im Plugin welcher das benutzen des Plugins unmöglich machte.

Team Tunity:
Nicht sehr viele Details, wegen 2.5 fehlenden Punkten ausgeschieden.

Team Unnötig:
Bei Ihnen hatte es teilweise schwere Ingame Fehler, wegen 7.5 Punkten nicht weiter.

Team AnonymousCode:
Hatte nichts bei GitHub hochgeladen, somit gleich ausgeschieden.

Team DevSF:
Gleicher Grund wie bei Team AnonymousCode.

Team DoctorZuDeml:
Die .zip Datei konnte nicht geöffnet werden (beschädigte Datei).

Team Elektherodey:
Wegen 2.5 Punkten raus, der Funtkionsumfang etwas zu tief.

Team GrosserRaudi:
Ist nun doch nicht raus. Auf Nachfrage haben wir nochmal alles durchgetestet und haben nun gesehen dass ein Fehler unterlaufen ist.

Team NoNameLabs:
Das Plugin funktionierte nicht, daher gab es sehr viel Abzug und nur der Code hatte noch eine gute Bewertung.

Team NullPointer:
Funktionsumfang und die Details haben etwas gefehlt, wegen 5 Punkten raus.

Team tr808axm:
Nur die Main auf GitHub hochgeladen.

Team VizrtDev:
Dort hatte es Fehler Ingame, darum haben Sie es um 2.5 Punkte nicht geschafft.

Bei weiteren Bemerkungen schreibt mich bitte per PN anschreiben.

Mit freundlichen Grüssen,
___PixelHD___
Guten Tag!

Könntest du kurz eine Kritik zu meinem Team (Team Devintia.net) erstellen? Ich wäre sehr froh, damit wir auch noch uns verbessern können.

~ batthomas

Zuletzt bearbeitet:
Leute leute leute.... wir sind zu 3 und so viele plugins durchzuschauen das kann man nicht in 1h schaffen sondern es können tage dauern bis wir die fertig haben

Da es so viele Beschwerden wegen den Bewertungen gab werde ich die Jury von dem DevAthlon komplett abziehen. Ich werde mir jetzt alle Einträge nach Github Stand angucken und danach bewerten. Mir tut es für die Umstände leid, ich habe echt gedacht das der Devathlon komplett von einer Jury aus unabhängigen getragen werden kann was anscheinend nicht der Fall war.

In den nächsten 2-4 Stunden werde ich die Ergebnisse mitteilen.

Da es so viele Beschwerden wegen den Bewertungen gab werde ich die Jury von dem DevAthlon komplett abziehen. Ich werde mir jetzt alle Einträge nach Github Stand angucken und danach bewerten. Mir tut es für die Umstände leid, ich habe echt gedacht das der Devathlon komplett von einer Jury aus unabhängigen getragen werden kann was anscheinend nicht der Fall war.

In den nächsten 2-4 Stunden werde ich die Ergebnisse mitteilen.
Da mein Zip archiv mit Plugin und Map ja beschädigt ist, würde ich gerne Wissen ob es mir erlaubt ist diese erneut hochzuladen

Halt stopp.... ich hab garnet mitenschieden pixel hat entschieden wer weiterkommt

Ist doch die perfekte Verwirrung!
Morgen ist übrigens der Weltuntergang.. der Maja Kalender endet in Wirklichkeit morgen.

Vermutlich sehr bitter für die Teams, die nun raus sind und vorher weitergekommen wären (Laut "unsachgemäßer" Bewertung) - Darunter Vermutlich auch mein Team - Aber es haben definitiv andere Teams verdient anhand des Codes weiterzukommen.

Daher - Schade für uns aber gut für alle Teams, die es wirklich verdient haben man sieht sich dann wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop