DevAthlon #3 - Thema für Runde 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich werde heute noch von meiner Sicht ein Statement schreiben das ihr bescheid wisst

Ich sage mal so, und da stimmen mir in der Tat auch alle meine Skype Kontakte zu, dass wenn ein GommeHD.net Developer nicht weiter kommen würde das Problem auftreten würde, weshalb solch ein Developer dann immernoch im Team sei. Sind wir mal erlich. Jeder Code war der letzte Dreck. Von Laby von MCS von Raudi von BallerPeee. Meiner Meinung sind alle nicht in geringster Weise so performant, dass man dies auf einem Server anbieten könnte. Im Fall von qlow muss ich sagen, dass der Code, der abgeliefert wurde zwar besser ist als der Code von manch anderen, jedoch auch nicht gut und bei weitem noch verbesserungswürdig.

Die Datei ist in der Tat beschädig, da das Volumen nicht aufrufbar ist.
Ja natürlich, selber nicht mitmachen und nachher den Mund aufreißen wie scheiße alle sind...

Wir hatten 24 Stunden, (ich habe auch noch dazwischen geschlafen also nur ca. 10 - 12 Stunden), davon ging einige Zeit erstmal auf die Ideenfindung und Ausarbeitung. Dann musste erstmal ein Spielmodus Grundgerüst gebaut werden (da wir einen Spielmodus mit Lobby und Ingame Phase umsetzen wollten). Klar, man hätte sich auch einfach alles aus den anderen 10 Modi kopieren können die ich hier rumliegen habe... Da ich allerdings fair gespielt habe, habe ich auch alles von Scratch geschrieben, ohne Libraries etc.

Dass man nichts von diesem Wettbewerb auf einem Server anbieten kann sollte sowieso klar sein.

Und zu dem Argument, dass Gomme Devs ja sowieso weiter sind, kann ich nur sagen: Wir wurden hier nicht aus Spaß an der Freude angestellt ;D

Es gibt kein Team was nen perfekten Code abgegeben hat.. einfach weil es in 24 Stunden garnicht möglich ist. Und das wissen die meisten auch selber.. zmd. die welche wissen wie man sowas richtig konzepieren sollte :D

Ich musste eher schlecht gelaunt einen Prototyp abgeben.. Ich bräuchte ein paar mehr Stunden^

Wir sind bspw. mittendrin auf ein Service Design Pattern umgestestiegen.. neue Ideen beanspuchen neue APIs.. Allgemein neue Elemente brauchen ein Konzept.. Letzendlich sind die Projekte ein Durcheinander von schnell umgesetzte Ideen ohne groß zu hinterfragen.. Aber gerade das macht irgendwo den Reiz aus!

Ich fände mal einen Devathlon interessant wo man 72 Stunden Zeit hat für ein fertiges Plugin.. Es sollte dabei jeder Aspekt berücksichtigt werden.. Einerseits im Bereich der Programmierung, andererseits aber auch das Game Play.. Individualität, Umsetzung, Balancing etc.

Mfg
Kann ich dir nur vollkommen zustimmen, wobei es halt auch immer ein bisschen unfair ist, wenn einige 24 Stunden durchmachen und andere das einfach nicht "können" / wollen.

Hallo zusamen,

Wir können nun mitteilen dass heute (Donnerstag 21.07.2016&) um ca. 17:00 die Personen die weiter gekommen sind bekannt gegeben.

Seid gespannt.

Mit freundlichen Grüssen,
@TechnikClan @___PixelHD___

Hallo zusammen,

Da wir in einer Stunde das ganze nicht veröffentlichen können machen wir es jetzt!
Wer ist weiter? Das fragt ihr euch sicher!
Wir gratulieren allen Teams welche weiter sind und den anderen Teams wünschen wir Viel Glück für den nächsten DevAthlon!

Wir gratulieren daher ganz herzlich:

Team AceGames

Team McTechnikLP

Team #Overlaub

Team #XPH

Team BallerPeee

Team Devintia.net

Team DevsWithoutHobbies

Team Night

Team Laby

Team Unkreativ

Team GrosserRaudi

Hier ist nochmal das Dokument wo alle Teilnehmer sind welche weitergekommen sind.

Mit freundlichen Grüssen,
@TechnikClan @___PixelHD___
Zwar war ich nicht beim DevAthlon dabei, aber rein von der Leistung haben eigentlich alle Teams nicht den Einstieg in die 2. Runde verdient. Meiner Meinung nach zählt es nicht ein Plugin abzugeben mit welchem man irgendeine Unperformante scheiße macht. Beispielsweise BallerPeee versteh ich nicht. Wieso sind die weiter und Teams wie beispielsweise VizrtDev oder GrosserRaudi nicht? Rein von der Programmierung war Team BallerPeee eines der schlechtesten. Andererseits muss ich sagen das es klar war, das keine faire Bewertung zu Stande kommt, da beide Jury Mitglieder mit Kandidaten Kontakt standen. Ebenfalls sieht man beispielsweise am

Ich gebe ich allen komplett recht... Da wurde nicht auf den Code geschaut, sondern nur darauf wie viele Classen da waren etc.
Was kann man an meinem Programmcode aussetzen? (Team Unnötig)
Ist ja noch so, als ob ich weder Speicherleaks noch irgendwelche anderen ressourcenaufwändige Sachen einprogrammiert hätte.
Ich denke, sie haben es einfach nicht geschafft, die readme.txt zu lesen und der Server ist daher nicht gestartet.
Denn ich will ja nichts sagen... Aber ich habe ein ganzes Netzwerk genau gleich programmiert... Es läuft flüssig und ohne Fehler.
Wenn ich ausgeschieden bin, dann frage ich mich, wieso sich andere Teams noch im Rennen befinden.
Kann mir das irgendjemand erklären?

Ich gebe ich allen komplett recht... Da wurde nicht auf den Code geschaut, sondern nur darauf wie viele Classen da waren etc.
Was kann man an meinem Programmcode aussetzen? (Team Unnötig)
Ist ja noch so, als ob ich weder Speicherleaks noch irgendwelche anderen ressourcenaufwändige Sachen einprogrammiert hätte.
Ich denke, sie haben es einfach nicht geschafft, die readme.txt zu lesen und der Server ist daher nicht gestartet.
Denn ich will ja nichts sagen... Aber ich habe ein ganzes Netzwerk genau gleich programmiert... Es läuft flüssig und ohne Fehler.
Wenn ich ausgeschieden bin, dann frage ich mich, wieso sich andere Teams noch im Rennen befinden.
Kann mir das irgendjemand erklären?
Genazt hat alles noch einmal neu ausgewertet, guck am besten mal aus Seite 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop