@IntroloHD das ist alles nicht so einfach, wie es manchmal klingen mag.
Es gibt eben mehrere Dinge, die einen solchen Kontakt einfach nicht "zulassen" oder "ermöglichen":
1. Die Teilung von Development und Moderation
-> Klingt im ersten Moment als User sehr fraglich.
Warum tut man das? Was soll das? Ist das überhaupt nötig?
Nun, ihr seid in gewisser Weise in der glücklichen Lage, dass ihr mich habt.
Ich selbst bin ja sozusagen die Ausnahme.
Ich bin in beide "Teamgruppen" eingebunden und kann nach so einer langen Zeit wirklich nachvollziehen, weshalb die beiden (von Grund auf verschiedenen) Bereiche so stark getrennt werden.
Allein schon die Vertrauensbasis ist im Developmentbereich um ein Vielfaches bedeutender, als im Moderationsbereich, wenn man da so sagen möchte.
Mit unter erfährt man dort natürlich auch viele Pläne, Geheimnisse und Methoden, welche für die Arbeit teilweise wirkliche Bedeutung haben.
Das muss man als einfacher Moderator einfach nicht wissen.
Wie schon von Dom gesagt wurde, wird im Nachhinein fast regelmäßig "Groll" über das Team und den Server abgelassen, weil man es in dem Moment einfach selbst nicht besser weiß.
Das braucht man dann, bezüglich solch wichtiger Informationen etc., auf der Development Ebene einfach nicht. Und ich wage beinahe zu behaupten, dass man da aus so einem Alter raus ist.
(Das soll nicht abwertend klingen, jedoch hat mir die langjährige Erfahrung eben genau das gezeigt.)
Ihr müsst ja auch bedenken, dass hinter GommeHD.net immer noch ein Unternehmen steht.
2. Die (wie schon eben genannte) Grundverschiedenheit
Es muss nur eine Frage gestellt werden, um klar zu machen, was ich damit sagen will:
"Was interessiert einen Developer die Arbeit eines Moderators?"
-> Es ist einfach komplett irrelevant für ihn.
Wenn ihn das interessiert, ist er im Bereich Development einfach falsch.
Anders herum wäre die Frage sicherlich leichter zu beantworten.
"Was interessiert einen Moderator die Arbeit eines Developers?"
-> Ich für meinen Teil komme da auf nur EIN Ergebnis.
3. Teammitglieder kommen und gehen
-> Seit dem Eintritt von mir am 22.11.2015 sind schon über 80 Mitglieder aus dem Team ausgetreten.
Wie soll man es denn da schaffen diejenigen rauszusuchen, die mit einem "für immer" im Team bleiben?
Es geht einfach nicht. Mit der Zeit, "verliert" man einfach den Überblick.
Ein weiterer wesentlicher Punkt ist auch der Nachfolgende:
4. Teamarbeit auf "Pflichtbasis"
-> Ich weiß, dass das Arbeiten im Team auf freiwilliger Basis besteht. Darauf möchte ich aber bei diesem Punkt auch nicht hinaus. Was ich sagen möchte: Wir können uns nicht raussuchen, mit wem wir zusammen arbeiten. Das macht immer noch die Staffleitung.
Ist es denn dann verwerflich zu sagen, dass man (nur auf Grundlage der Zusammenarbeit im GommeHD.net Team - welche weiterführend noch auch die Entscheidung einer kleinen Personengruppe zurück geht) nicht zwingend Kontakt aufbauen will?
5. Das eigene Interesse
-> Schon mal daran gedacht?