Wie bitte?
Ich persönlich enthalte mich oftmals Diskussionen hier im Feedback-Bereich und versuche auf irgendeiner, wenn überhaupt vorhanden, sachlichen Ebene, für mich meine Resultate zu ziehen; aber das hier ist ja von Schwachsinn und "Informationen" durchzogen, die aber immerhin ein unmittelbares Feedback an mich darstellen sollen. Guten Abend übrigens, ich bin unter anderem verantwortlich für die all diese vermeintlichen Untaten und Züchtigungen hier, die du benennst.
Du schreibst in deiner Kritik von einem scheinbaren System, das von grundlegenden Fehlern untermauert und zudem auch noch komplett falsch sei. Es gebe dem zufolge tagtäglich von ehemaligen Teammitgliedern Negatives zu hören, was auch immer damit gemeint sein mag. Du führst zwar hier und dort auch die ein oder andere Sache aus, aber selbst von diesen Sachen habe ich entweder noch nie gehört, oder weiß einfach nicht, ob du diese Dinge überhaupt selbst verstehst. Aus diesem Grund möchte ich gerne etwas näher auf deine Erläuterungen eingehen.
Dein direkt zu Beginn genanntes Argument, weshalb die deinerseits als System umschriebene Teamgestaltung völlig falsch sei, bezieht sich auf sogenanntes Doxing innerhalb des Teams. Ich bin mir, offen und ehrlich gesagt, völlig unsicher, was das sein soll. Du hättest diese Unterstellung gerne mal näher erläutern können oder zumindest in irgendeiner Weise mit Tatsachen untermauern können, so dass es nicht so wirkt, als hätte hier ein Kind versucht, Cyber-Romane zu schreiben. Ich habe das Wörtchen also einmal nachgeschlagen:
https://en.oxforddictionaries.com/definition/dox. Nun, laut dir finde also innerhalb des Teams, untereinander oder gemeinsam gegen User ausgeübt, das geht aus deinem Text nicht hervor, dieses Doxing statt; oder eben mit weniger Fachsprache ausgedrückt und einfach gesagt, es gebe im Team Personen, die das Internet nach privaten Informationen spezifischer anderer Personen durchsuchen und jene dann, typischerweise mit schlechter Absicht, veröffentlichen. In noch demselben Satz wird direkt beigeordnet: "Teammitglieder den Austritt von anderen Teammitgliedern nahezu erzwingen/provozieren.
". Wieder einmal ist, nicht nur auf syntaktischer Ebene, völlig unklar, was damit gemeint sein kann, oder ob es sich sogar auf die direkt in der anderen Hälfte des Satzes verpackten Bezichtigung beziehe. Meiner persönlichen Interpretierung zufolge soll das dem Leser deiner Kritik vermitteln, es finde im Team Vergleichbares mit Mobbing statt, was nun dazu führe, dass einzelne Teammitglieder das Team dann verlassen, weil sie dieses Piesacken nicht mehr aushalten. Nun, beide Aussagen erscheinen mir völlig abwegig und so abstrus, dass es mich dann fast schon wieder interessiert, woher solche Thesen stammen. Verstehe mich nicht falsch: Ich möchte damit solche Fälle nicht kleinreden oder gar ausschließen, aber das wären wenn überhaupt Einzelfälle und repräsentieren keinesfalls dasjenige, das das Team beabsichtigt und bezweckt; sie sind damit nicht auf das Große und Ganze, entgegen wie in deiner Kritik dargestellt, zu übertragen.
Die darauf folgenden Aussagen deiner Kritik sind sehr interessant, denn sie beziehen sich nun direkt auf das, was ich hier mache. Du schreibst dort von der Tatsache, dass Teammitglieder, sobald sie nicht mehr für das Netzwerk tätig ("inaktiv") sind, das Team verlassen müssen, oder eben, wie du, salopp gesagt: "Aus dem Team geworfen werden". Das ist vollkommen richtig. Alles andere wäre nämlich mächtig unfair; Stell dir vor, du arbeitest (ja, ich ziehe den sonst bei mir selbst so unbeliebten Vergleich zum Beruf) in der Verwaltungsabteilung eines Unternehmens und während du ständig die ganze Papierarbeit erledigst, sitzt dein Kollege immer nur im Kino, im Freizeitpark und im Konzerthaus, da alle Angestellten dieses Unternehmens bei diesen drei Lokationen Vergünstigungen erhalten, da diese durch dein Unternehmen verwaltet werden. Ändert leider nichts an der Tatsache, dass all die Arbeit auf dir alleine sitzen bleibt, obwohl ihr eigentlich zwei Angestellte seid! Nun, das lässt sich, natürlich auf einer deutlich geringer formellen Ebene, auch auf das Team übertragen. Dass es also sinnvoller ist, dass nicht mehr tätige Teammitglieder das Team verlassen sollen, liegt auf der Hand. Ich könnte jetzt wieder auf den zweiten Teil deines Satzes eingehen und dir sagen, dass diese Strike-Praktik seit über einem halben Jahr keine Anwendung mehr findet und, selbstverständlich, mit jeder Person ganz normale Gespräche geführt werden, weil wir ja auch interessiert daran sind, wie es aussieht, tue dies aber jetzt mal nicht. Ich will nur noch kurz anmerken, dass es durchaus Teammitglieder gibt, die aufgrund privater Beschäftigung (z.B. Reisen) derzeit nicht für das Netzwerk aktiv sein können und das auch, entgegen deiner Behauptung, gängige Praxis ist.
Wenn ich wollte, könnte ich nun fortfahren und weiterhin Satz für Satz untersuchen, um dir möglichst ausführlich zu antworten, aber das ist, denke ich, nicht nötig. Man muss dabei einfach bedenken, wie du auch schon selbst sagtest, dass unsere Teammitglieder Menschen sind, die dies freiwillig machen, und zwar in Form einer Freizeitbeschäftigung. Richtig, beinahe alle gehen zur Schule, ich selbst, wir sind ganz normal, sind kein Züchtigungsverein, stellen niemanden unter Zeitdruck. Wir stecken sehr viel Zeit und Mühe in unser Team, egal ob Moderatoren oder Entwickler, dass alle es so einfach und praktisch wie möglich haben. Insbeondere im moderativen Bereich wird dies schon bald noch einmal deutlich zunehmen.
Mache es mir das nächste Mal bitte einfacher, deine Unterstellungen nachzuvollziehen.
Blaxono