Derzeitige Lage des GommeTeams.

Nooahh

Mitglied
7 März 2016
8
10
243
Hey!
Dieser Beitrag soll keinerlei Hate, bzw. ein Angriff auf den Server, das Team oder einzelnen Leute sein.
Dies dient nur zu Kritikzwecken.
Ich denke, dass ihr auch selbst wisst, dass zurzeit nicht alles im Team und beim Server so läuft wie es laufen sollte.
Meiner Meinung nach liegen die grundlegenden Fehler insgesamt am System des Servers, das wie ich finde und wie viele andere Menschen auch finden, komplett falsch ist.
Man hört ja zurzeit tagtäglich Negatives, nicht nur von Usern, sondern auch von ehemaligen Teammitgliedern von euren Server.
Fängt an von Themen wie Doxing innerhalb des Teams oder Teammitglieder den Austritt von anderen Teammitgliedern nahezu erzwingen/provozieren.
Aber auch bis hin von Teamlern die aus dem Team geworfen werden, da sie für eine bestimmt Zeit inaktiv sind, wie auch Teamler die teilweise grundlos Strikes bekommen, welche wirklich komplett nicht nachvollziehbar sind.
Insgesamt ein System, dass sagt, dass zurzeit inaktive Teamler direkt aus dem Team gekickt werden, ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn.
Warum muss man denn solche Leute kicken? Wen stört es denn, wenn diese Leute für die Zeit den Rang behalten? Wenn sie dann nach der gewissen Zeit wiederkommen würden, würde das doch wiederum gut sein.
Oder einfach, falls Teamler selbst sagen, dass sie inaktiv sind, sie einfach ,,beurlauben", also den Teamlern für die inaktive Zeit den Rang wegnehmen, aber nach dieser Zeit wieder ins Team lassen, anstatt sie nachdem sie aus dem Team sind, direkt auszuschließen.
Solange sie keine Scheiße bauen, ist es doch nicht schlimm? Was spricht denn dagegen?
Ich finde es insgesamt durchaus fragwürdig Teamlern so ein System aufzudrängen, dass sie teilweise schon unter Zeitdruck stellt, da wenn man ja zu wenig macht aus dem Team gekickt wird.
Man muss dabei bedenken, dass das alles Menschen sind, die das freiwillig machen und auch Spaß an dieser Sache haben, nur so ein System versaut dies alles wie ich finde.
Außerdem muss man daran denken, dass in euren Team größtenteils Leute sind die noch in die Schule gehen und dabei meist schon genug zu tun haben, vorallem die Leute die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen.
Diese Leute dann auch noch unter Zeitdruck zu stellen, kann dann nicht richtig sein und ist auf gar keinen Fall gut.
Schule und auch allgemein das richtige Leben ist natürlich tausendmal wichtiger als ein Serverteam und das sollte man normalerweise auch wissen.
Aus diesem Grund finde ich es auch besonders schlimm, dass so ein System zurzeit auf euren Server besteht.
Das grundlegende wäre hiermit gesagt.
Ich hoffe dies konnte evtl Manche ein wenig zum Nachdenken bringen.
Ich würde einfach eine Umstrukturierung vom System gegenüber den Teamlern fair, aber im Endeffekt ist es ja eure Sache.
Ihr müsst ja selbst entscheiden wie ihr das am liebsten haben wollt.
Würde mich über eine Antwort, bzw. eine Darstellung von eurer Sicht freuen.
MfG Noáh.

@Fishiman U are happy now?
Hey!
Dieser Beitrag soll keinerlei Hate, bzw. ein Angriff auf den Server, das Team oder einzelnen Leute sein.
Ich denke, dass ihr auch selbst wisst, dass zurzeit nicht alles im Team und beim Server so läuft wie es laufen sollte.
Meiner Meinung nach liegen die grundlegenden Fehler insgesamt am System des Servers, das wie ich finde und wie viele andere Menschen auch finden, komplett falsch ist.
Man hört ja zurzeit tagtäglich Negatives, nicht nur von Usern, sondern auch von ehemaligen Teammitgliedern von euren Server.
Fängt an von Themen wie Doxing innerhalb des Teams oder Teammitglieder den Austritt von anderen Teammitgliedern nahezu erzwingen/provozieren.
Aber auch bis hin von Teamlern die aus dem Team geworfen werden, da sie für eine bestimmt Zeit inaktiv sind, wie auch Teamler die teilweise grundlos Strikes bekommen, welche wirklich komplett nicht nachvollziehbar sind.
Insgesamt ein System, dass sagt, dass zurzeit inaktive Teamler direkt aus dem Team gekickt werden, ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn.
Warum muss man denn solche Leute kicken? Wen stört es denn, wenn diese Leute für die Zeit den Rang behalten? Wenn sie dann nach der gewissen Zeit wiederkommen würden, würde das doch wiederum gut sein.
Oder einfach, falls Teamler selbst sagen, dass sie inaktiv sind, sie einfach ,,beurlauben", also den Teamlern für die inaktive Zeit den Rang wegnehmen, aber nach dieser Zeit wieder ins Team lassen, anstatt sie nachdem sie aus dem Team sind, direkt auszuschließen.
Solange sie keine Scheiße bauen, ist es doch nicht schlimm? Was spricht denn dagegen?
Ich finde es insgesamt durchaus fragwürdig Teamlern so ein System aufzudrängen, dass sie teilweise schon unter Zeitdruck stellt, da wenn man ja zu wenig macht aus dem Team gekickt wird.
Man muss dabei bedenken, dass das alles Menschen sind, die das freiwillig machen und auch Spaß an dieser Sache haben, nur so ein System versaut dies alles wie ich finde.
Außerdem muss man daran denken, dass in euren Team größtenteils Leute sind die noch in die Schule gehen und dabei meist schon genug zu tun haben, vorallem die Leute die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen.
Diese Leute dann auch noch unter Zeitdruck zu stellen, kann dann nicht richtig sein und ist auf gar keinen Fall gut.
Schule und auch allgemein das richtige Leben ist natürlich tausendmal wichtiger als ein Serverteam und das sollte man normalerweise auch wissen.
Aus diesem Grund finde ich es auch besonders schlimm, dass so ein System zurzeit auf euren Server besteht.
Ich würde einfach eine Umstrukturierung vom System gegenüber den Teamlern fair, aber im Endeffekt ist es ja eure Sache.
MfG Noáh.

@Fishiman U are happy now?
Hey!
MfG Noáh.
Du weißt, dass es einen "Bearbeiten"-Button gibt?

• Like
Reaktionen: Schinkenspeck
Teammitglieder die oft ohne richtige Beweise bannen um schneller Senior Mod zu bekommen *hust* Nenne jetzt keine Namen ;)
Es gab tatsächlich so einen Fall, wo ich mir nur dachte...WTF! Der Spieler heißt Perf0rmance und ist Platz 4 in Endergames. Wurde mit dieser Begründung gebannt:
Ein einziger Hit, bei dem kein Nockback gekommen ist. Das kann auch am Anticheat liegen, es kann gelagt haben, oder was auch immer.

Hey,

Wer sagt denn bitte, dass es bei uns keine Möglichkeit gibt, sich für eine gewisse Zeit abzumelden?
Die gibt es nämlich sehr wohl. Wer sie nicht nutzt und einfach so für teilweise mehrere Monate inaktiv ist (und ja solche Fälle gab es) ist dann eben selbst Schuld, wenn er fliegt.
Ein Team basiert auf Gegenseitigkeit. Wenn man aber in keinster Weise weiß, wo ein bestimmtes Teammitglied abgeblieben ist, stellt das diese schon wieder stark in Frage.
Was denkst du würde dein Arbeitgeber sagen, wenn du einfach über Wochen lang nicht zur Arbeit kommen würdest? Irgendwann reißt auch da der Geduldsfaden.

Und es würde durchaus sehr viele User stören, wenn solche Leute nicht aus dem Team gekickt werden.
Glaubst du, dass man als User Lust hat, über mehrere Wochen hinweg, keine verbindliche Antwort auf den gestellten Entbannungsantrag zu bekommen.
Ich glaube eher nicht.

Des weiteren haben wir lieber aktive Teammitglieder, die auch so den Server repräsentieren.
Wäre meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wenn hier die Hälfte nur auf Energisparmodus laufen würde.
Das gehört sich einfach nicht.

Und noch etwas zu den Teammitgliedern, die nach dem Austritt Müll erzählen:
Denkst du wirklich, dass daran ein Funken Wahrheit hängt?
Führe dir am besten noch mal dessen Lage vor Augen und glaub nicht alles, was solche Leute aus "Rage" oder was auch immer erzählen.

Mann mann mann.
Du stellst es ja fast so hin, als wäre das Arbeiten im GommeHD.net Team die Hölle ...

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst es ja fast so hin, als wäre das Arbeiten im GommeHD.net Team die Hölle ...
Naja, er fasst eigentlich die allgemeine Stimmung und den Eindruck nach Außen zusammen, es gibt viele Leute die so denken. Meiner Meinung nach wieder ein Zeichen dafür das durch zu wenig Kommunikation ein ziemlich großes Misstrauen zwischen Team und Community entstanden ist bzw. entsteht.

@Laubfrosch7 Ich kenne einige Ex- Teamler die das in meinem Beitrag erwähnte ganz sicher nicht aus ,,Rage" gesagt haben ^^
Ich mein, man hört ja neuerdings tagtäglich Negatives, würde schon übereinstimmen ^^
  1. In wiefern stört es User, wenn die zurzeit inaktiven Teamler nicht gekickt werden? Die User interessiert sowas in solchen Fällen eher weniger.
  2. Außerdem ist es nicht nachvollziehbar, wenn Teamler nicht wirklich abwesend sind, aber auch nach einer längeren Zeit inaktiver werden? Nach einer längeren Zeit vergeht langsam aber sicher auch irgendwann die Motivation und die Lust täglich etwas zu machen. Das ist völlig normal, aber dafür darf man Teamler nicht bestrafen, indem man sie kickt.
  3. Ich finde insgesamt, dass ein System mit Strikes/Teamkicks einfach Unsinn.Warum muss man Leuten die Spaß an ihrer Arbeit haben ein solches System aufzwingen? Sowas verdirbt verständlicherweise den Spaß an der Sache und das sollte normalerweise in einem guten Team nicht der Fall sein. Ich mein wie kann man Spaß dran haben, wenn man weiß, dass man, wenn man Fehler macht oder wirklich an Aktivität nachlässt, direkt einen Strike bekommt oder sogar aus dem Team gekickt wird.
Also, wenn man so sagen will, im Vergleich zu anderen Servern ist die Arbeit im GommeTeam auf gar keinen Fall ein Traum ^^

@Fishiman Doch weiß ich.
Wollte die Formatierung aber so lassen.
Hab dir natürlich die Standardformatierung einzeln geschickt, damit du happy bist.

@Laubfrosch7 Ich kenne einige Ex- Teamler die das in meinem Beitrag erwähnte ganz sicher nicht aus ,,Rage" gesagt haben ^^
Ich mein, man hört ja neuerdings tagtäglich Negatives, würde schon übereinstimmen ^^
  1. In wiefern stört es User, wenn die zurzeit inaktiven Teamler nicht gekickt werden? Die User interessiert sowas in solchen Fällen eher weniger.
  2. Außerdem ist es nicht nachvollziehbar, wenn Teamler nicht wirklich abwesend sind, aber auch nach einer längeren Zeit inaktiver werden? Nach einer längeren Zeit vergeht langsam aber sicher auch irgendwann die Motivation und die Lust täglich etwas zu machen. Das ist völlig normal, aber dafür darf man Teamler nicht bestrafen, indem man sie kickt.
  3. Ich finde insgesamt, dass ein System mit Strikes/Teamkicks einfach Unsinn.Warum muss man Leuten die Spaß an ihrer Arbeit haben ein solches System aufzwingen? Sowas verdirbt verständlicherweise den Spaß an der Sache und das sollte normalerweise in einem guten Team nicht der Fall sein. Ich mein wie kann man Spaß dran haben, wenn man weiß, dass man, wenn man Fehler macht oder wirklich an Aktivität nachlässt, direkt einen Strike bekommt oder sogar aus dem Team gekickt wird.
Also, wenn man so sagen will, im Vergleich zu anderen Servern ist die Arbeit im GommeTeam auf gar keinen Fall ein Traum ^^

@Fishiman Doch weiß ich.
Wollte die Formatierung aber so lassen.
Hab dir natürlich die Standardformatierung einzeln geschickt, damit du happy bist.
Aber was zitieren ist, weißt du nicht, oder?

pvXf1up.jpg

Anfangs habe ich mich gefragt wie jemand, der noch nie im Team war, die aktuell Lage im Team beurteilen kann.
Dann habe ich weiter gelesen und gesehen, dass deine Meinung natürlich nur auf den Aussagen von Leuten beruht, welche nicht mehr im Team sind.

Da ich selbst schon mal aus dem Team gegangen bin, kann ich dir sagen, dass jeder Mod der gekickt wird erstmal nichts Gutes über den Server sagen wird. Oft hegt man danach einen ziemlichen Groll, welchen man aber mit der Zeit auch wieder vergisst. Nur die Wenigsten haben danach eine dauerhaft schlechte Meinung. Anfangs ist man einfach wütend, weil man gekickt wird und das System dahinter total dumm findet, aber mit der Zeit wird einem klar, dass es doch nicht so unbegründet war, wie man eigentlich dachte.

Es ist bei Daenerys' Drachen nicht so, dass man sofort gekickt wird, wenn man ein paar Tage inaktiv ist. Wie Laubfrosch schon gesagt hat, kann man sich jederzeit abmelden, wenn man mal keine Zeit hat. Oft ist es aber einfach so, dass einem die Arbeit mit der Zeit zu eintönig und langweilig wird und man deshalb nicht mehr aktiv ist. Sich dann noch mit dem Rang zu schmücken muss einfach nicht sein. Die Wenigsten sehen es von selbst ein, dass sie keine Lust mehr haben und ein selbstständiger Leave einfach besser wäre, vielleicht sieht man es ja ein, will aber den Rang, welchen man sich mühselig erarbeitet hat nicht verlieren. Wer weiß.

Ich finde insgesamt, dass ein System mit Strikes/Teamkicks einfach Unsinn.Warum muss man Leuten die Spaß an ihrer Arbeit haben ein solches System aufzwingen? Sowas verdirbt verständlicherweise den Spaß an der Sache und das sollte normalerweise in einem guten Team nicht der Fall sein.
Wenn man Spaß an der Sache hat, dann ist einem dieses System egal, weil man davon nicht betroffen ist.
Wenn Leute dann aus den verschiedensten Gründen inaktiv werden, dann müssen diese Inaktivität andere Teammitglieder ausgleichen, was auch nicht fair ist und in einem Team nicht der Fall sein sollte.

Das ist meine persönliche Sicht zu diesen Dingen, ich kann das vermutlich mit am Besten bewerten, da ich selbst schon wegen Inaktivität gekickt wurde.

Dom

Anfangs habe ich mich gefragt wie jemand, der noch nie im Team war, die aktuell Lage im Team beurteilen kann.
Ich war zwar noch nie im GommeTeam, bin zwar auch in einem großen Serverteam, das zufällig mit einem gutem System perfekt läuft :) Deswegen würde ich sehr wohl sagen, dass ich sowas selbst beurteilen kann.
Ich meinte mit den Leuten, die Negatives vom Team sagen ja nicht einmal Leute die gekickt wurden, sondern freiwillig aus dem Team gegangen sind ^^
Sich dann noch mit dem Rang zu schmücken muss einfach nicht sein.
Die Frage ist nur, wen würde das denn unbedingt stören? Solange die Leute dann nichts Dummes mit den Rang machen, ist es doch nicht schlimm und wenn die Leuten nach einer inaktiven Zeit wieder aktiv werden und ihre Arbeit wieder gut machen, ist es doch eher positiv für den Server ^^

Hey,

Wer sagt denn bitte, dass es bei uns keine Möglichkeit gibt, sich für eine gewisse Zeit abzumelden?
Die gibt es nämlich sehr wohl. Wer sie nicht nutzt und einfach so für teilweise mehrere Monate inaktiv ist (und ja solche Fälle gab es) ist dann eben selbst Schuld, wenn er fliegt.
Ein Team basiert auf Gegenseitigkeit. Wenn man aber in keinster Weise weiß, wo ein bestimmtes Teammitglied abgeblieben ist, stellt das diese schon wieder stark in Frage.
Was denkst du würde dein Arbeitgeber sagen, wenn du einfach über Wochen lang nicht zur Arbeit kommen würdest? Irgendwann reißt auch da der Geduldsfaden.

Und es würde durchaus sehr viele User stören, wenn solche Leute nicht aus dem Team gekickt werden.
Glaubst du, dass man als User Lust hat, über mehrere Wochen hinweg, keine verbindliche Antwort auf den gestellten Entbannungsantrag zu bekommen.
Ich glaube eher nicht.

Des weiteren haben wir lieber aktive Teammitglieder, die auch so den Server repräsentieren.
Wäre meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wenn hier die Hälfte nur auf Energisparmodus laufen würde.
Das gehört sich einfach nicht.

Und nich etwas zu den Teammitgliedern, die nach dem Austritt Müll erzählen:
Denkst du wirklich, dass daran ein Funken Wahrheit hängt?
Führe dir am besten noch mal dessen Lage vor Augen und glaub nicht alles, was solche Leute aus "Rage" oder was auch immer erzählen.

Mann mann mann.

Danke für dein Statment.
Besonders dein letzter Satz...interessiert mich.

Jede Bewerbungsphase über 6000 Bewerber, davon ca. 10 ausgewählt. Aber sicher werden mehr als 10 das Zeug dazu haben. Jetzt ist die Frage? Warum nur diese 10?

Ich habe ein bisschen rumgefragt und so wurde es mir von mehreren Unabhängingen Leuten erklärt:

Die Staffleitung zwingt Leute in einem System mitzuwirken, wo man nicht auf den anderen Rücksicht nehmen kann. Die Aufgabe der Moderatoren ist alleine zu arbeiten. Freundschaften werden in dem Konzept nicht vorgesehen. Desweiteren wird bei euch auf sehr hoher Ebene mit Informationen gehandelt. Es steht quasi fest, was man mit dem jeweiligen Rang wissen darf und Moderatoren freuen sich über alles wie ich gesehen habe, wenn sie mehr wissen.

Was ist bei euch los, wenn sich ein Moderator über Admin Commands freut und darüber, dass dann die Fehlermeldung kommt, weil keine Berechtigung. Übergeordnete Team Mitglieder, z.B. Sr.Moderatoren scheinen komplette Kontrolle zu besitzen.

So wie ich es verstanden habe, ist bei euch kein miteinander mehr (oder warum schließen sich Devs/Mods und co zusammen und machen ihren eigenen Ts - das fast jeder Zweite).

Viele geben dem neuem Staff Leading die Schuld, ob es so ist kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch nicht.
Aber seht euch selbst an, warum so viele euch verlassen haben. Du weißt auch mehr Laubfrosch als man als Forum-Moderator oder Content wissen sollte, das weiß ich. Dennoch schadet es niemandem.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop