Der Server...

Naja, manche haben auch noch RL, und bei dem schönen Wetter sind viele eben draußen :D
Das verstehen viele nicht. Sie denken wenn man Teammitglied bei Server x y ist wäre man eine Maschine die 24 Stunden und 7 Tage die Woche ohne ausfälle arbeiten kann, dem sei nicht so. Ich bin selbst in vielen Team's gewesen und ich muss sagen das es alles andere als leicht ist mein Größtes "Netzwerk" lag bei ca. 300 Spielern und selbst da ist es eine Heiden arbeit jedem Spieler alles recht zu machen (Was btw gar nicht geht.) Also kann ich mir bei GommeHD.net und einer Userzahl von 20k+ Vorstellen das es eine Heiden arbeit ist. Man sollte die Arbeit der Teammitglieder auf Gomme viel mehr Schätzen!

Ich glaub jetzt Hackts....

Kann mal bitte jemand dieses Thema closen ?

Davon bekommt man Augenkrebs...

Und zu guter Letzt noch den Punkt mit Reportmeldungen:
Der Grund, wieso "sofort ein Mod kommt" wenn ein Youtuber Hilfe benötigt ist ganz einfach der, dass die meisten jener YouTuber den Luxus besitzen, einen Mod in ihrer Freundesliste zu haben. Wird ein User mit /report gemeldet, werden diese Meldungen erstmal gesammelt, mit weiteren Daten verknüpft und dann nach Priorität (also je mehr Meldungen desto höher die Priorität) in einer Art Liste an uns weitergegeben, weswegen ein Hacker halt erst meistens einige Runden später gebannt wird. Bei unserer Größe und tausenden parallel laufenden Runden ist es halt einfach nicht möglich, gleich überall hinzuspringen und alles Live mit Mods abzudecken.
Und genau in diesem Absatz liegt DAS Problem. Wir ,als Spieler, haben dem Server verholfen so groß zu werden, wie er jetzt ist. Wir haben euch Authorität gegeben, aber wir bekommen nichts zurück. YouTubern hingegen interessiert das gar nicht, und bekommen dafür noch Prioritäten. Lasst uns mal den Spieß umdrehen, mal sehen wer dann im Nachteil ist!

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Und genau in diesem Absatz liegt DAS Problem. Wir ,als Spieler, haben dem Server verholfen so groß zu werden, wie er jetzt ist. Wir haben euch Authorität gegeben, aber wir bekommen nichts zurück. YouTubern hingegen interessiert das gar nicht, und bekommen dafür noch Prioritäten. Lasst uns mal den Spieß umdrehen, mal sehen wer dann im Nachteil ist!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, was du mir mit diesem Beitrag mitteilen möchtest .. wärst du so freundlich mir das nochmal zu erklären?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, was du mir mit diesem Beitrag mitteilen möchtest .. wärst du so freundlich mir das nochmal zu erklären?
Also gut, hier die extrem kurze Fassung:
Spieler haben den Server so populär gemacht, bekommen dafür nichts.

Youtuber interessieren die Probleme der NPs UND Ps gar nicht, sind extrem arrogant und egoistsch ("Ich bin der Beste! Seht meine Backflips an!!") und bekommen dafür UNnötige Prioritäten.

• Like
Und dass die meisten Spieler wegen der YouTuber als Werbeträger hier sind hast du dabei natürlich nicht bedacht, nh?
Vielleicht eine Minderheit. Den Rest übernimmt die Psychologie. Je bekannter etwas ist, desto häufiger wird es benutzt. Klar, man könnte durch einen YTber auf den Server aufmerksam gemacht worden sein. Aber ein 20 Slot Server, der vom YTber promoted wird, wird nicht immer angenommen.

Dem meisten Erfolg könnt ihr unseren Gehirnen danken. Etwas, worüber man vor 100 Jahren noch stolz sein konnte. Wenn Menschen anders denken würden, als wir es tun, gäbe es diesen Server nicht. Die Youtuber machen den Anfang, wie ein Baby, das krabbeln lernt. Der Rest kommt von selbst, ohne Hilfe anderer Personen.

• Like
Zum buggen: Komisch .. mir passiert das nie (und NEIN, Mods sind nicht vom AntiCheat ausgeschlossen!).
Wieso gehen TNT Jumps dann nicht? Wenn man sich mit TNT boostet wird man oft zurückgeportet und stirbt an Fallschaden (vorallem bei Skywars). Klar das AntiCheat greift ein, da es denkt ich habe Flyhacks, aber wieso kann es das nicht unterscheiden?

Kein Mitglied im Team nimmt diese Kritik an, erst, wenn sie das Team verlassen, kommt alles raus, warum das? Weil sie im Team bleiben wollen, und mit Kritik nur das Gegenteil bewirken würden.

Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimmen kann...
Kritikfähigkeit ist in diesem Servernetzwerk quasi nicht vorhanden.

Das ist eine gewagte Aussage. Du sagst also, dass die Serverleitung dem Rest des Teams unterstellt Kritik am Server auszuüben?
Kritik wird immer gerne gesehen, solange sie konstruktiv ist. Natürlich ist der Server nicht perfekt, aber durch konstruktive Kritik nähern wir uns diesem Zustand an.

Sorry, aber definitiv nein.
Auf konstruktive Kritik, die wirklich gut und sinnvoll ist, genau so wie auf Vorschläge werden großteils mit einfach nur schwachen oder teilweise sogar überhaupt keinen Argumenten eingegangen, was einfach schade ist. Schon seit Monaten merkt man einfach, dass das Team mit der Größe des Servers einfach nicht klar kommt, Teammitglieder verlassen das Team oder fliegen raus, Feedback wird ignoriert, auf seit Monaten bestehenden Forderungen der Community wird nicht einmal eingegangen und letztendlich behaupte ich, dass dem Team der einzelne, individuelle Spieler völlig egal ist.
An Threads wir Voymars Abschiedsthread sieht man einfach, dass sicher nicht alles rundläuft, aber das Team tut ja alles, damit die Community nichts davon mitbekommt, denn auch Transparenz ist auf diesem Server einfach beinahe überhaupt nicht vorhanden. Und warum? Bis jetzt konnte mir noch keiner eine vernünftige und einleuchtende Antwort geben (und "Das geht dich als normalen Spieler nichts an" ist keine vernünftige und einleuchtende Antwort, da zig Servernetzwerke dem Gomme Netzwerk in diesem Punkt um weiten vorraus sind und trotzdem noch existieren ...).

Alles in allem: Schade, dass diese Entwicklung nun meiner Meinung nach seit mehr als einem Jahr da ist und beinahe nichts dagegen unternommen wird. Ständig reden Teammitglieder so gut wie alles schön, gehen kaum auf Kritik und Vorschläge ein und halten sich lieber passiv zurück, als mal Kritik aufzunehmen und weiterzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimmen kann...
Kritikfähigkeit ist in diesem Servernetzwerk quasi nicht vorhanden.

Sorry, aber definitiv nein.
Auf konstruktive Kritik, die wirklich gut und sinnvoll ist, genau so wie auf Vorschläge werden großteils mit einfach nur schwachen oder teilweise sogar überhaupt keinen Argumenten eingegangen, was einfach schade ist. Schon seit Monaten merkt man einfach, dass das Team mit der Größe des Servers einfach nicht klar kommt, Teammitglieder verlassen das Team oder fliegen raus, Feedback wird ignoriert, auf seit Monaten bestehenden Forderungen der Community wird nicht einmal eingegangen und letztendlich behaupte ich, dass dem Team der einzelne, individuelle Spieler völlig egal ist.
An Threads wir Voymars Abschiedsthread sieht man einfach, dass sicher nicht alles rundläuft, aber das Team tut ja alles, damit die Community nichts davon mitbekommt, denn auch Transparenz ist auf diesem Server einfach beinahe überhaupt nicht vorhanden. Und warum? Bis jetzt konnte mir noch keiner eine vernünftige und einleuchtende Antwort geben (und "Das geht dich als normalen Spieler nichts an" ist keine vernünftige und einleuchtende Antwort, da zig Servernetzwerke dem Gomme Netzwerk in diesem Punkt um weiten vorraus sind und trotzdem noch existieren ...).

Alles in allem: Schade, dass diese Entwicklung nun meiner Meinung nach seit mehr als einem Jahr da ist und beinahe nichts dagegen unternommen wird. Ständig reden Teammitglieder so gut wie alles schön, gehen kaum auf Kritik und Vorschläge ein und halten sich lieber passiv zurück, als mal Kritik aufzunehmen und weiterzugeben.

und wo ist jetzt der Unterschied zu einem normalen Unternehmen?

Was habt ihr gegen Unternehmen? Jeder Minecraft Server der Dinge verkauft muss ein Unternehmen oder so sein!

Was habt ihr gegen Unternehmen? Jeder Minecraft Server der Dinge verkauft muss ein Unternehmen oder so sein!

Ein Unternehmen hat generell keine anderen Ziele, als Profit. Profit, Profit, Profit. Und das ist auch gut so, denn anders können und sollten Unternehmen nicht funktionieren.
Der Gomme Server ist, bzw. war einst eine von Usern bereitgestellte Plattform, welche anderen Usern eine gewisse Anzahl an Spielen bereitgestellt hat. Das tut er immernoch, nur mehr und mehr mit der unternehmerischen Intention, Geld zu machen. Und genau diese Entwicklung ist es, die mir und den meisten anderen Usern nicht gefällt.

Youtuber werden wie Götter behandelt, Kritik, welche sich nicht explizit auf Umsatzsteigerung fixiert, wird ignoriert oder mit (teilweise unfassbar) schlechten Argumenten abgelehnt und es wird versucht, mit allem was möglich ist, Kohle zu scheffeln. Sowas kennzeichnet ein Unternehmen. Aber so etwas kennzeichnet keinen guten Minecraft Server.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop