Damage Indicator verbieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

USgamer01

Unregistriert
Aber nicht alle spielen nach diesem Prinzip. Du verallgemeinerst hier etwas, nur weil du es so gemacht hast. Das heißt nicht, dass es andere auch so machen.
Nur so ne Frage: Wenn du jemanden mit wenig Herzen an dir vorbeilaufen siehst und daneben noch einer mit full rennt, nicht den mit wenig herzen angreiffen?

Und ich glaub ich will gar nicht wissen, wieviele dich Dmi holen, nur um das zu machen :(
 

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Nur so ne Frage: Wenn du jemanden mit wenig Herzen an dir vorbeilaufen siehst und daneben noch einer mit full rennt, nicht den mit wenig herzen angreiffen?

Ich würde den angreifen, der etwas hat, was ich brauche :D --> Ich habe Eisen Helm, Eisen Brustpanzer, Eisen Schuhe, aber keine Eisen Hose. Und nun suche ich mir einen Spieler mit einer Eisen Hose, kille ihn, und nehme diese Hose.

So zu spielen ist für mich logischer, und ich verwende den Damage Indicator auch.
 
U

USgamer01

Unregistriert
Ich würde den angreifen, der etwas hat, was ich brauche :D --> Ich habe Eisen Helm, Eisen Brustpanzer, Eisen Schuhe, aber keine Eisen Hose. Und nun suche ich mir einen Spieler mit einer Eisen Hose, kille ihn, und nehme diese Hose.

So zu spielen ist für mich logischer, und ich verwende den Damage Indicator auch.
Du vielleicht. Natürlich liegt das wahrscheinlich daran, dass du ein sehr erfahrener MNC spieler bist.
Aber es gibt sehr viele unerfahrene spieler auf Gomme. Diese handeln nach dem oben gennanten Prinzip. So wie ich, als ich noch nicht so lange gespielt habe.
Wenn man sich jetzt beide im Vergleich ansieht (erfahren und unerfaher), würde ich wetten, dass es mehr als 3mal so viele unerfahrene gibt.
 
R

Royals

Unregistriert
Aber nicht alle spielen nach diesem Prinzip. Du verallgemeinerst hier etwas, nur weil du es so gemacht hast. Das heißt nicht, dass es andere auch so machen.

Niemand sagt, dass es alle dann auch wirklich so machen, aber da vielen Spieler die Stats wichtig sind, reizt der dmi sie an so zu handeln.
 
Z

zlhS-dblrWpiMeVkTMj-xLzt

Unregistriert
Ich kann dich verstehen, aber ich finde Damage Indicator nicht schlimm, da es das Prinzip nicht verändert.
PS. Bei einem dass-Satzt schreibt man ein Komma.
(Mal ganz abgesehen davon, dass man dass mit ss schreibt) höhö Wortspiel :D

LG CoolerJ_8
 
  • Like
Reaktionen: solocrafthd
U

!User56

Unregistriert
Mal nur so ein Einwurf von mir:
Manche Argumente sind, dass man DMI erlauben sollte, weil ihn doch sowieso jeder herunterladen kann. Das kann ich mit Hacks aber auch. Außerdem ist nicht jeder fähig nen Mod zu installieren und es schafft auch nicht jeder PC. Grund genug das Teil zu verbieten. Außerdem kann man dann die Änderung in QSG, dass man nach dem Tod die Herzen des Gegners sieht komplett sinnlos und einfach nur Ressourcenverschwendung. Das ist irgendwie ein Widerspruch.
 

Baconstriiper

Mitglied
23 Mai 2014
220
156
710
24
In SurvivalGames 4 in der Kanalisation
Warum sollte ich?! Hive sind nur Hacker und ich will ja Sg spielen und nicht Blockparty oder irgend so eine andere scheiße. Und ich wette du bist so'n Abstauber und Targetter.

~Royals Mod, Synex


Wie du einfach recht hast. Es ist einfach so dann würde die nämlich weglaufen wenn die sehen das ich z.b. full Iron bin und die nur so 5 armor bars haben aber mit dmg sieht er ja dann das ich low bin und targettet mich dann oder versucht nur abzustauben und ich hab noch nicht einmal mit dmg gezockt.

~Royals Mod, Synex


Ja toll, dann ist es aber auch unnötig die Minimap erlauben zu lassen aber das man die Spieler nicht sehen darf und ich will gar nicht wissen wie viele die Minimap mit Spielern drinne haben.

~Royals Mod, Synex
Auf hive nur Hacker xDDDDD Lol ich hab erst 2 gesehen da
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Ich bin auch dagegen, klar es verschafft einem keinen Vorteil im Sinne des PvP-Aspekts, jedoch liefert sie einem eine Information, mit der man zu viel Anfangen kann.
Ein Beispiel:
Du hast ein Holzschwert und keine Rüstung.
Du siehst einen mit voller Diamanten-Rüstung und einem Diamanten-Schwert, jedoch hat dieser nur noch 1 Herz.
Ohne DMI, würdest du versuchen, solange es noch geht unauffällig wegzurennen.
Mit DMI würdest du sofort auf ihn rennen und versuchen ihn abzustauben.
Ist das Beispiel nicht Grund genug DMI auf dem Server zu verbieten?
 
  • Like
Reaktionen: !User56

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun mit einem meiner Clankollege, dem lieben Synex, zusammengesetzt und wir haben beschlossen, dass wir uns nun zum Thema Damage Indicator äußern.
Voher möchte ich noch sagen, dass ich mich hauptsächlich NICHT auf die Stats beziehe, sondern auf den Spielspaß.
Um es kurz zu fassen, den habe ich nämlich im Moment nicht, sei es in Clankriegen oder normalen SG-Runden. Mir macht es eigentlich sogar sehr viel Spaß Survivalgames oder irgendetwas anderes in PvP Richtung zu spielen, aber im Moment ist es echt ätzend hier auf Gomme Sg zu spielen.
Dafür gibt es mehrere Gründe:

Vorallem in den Survivalgames hat das Abstauben nun Überhand gewonnen, und man wird oft direkt nachdem man einen anderen Spieler getötet hat von hinten abgestaubt. Klar das findet man auf vielen Servern, weil viele ja sehr tryharden und sehr auf ihre Statistiken achten. Aber auf Gomme ist es in letzter Zeit echt extrem.
Dazu kommt dass man wenn man schon viel eingesteckt hat und folglich schon nicht mehr so viele Lebenspunkte hat, man einfach solange getargettet wird bis man nur noch 3 Hungerbalken hat und nicht mehr sprinten kann und dann eiskalt getötet wird.
TARGETTEN bedeutet: man fixiert sich auf einen Spieler und verfolgt nur ihn.
Das kann mehrere Gründe haben:
1. Man weiß das er low ist und will den Kill
2. Man weiß das er low ist und will sein Equip
3. Man hat etwas persönliches gegen den Spieler
4. (bezieht sich nur auf Hive) man will seine Punkte haben.
5. Es ist ein Youtuber oder Mod
6. Er hat gute Stats und man will ihn killen, weil man sich dann angeblich cool fühlen kann, dass man so einen guten Spieler getötet hat

So und warum das im Moment meiner Meinung nach besonders auf Gomme so übertrieben ist will ich nun erläutern:

Wir denken, dass es daran liegt, dass die Modifikation "Damage Indicator" auf dem GommeHD.net Server erlaubt ist.

Was ist DAMAGE INDICATOR: Damage Indicator erlaubt es dem Spieler bei Anbetracht eines anderen Spieler die Leben des Spielers zu sehen.

Und warum wir das denken erkläre ich nun:
Der Damage Indicator wird immer populärer und wird von vielen GommeSpielern benutzt.
Da er ihnen die Leben des Gegenspielers zeig, wissen sie genau wann er low ist und wann es sich lohnt in ihn zu targetten. Wenn man aus weiter Ferne zwar einen sehr gut ausgerüsteten Spieler sieht, der aber nur wenig Leben hat, nutzt man die Chance und rennt zu ihm um ihn abzustauben oder zu targetten.
Der DamageIndicator erlaubt es dem Spieler also auch indirekt zu sagen wann er den Bogen rausholen kann und ununterbrochen auf den Gegenspieler einschießen kann.
Wenn man zum Beispiel aus der Ferne einen Spieler sieht der extrem low ist, lohnt es sich dann ein paar Pfeile zu verschwenden und einfach mal draufzuschießen.
Ohne DamageIndicator wüsste man nie wie viel Leben ein anderer Spieler hat außer man hat ihn beobachtet wie er Schaden zugefügt bekommen hat.

Der Damage Indicator zerstört wie ich finde auch das Feeling eines Clanwars.... Ich will hier keine Spieler verfluchen, weil auch viele aus unserem Clan die Mod benutzen (ich und Synex aus Prinzip aber nicht).
Sogar wir sind in einem Clankriegen darauf angewiesen, weil die Mod ja so ziemlich jeder benutzt.
Der Spectator kann dann einfach sagen wie viele Herzen derjenige hat und auf wen man sich also fokussieren sollte. Ohne die Mod wäre es viel schwerer zu erkennen, wer wie viele Leben hat und wen man fokussieren sollte.

Um zum Punkt zu kommen.... Fast jede zweite Runde stirbt man wegen eines Targetters oder Abstaubers, auf anderen großen SG-Servern finde ich das nicht so extrem, aus dem Grund weil auf den Servern die Modifikation nicht erlaubt ist.
Es zerstört einem nicht nur die Statistiken, was wiederum viele "Tryharder" dazu bringt Geld auszugeben um seine Stats zu resettet. (sogar ich und Synex haben das schon einmal gemacht).
Es zerstört einem aber vorallem den Spielspaß ständig abgestaubt zu werden oder ständig ein Redo im Clankrieg zu haben.
Deswegen spiele ich in letzter Zeit weniger auf Gomme, nur noch für CW's und ab und zu eine Teamrunde.
Und das finde ich schade, denn ich finde Gomme ist bis auf die Sache mit dem Damage Indicator DER beste SG-Server.

Wir wollten das jetzt einfach mal rauslassen!

Wir hoffen auf Unterstützung und starten deshalb auch eine Umfrage:

Findet ihr dass die Damage Indicator Modifikation in Zukunft auf Gomme verboten werden soll?
http://strawpoll.me/3967964

Eure Antwort bitte mit Begründung!

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen,

LG ImKrixxus (Ingame: LeKrixxus//SynexReturns) und Synex (Ingame: _Synex)
Sehr schöner Beitrag.

Mir ist es trotzdem relativ egal. Ich kann ohne besser spielen als mit, da es mich ablenkt. Mit der Zeit kann man die Herzen seines Gegners gut einschätzen ^^

Mir ist egal ob mein Gegner das drin hat. Trotzdem bin ich der Meinung das jemand der wirklich gut ist auch ohne spielen kann.
 
Z

zCroze

Unregistriert
Liebe Gommunity! Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich finde das die Damage Indicator Modifikation weiterhin erlaubt sein sollte. Schließlich kann sich jeder diese Modifikation illegal oder auch legal im Interwebs downloaden. Jeder der es nicht macht weil er es unfair findet ist selbst schuld.

Falls ihr meiner Meinung seid teilt diesen Post doch mit der ganzen Gommunity! 8)
 
  • Like
Reaktionen: Neq und _iTzCroze
U

!User56

Unregistriert
Liebe Gommunity! Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich finde das die Damage Indicator Modifikation weiterhin erlaubt sein sollte. Schließlich kann sich jeder diese Modifikation illegal oder auch legal im Interwebs downloaden. Jeder der es nicht macht weil er es unfair findet ist selbst schuld.

Falls ihr meiner Meinung seid teilt diesen Post doch mit der ganzen Gommunity! 8)
Mal nur so ein Einwurf von mir:
Manche Argumente sind, dass man DMI erlauben sollte, weil ihn doch sowieso jeder herunterladen kann. Das kann ich mit Hacks aber auch. Außerdem ist nicht jeder fähig nen Mod zu installieren und es schafft auch nicht jeder PC. Grund genug das Teil zu verbieten. Außerdem kann man dann die Änderung in QSG, dass man nach dem Tod die Herzen des Gegners sieht komplett sinnlos und einfach nur Ressourcenverschwendung. Das ist irgendwie ein Widerspruch.
^Kontra.
 
  • Like
Reaktionen: USgamer01
U

USgamer01

Unregistriert
Sehr geehrter @zCroze,
ihre Beiträge sind sehr hilfreich. Sie müssen aber aufpassen, dass sie nicht veralgemeinern bzw. andere Beleidigen.
Ich habe mich nähmlich beleidigt gefühlt, als sie
Jeder der es nicht macht weil er es unfair findet ist selbst schuld.
geschrieben haben, da ich keine "Schuld" habe, wenn ich keinen Damage Indicator benutze.M it ihrer Aussage, zwingen sie einen förmlich, DMI zu benutzen.
Ich bitte sie darum, bei solchen Angelegenheiten besser aufzupassen.
Vielen Dank und eine gute Nacht noch.

Hol es dir doch einfach auch man man man , was ihr für Probleme habt o_O
Ich bezweifle, dass ein Nutzen der DMI verbieten lassen möchte, sich selbst den besagten DMI "holen" würde.

Ich bin auch dagegen, klar es verschafft einem keinen Vorteil im Sinne des PvP-Aspekts, jedoch liefert sie einem eine Information, mit der man zu viel Anfangen kann.
Ein Beispiel:
Du hast ein Holzschwert und keine Rüstung.
Du siehst einen mit voller Diamanten-Rüstung und einem Diamanten-Schwert, jedoch hat dieser nur noch 1 Herz.
Ohne DMI, würdest du versuchen, solange es noch geht unauffällig wegzurennen.
Mit DMI würdest du sofort auf ihn rennen und versuchen ihn abzustauben.
Ist das Beispiel nicht Grund genug DMI auf dem Server zu verbieten?
Ich finden das, auch grund genug. Aber wei es scheint, denken hier nicht alle so.
DMI verpasst Spielern einen deutlichen Vorteil im Spiel.
 

Katuln

Mitglied
13 Aug. 2014
96
20
233
23
Es gibt schon hunderte Threads zu diesem Thema, bitte nutze das nächste mal die Suchfunktion! Desweiteren wurde schon oft genug gesagt, dass der Damage Indicator Mod weiterhin auf GommeHD.net erlaubt sein wird.

Und warum? Bei der Abstimmung ist die Angelegenheit Ziemlich klar das ein Großteil ihn nicht will
 

xSryImOPX

Mitglied
16 Juni 2014
54
26
208
Mag ja sein das es verboten werden soll.. aber wie willst du das feststellen, dass es jmd verwendet ?
 
R

Royals

Unregistriert
Hol es dir doch einfach auch man man man , was ihr für Probleme habt o_O

Wieder ein super Beitrag....

Was bringt mir persönlich der DMI wenn ich deswegen abgestaubt werde? Da nützt mir die Mod dann auch nichts mehr. Bitte lies doch erstmal meinen ganzen Beitrag....

Mag ja sein das es verboten werden soll.. aber wie willst du das feststellen, dass es jmd verwendet ?

Andere Hackclients sind auch nicht nachzuweisen, sind aber trotzdem verboten. Außerdem gibt es anscheinend ein AntiDamageIndicator Plugin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop