Damage Indicator verbieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opa4life98

Unregistriert
Spiel halt auf anderen Servern wo es verboten ist
Warum sollte ich?! Hive sind nur Hacker und ich will ja Sg spielen und nicht Blockparty oder irgend so eine andere scheiße. Und ich wette du bist so'n Abstauber und Targetter.

~Royals Mod, Synex

Was eine Antwort, was bringt denn der Damage Indicator wenn ich dadurch abgestaubt werde?

Und du bist dagegen weil du dadurch mal jemanden abgestaubt hast?! Genau das ist doch ein Argument warum er abgeschafft werden sollte! Du könntest ja genauso deswegen abgestaubt werden.

So da du es anscheinend nicht richtig verstanden hast: ich kämpfe gegen jemanden und bin auch gut ausgerüstet, ich töte ihn und bin danach aber sehr low.

Fall 1 (Ohne DMI): ein Gegner erblickt mich, sieht das ich sehr gut ausgerüstet bin weiß nicht dass ich low bin und rennt weg.

Fall 2 (Mit DMI): ein Gegner sieht mich, erkennt dank des Damage Indicators, dass ich low bin und rennt auf mich zu um mich abzustauben.

Findest du nicht, dass der DMI das Abstauben erheblich erleichtert?

Wenn nicht begründe das bitte.
Wie du einfach recht hast. Es ist einfach so dann würde die nämlich weglaufen wenn die sehen das ich z.b. full Iron bin und die nur so 5 armor bars haben aber mit dmg sieht er ja dann das ich low bin und targettet mich dann oder versucht nur abzustauben und ich hab noch nicht einmal mit dmg gezockt.

~Royals Mod, Synex

Bin zwar auch für eine Entfernung des Mods, doch kann man den eh nicht nachweisen, weshalb es eigendlich unnötig ist ob jetzt Verboten oder Erlaubt bei dem Mod steht

Mfg.
M-fan
Ja toll, dann ist es aber auch unnötig die Minimap erlauben zu lassen aber das man die Spieler nicht sehen darf und ich will gar nicht wissen wie viele die Minimap mit Spielern drinne haben.

~Royals Mod, Synex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1Ottobleibt1Otto

Mitglied
11 Apr. 2014
518
486
830
26
Schweiz
twitter.com
Unnötig.
Wie willst du das nach prüfen ob jemand dmg ind. hat oder nicht? c:
Maybe nur das mit dem Update ^^ Aber mehr dann auch nicht.. Außerdem wäre es eine zu große Umstellung bis jeder es mitbekommen hat c:
DMG hat ein Plugin für Server gemacht wo man es einstellen könnte, wenn ich mich nicht täusche.
Trotzdem find ich es nicht schlimm.
Und ja bis es alle mitbekommen würde es lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeatZzKiLLeR

Unregistriert
Hive sind nur Hacker und ich will ja Sg spielen
Auf Hive sind kaum Hacker...
Hacker werden meistens instant gebannt.

Und zum Thema
Mansche leute sind auch schlau und gucken auf den Chat, und sehen das du grade gefightet hast, und dann denken sie das du LOW bist.
Das bist du dann antschliesend auch.
Also gehen die drauf.
Und vor dem Kampf währs immer schlau nochmal hintersich zu gucken, genau wie beim essen nochmal in den F5 Mode gehen(2mal F5)
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Modifikationen aller Art sind immer nur so lange verboten, wie sie einem erhebliche Vorteile anderen gegenüber verschaffen. DMI verschafft einem aber keine Vorteile sondern zeigt sie einem nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manic97 und GT8991
B

BeatZzKiLLeR

Unregistriert
DMI verschafft einem aber keine Vorteile sondern zeigt sie einem nur.
Deim Mod von DieBuddysZocken sieht man auch die Herzen.
Aber man kann das ausstellen, genau wie bei DMI.
Der tolle Youtuber AnyArt benutzt DMI auch, aber das nur um zu sehen wann er Critet.
 

EinHanfi

Mitglied
12 Jan. 2014
1.740
1.671
875
27
Aus einem Städtchen weit weg von Köln
Da hätte ich eine Frage: Wie erkennst du, ob dein Gegner DMI hat @byKrixxus ?
Ich nutze diese Mod selber und glaub mir ich gewinne dadurch nicht jeden kampf;)
DMI bietet einen großen Vorteil bei der Namenserkennung von zum Beispiel Hackern mit Sneak Hack, oder einfach nur durch einen Anzeigefehler, bei dem sie die ganze Zeit sneaken. Ohne DMI würde ich da immer nur Rätseln, wie die denn genau heißen.

Außerdem hätten wir da noch das problem mit der erkennung. Wenn man DMI verbieten würde, würde es den kleinen Teil geben, der die Mod entfernt und den großen Teil, der einfach weiterspielt. Außerdem sage mir mal bitte wie so ein DMI Report aussehen würde? "Ich bin low und werde verfolgt, der muss DMI haben, bitte Ban" oder etwas anderes?
 
I

itsMaziW

Unregistriert
Würden Leute trz usen, ich meine, wer will das nachweisen und reporten?
 
R

Royals

Unregistriert
Da hätte ich eine Frage: Wie erkennst du, ob dein Gegner DMI hat @byKrixxus ?
Ich nutze diese Mod selber und glaub mir ich gewinne dadurch nicht jeden kampf;)
DMI bietet einen großen Vorteil bei der Namenserkennung von zum Beispiel Hackern mit Sneak Hack, oder einfach nur durch einen Anzeigefehler, bei dem sie die ganze Zeit sneaken. Ohne DMI würde ich da immer nur Rätseln, wie die denn genau heißen.

Außerdem hätten wir da noch das problem mit der erkennung. Wenn man DMI verbieten würde, würde es den kleinen Teil geben, der die Mod entfernt und den großen Teil, der einfach weiterspielt. Außerdem sage mir mal bitte wie so ein DMI Report aussehen würde? "Ich bin low und werde verfolgt, der muss DMI haben, bitte Ban" oder etwas anderes?

Anscheinend hast du wohl den Text nicht richtig gelesen :), ich sagte ICH GLAUBE daran, dass es am DMI liegt.... Man erkennt nicht ob den jmd drinnen hat, viele andere Modifikationen die NICHT erlaubt sind erkennt man auch nicht.
Das DMI einen Vorteil bei der Namenserkennung bietet ist kein wirkliches Argument, ändert nämlich nichts daran, dass es viele Leute anregt abzustauben.

Naja mit der Erkennung ist das dann halt eine Sache, ich glaube aber das ein Großteil der Leute die Mod entfernen würde, wenn sie verboten werden sollte.
Vllt auch mal den ModErsteller fragen, ob er etwas codet, das die Benutzung von DamageIndicator auf Servern unmöglich wird, gibt es zB Xray auch.

Modifikationen aller Art sind immer nur so lange verboten, wie sie einem erhebliche Vorteile anderen gegenüber verschaffen. DMI verschafft einem aber keine Vorteile sondern zeigt sie einem nur.

Aha du siehst es also nicht nicht als einen Vorteil ständig über die Leben des Spielers Bescheid zu wissen?
Es zeigt einem die Leben und das verschafft einem einen ganz klären Vorteil, Beispiele muss ich wohl hoffentlich nicht mehr nennen.

Auf Hive sind kaum Hacker...
Hacker werden meistens instant gebannt.

Und zum Thema
Mansche leute sind auch schlau und gucken auf den Chat, und sehen das du grade gefightet hast, und dann denken sie das du LOW bist.
Das bist du dann antschliesend auch.
Also gehen die drauf.
Und vor dem Kampf währs immer schlau nochmal hintersich zu gucken, genau wie beim essen nochmal in den F5 Mode gehen(2mal F5)

Das toppt mal wieder alles, was ist wenn du den Kampf nicht beobachtet hast, kann ja sein das man den Spieler ja auch mit vollen Leben getötet hat. Also ich würde bei einem stark ausgerüsteten Spieler trotzdem zögern auch wenn ich gesehen habe, dass er jemand anders getötet hat.

Und anscheinend hast du es nicht wirklich verstanden... Du bist nicht immer in einer Situation wo du noch entkommen kannst, und andererseits lässt der DamageIndicator es erst überhaupt so weit kommen das er auf dich zu geht.

Ich nutze diese Mod selber und glaub mir ich gewinne damit nicht jeden kampf;)

Natürlich gewinnt man damit nicht jeden Kampf, aber es verschafft einem einen großen Vorteil.

Mit vielen Mods gewinnst du nicht jeden Kampf, aber sie verschaffen dir halt einen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SensenFee
S

SimonMinecraft

Unregistriert
Ich finde, dass keine Mod, die jetzt erlaubt ist, verboten werden soll, denn ich denke, dass alle Regeln bis auf weiteres ohne einen richtigen Grund unverändert bleiben sollten. Bis jetzt sind wir immer klargekommen.
 
R

Royals

Unregistriert
Und dafür, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe entschuldige ich mich.

Wir wollten halt nochmal unsere eigene MMeinung/Umfrage ins Forum schreiben und nicht auf irgendeiner Unterseite in einem anderen Thema....

~ Krixxus

Ich finde, dass keine Mod, die jetzt erlaubt ist, verboten werden soll, denn ich denke, dass alle Regeln bis auf weiteres ohne einen richtigen Grund unverändert bleiben sollten. Bis jetzt sind wir immer klargekommen.

Wir sind damit klargekommen?

Schau mal bei der Umfrage nach, anscheinend sehen das viele anders...

Habe ich keinen richtigen Grund genannt?
 
W

Wegron

Unregistriert
Es gibt Plugins, die DMI nutzlos machen (z.B. auf Shotbow gibt es eins, da zeigt die Leiste immer nur an, dass der Mob/Spieler etc. immer 1/2 Herz hat) Vielleicht könnten die Devs ja ein Plugin das ähnlich funktioniert coden?
 
  • Like
Reaktionen: SensenFee
U

USgamer01

Unregistriert
Habe es NICHT alles gelesen. Schätze aber, dass du damage indikatoren verbieten lassen willst.
Bin zu 100% dafür. Früher habe ich auch mal Damage indikatoren benutzt. Habe aber in letzter zeit mehr und mehr gesehen, dass es echt beschi**en ist ständig abgestaubt/verfolgt zu werden. wenn man low life ist.
#Dafür
 

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Vielleicht könnten die Devs ja ein Plugin das ähnlich funktioniert coden?

In anderen Threads wurde bereits erklärt, dass soetwas nicht kommen wird, da du dadurch den Client verwirrst, was zu timeouts und crash's führen kann.

Desweiteren; wie gesagt, Damage Indicator Mod wird auf GommeHD.net erlaubt bleiben, weshalb kein Bedarf besteht, so etwas zu coden.

Habe aber in letzter zeit mehr und mehr gesehen, dass es echt beschi**en ist ständig abgestaubt/verfolgt zu werden. wenn man low life ist.

99% der User verfolgen dich in so einem Fall immer, auch ohne DMI.
 
R

Royals

Unregistriert
In anderen Threads wurde bereits erklärt, dass soetwas nicht kommen wird, da du dadurch den Client verwirrst, was zu timeouts und crash's führen kann.

Desweiteren; wie gesagt, Damage Indicator Mod wird auf GommeHD.net erlaubt bleiben, weshalb kein Bedarf besteht, so etwas zu coden.



99% der User verfolgen dich in so einem Fall immer, auch ohne DMI.

Ja aber erst der DMI gibt das genaue Leben des Spielers Preis. Man weiß sonst nie wie low jmd ist, es sei denn man hat den Kampf beobachtet.

Es ist schon einfach auffällig wie viel abgestaubt wird seitdem der Damage Indicator an Popularität auf Gomme gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

USgamer01

Unregistriert
Und woher willst du das wissen? (facepalm) Wahrscheinlich haben einfach viele gemerkt dass abstauben geil ist da man dadurch viele Kills farmen kann.
Er hat schon recht. Ich werde VIEEEEEL öffter angegriffen, wenn ich mit wenig herzen herumlaufe.
Also, wenn jemand nicht sieht, dass ich gekämpft habe.
 
R

Royals

Unregistriert
Und woher willst du das wissen? (facepalm) Wahrscheinlich haben einfach viele gemerkt dass abstauben geil ist da man dadurch viele Kills farmen kann.

Ich habe nicht gesagt dass ich das weiß, ich glaube es nur.
Aber mal ehrlich, versteh nicht warum du das nicht verstehst, ist doch logisch das eine Mod die die Leben des Spielers anzeigt dazu Anreizt abzustauben, wenn man sieht das derjenige low ist. Ohne dmi würd man die Leben nicht sehen und warscheinlich nicht so einfach auf einen besser equipten Spieler gehen.
 
U

USgamer01

Unregistriert
Ich habe nicht gesagt dass ich das weiß, ich glaube es nur.
Aber mal ehrlich, versteh nicht warum du das nicht verstehst, ist doch logisch das eine Mod die die Leben des Spielers anzeigt dazu Anreizt abzustauben, wenn man sieht das derjenige low ist. Ohne dmi würd man die Leben nicht sehen und warscheinlich nicht so einfach auf einen besser equipten Spieler gehen.
Habe vrüher auch Dmi benutzt und habe nach genau dem Prinzip gehandelt. Bis ich drauf gekommen bin, dass es echt unfair ist und ich auch nicht abgestaubt werden möchte. Dann habe ich den Dmi rausgetan und gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop