Damage Indicator verbieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Royals

Unregistriert
Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun mit einem meiner Clankollege, dem lieben Synex, zusammengesetzt und wir haben beschlossen, dass wir uns nun zum Thema Damage Indicator äußern.
Voher möchte ich noch sagen, dass ich mich hauptsächlich NICHT auf die Stats beziehe, sondern auf den Spielspaß.
Um es kurz zu fassen, den habe ich nämlich im Moment nicht, sei es in Clankriegen oder normalen SG-Runden. Mir macht es eigentlich sogar sehr viel Spaß Survivalgames oder irgendetwas anderes in PvP Richtung zu spielen, aber im Moment ist es echt ätzend hier auf Gomme Sg zu spielen.
Dafür gibt es mehrere Gründe:

Vorallem in den Survivalgames hat das Abstauben nun Überhand gewonnen, und man wird oft direkt nachdem man einen anderen Spieler getötet hat von hinten abgestaubt. Klar das findet man auf vielen Servern, weil viele ja sehr tryharden und sehr auf ihre Statistiken achten. Aber auf Gomme ist es in letzter Zeit echt extrem.
Dazu kommt dass man wenn man schon viel eingesteckt hat und folglich schon nicht mehr so viele Lebenspunkte hat, man einfach solange getargettet wird bis man nur noch 3 Hungerbalken hat und nicht mehr sprinten kann und dann eiskalt getötet wird.
TARGETTEN bedeutet: man fixiert sich auf einen Spieler und verfolgt nur ihn.
Das kann mehrere Gründe haben:
1. Man weiß das er low ist und will den Kill
2. Man weiß das er low ist und will sein Equip
3. Man hat etwas persönliches gegen den Spieler
4. (bezieht sich nur auf Hive) man will seine Punkte haben.
5. Es ist ein Youtuber oder Mod
6. Er hat gute Stats und man will ihn killen, weil man sich dann angeblich cool fühlen kann, dass man so einen guten Spieler getötet hat

So und warum das im Moment meiner Meinung nach besonders auf Gomme so übertrieben ist will ich nun erläutern:

Wir denken, dass es daran liegt, dass die Modifikation "Damage Indicator" auf dem GommeHD.net Server erlaubt ist.

Was ist DAMAGE INDICATOR: Damage Indicator erlaubt es dem Spieler bei Anbetracht eines anderen Spieler die Leben des Spielers zu sehen.

Und warum wir das denken erkläre ich nun:
Der Damage Indicator wird immer populärer und wird von vielen GommeSpielern benutzt.
Da er ihnen die Leben des Gegenspielers zeig, wissen sie genau wann er low ist und wann es sich lohnt in ihn zu targetten. Wenn man aus weiter Ferne zwar einen sehr gut ausgerüsteten Spieler sieht, der aber nur wenig Leben hat, nutzt man die Chance und rennt zu ihm um ihn abzustauben oder zu targetten.
Der DamageIndicator erlaubt es dem Spieler also auch indirekt zu sagen wann er den Bogen rausholen kann und ununterbrochen auf den Gegenspieler einschießen kann.
Wenn man zum Beispiel aus der Ferne einen Spieler sieht der extrem low ist, lohnt es sich dann ein paar Pfeile zu verschwenden und einfach mal draufzuschießen.
Ohne DamageIndicator wüsste man nie wie viel Leben ein anderer Spieler hat außer man hat ihn beobachtet wie er Schaden zugefügt bekommen hat.

Der Damage Indicator zerstört wie ich finde auch das Feeling eines Clanwars.... Ich will hier keine Spieler verfluchen, weil auch viele aus unserem Clan die Mod benutzen (ich und Synex aus Prinzip aber nicht).
Sogar wir sind in einem Clankriegen darauf angewiesen, weil die Mod ja so ziemlich jeder benutzt.
Der Spectator kann dann einfach sagen wie viele Herzen derjenige hat und auf wen man sich also fokussieren sollte. Ohne die Mod wäre es viel schwerer zu erkennen, wer wie viele Leben hat und wen man fokussieren sollte.

Um zum Punkt zu kommen.... Fast jede zweite Runde stirbt man wegen eines Targetters oder Abstaubers, auf anderen großen SG-Servern finde ich das nicht so extrem, aus dem Grund weil auf den Servern die Modifikation nicht erlaubt ist.
Es zerstört einem nicht nur die Statistiken, was wiederum viele "Tryharder" dazu bringt Geld auszugeben um seine Stats zu resettet. (sogar ich und Synex haben das schon einmal gemacht).
Es zerstört einem aber vorallem den Spielspaß ständig abgestaubt zu werden oder ständig ein Redo im Clankrieg zu haben.
Deswegen spiele ich in letzter Zeit weniger auf Gomme, nur noch für CW's und ab und zu eine Teamrunde.
Und das finde ich schade, denn ich finde Gomme ist bis auf die Sache mit dem Damage Indicator DER beste SG-Server.

Wir wollten das jetzt einfach mal rauslassen!

Wir hoffen auf Unterstützung und starten deshalb auch eine Umfrage:

Findet ihr dass die Damage Indicator Modifikation in Zukunft auf Gomme verboten werden soll?
http://strawpoll.me/3967964

Eure Antwort bitte mit Begründung!

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen,

LG ImKrixxus (Ingame: LeKrixxus//SynexReturns) und Synex (Ingame: _Synex)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HamsterCrack

Unregistriert
Woher willste wissen das das weger der Mod ist und nicht wegen... was auch immer...?
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Also... Ich habe dank DMI in EG mal einen Barbaren abgestaubt... mit der Faust. Daher bin ich nicht dagegen, aber der wirklich absolut größte, ultimative Grund, nicht dagegen z su sein ist: Jeder kann ihn sich einfach holen, anstatt zu meckern. Das ist zwar mit "HACKS" auch so, aber die verstoßen ja auch gegen die offiziellen GommeHD.net - Regeln und sind auch teilweise nachweisbar, DMI hingegen zerstört aber NICHT das Spielgefühl, da es das Abstauben schon immer gab und auch immer geben wird.
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
@HeyImSheltahn man kann den Spielern aber falsche Paket senden so das der Gegner immer die selben oder falsche Herzen hat ;)
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Unnötig.
Wie willst du das nach prüfen ob jemand dmg ind. hat oder nicht? c:
Das könnte man jetzt aber bei Radar & Co auch sagen.

Wie dem auch sei ist die Diskussion aus einem anderen Grund unnötig, nämlich hättest du die Suchfunktion gentutz, wüsstest du, dass dieses Thema bereits mehrmals durch gesprochen wurde.

DMI wird höchstwahrscheinlich (leider) weiterhin erlaubt sein.

~Voymar
 
R

Royals

Unregistriert
Das könnte man jetzt aber bei Radar & Co auch sagen.

Ich habe jz einmal meine Meinung dazu geschrieben, habe die Gründe warum es meiner Meinung nach verboten werden sollte genau erläutert und habe aufgefordert eure Meinung und Begründung zu hören.

Wie dem auch sei ist die Diskussion aus einem anderen Grund unnötig, nämlich hättest du die Suchfunktion gentutz, wüsstest du, dass dieses Thema bereits mehrmals durch gesprochen wurde.


DMI wird höchstwahrscheinlich (leider) weiterhin erlaubt sein.

~Voymar

Woher willste wissen das das weger der Mod ist und nicht wegen... was auch immer...?

Ich habe MEINE Meinung und Vermutung dazu gesagt.... Nicht wie es wirklich ist, bitte alles komplett lesen.
 
R

Royals

Unregistriert
Also... Ich habe dank DMI in EG mal einen Barbaren abgestaubt... mit der Faust. Daher bin ich nicht dagegen, aber der wirklich absolut größte, ultimative Grund, nicht dagegen z su sein ist: Jeder kann ihn sich einfach holen, anstatt zu meckern. Das ist zwar mit "HACKS" auch so, aber die verstoßen ja auch gegen die offiziellen GommeHD.net - Regeln und sind auch teilweise nachweisbar, DMI hingegen zerstört aber NICHT das Spielgefühl, da es das Abstauben schon immer gab und auch immer geben wird.

Was eine Antwort, was bringt denn der Damage Indicator wenn ich dadurch abgestaubt werde?

Und du bist dagegen weil du dadurch mal jemanden abgestaubt hast?! Genau das ist doch ein Argument warum er abgeschafft werden sollte! Du könntest ja genauso deswegen abgestaubt werden.

So da du es anscheinend nicht richtig verstanden hast: ich kämpfe gegen jemanden und bin auch gut ausgerüstet, ich töte ihn und bin danach aber sehr low.

Fall 1 (Ohne DMI): ein Gegner erblickt mich, sieht das ich sehr gut ausgerüstet bin weiß nicht dass ich low bin und rennt weg.

Fall 2 (Mit DMI): ein Gegner sieht mich, erkennt dank des Damage Indicators, dass ich low bin und rennt auf mich zu um mich abzustauben.

Findest du nicht, dass der DMI das Abstauben erheblich erleichtert?

Wenn nicht begründe das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flexionn

Mitglied
27 Jan. 2015
170
66
280
Minecraft
Ich bin dafür dass der DMI verboten wird, und wer ihn nutzt einen Ban kriegt. Es ist halt einfach unfair und sorgt fúr mehr abstauben...
 
R

Royals

Unregistriert
Ich bin dafür dass der DMI verboten wird, und wer ihn nutzt einen Ban kriegt. Es ist halt einfach unfair und sorgt fúr mehr abstauben...

Danke finde es gut, dass es noch mehr Leute gibt die die gleiche Meinung haben :)
Vllt schaffen wir es ja Mods oder Admins wirklich mal darauf aufmerksam zu machen.
 
A

AndruschDerCoole

Unregistriert
Nunja , lieber ein Damage Indicator als Hacks. Und dass jemand low ist, sieht man ja auch wenn er wegrennt, bzw in team sg wenn dein Partner gekillt worden ist und dir sagt wie viel er noch hat, ich glaube auch nicht, das Leute jemanden in ruhe lassen würden wenn er nicht wüsste wie viel Herzen dieser noch hat. Man kann Auch daran merken dass jmd low ist, wenn er gerade gekämpft hat, darum bin ich #dagegen
 
O

opa4life98

Unregistriert
Es gibt schon hunderte Threads zu diesem Thema, bitte nutze das nächste mal die Suchfunktion! Desweiteren wurde schon oft genug gesagt, dass der Damage Indicator Mod weiterhin auf GommeHD.net erlaubt sein wird.
Ihr müsst euch aber auch im klaren sein das ich deswegen auch schon Mc quiten wollte weil es nervt aber es ist ja schließlich euer Server, ihr müsst es entscheiden. Und ich habe eine vierer Kd und ich glaub die meisten Spieler schauen auf die Kd des Gegner sehen die Kd und dann werde ich meistens getargettet und das nervt halt auch richtig und so macht spielen kein spaß!

~Royals Mod, Synex
 

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
Bin zwar auch für eine Entfernung des Mods, doch kann man den eh nicht nachweisen, weshalb es eigendlich unnötig ist ob jetzt Verboten oder Erlaubt bei dem Mod steht

Mfg.
M-fan
 

Baconstriiper

Mitglied
23 Mai 2014
220
156
710
24
In SurvivalGames 4 in der Kanalisation
Ihr müsst euch aber auch im klaren sein das ich deswegen auch schon Mc quiten wollte weil es nervt aber es ist ja schließlich euer Server, ihr müsst es entscheiden. Und ich habe eine vierer Kd und ich glaub die meisten Spieler schauen auf die Kd des Gegner sehen die Kd und dann werde ich meistens getargettet und das nervt halt auch richtig und so macht spielen kein spaß!

~Royals Mod, Synex
Spiel halt auf anderen Servern wo es verboten ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop