CQunity | Conquest - Community Bauteam

gWfQLRk.png

Das Bauteam wurde am 22.06.2016 von @thraexx unter dem Namen "Drecksteam" ins Leben gerufen.
Nachdem es fast ein Jahr stillgelegt war, wird es nun unter neuem Namen von @notDialga und @thraexx wieder eröffnet.

Der Name hat sich verändert, das Ziel jedoch ist gleich geblieben.
Gemeinsam neue Maps für Conquest zu entwickeln. Besonderer Wert wird auf das "gemeinsam" gelegt.

Herausragend an diesem Bauteam ist schließlich, dass es als Community-Bauteam begonnen wurde, und nun auch so weitergeführt wird.
Das heißt konkret, dass an einer Map mehrere Leute mitbauen, und noch mehr Leute ihre Ideen / Kritik einfließen lassen.
Natürlich könnt ihr gerne eure eigene Map bauen, doch die Teilnahme mehrerer Leute am Bauprozess ist bei uns ausdrücklich erwünscht bzw. gefordert.
Denn es nicht ausschließlich um das Bauen neuer Maps geht, sondern dass auch der Zusammenhalt der CQ-Community ein Ziel dieses Projektes ist.

Wir arbeiten eng mit @Laubfrosch7 zusammen, sodass unsere Maps auch den server- und konzeptseitigen Anforderungen entsprechen.

u2jgVkU.png

• BAU-SERVER •
cqunity.de

• TEAMSPEAK-SERVER •
ts3.missingresistance.de

u2jgVkU.png

• FOUNDER •
@thraexx

• LEADER •
@thraexx
@notDialga

• SUPPORT [1/2] •
@yanno3000

• BUILDER [0] •
-

u2jgVkU.png

• MAPS •

CB2025
ElAlamein
Summernight
TheDayAfter
Tortuga

u2jgVkU.png

Dir gefällt unsere Idee und du möchtest an unserem Projekt teilnehmen?

• BEWERBUNG •
Dann bewirb dich doch in diesem Thread - fülle einfach dieses Formular aus:
Teamfähigkeit
Das wichtigste bei unserem Projekt. Wenn ihr bloß alleine eine Map bauen wollt, seid ihr hier fehl am Platz.

Grundkenntnisse von Conquest
Es reicht hier nicht, zu wissen was ein Assault ist. Denn die Grundlage für gute CQ-Maps ist angewandtes Wissen und Erfahrung in diesem Spiel.
Es ist also von Vorteil, wenn ihr euch bereits gedanklich mit den momentanen CQ-Maps auseinandergesetzt habt und wisst, mit welchen Faktoren man das Gameplay einer Map beeinflussen kann.

Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz
Das ist jetzt mehr eine Warnung als ein Bewerbungspunkt. Denn eine CQ-Map zu bauen dauert länger und ist anstrengender, als man zu Beginn vielleicht vermuten würde.
Und wer bloß baut, damit sein Name irgendwo steht, der ist hier falsch.
Wir kriegen kein Geld für unsere Arbeit (wie oft ich diese Frage gehört habe), sondern bauen aus Liebe zu Conquest und aus Spaß am Bauen guter Maps und anschließendem Spielen darauf.

Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Es ist von großem Vorteil, wenn ihr euch mit diesen Plugins ein wenig auskennt. Sonst passiert gerne mal sowas @undeadAndi xd.
Solltet ihr euch nicht damit auskennen, ist das jedoch kein großes Problem - seid lieber ehrlich in eurer Bewerbung.
Es wird zu Beginn des Server-Release (und vielleicht auch danach immer wieder mal) ein ca. 30 minütiges WorldEdit - Tutorial von mir geben, in dem ihr euch die Grundlagen aneignen könnt. Der genaue Zeitpunkt dieser Tutorials wird noch bekanntgegeben.

Referenzen
Ebenfalls vorteilhaft wären Referenzen früherer Bauprojekte von euch / Screens von einigen eurer Bauwerke. Das hilft uns, eure Bewerbung zu beurteilen.

Das wars eigentlich auch schon, bleibt uns weg mit euren CQ-Stats.
Seid einfach Kreativ bei der Bewerbung ;)

• SPENDEN •
Solltest du keine Lust haben zu Bauen, das Projekt jedoch trotzdem unterstützen wollen, hilf uns gerne mit einer kleinen Spende.
Denn momentan finanziert @thraexx den Bauserver alleine - das ist zwar kein Problem, doch Erleichterung ist immer gern gesehen.
Was springt für dich dabei raus?
Credits in diesem Thread mit Name + Betrag (siehe Unterstützer)
Whitelist-Platz
Donator-Rang
mit zusätzlichen Rechten:
- Möglichkeit zu anderen zu teleportieren
- Gamemode Change

(Diese zusätzlichen Rechte sollen es denjenigen die nicht mitbauen wollen leichter und interessanter machen, bei unserem Projekt mitzuwirken, sind aber an sich komplett verzichtbar.)
Spenden über:

PayPal

Überweisung
Name: Rupert von der Kammer
IBAN: AT29 1200 0100 1222 4803
BIC: BKAUATWW
Zahlungsgrund: Dein Ingamename + “CQunity Spende”

Dass die Spenden zu 100% dem Server zugeführt werden, muss wohl nicht erwähnt werden. ;)

u2jgVkU.png

• EHRENPLÄTZE •
@Laubfrosch7 und @Overload
@Tschona [Summernight, CB2025]
@stygSarah [Summernight, CB2025]
@Tribble7 [Summernight, CB2025]
@Soeli [CB2025, TheDayAfter]
@nNils [Tortuga]
@TobeyAy [CB2025]
@Donno1020 [Summernight]
@LarxeusmitHut [Summernight]

• UNTERSTÜTZER •
-

• FNAs •
@IntroloHD

7jAsiiS.png

Neue Conquest-Maps? Gebaut von der Community? Auf jeden Fall fna!

Also nachdem die jetzigen Maps von der Community schon so nice waren frag ich mich echt womit ihr uns als "richtiges" Bauteam überraschen werdet. :like:

Wenn ihr jemals irgendwelche Map-Ideen braucht, schreibt mich an, ich hab immer ein paar schräge Ideen. :rolleyes:

Haut mich mal noch zu den "Fna's" rein wenn es geht :3

Bewerbung

Ich bewerben mich Dan auch mal

Teamfähigkeit: Ich denke ich kann sehr gut mit Leuten umgehen (bauen) und mache es auch sehr gerne leider in den letzten Monaten nicht mehr außerdem will ich mich weiter entwinklen was das bauen angeht und das geht nur wenn man mit vielen Leuten bauen kann

Grundkenntnisse von Conquest: Mit der v2 kenne ich mich nicht so gut aus habe sie aber 2-3 Monate aktiv gespielt die v3 spiel ich sehr häufig und beschäftige mich viel mit den Maps habe auch schon einige Ideen

Motivation, Durchhaltevermögen und Funktionstoleranz:
Bevor Ich Conquest gespielt habe habe ich bei einem Projekt von Gamerstime mit gemacht und dort auch sehr viel und lange gebaut (und geplant) und ich weiß wie es ist wenn etwas nicht so läuft wie man es will und ich weiß wie man damit umgeht

Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse: Ich habe früher mit World-Edit gearbeitet aber das ist schon länger her daher denke ich das ich noch mal eine kleine Einweisung gebrauchen könnte Voxelsniper habe ich noch nie gehört

Referenzen: Ich habe das alles nicht alleine gebaut sonder mit 10 anderen Leuten die auch bei dem Projekt von Gamerstime mit gemacht haben

jaaa.PNG

jaaa.aaaa.PNG

Anhänge

• jaaaaaaa.PNG
    jaaaaaaa.PNG
    484,5 KB · Aufrufe: 0
  • jaaa.aaaa.PNG
    jaaa.aaaa.PNG
    488,5 KB · Aufrufe: 0
  • jaaa.PNG
    jaaa.PNG
    412,8 KB · Aufrufe: 0
Guten Abend!
Erstmal vielen Dank für die positive Resonanz, die zahlreichen Bewerbungen und FNAs!

Die FNAs wurden jetzt schon eingetragen, und keine Sorge, die Bewerbungen sind bereits in Bearbeitung. Geduldet euch noch ein wenig, da der Server noch den letzten Schliff braucht, dann wird euch mitgeteilt ob eure Bewerbung erfolgreich war (ist jetzt eh kein Spoiler: Sieht gut aus bisher ;) ).

Die angenommenen Bewerber werden jedoch noch nicht sofort gewhitelisted, da @thraexx gerne eine kleine Server-Einführung machen würde, auch um die ab da an (hoffentlich) reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten und die Grundfunktionen des Servers (sowie einige Grundregeln) zu erklären. Ich denke, das versteht ihr - die Einführungs-Termine werden noch bekannt gegeben. Sollte kein TS vorhanden sein, wird er das über Chat extra machen.

Für Zwischendurch noch n random Screen:
2016-08-12_00.46.12.png
Rework ist schon in Planung: TortugaV2
Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
• BEWERBUNG •
Teamfähigkeit
Im grunde bin ich sehr teamfähig, ich helfe gerne, wo ich kann, aber ich möchte jedoch auch an einem eigenen Konzept arbeiten, da meine online Zeiten sich zweiwöchentlich auch Uhrzeiten verschieben, wo kaum einer online sein wird, ist dies denk ich mal kein Problem.
Ich spiele diesen Modus seit 2,5 Jahren, also bringe ich daher eine gewisse Erfahrung im Spiel & von Map-Wissen her mit.

Mit dem bauen von Maps kenne ich mich mittlerweile aus & auch mit den damit verbundenen Anstrengungen, bisher war ich es gewöhnt, dass die Map nach weniger Zeit nicht mehr existent war (z.B. Server abgelaufen, oder Map durch einen WorldEdit-Bug zerstört), daher möchte ich endlich mal eine Map bauen, welche eine etwas höhere Lebenserwartung besitzt.​

Vor einigen Jahren habe ich mit Singleplayer Command gebaut, welche dem derzeitigen WorldEdit nicht zu unähnlich sind.
Aber meine WorldEdit Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten.
Referenzen
Ich war in der CQv2 schon ein Teil des "drecksteams" & würde gerne wieder ein Teil dieses Teams sein.
Referenzen auf Anfrage.

MfG Kent.​

Tag was geht
Mir ist letzte zeit eh langweilig also bewerb ich mich mal:
Theoretisch als Builder, wär aber mindestens genauso interessiert an ner organsiatorischen stelle idk :D

Teamfähigkeit: idk jeder mag mich :ROFL: und ich kann problemlos und schnell im team arbeiten
Grundkenntnisse CQ: keine, sorry
Motivation: solang ich nur bauen muss und kein cq spielen muss, auf jeden Fall
Durchhaltevermögen: bin mir nicht sicher aber denke schon
Frustrationstoleranz: Alt+F4 kann passieren aber sollte dann direkt wieder da sein und ansonsten eigentlich nichts xd
Worldedit: hmm, ich denk ich kenn die standartbefehle, müsste mich halt wieder bisschen reinfinden
VoxelSniper: tbh noch nie gehört :confused:
Referenzen: die Map die ich mit tryiix und tasel gebaut hab (siehe tryiix beitrag) ansonsten hab ich nichts aber ich denke ich kann schon blöcke setzen

Hallo ich bin russijaka
Ich spiele Conquest seit 2 Jahren (sorry genaues Datum weis ich nicht), also seit Conquest 2.0.
Ich kenne viele Maps und habe auf allen gespielt. Doch ich hörte auf Conquest zu spielen, um mich mit um andere Dinge zu tun, wie eine Conquestmap zu bauen. Ich habe mich gewagt mit Rüstungsständer zu Arbeiten. Ich bin begeistert von den Bauwerken anderer und lasse mich inspirieren. Ich gebe gerne viel Zeit für meine Gebäude. Doch ich habe noch Schule und kann leider nur am Wochenende. Doch ich würde gerne mitmachen und helfen wo es geht. Worldeditkenntnisse? naja geht so. Brauche ein Restart.
Ich würde auf eine Antwort freuen.
russijaka

Bilder:
Kommen noch...

Gruppenbewerbung
Wir sind recht Teamfähig, das man schon daran sieht das wir uns bereits als Team bewerben helfen uns gegenseitig und ergänzen uns perfekt.
Wir sind alle aktive sowie sehr erfahrene Conquestspieler und verfügen deswegen auch über das Wissen vom Aufbau und der Funktionsweise der Maps.

Wir hatten schon fast alle mal selbst Hand an eine CQ-Map gelegt und verfügen auch über das nötige Durchhaltevermögen um ein Projekt zu beenden. Wir wissen das es auch herbe Rückschläge geben kann und sind darauf gefasst.

Da wir wie gesagt schon Erfahrung mit dem Bau von Maps haben, verfügen wir(wenn auch etwas eingerostet)
die nötigen Kenntnisse und helfen uns sonst auch gegenseitig.

Referenzen
Wir haben schon eine Map gebaut gehabt die leider verloren gegangen ist aber vlt finden wir noch ein paar Screens welche wir irgendwann nachreichen können sollten wir welche auffinden.

MfG.
Mars_Player, derandere_, FakeFamer, Goldig_, paaruh

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung
Teamfähigkeit: Jo bin ich
Grundkenntnisse von Conquest: vorhanden
Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz: Ich werd 24/7 nur bauen weil ich so unglaublich motiviert bin
Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse: nicht wirklich vorhanden, aber da ich ja sowieso mega suchte kommt das ganz schnell von allein
Referenzen: Also ich bin kuhler als du
und hab vor Jahren ma aufm kleinen Server gebaut, aber kann gute Ideen einbringen

haii, hier is lucas/legacy. kennst mich.
Teamfähig? joa, duchaus :)
Grundkenntnisse? V2 Alteisen, also denke ja xD
Motivation etc? kommt sehr viel aufs team an ^^ ich baue wenn ich meinen spaß hab, und ich hab meinen spaß wenn die leute passen :)
Pluginskills? voxelsniper 0. mit worldedit vor ewigkeiten mal gearbeitet, mit tutorial müsst ich shcnell wieder reinkommen denke/hoffe ich.
Referenzen? ähm... idk :O war mal seniorkrümel aufm krümelmonster server. [ränge dort waren glaube ich die randys, dann krümel --> senior krümel --> kuchenstück (teammitglied) --> kuchen (admin) ]

KEKS

Bewerbung von joespam und noetige
Teamfähigkeit
Wir können im Team arbeiten und auch uns mit Leuten verständigen mit denen man sonst nicht so viel macht. Auch können wir uns mit Leuten zusammensetzen und gemeinsam etwas erarbeiten.
Ps: Ich liebe Larxeus <3

Grundkenntnisse in Cq sind durchaus vorhanden zum einen durch die Spielzeit in der V3 und zum anderen auch durch das Gedankliche auseinandersetzen und mit verschiedenen Leuten diskutieren über Themen des Spiels.

Motivation ist vorhanden und auch das Durchhaltevermögen in Hinsicht auf mögliche Rückschläge beim Bau.
Auch ham wir gemeinsam ein Feld im Survival gebaut was laut aussagen anderer "größer als Pixelpark" ist. Also wir können uns durchaus auch mit stumpferer Arbeit abfinden.

Kenntnisse sind nicht großartig vorhanden, sodass wir gerne auch deine Einführung uns anhören würden :3
Referenzen
Zu faul was rauszusuchen bzw. mach kaum Screens

Zum Abschluss: Wir haben ja auch schon persönlich unser Unteresse dir gegenüber geäußert.

Ah...der Pc läuft wieder >.< Los geht's.

Teamfähigkeit

Teamfähigkeit ist durchaus vorhanden. Ich hab schon öfters mit bis zu sechs Leuten zusammen gebaut und dabei
einfach gemerkt, was für nen großen Unterschied es macht mehrere Meinungen zu haben.
Und wenn man ein gemeinsames Zierl hat, welches es zu erreichen gilt (Bauwettbewerb gewinnen, Map-Aufm Server)
macht das Ganze noch viel mehr Spaß da sich alle einfach noch mehr Mühe geben ^^

Zu den Maps hab ich n Feedback geschrieben...v2 hab ich auch gespielt, aber nicht auf analystischer Ebene.
Was die v3 angeht...kommt immer drauf an wen ihr fragt :,D If you know what I mean.
Für Maps sollte es allemal reichen. Immerhin habe ich ja auch genug Leute die mich korrigieren können und hoffentlich
werden wenn ich was falsch mache.

Reicht es wenn ich sage, dass ich nie zufrieden bin und immer weitermache bis ich schnaufend aufhöre weil
ich keine Fehler an der Map mehr finden kann? Gute Maps brauchen ihre Zeit...also erwartet nicht, dass ich mit euch ne
Map baue, wir sagen fertig und ich danach keine Kritiken mehr einbringe...ne gute Map muss ständig verändert werden.
Einige Fehler fallen ja auch erst nach 2 Wochen auf.

Frust...solange mir keiner mit //brush sphere 0 7 in der Arbeit rumpfuscht kann ich eig. Alles ab.
Und wie gesagt, ich habe schon oft gebaut. Besonders im GM0 ist das kein Zuckerschlecken. Muss man halt Eier in der Hose
haben und weitermachen bis man es sich selber erlaubt aufzuhören.
(Was ich nie mache, da Nichts perfekt ist)

...öh. Wtf ist Voxelsniper?! Da könnte ich wirklich n Tutorial brauchen...nie was von gehört ._. Muss man das?
WE kenne ich fast auswendig. Sowohl als Plugin, als auch als Mod. (Hey, die IDs kann keiner :p)
Daher sollten da absolut keine Probleme auftreten, außer es sind Serverseitig irgendwie neue Features hinzugekommen.
(Was unwahrscheinlich ist, aber bei Mods weiß man nie ^^)
World-Painter ist übrigens auch super wenn man ne größere Map mit schickem Landscaping als Basis haben will

Referenzen

Diese hier sind in unter 2h im Gm 0 gefarmt worden (also das Material) und erbaut worden.
Daher auch nicht sooo groß und abgedreht af :x

ddbe492f6f.png

43ac881207.png

457711bf1f.png

9731b459f3.png

de3bd16098.png

0f4f4fb1ab.png

ad58a28515.png

Hier sind dann ein paar GM1 Beispiele...und ja, meine Spezialität sind Brücken ._.
Ich weiß...klingt dumm. Aber ja...ich bin der Brückenheini xD

3c833a003e.png

af4ad2ce4a.png

62fee39373.png

So, jetzt Sachen die schon etwas größer sind und auch etwas in Richtung Mapbau gehen, aber dennoch im GM0 ebenfalls schon erbaut wurden ^^

441e762348.png

d8fcd8ce64.png

45670d328c.png

Und hier das wohl interessanteste für euch...meine CQ-Map Referenzen!

9978357885.png

Ja, die Wände sind Bullshit, das sehe ich auch!!! Bin aber zu faul den aktualisierten Screnn hochzuladen :x Hab die Wände
nämlich mittlerweile deutlich anspruchsvoller gestaltet...sieht ja schlimm so aus.

17c204c5b1.png

Hier das Gleiche...hier war Team B.U.L.L.S.H.I.T. am Start...grauenvolles Landscaping ._.
Wie das eig. aussehen muss...seht ihr im nachfolgenden Screen ^^

96b253c9bb.png

Wenn ihr mehr wollt...fragt einfach ;)

Edits:

1: Bilder hinzugefügt...nur mit W-Lan öffnen...​

Zuletzt bearbeitet:
u2jgVkU.png

• ANKÜNDIGUNG I •
u2jgVkU.png

• AKTUELL
Nachdem dieser Account gestern erstmal wegen Doppelaccount aus dem Forum gebannt wurde, ist er jetzt wieder da. Dankeschön geht raus an @Laubfrosch7 !

Dankeschön* geht auch raus an @Meltox der das Projekt mit 0,04€ Spende als Erster unterstützt.

u2jgVkU.png

• SERVER - LEITUNG
Bevor wir zu den guten Nachrichten - der Annahme der Bewerbungen - kommen, zunächst noch eine schlechte Nachricht:
@notDialga verlässt das Bauteam (vorrübergehend), da ihm die Motivation für MC fehlt. Wer kann das schon nicht verstehen heutzutage? xd

Das bedeutet leider auch, dass @thraexx mit der Leitung des Bauteams momentan alleine ist. Das bedeutet, er braucht Unterstützung bei der Server-Leitung. Dazu unten mehr.

u2jgVkU.png

• BEWERBUNGEN
Ein großes Dankeschön nochmal für die vielen Bewerbungen. Wir sind bereits jetzt bei mehr Bewerbungen, als das Drecksteam je hatte. Good job guys!

Zunächst zu Leitungs-Positionen:

• Techniker •
@victore99

• Moderation •
Hier suche ich noch 2 motivierte Leute, die bereit sind, mir beim Leiten des Servers zu helfen.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach per Unterhaltung, dann erkläre ich euch Genaueres.

Dann natürlich angenommen sind:
@Donno1020
@LarxeusmitHut
@Clumsy_01
@Meschkent
- Willkommen zurück Jungs! -

Angenommen sind außerdem:
@CiraptorXIV
@Tryiix
@Creypa
@ZionGames
@TheCraftingDoc
@verblichen
@fazeItachi
@Meltox
@Goldig_
@FakeFamer
@Mars_Player
@derandere_
@paaruh
@MK_MT
@Legacy1999
@joespam
@Diebin
@Silvarro_
- Es freut mich, euch bei diesem Projekt begrüßen zu dürfen! -

Testweise angenommen sind:
@russijaka
- Ich kenn dich leider als einzigen nicht, aber vorerst bist du angenommen! -

u2jgVkU.png

INFORMATIONEN
Ihr werdet jetzt alle zur Whitelist hinzugefügt, und könnt wenn ihr wollt ab sofort mit dem Bauen beginnen.
Die wichtigsten Befehle dafür wären:
/warp Plotworld - um auf die Bauwelt zu gelangen

/plotme help - Für alle Befehle des Plotme-Plugins, die wichtigen sind:
/plotme auto - Ihr kriegt automatisch einen Plot zugeteilt
/plotme home - ihr werdet zu eurem Plot teleportiert
/plotme add NAME - fügt Personen zu eurem Plot hinzu
/plotme remove NAME - entfernt Personen von eurem Plot
/plotme info - Informationen über jeweiligen Plot

Das Teleport-System funktioniert wie bei jedem kleineren Server:
/tpa - Schickt Teleport-Anfrage zu anderem
/tpahere - Schickt Teleport-Anfrage zu euch

/l - Um in die Lobby zu kommen (useless momentan)

(Denn momentan ist noch die alte Lobby am Start, wird gerade umgebaut)

Die WorldEdit/VoxelSniper-Grundkurse werden durchgeführt, wenn ich wieder ein anständiges Mikrofon habe, also leider frühestens am Mittwoch.
Genaueres dazu wird noch bekannt gegegeben.

7jAsiiS.png

Zuletzt bearbeitet:
ich fange dann mal mit dem Whitelisten an :D

//EDIT: sollte jetzt erledigt sein, wenn jemand von der Liste nicht gewhitelistet ist, schreibts mir in einer Unterhaltung hier im Forum oder wo immer ihr mich erreichen könnt, danke c:

//EDIT 2: der Server will grad irgendwie nicht, aber wir sind schon dabei, es zu fixen!

//EDIT 3: Server geht wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop