Das Bauteam wurde am 22.06.2016 von @thraexx unter dem Namen "Drecksteam" ins Leben gerufen.
Nachdem es fast ein Jahr stillgelegt war, wird es nun unter neuem Namen von @notDialga und @thraexx wieder eröffnet.
Der Name hat sich verändert, das Ziel jedoch ist gleich geblieben.
Gemeinsam neue Maps für Conquest zu entwickeln. Besonderer Wert wird auf das "gemeinsam" gelegt.
Herausragend an diesem Bauteam ist schließlich, dass es als Community-Bauteam begonnen wurde, und nun auch so weitergeführt wird.
Das heißt konkret, dass an einer Map mehrere Leute mitbauen, und noch mehr Leute ihre Ideen / Kritik einfließen lassen.
Natürlich könnt ihr gerne eure eigene Map bauen, doch die Teilnahme mehrerer Leute am Bauprozess ist bei uns ausdrücklich erwünscht bzw. gefordert.
Denn es geht nicht ausschließlich um das Bauen neuer Maps, sondern auch der Zusammenhalt der CQ-Community ist ein Ziel dieses Projektes.
Wir arbeiten eng mit @Laubfrosch7 zusammen, sodass unsere Maps auch den server- und konzeptseitigen Anforderungen entsprechen.
• BAU-SERVER •
cqunity.de
• TEAMSPEAK-SERVER •
ts3.missingresistance.de
• FOUNDER / LEADER •
@thraexx
• TECHNIKER •
@victore99
• SUPPORT [1/3] •
@yanno3000
@Meltox
-
• BUILDER [0] •
@Donno1020
@LarxeusmitHut
@Clumsy_01
@Meschkent
@Derpeon
@Bl1nd_Sp0t
-
@CiraptorXIV
@Tryiix
@Creypa
@ZionGames
@TheCraftingDoc
@verblichen
@fazeItachi
@Meltox
@Goldig_
@FakeFamer
@Mars_Player
@derandere_
@paaruh
@MK_MT
@Legacy1999
@joespam
@Diebin
@Silvarro_
-
@russijaka
• MAPS •
CB2025
ElAlamein
Summernight
TheDayAfter
Tortuga
Dir gefällt unsere Idee und du möchtest an unserem Projekt teilnehmen?
• BEWERBUNG •
Dann bewirb dich doch in diesem Thread - fülle einfach dieses Formular aus:
Teamfähigkeit
Das wichtigste bei unserem Projekt. Wenn ihr bloß alleine eine Map bauen wollt, seid ihr hier fehl am Platz.
Grundkenntnisse von Conquest
Es reicht hier nicht, zu wissen was ein Assault ist. Denn die Grundlage für gute CQ-Maps ist angewandtes Wissen und Erfahrung in diesem Spiel.
Es ist also von Vorteil, wenn ihr euch bereits gedanklich mit den momentanen CQ-Maps auseinandergesetzt habt und wisst, mit welchen Faktoren man das Gameplay einer Map beeinflussen kann.
Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz
Das ist jetzt mehr eine Warnung als ein Bewerbungspunkt. Denn eine CQ-Map zu bauen dauert länger und ist anstrengender, als man zu Beginn vielleicht vermuten würde.
Und wer bloß baut, damit sein Name irgendwo steht, der ist hier falsch.
Wir kriegen kein Geld für unsere Arbeit (wie oft ich diese Frage gehört habe), sondern bauen aus Liebe zu Conquest und aus Spaß am Bauen guter Maps und anschließendem Spielen darauf.
Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Es ist von großem Vorteil, wenn ihr euch mit diesen Plugins ein wenig auskennt. Sonst passiert gerne mal sowas @undeadAndi xd.
Solltet ihr euch nicht damit auskennen, ist das jedoch kein großes Problem - seid lieber ehrlich in eurer Bewerbung.
Es wird zu Beginn des Server-Release (und vielleicht auch danach immer wieder mal) ein ca. 30 minütiges WorldEdit - Tutorial von mir geben, in dem ihr euch die Grundlagen aneignen könnt. Der genaue Zeitpunkt dieser Tutorials wird noch bekanntgegeben.
Referenzen
Ebenfalls vorteilhaft wären Referenzen früherer Bauprojekte von euch / Screens von einigen eurer Bauwerke. Das hilft uns, eure Bewerbung zu beurteilen.
Das wars eigentlich auch schon, bleibt uns weg mit euren CQ-Stats.
Seid einfach Kreativ bei der Bewerbung
Das wichtigste bei unserem Projekt. Wenn ihr bloß alleine eine Map bauen wollt, seid ihr hier fehl am Platz.
Grundkenntnisse von Conquest
Es reicht hier nicht, zu wissen was ein Assault ist. Denn die Grundlage für gute CQ-Maps ist angewandtes Wissen und Erfahrung in diesem Spiel.
Es ist also von Vorteil, wenn ihr euch bereits gedanklich mit den momentanen CQ-Maps auseinandergesetzt habt und wisst, mit welchen Faktoren man das Gameplay einer Map beeinflussen kann.
Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz
Das ist jetzt mehr eine Warnung als ein Bewerbungspunkt. Denn eine CQ-Map zu bauen dauert länger und ist anstrengender, als man zu Beginn vielleicht vermuten würde.
Und wer bloß baut, damit sein Name irgendwo steht, der ist hier falsch.
Wir kriegen kein Geld für unsere Arbeit (wie oft ich diese Frage gehört habe), sondern bauen aus Liebe zu Conquest und aus Spaß am Bauen guter Maps und anschließendem Spielen darauf.
Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Es ist von großem Vorteil, wenn ihr euch mit diesen Plugins ein wenig auskennt. Sonst passiert gerne mal sowas @undeadAndi xd.
Solltet ihr euch nicht damit auskennen, ist das jedoch kein großes Problem - seid lieber ehrlich in eurer Bewerbung.
Es wird zu Beginn des Server-Release (und vielleicht auch danach immer wieder mal) ein ca. 30 minütiges WorldEdit - Tutorial von mir geben, in dem ihr euch die Grundlagen aneignen könnt. Der genaue Zeitpunkt dieser Tutorials wird noch bekanntgegeben.
Referenzen
Ebenfalls vorteilhaft wären Referenzen früherer Bauprojekte von euch / Screens von einigen eurer Bauwerke. Das hilft uns, eure Bewerbung zu beurteilen.
Das wars eigentlich auch schon, bleibt uns weg mit euren CQ-Stats.
Seid einfach Kreativ bei der Bewerbung
• SPENDEN •
Solltest du keine Lust haben zu Bauen, das Projekt jedoch trotzdem unterstützen wollen, hilf uns gerne mit einer kleinen Spende.
Denn momentan finanziert @thraexx den Bauserver alleine - das ist zwar kein Problem, doch Erleichterung ist immer gern gesehen.
Was springt für dich dabei raus?
Credits in diesem Thread mit Name + Betrag (siehe Unterstützer)
Whitelist-Platz
Donator-Rang mit zusätzlichen Rechten:
- Möglichkeit zu anderen zu teleportieren
- Time/Weather Change
(Diese zusätzlichen Rechte sollen es denjenigen die nicht mitbauen wollen leichter und interessanter machen, bei unserem Projekt mitzuwirken, sind aber an sich komplett verzichtbar.)
Spenden über:
PayPal
Überweisung
Name: Rupert von der Kammer
IBAN: AT29 1200 0100 1222 4803
BIC: BKAUATWW
Zahlungsgrund: Dein Ingamename + “CQunity Spende”
Dass die Spenden zu 100% dem Server zugeführt werden, muss wohl nicht erwähnt werden.
Dass der Rang bei Missbrauch unwiderruflich entzogen wird auch nicht.
Credits in diesem Thread mit Name + Betrag (siehe Unterstützer)
Whitelist-Platz
Donator-Rang mit zusätzlichen Rechten:
- Möglichkeit zu anderen zu teleportieren
- Time/Weather Change
(Diese zusätzlichen Rechte sollen es denjenigen die nicht mitbauen wollen leichter und interessanter machen, bei unserem Projekt mitzuwirken, sind aber an sich komplett verzichtbar.)
Spenden über:
PayPal
Überweisung
Name: Rupert von der Kammer
IBAN: AT29 1200 0100 1222 4803
BIC: BKAUATWW
Zahlungsgrund: Dein Ingamename + “CQunity Spende”
Dass die Spenden zu 100% dem Server zugeführt werden, muss wohl nicht erwähnt werden.
Dass der Rang bei Missbrauch unwiderruflich entzogen wird auch nicht.
• EHRENPLÄTZE •
@Laubfrosch7 und @Overload
@Tschona [Summernight, CB2025]
@stygSarah [Summernight, CB2025]
@Tribble7 [Summernight, CB2025]
@Soeli [CB2025, TheDayAfter]
@nNils [Tortuga]
@TobeyAy [CB2025]
@Donno1020 [Summernight]
@LarxeusmitHut [Summernight]
• UNTERSTÜTZER •
@Meltox - 0,04€ (Die 4 steht für den Lifestyle)
@MK_MT - 3,17€ (für CQ)
@KommandantCody - 20,00€
• FNAs •
@IntroloHD
@MangoMarcel
@stygSarah
@DadCombo
@Freezesixty
@KadentheKitsune
@ZenthnyxZockt
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