CQunity | Conquest - Community Bauteam

CQunity

Mitglied
20 Aug. 2017
7
97
173
Conquest, GommeHD.net
mc.cqunity.de
gWfQLRk.png


Das Bauteam wurde am 22.06.2016 von @thraexx unter dem Namen "Drecksteam" ins Leben gerufen.
Nachdem es fast ein Jahr stillgelegt war, wird es nun unter neuem Namen von @notDialga und @thraexx wieder eröffnet.

Der Name hat sich verändert, das Ziel jedoch ist gleich geblieben.
Gemeinsam neue Maps für Conquest zu entwickeln. Besonderer Wert wird auf das "gemeinsam" gelegt.

Herausragend an diesem Bauteam ist schließlich, dass es als Community-Bauteam begonnen wurde, und nun auch so weitergeführt wird.
Das heißt konkret, dass an einer Map mehrere Leute mitbauen, und noch mehr Leute ihre Ideen / Kritik einfließen lassen.
Natürlich könnt ihr gerne eure eigene Map bauen, doch die Teilnahme mehrerer Leute am Bauprozess ist bei uns ausdrücklich erwünscht bzw. gefordert.
Denn es geht nicht ausschließlich um das Bauen neuer Maps, sondern auch der Zusammenhalt der CQ-Community ist ein Ziel dieses Projektes.

Wir arbeiten eng mit @Laubfrosch7 zusammen, sodass unsere Maps auch den server- und konzeptseitigen Anforderungen entsprechen.

u2jgVkU.png


• BAU-SERVER •
cqunity.de

• TEAMSPEAK-SERVER •
ts3.missingresistance.de

u2jgVkU.png


• FOUNDER / LEADER •
@thraexx

• TECHNIKER •
@victore99

• SUPPORT [1/3] •
@yanno3000
@Meltox
-

• BUILDER [0] •
@Donno1020
@LarxeusmitHut
@Clumsy_01
@Meschkent
@Derpeon
@Bl1nd_Sp0t
-
@CiraptorXIV
@Tryiix
@Creypa
@ZionGames
@TheCraftingDoc
@verblichen
@fazeItachi
@Meltox
@Goldig_
@FakeFamer
@Mars_Player
@derandere_
@paaruh
@MK_MT
@Legacy1999
@joespam
@Diebin
@Silvarro_
-
@russijaka

u2jgVkU.png


• MAPS •

CB2025
ElAlamein
Summernight
TheDayAfter
Tortuga

u2jgVkU.png


Dir gefällt unsere Idee und du möchtest an unserem Projekt teilnehmen?

• BEWERBUNG •
Dann bewirb dich doch in diesem Thread - fülle einfach dieses Formular aus:
Teamfähigkeit
Das wichtigste bei unserem Projekt. Wenn ihr bloß alleine eine Map bauen wollt, seid ihr hier fehl am Platz.

Grundkenntnisse von Conquest
Es reicht hier nicht, zu wissen was ein Assault ist. Denn die Grundlage für gute CQ-Maps ist angewandtes Wissen und Erfahrung in diesem Spiel.
Es ist also von Vorteil, wenn ihr euch bereits gedanklich mit den momentanen CQ-Maps auseinandergesetzt habt und wisst, mit welchen Faktoren man das Gameplay einer Map beeinflussen kann.

Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz
Das ist jetzt mehr eine Warnung als ein Bewerbungspunkt. Denn eine CQ-Map zu bauen dauert länger und ist anstrengender, als man zu Beginn vielleicht vermuten würde.
Und wer bloß baut, damit sein Name irgendwo steht, der ist hier falsch.
Wir kriegen kein Geld für unsere Arbeit (wie oft ich diese Frage gehört habe), sondern bauen aus Liebe zu Conquest und aus Spaß am Bauen guter Maps und anschließendem Spielen darauf.

Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Es ist von großem Vorteil, wenn ihr euch mit diesen Plugins ein wenig auskennt. Sonst passiert gerne mal sowas @undeadAndi xd.
Solltet ihr euch nicht damit auskennen, ist das jedoch kein großes Problem - seid lieber ehrlich in eurer Bewerbung.
Es wird zu Beginn des Server-Release (und vielleicht auch danach immer wieder mal) ein ca. 30 minütiges WorldEdit - Tutorial von mir geben, in dem ihr euch die Grundlagen aneignen könnt. Der genaue Zeitpunkt dieser Tutorials wird noch bekanntgegeben.

Referenzen
Ebenfalls vorteilhaft wären Referenzen früherer Bauprojekte von euch / Screens von einigen eurer Bauwerke. Das hilft uns, eure Bewerbung zu beurteilen.

Das wars eigentlich auch schon, bleibt uns weg mit euren CQ-Stats.
Seid einfach Kreativ bei der Bewerbung ;)

• SPENDEN •
Solltest du keine Lust haben zu Bauen, das Projekt jedoch trotzdem unterstützen wollen, hilf uns gerne mit einer kleinen Spende.
Denn momentan finanziert @thraexx den Bauserver alleine - das ist zwar kein Problem, doch Erleichterung ist immer gern gesehen.
Was springt für dich dabei raus?
Credits in diesem Thread mit Name + Betrag (siehe Unterstützer)
Whitelist-Platz
Donator-Rang
mit zusätzlichen Rechten:
- Möglichkeit zu anderen zu teleportieren
- Time/Weather Change

(Diese zusätzlichen Rechte sollen es denjenigen die nicht mitbauen wollen leichter und interessanter machen, bei unserem Projekt mitzuwirken, sind aber an sich komplett verzichtbar.)
Spenden über:

PayPal

Überweisung
Name: Rupert von der Kammer
IBAN: AT29 1200 0100 1222 4803
BIC: BKAUATWW
Zahlungsgrund: Dein Ingamename + “CQunity Spende”

Dass die Spenden zu 100% dem Server zugeführt werden, muss wohl nicht erwähnt werden. ;)
Dass der Rang bei Missbrauch unwiderruflich entzogen wird auch nicht.

u2jgVkU.png


• EHRENPLÄTZE •
@Laubfrosch7 und @Overload
@Tschona [Summernight, CB2025]
@stygSarah [Summernight, CB2025]
@Tribble7 [Summernight, CB2025]
@Soeli [CB2025, TheDayAfter]
@nNils [Tortuga]
@TobeyAy [CB2025]
@Donno1020 [Summernight]
@LarxeusmitHut [Summernight]

• UNTERSTÜTZER •
@Meltox - 0,04€ (Die 4 steht für den Lifestyle)
@MK_MT - 3,17€ (für CQ)
@KommandantCody - 20,00€

• FNAs •
@IntroloHD
@MangoMarcel
@stygSarah
@DadCombo
@Freezesixty
@KadentheKitsune
@ZenthnyxZockt

7jAsiiS.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Muss ich ne neue Bewerbung schreiben?
(Kann ich auch machen allerings...)
Am Handy ist das echt schwer und der PC läuft grad etwas...komisch :/

Allerdings kann ich gerne nochmal das Archiv durchgehen und alle Gedanken der letzten Themen sammeln :)
(Aus den 3 vorrangegangenen Themen)

Ansonsten frage ich mich grade, warum die Maps des Trailers nicht aufm Server sind aber dafür son Dreck wie Jubiläum .__.

Wie dem auch sei, ich freue mich dass es jetzt losgeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ja moin,
ich bewerbe mich mal..
einerseits als Builder, andererseits als Donater und als Technikmensch.. apropos Technikmensch, ich glaub ich kann genug HTML und CSS, dass ich auch ne Website basteln könnte :D
(einziges Problem: der scheiß internet explorer..)


Teamfähigkeit: ich bin gelegentlich etwas Toxic und Salzig, aber ansonsten kann man eigentlich mit mir klarkommen..
Grundkenntnisse CQ: in V2 vorhanden, in V3 wird es enger..
Motivation: gibt sich mit den Leuten, die mitmachen xD
Durchhaltevermögen: uff.. keine Ahnung eigentlich
Frustrationstoleranz: einmal alles in Grund und Boden flamen, dann hat sich das auch wieder :D
Worldedit: da kenn ich mich relativ gut aus, privat bau ich halt mit meinen zweitaccount und per Konsole :p
VoxelSniper: ehm, war das nich wie setblock für dumme? ka, das kann ich jedenfalls gar nich.

Referenzen: nichts leichter als das! Screens von der Map Condustrial... ganzes Album: http://i.imgur.com/UTs6Ez4.png
OMThSnU.png


UTs6Ez4.png


mfg vic

Ansonsten frage ich mich grade, warum die Maps des Trailers nicht aufm Server sind aber dafür son Dreck wie Jubiläum .__.
die waren einfach nicht fertig xDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Donno1020

Mitglied
16 März 2016
11
67
268
22
Bewerbung zum Cqunity-Baumteam:

1. Teamfähigkeit:
Kann mich unterordnen jedoch ein team führen
2. Naja spiele Cq seit dem es raus gekommen ist und denke das ich inzwischen recht viel Ehrfahrung habe
3. Ja ich kann Fehler akzeptieren
4. World-Edit hab ich schon das öfteren genutzt aber das ist schon etwas her
5. Screenshots von meinen Bauten, muss ich schauen ob ich da etwas auf meinem Handy, falls ja bekommst das auf WhatsApp, anders geht grad net sry
 

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Bewerbung zum CQunity Bauprojekt:

1. Ich baue generell ungerne allein sondern wenn da meistens mit Freunden wodurch mir dieser Punkt ziehmlich entgegen kommt c:

2.Ich hoffe und denke genug Conquest Kenntnisse zu haben um in diesem Punkt ausreichend mitwirken zu können wobei ich mich jetzt nicht nach vorne drängeln würde wenn es dabei um konstruktive Vorschläge geht...

3. Frustration sollte nicht das Problem sein -ich baue jtz mit nem Freund seit fast 2 Jahren an ner Jumpworldmap

4. mit worldedit kenne ich mich eigtl nicht aus wobei Silvarro meinte das die Grundschritte leicht zu erlernen seien und er sie mir evtl beibringen würde falls das das Problem sein sollte

5.Ich schau mal was ich finde bin halt grad nicht am PC


Anmerkungen:

Ich bin nicht im Besitz von TS hätte aber Skp zur Verfügung wobei ich bei sowas eher schüchtern bin :)

Meine Baukünste sowie Anforderungen sind wie unschwer zu erkennen nicht die besten (im Gegensatz zu manch andere Meisterbauern hier .-.) deswegen würde ich alles mit mögliche beitragen und mich nicht sonderlich ärgern solltet man sich dagegen entscheiden meine Bewerbung anzunehmen

Außerdem bin ich grad in einer stressigen Schulphase wodurch meine Zeit auf Abende bschränkt werden würde :(

~Vielen Dank fürs lesen
CiraptorXIV
 
Zuletzt bearbeitet:

Tryiix

Mitglied
31 Mai 2015
4
74
688
24
seiner Mutter
Dann versuch ich´s auch mal :)
Bezüglich Teamfähigkeit denke ich werde ich gut klar kommen bin bereits im Builder Team bei UnratedFilmindustries (ein Youtube Kanal der Kurzfilme in GTA und Minecraft produziert) und habe auch schon zusammen mit Meltox und TaselCC versucht eine Conquest Map zu bauen, ist leider jedoch nie fertig geworden, da Laubfrosch sie wahrscheinlich nicht angenommen hätte.
(Und natürlich auch zusammen mit KeXXe unser CQN Studio :p )

Bezüglich CQ denke ich schon das ich etwas Erfahrung sammeln konnte, da ich ca. seit Anfang der V3 dabei bin.

Motivation und Durchhaltevermögen sind bei mir auf jeden Fall gegeben, insofern auch der Rest des Bauteams Motivation zeigt.
Aus Erfahrung muss ich aber zugeben, das es manchmal vorkommen kann, dass ich, wenn die Konzentration nachlässt auch mal gerne ein wenig scheiße baue , also nicht im sinne von Map zerstören sondern eher mit irgendwelchen mods/plugins rumspielen oder irgendwelche Merkwürde Gebilde erstellen (also nichts was jetzt irgendwelche Fortschritte zerstören könnte)

Mit Worldedit habe ich bereits einige Erfahrung gesammelt und denke das ich mich mit den Funktionen die man im Grunde zum bauen braucht. Aber ich denke mir bei diesen Plugins gibt es nicht nur unbedingt einen Weg zum vorgehen. Wie man so schön sagt
Viele Wege führen nach Rom ;)
Von Voxelsniper habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört XD

Und jetzt noch wie Gewünscht ein paar Screenshots (kann leider nicht mit den krassen shader-Bildern von Victore mithalten habe leider nur klassische screenshots und zwischendrin auch nur ein paar Handyaufnahmen)2017-04-18_23.37.28.jpg 2016-01-03_03.38.52.png 2016-04-23_16.21.26.png 2016-11-29_20.00.28.png da167130-f2f5-4dc4-a26e-117dedb27d25.jpg
(Die alte CQ Map mit Meltox und Tasel)
 

Creypa

Mitglied
27 Juni 2016
53
140
355
22
Hey,
hiermit bewerbe ich mich ebenfalls als Builder.

Teamfähigkeit:
Ich bin eine Person die gerne mit Leuten etwas unternimmt egal ob ich ihn/sie kenne oder nicht. Doch wenn es 10 bis 12 Leute sind dann ist es für mich echt schwer etwas zu sagen, da ich etwas schüchtern bin vor 12 Leuten etwas zu sagen.

Grundkenntnisse von Conquest:
Mit der V2 kenne ich mich mittelmäßig aus, doch mit der V3 eigentlich wirklich gut aus. Ich habe jede Klasse und Map bisher sehr oft gespielt auch wenn man mir es nicht glaubt.

Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationtoleranz:
Ich weiß dass es kein Bewerbungspunkt ist, aber ich erwähne es trotzdem.
Dass meine Name irgendwo steht ist mir egal, denn ich möchte wegen Conquest, der Community von Conquest und für die Spieler mit denen ich vielleicht bauen werde (wenn ich angenommen werde) diese Map/Maps bauen.
Wie lange eine Map dauert weiß ich, da ich damals schon etwas großes gebaut habe was ewig gedauert hat.

Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Zuerst möchte ich sagen dass ich nicht weiß was dieses Voxelsniper ist, ich hoffe es ist nicht schlimm.
Bei World-Edit kenne ich die wichtigsten Commands und habe auch damit früher sehr oft was gebaut.

Referenz: ich habe jetzt nur ein Bild, da ich an meinem Handy dir Bewerbung schreibe. Aber wenn ich wollt kann ich noch ein paar mehr screens schicken.
Hier das Bild, wenn es klappt, denn ich sehe aus irgend einem Grund das Bild ab und zu nicht.
Was das für eine Gebäude ist, könnt ihr euch vielleicht denken.

Danke fürs lesen meiner Bewerbung.
Ich hoffe ich werde angenommen.
Auf ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen xD

Sry wenn da eins zwei Rechtschreibfehler sind, war nicht mit Absicht

~Creypa
 

Anhänge

  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 0

LarxeusmitHut

Mitglied
20 Nov. 2016
10
108
268
26
Hey,

Ich würde mich gerne als Builder bewerben. Ich habe bereits an einigen Maps mitgewirkt und würde gerne auch weiterhin das Bau-Team unterstützen. Es hat Spaß gemacht und ich bin sehr zuverlässig. Ich spiele seit der V2 und habe als aktiver Spieler sehr viel CQ Erfahrung gesammelt. Ich liebe CQ und ich liebe es an Maps mitzuarbeiten, auf denen man später spielt. Es motiviert und der Spaß mit z.B. @thraexx zusammen zu bauen, ermöglicht trotz Strapazen maximales Durchhalte vermögen ;)
 

ZionGames

Mitglied
9 Dez. 2016
6
53
653
24
dem österreichischen Flachland
Ne kleine Bewerbung am Rande:

Bei der Teamfähigkeit würde ich sagen, dass sie bei mir vorhanden ist (muss allerdings jeder für sich entscheiden). Ne jetzt mal Spaß beiseite, ich denke ich verstehe mich mit jedem aus CQ relativ und wenn es nicht so ist schaffe ich es auch professionell zu bleiben.

Da ich seit Anfang v3 Spiele, denke ich ausreichend Grundkenntnisse in Conquest besitze.

Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz: Vorhanden.

Ich bin sehr daran interessiert die Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse beigebracht zu bekommen.

Referenzen habe ich als solche eigentlich nicht, jedoch bin ich bei Verbesserungsvorschläge immer gefragt.

Joa...

^^
 

DocCatLP

Mitglied
31 Jan. 2016
33
120
668
Niedersachsen
Ahoi thraexx xD Ich möchte mitbauen
Teamfähigkeit: Ich kann gut im Team arbeiten, wenn ich lust hab xD, und das ist hier eindeutig der Fall
Grundkenntnisse von Conquest: Seit der v1 dabei... noch Fragen ;)
Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz: Motivation? Bei dem Projekt kein Problem und Durchhaltevermögen auch nicht, bei Frustation... also ich kann viel einstecken aber nicht alles
Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse: Ich kann Voxelsniper nicht wirklich bedienen kenne mich aber gut mit World edit aus, also da ist mehr drinnen als //set xD
Referenzen: Ich habe keine ja? Ne mal rly ich hab schon oft was gebaut aber die meisten welten gibt es nicht mehr und Bilder mache ich auch nicht von sowas xD
 
  • Like
Reaktionen: CQunity und victore99

Clumsy_01

Mitglied
26 Okt. 2014
76
175
760
Huhu! Nur so nen Typ sagt mal Hallo und schreibt eine komplett unseriöse Bewerbung! .. oder so.. (war noch nie Gut darin ^^´)

Bin Zwiegespalten.. auf der einen Seite hätte ich voll Lust aufs Bauteam, gerade wegen Modern Citys Reloaded.. die Map war ja nie Fertig geworden.. weil die Motivation und Zeit gefehlt hatte. Doch nun? Motivation habe ich derzeit weitaus Genug und Zeit auch!

Conquest war schon immer mein absoluter Lieblingsmodus. Er liegt mir sehr am Herzen und würde sehr gerne Aushelfen!
Aber um das gesagt zu haben.. bin mittlerweile nicht mehr sooo gut im Bauen. Würde mich aber ransetzen und es wieder Erlernen. Grundwissen zu WorldEdit ist vorhanden, wobei ich diese Ebenfalls auffrischen müsste. VoxelSniper muss ich sagen habe ich nun ewig nicht mehr genutzt. Dort müsste ich ganz von Vorne wieder anfangen..

Vorteile an mir..
-ehh gibt es überhaupt was gutes? ^^´

Nachteile:
-Kann nicht mehr so gut bauen
-Kann nicht mit Voxel umgehen
-ist komisch
-fühlt sich hier gerade wie irgendein random

So.. also warum sollte man mich nun ins Team nehmen? Ich weiß es Selber nicht! :)
(Die Bewerbung ist tatsächlich ernst gemeint.. so halb.. oder so.. würde wirklich gerne ins team ^^´ )

Meine Werke:
Naja.. hatte mal mit Mark ( @Kotsuzui ) Hoth überarbeitet gehabt. Wir hatten sie zu V2 Zeiten noch eingereicht.. Wurde abgelehnt weil "zu dem Zeitpunkt keine Maps Benötigt waren".. oder irgendwie so war der Grund ^^´

Bilder: (weiß nichtmal ob man im Forum Links senden darf o.o.. Egaaal c: )
- http://prntscr.com/gf2cu3
- http://prntscr.com/gf2def
- http://prntscr.com/gf2dud
- http://prntscr.com/gf2e49
- http://prntscr.com/gf2ehc

Die Map (wie erwähnt) wurde halt zu V2 Zeiten gebaut, weshalb manches vielleicht nicht der Heutigen Zeit entspricht.

LG
Clumsy / Benni

Conquest.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KeXXe

Mitglied
26 Okt. 2015
141
930
865
24
M
Bewerbung

Teamfähigkeit

Ich arbeite sehr gern im Team, da man kreative Ideen mit anderen teilen kann und sich so auf eine individuelle Art weiterentwickeln kann. Außerdem macht es das bauen viel effektiver und durch das bauen lernt man auch andere Seiten von Leuten kennen, die man eventuell so nicht kennenlernen würde.

Grundkenntnisse von Conquest
Durch meine zeit in v2 habe ich auch dort einige Erfahrungen machen können, obwohl ich dazu sagen muss das ich damals nicht allzu sehr auf den Mapaufbau geachtet habe. In v3 kenne ich mich da deutlich besser, wobei ich hoffe das ich genügend Spielpraxis und Erfahrung gemacht habe um meine Ideen mit einzubringen.

Motivation, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz
Ich habe bereits vor meiner Conquest zeit an verschiedenen Projekten teilgenommen und bin mir darüber bewusst das es dabei zu Situationen kommen kann in denen man an seine Grenzen stößt. Mithilfe der richtigen Teams kann ein langatmiges Projekt realisiert werden, denn am Ende kann man auf das Ergebnis stolz sein.

Grundlegende World-Edit/Voxelsniper-Kenntnisse
Ich habe damit schon gearbeitet, bin aber leider momentan etwas aus dem Bau-Flow raus und müsste da erst wieder rein kommen, daher wäre eine Auffrischung nicht ganz schlecht.

Referenzen
Ich bin momentan zu faul um sowas raus zu suchen, falls es noch gewünscht wird kann ich das gerne noch nachholen.

Schlusswort
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich aktiv mit bauen möchte oder ob ich eher an Konzepten arbeiten will, das wird sich wohl noch zeigen.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und allen weiterhin einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen ~verblichen~
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop