Clans (Ingame) CoresCW-Szene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasTueddel

Premium
10 Mai 2017
78
161
760
dem Eisfach
tueddel.com
Ja, natürlich kann man mit "schlechteren" Techniken auch gewinnen und ja es ist möglich, dass das Reducen in neueren Versionen noch da ist, aber:
1. Macht das keinen Unterschied zur Frage, ob man das Problem des Reducens nicht einfach beheben sollte
2. Deswegen Aang vorzuwerfen keine Ahnung zum Thema zu haben ist absurd, das was du gerade erwähnst war einfach nicht das Thema der Diskussion
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,

Aang du erzählst hier irgendwas und hast keine Ahnung weder vom Anticheat weder von Reducen weder von Hacks.

Was heißt schon, keine Ahnung zu haben. Einsicht in den Quellcode des Anticheats habe ich nicht, wenn du das meinst. Aber die wirst du sehr wahrscheinlich auch nicht haben. Solltest du also glauben, mehr darüber zu wissen, darfst du mir das gerne schreiben. Im Optimalfall weiß ich dann wieder etwas mehr, oder muss dir leider sagen, dass ich das bereits wusste.

Selbes gilt fürs Reducen. Meiner Meinung nach weiß ich genug, um eine Aussage treffen zu können, aber natürlich kann ich auch nicht alles wissen.

Von hacken oder cheaten mag ich wohl am wenigsten Ahnung haben. In Sachen Cheatin wäre es für Minecraft manchmal nicht schlecht, mehr zu wissen, da gebe ich dir Recht, allerdings komme ich tatsächlich auch ganz gut ohne die Erfahrung aus, einen Cheating-Client verwendet zu haben.

Man kann auch mit oneclick gut sein also man kann auch mit oneclicking leute die z.B butterflyen holen.z.B minimichecker .

Das habe ich auch weder angezweifelt noch abstreiten wollen.

In den neuen versionen kann man immernoch reducen

Und wie häufig verwendest du es da? Bzw. wenn du das nächste mal in neueren Versionen "reduced" kannst du mir ja mal bei Gelegenheit deine Einschätzung geben, wie groß der Vorteil dabei ist.

Dankeschön.

Liebe Grüße
Aang
 

Willigamer123

Mitglied
3 Mai 2020
7
9
98
20
Hey,



Was heißt schon, keine Ahnung zu haben. Einsicht in den Quellcode des Anticheats habe ich nicht, wenn du das meinst. Aber die wirst du sehr wahrscheinlich auch nicht haben. Solltest du also glauben, mehr darüber zu wissen, darfst du mir das gerne schreiben. Im Optimalfall weiß ich dann wieder etwas mehr, oder muss dir leider sagen, dass ich das bereits wusste.

Selbes gilt fürs Reducen. Meiner Meinung nach weiß ich genug, um eine Aussage treffen zu können, aber natürlich kann ich auch nicht alles wissen.

Von hacken oder cheaten mag ich wohl am wenigsten Ahnung haben. In Sachen Cheatin wäre es für Minecraft manchmal nicht schlecht, mehr zu wissen, da gebe ich dir Recht, allerdings komme ich tatsächlich auch ganz gut ohne die Erfahrung aus, einen Cheating-Client verwendet zu haben.



Das habe ich auch weder angezweifelt noch abstreiten wollen.



Und wie häufig verwendest du es da? Bzw. wenn du das nächste mal in neueren Versionen "reduced" kannst du mir ja mal bei Gelegenheit deine Einschätzung geben, wie groß der Vorteil dabei ist.

Dankeschön.

Liebe Grüße
Aang

Wenn du keine Ahnung von cheaten oder kb hast bringt es nichts wenn du hier beiträge schreibst.du hast es angezweifelst nachdem du gesagt hast das leute mit besserer hardware besser sind. Das Stimmt nicht weil es gibt auch leute die auf ner aldi maus gut sind z.B alexthecheater und man verwendet immer in der neuen version das kb aber man merkt es gerade nicht weil man auf gomme gerade weit fliegt
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,

Wenn du keine Ahnung von cheaten oder kb hast bringt es nichts wenn du hier beiträge schreibst.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung habe. Woher willst du überhaupt wissen, was ich weiß? Hättest du mir dafür nicht erst Fragen stellen müssen?

du hast es angezweifelst nachdem du gesagt hast das leute mit besserer hardware besser sind.

Auch das habe ich nie geschrieben. Ich habe lediglich erklärt, dass die Hardware durchaus einen Vorteil verschaffen kann (Nochmal zur Erinnerung: "Z.b. dass die cps schon auch von der Hardware bestimmt werden und manchen Spielern allein aufgrund ihrer Hardware der Vorteil des Reducens nahezu verwehrt bleibt"). Da ich ebenfalls bereits zu verstehen gegeben habe, dass ich "Skill" nicht anhand der cps bewerte, hat das überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand besser oder schlechter ist.

Für dich hoffentlich nochmal verständlich:
Mit dem Aspekt, den du mit dieser Aussage versucht hast, zu kritisieren, wollte ich lediglich die unterschiedlichen Bedingungen verschiedener Spieler beschreiben. Dass mir das leider nicht gelungen ist, bekomme ich anhand solcher Aussagen, wie du sie hier tätigst, zu spüren.

Das Stimmt nicht weil es gibt auch leute die auf ner aldi maus gut sind z.B alexthecheater [...]

Genau so soll es doch auch sein. Genau das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären. Die Maus (oder allgemein die Hardware) sollte einfach nicht bestimmen, wie erfolgreich ein Spieler ist. Aber ich denke nicht, dass es sich so einfach verallgemeinern lässt, dass Aldi-Mäuser schlecht sind. Ob eine Maus gut oder schlecht ist, ist doch hauptsächlich subjektiv.

[...] und man verwendet immer in der neuen version das kb aber man merkt es gerade nicht weil man auf gomme gerade weit fliegt

Andauernd höre ich diese Worte "man verwendet das Knockback". Was meinst du damit überhaupt? Es ist doch gar nicht möglich, dass Knockback nicht zu "verwenden".
Und das man nach hinten fliegt ist doch gerade die Wirkung dessen, wenn man das Knockback "verwendet".

Um jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zu gelangen:
Reducen mag jetzt zwar nicht mehr durch die Hilfe eines Autoclickers oder allgemein hohen cps möglich sein, jedoch hat man trotzdem noch einen recht starken Einfluss auf den eigenen Rückstoß.

Finde dich einfach damit ab, dass es jetzt nunmal an mehr als nur Klicks bedarf, um ein guter Spieler zu sein, oder bringe Gegenargumente. Ohne Basis zu diskutieren hört sich für micht nicht nur sinnlos an, sondern auch nach einem endlosen Akt.

Klar können wir uns weiterhin gegenseitig bashen und es mag sicherlich auch bis zu einem gewissen Punkt spaßig sein, aber letztendlich, um etwas erreichen zu können, zählen nur die Argumente. Und ohne die sollten wir die Diskussion vielleicht lieber auf einen anderen Thread verlagern.

Liebe Grüße
Aang
 

Willigamer123

Mitglied
3 Mai 2020
7
9
98
20
So jetzt noch pro argumente

-fast die ganze szene wünscht sich das
- in einem Modus mit Void macht es wenig Sinn das man nicht reducen kann
-die Hits beim alten AC gingen besser durch jetzt wird man im non bac nur im block geflaggt und bac flaggen nicht und beim alten ac wurde man nie geflaggt
- als nonbac macht man selten auch kein damage was zwar selten ist aber nervt
- als nonbac kann man nicht normal unter dem dach fighten ohne das man flaggt
-

1 Ich weiß das du keine Ahnung hast weil du noch nie einen CoresCW gespielt hast und nicht in der Szene bist
2 Gut das du deinen Fehler selbst einsiehst
3 Habe ich die ganze Zeit gesagt
4 Man hat das KB früher verwendet wurde aber jz mit dem neuen AC gelöscht

Ich habe noch noch pro sachen gesagt aber ein mod fand es witzig den Beitrag zu löschen deswegen nenne ich sie hier nochmal
-Es macht keinen Sinn in einem Modus wie Cores wo es ein Void gibt viel KB zu bekommen
-Man kann als Nonbac nicht mehr normal fighten unter dem Dach da man dauernd geflaggt wird
-Der Kollege Jpx3 hat gesagt das neue AC wurde gemacht weil den neuen der Spielspaß durch reducen genommen wird.Dies ergibt 0% Sinn da 95% der Leute die CoresCW spielen einen Grundplan von dem Spiel haben.
-Also NonBac macht man manchmal auch ohne Reach oder Clicker keinen Schaden ( aber eher selten )
-BAC-Spieler werden bei dem neuen Anticheat bevorzugt z.B man lootet eine Kiste : bei nonbac die schnell looten mit butterfly buggen die items zurück leute die mit bac looten (auch teilweise mit autoclicker ) dort buggt nichts zurück.In Cores cw die bac können ohne Pobleme unter dem Dach fighten-die nonbac werden die ganze Zeit geflaggt oder buggen im Block
-Die CoresSzene würde glaube ich ein riesen Comeback bekommen durch das alte Anticheat ( siehe die CoresCWs vor dem AC wechsel und nachdem.Viele inaktive Clans würden wieder Anfangen zu spielen durch das alte Anticheat
-Klar , es würde wieder mehr Hacker geben das ist keine Frage aber es gibt glaube ich gerade mehr beschwerden als davor und wenn man jetzt z.B in nem CoresCW ist beim alten Anticheat konnte man als BAC gegen einen Hacker ausgleichen indem man weniger KB bekommt.Jetzt gibt man sich zu 50 % same außer vlt gegen Nonbacs weil diese Reach haben und man dann als Bac nichts machen kann.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Du hast keine Ahnung von Knockback, da du nicht cheatest, was ich befürworte und dich nicht mit dieser Materie beschäftigst.

Naja es ist nicht so, dass ich es nicht versuchen würde, solche Dinge zu verstehen. Wenn du meinst, sich mit der Materie zu beschäftigen, indem man auf dem Servernetzwerk cheating clients ausprobiert, dann ich dir nur zu 100% zustimmen. Würde sich, glaube ich, als Expert auch nicht unbedingt so gut machen :D.

Hey,
da du ja mittlerweile wirklich versuchst, Argumente zu finden, möchte ich doch nochmal auf deinen Beitrag eingehen und dich auf ein paar Dinge hinweisen.

So jetzt noch pro argumente
-fast die ganze szene wünscht sich das

Dann liegt es auch an ihnen, sich Argumente zu überlegen.
Denn hier muss ich dich aktuell leider noch enttäuschen. Es mag zwar für ein paar Leute nach einem Argument klingen, aber weder ich, noch vermutlich die Teammitglieder sehen das als Argument an. Nur weil die Mehrheit dafür ist, macht es das ganze nicht sinnvoller und die Gründe, weshalb die Änderung überhaupt eingeführt wurde, bleiben bestehen.

- in einem Modus mit Void macht es wenig Sinn das man nicht reducen kann

Hier fehlt mir noch eine genaue Erklärung und am besten noch Beispiele. Denn solange dieser Satz allein steht, könnte man ihn genauso gut als Contra-Argument auffassen. In etwa so:

Ergibt das Void überhaupt Sinn, wenn es aufgrund des mangelnden Rückstoßes vieler Spieler nicht mehr einen Unterschied macht? Es ist doch gerade das Void, welches solche Spielmodi ausmacht. Dass man eben nicht nur ein sicheres Spielfeld hat, sondern dass man mittels dieser Komponente z.B. auch mal einen Kampf gegen einen deutlich besser ausgerüsteten Gegner gewinnt oder sich auch mal einem 1 vs 2 stellen kann. Aber auch, dass man mehr für seine eigenen Laufwege zuständig ist und sich auf Basis dessen erst Spielweisen und Taktiken bilden können.
All das würde verloren gehen, wenn man den Extremfall annimmt, dass so gut wie jeder CW-Spieler potenziell Reducen kann.
Denn dann wäre es hauptsächlich der Bogen, der noch Rückstoß bewirken würde und man für die Schwertkämpfe genauso gut ein Spielfeld ohne Void nehmen könnte.


-die Hits beim alten AC gingen besser durch jetzt wird man im non bac nur im block geflaggt und bac flaggen nicht und beim alten ac wurde man nie geflaggt

Durch wen oder was gingen die Hits besser? Es wurden schon zig Diskussionen darüber geführt, welches Anticheat nun das beste ist, und da kommt von unterschiedlichen Spielern auch meistens etwas Unterschiedliches dabei heraus. Jedes Anticheat hat so seine Bereiche, in denen es gut bzw. schlecht ist. Aber keines ist überall perfekt. Wenn der Server wieder zum alten Anticheat wechseln würde, könnte es mittlerweile dieselben Probleme haben wie das aktuelle, da die Entwickler dieser nunmal im Kampf mit den sich auch immer weiterentwickelten Cheating Clients stehen. Das alte Anticheat hat wohl auch so seine Makel gehabt, wieso sollte man so schnell sich wieder zurückentwickeln. Natürlich hat das aktuelle auch Bugs, aber wäre es nicht sinnvoller zu versuchen, diese zu fixen anstatt jedes Mal wenn Bugs auftreten das Anticheat zu wechseln. Wenn du schon einmal etwas entwickeln musstest und dich aber andauernd mit neuen Projekten hast belasten lassen, ohne dass du genug Zeit für die alten Projekte hattest, wirst du mir zustimmen, dass das einfach nicht sinnvoll, sondern ineffizient ist.
Hilf lieber mit, dass aktuelle Anticheat zu verbessern und diese Bugs zu beheben, anstatt dich auf etwas zu berufen, dass vielleicht mittlerweile ähnliche Probleme hat.
Es gibt zwar hier im Forum unzählige Beiträge zum Anticheat, aber nicht gerade viele wirklich konstruktive.
Du hast zwar mit deinem Punkt angefangen, aber jetzt würde ich an deiner Stelle noch so viele Details wie nur möglich dazu schreiben. Z.B. in welchen spezifischen Situationen diese Bugs auftreten, ob sie in diesen Situationen immer/manchmal/selten auftreten welche Aktionen du davor/in dem Moment /Tasten(-kombinationen) du ausgeführt hast in welchen Abständen/wie schnell du sie ausgeführt hast. Lassen sich diese Bugs, in den von dir herausgefundenen Situationen unter ähnlichen Umständen reproduzieren? Mit welchem Client und evtl. Modifikationen unter welcher Version spielst du. Tritt dieser Bug nur bei bestimmten Spielern/Blöcken oder nur zu bestimmten Zeitpunkten auf?
Ich denke, wenn du das zusammen mit der whereami in einem Bugreport schilderst hast du als Spieler alles in deinem Rahmen nur mögliche getan, um das Anticheat in Zukunft zu verbessern.

- als nonbac macht man selten auch kein damage was zwar selten ist aber nervt
- als nonbac kann man nicht normal unter dem dach fighten ohne das man flaggt

Versteh mich nicht falsch, Bugs sind in jedem Fall nervig. Aber auch hier helfen möglichst detaillierte Bugreports. Darüber hinaus muss man sich gedulden.

1 Ich weiß das du keine Ahnung hast weil du noch nie einen CoresCW gespielt hast und nicht in der Szene bist

Ich möchte deinem deutlich höheren Potenzial auch gar nicht im Wege stehen und dir nur ans Herz legen, dass du dieses auch ausschöpfst. Denn mit deinem Potenzial kannst du die aktuelle Server-Software sicherlich verbessern, sodass ein Rücksprung gar nicht mehr von Nöten ist.

2 Gut das du deinen Fehler selbst einsiehst

Das tue ich sogar gerne, jedoch möchte ich im Gegenzug, dass auch du versuchst, das beste aus der aktuellen Situation zu machen.

3 Habe ich die ganze Zeit gesagt
Worauf bezieht sich das jetzt schon wieder?

4 Man hat das KB früher verwendet wurde aber jz mit dem neuen AC gelöscht

Ahhh jaa! Jetzt erschließen sich plötzlich neue Welten für mich. Da können wir ja froh sein, dass es überhaupt noch Knockback gibt, wenn es doch gelöscht wurde.
Also nochmal: Inwiefern kann man denn deiner Meinung nach Knockback "verwenden"/nicht "verwenden?

-Es macht keinen Sinn in einem Modus wie Cores wo es ein Void gibt viel KB zu bekommen

Naja, ohne ein "Wieso" wird eine These nicht gleich zum Argument. Ansonsten ist es ja der gleiche Punkt wie oben, zu dem ich bereits Stellung bezogen habe.

-Der Kollege Jpx3 hat gesagt das neue AC wurde gemacht weil den neuen der Spielspaß durch reducen genommen wird.Dies ergibt 0% Sinn da 95% der Leute die CoresCW spielen einen Grundplan von dem Spiel haben.

Ja das war vielleicht einer seine Punkte. Aber selbst wenn man diesen Punkt nicht sieht, ist es ja nicht schlecht, Fairness zu haben. Ob diese jetzt erst durch die Änderung hervorgerufen wurde oder vielleicht deiner Meinung nach schon vorher in dem Maße vorhanden war tut ja speziell dabei nichts zur Sache.
Allerdings verbinde ich persönlich mit "Grundplan" nicht gleich, dass man ein "Pro" ist. Also entweder du möchtest damit sagen, dass es reicht einen Grundplan zu haben, um reducen zu können, was aber deine Ansicht, dass Reducen eine wirkliche Leistung ist widersprechen würde, oder man gibt Jpx3 recht.

-BAC-Spieler werden bei dem neuen Anticheat bevorzugt z.B man lootet eine Kiste : bei nonbac die schnell looten mit butterfly buggen die items zurück leute die mit bac looten (auch teilweise mit autoclicker ) dort buggt nichts zurück.In Cores cw die bac können ohne Pobleme unter dem Dach fighten-die nonbac werden die ganze Zeit geflaggt oder buggen im Block

Das würde ich an deiner Stelle dem Serverteam zusammen mit vielen weiteren Detail in Form eines Bugreports mitteilen.

-Klar , es würde wieder mehr Hacker geben das ist keine Frage aber es gibt glaube ich gerade mehr beschwerden als davor und

Ich denke darüber hat wenn überhaupt das Serverteam einen Überblick, denn sie nehmen die Beschwerden an. Aber darüber hinaus sollte ein Anticheat doch gerade verhindern, dass es mehr Cheater, oder wie du sie bezeichnest Hacker, gibt.
Vor allem sollte man da die konstuktiven Beschwerden abwägen, mit den destruktiven konnte das Serverteam noch nie etwas anfangen.

wenn man jetzt z.B in nem CoresCW ist beim alten Anticheat konnte man als BAC gegen einen Hacker ausgleichen indem man weniger KB bekommt.

Inwiefern konnte man es durch weniger Knockback ausgleichen? Der Cheater hat doch die selben Möglichkeiten wie du zusätzlich, sprich ebenfalls kaum Knockback. Und jetzt hat keiner diesen Vorteil weder du noch der Cheater, außer der Cheater hat NoKnockback, dann ist es aber jetzt nach der Änderung umso offensichtlicher.

Jetzt gibt man sich zu 50 % same außer vlt gegen Nonbacs weil diese Reach haben und man dann als Bac nichts machen kann.

Und wenn dein Gegner reducen kann und du ebenfalls ist es genauso Glück, wer den First-Hit macht. Darum gibt es ja zum Glück noch weitere Mechaniken als nur das reducen durch cps, und diese sind jetzt mindestens genauso relevant wie vor der Änderung.
Und wenn dich das so sehr stört, sogar mehr als die anderen Bugs kann ich dir nur raten, ohne Bac zu spielen. Denn solange du vom Serverteam keine Pflicht dafür auferlegt bekommen hast bist du nicht verpflichtet diesen Client zu nutzen, um auf dem Servernetzwerk spielen zu können.

Liebe Grüße
Aang
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Würde sich, glaube ich, als Expert auch nicht unbedingt so gut machen :D.
Ich kenne genug Experts, die schon mal auf GommeHD.net Autoclicker benutzt hat, auch Jouhans, wobei er ist momentan nicht mehr macht. Außerdem ist Expert nicht wirklich ein besonderer Rang, da er fast keine Rechte hat und es wenig juckt, ob er clicker oder nicht, wie mir ein Content schonmal sagte.

Denn hier muss ich dich aktuell leider noch enttäuschen. Es mag zwar für ein paar Leute nach einem Argument klingen, aber weder ich, noch vermutlich die Teammitglieder sehen das als Argument an. Nur weil die Mehrheit dafür ist, macht es das ganze nicht sinnvoller und die Gründe, weshalb die Änderung überhaupt eingeführt wurde, bleiben bestehen.

Das sehe ich nicht so, da die Meinung der Community am wichtigsten ist, weil es Cores ohne eine Community nicht mal geben wird.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Okay dann nochmal etwas allgemeiner xD: Es wäre für keinen Spieler klug, zu cheaten!

Und für Leute wie mich, die sonst Cheater kritisieren, wäre es umso dümmer.

So, jetzt zufrieden?

Das sehe ich nicht so, da die Meinung der Community am wichtigsten ist, weil es Cores ohne eine Community nicht mal geben wird.

Würde ich so nicht 1:1 unterschreiben. Ich denke es dürfte selbstverständlich sein, dass die Community einen nicht geringen Wert hat, denn ohne sie gäbe es überhaupt keinen Server.
Nur weil sich die aktuelle Community dagegensträubt, heißt das aber nicht, dass es nicht sinnvoll ist, den Server weiterzuentwickeln. Sogesehen dürfte man rein gar nichts mehr verändern. Denn es wird immer Leute geben, die sich gegen eine Änderung verbünden, ohne Argumente vorweisen zu können.

Wenn ein Großteil der aktuellen Community jetzt schreiben würde: "Bitte schließt das Servernetzwerk, weil ich die Meinung vertrete, dass es so sein soll"; würde das Serverteam dieser Bitte anstandslos nachgehen? Wohl eher nicht.
Das mag jetzt zwar in erster Linie eine Übertreibung sein, aber die Aussage ist hoffentlich dadurch übermittelt worden.

Die Community ist an vielen Stellen bei der Entwicklung des Servers gefragt. Hauptsächlich dann, wenn es mehrere Optionen gibt und man gerne die subjektiv gesehen beste Option umsetzen möchte.
Jedoch würde bei dieser Änderung größtenteils auf objetiver Basis entschieden, darum gibt es ja gerade Argumente für diese Änderung. Und solange es nicht Gegenargumente gibt, die diese weitestgehend entkräften. Daher sehe ich persönlich im Moment auch ehrlich gesagt keinen Grund, warum man auf subjektiver Basis entscheiden lassen sollte, wenn es doch einen objektiv gesehen "besseren" Weg gibt (besser daher, da er auf objektiver Ebene bisher nahezu unangetastet ist).

Wenn wirklich die gesamte Community bis auf ein vernachlässigbar kleiner Anteil gegen diese Änderung wäre, müsste es auch objektive Gründe dafür geben.
Wenn es wirklich so eine wichtige Änderung für so viele Spieler wäre, wäre doch schon längst wenigstens ein Kompromiss seitens dieser Spieler gekommen. Aber so wichtig scheint es ja dann doch nicht zu sein, oder erwecke ich da gerade einen Kampfgeist?
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Wenn ein Großteil der aktuellen Community jetzt schreiben würde: "Bitte schließt das Servernetzwerk, weil ich die Meinung vertrete, dass es so sein soll"; würde das Serverteam dieser Bitte anstandslos nachgehen? Wohl eher nicht.
Das mag jetzt zwar in erster Linie eine Übertreibung sein, aber die Aussage ist hoffentlich dadurch übermittelt worden.
Es war aber ein kompletter irrsinniger Vergleich, der nicht mit meinem Argument kongruiert.

So, jetzt zufrieden?
ja
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Es war aber ein kompletter irrsinniger Vergleich, der nicht mit meinem Argument kongruiert.

Welches Argument? :thinking:

Es gibt aber auch noch jede Menge Beispiele, die nicht so krass sind. Nehmen wir einfach mal an ein User schlägt einen neuen Spielmodus vor und es gibt einige Spieler, die diesen Vorschlag gutheißen. Wird er dadurch sofort umgesetzt? Nein, da die Tatsache, dass es einige Befürworter gibt, zwar oft notwendig aber eben nicht hinreichend ist. Es gibt nunmal einige objektive Kriterien, die man aus Sicht des Servers abwägen muss. Und diese können unter anderem dazu führen, dass ein Vorschlag abgelehnt wird, obwohl viele Leute diesen gar nicht schlecht finden.

Genau so kann man diese aktuelle Diskussion auch sehen. Denn in erster Linie schlagt ihr eine erneute Veränderung vor.

Und was macht man bei einem Vorschlag, der in der ursprünglichen Form nicht durchkommen würde, um die Chance zu erhöhen, dass dieser umgesetzt wird? Richtig, man passt den Vorschlag an. Aber was genau bedeutet das?
Z.b. könnte man den Vorschlag für das Team "schmackhafter" machen, indem man ihn mit möglichst vielen Argumenten versieht.
Die meisten User tun das bereits beim Erstellen ihres Vorschlags, wieso also ihr nicht?
Ein weiterer Weg wäre der, dass man sich überlegt, welche Gegenargumente es für den Vorschlag gibt/oder in irgendweise geben könnte, und diese versucht zu entkräften, bzw. sich gleichzeitig Lösungen dafür überlegt.

Am besten ist natürlich, wenn man beide Optionen kombiniert, sprich dass man die Vorteile/Pro-Argumente und Nachteile/Contra-Argumente seines eigenen Vorschlags fein säuberlich auzählt und im Weiteren darauf eingeht. Das macht nicht nur einen besseren Eindruck, da dein Vorschlag dadurch besser strukturiert sein wird, sondern zeigt den Lesern auch, dass du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hast und wirklich etwas für den Server/die Allgemeinheit verbessern möchtest, anstatt einfach deine Meinung durchzusetzen.


"Hilfe, mir fallen keine Nachteile/Gegenargumente ein. Was soll ich tun?"

In der Regel hat jeder Vorschlag auch seine Schattenseite, auch wenn diese in manchen Fällen nahezu vernachlässigt werden kann.
Hat man bisher noch keine gefunden ist das häufig ein Anzeichen dafür, dass man sich noch nicht ausgiebig genug mit seinem eigenen Vorschlag beschäftigt hat, oder an den falschen Stellen nach Gegenargumenten sucht. Auch wenn es also etwas länger dauert, sollte man nicht verzagen, denn es ist nicht einfach, gegen seine eigene Sichtweise zu argumentieren; und manchmal hilft es auch, einfach andere Leute zu fragen. Schreibe dir am besten alle Gegenargumente auf, bei denen du denkst, dass sie aus Sicht anderer User auch nur irgendwie relevant sein könnten.


"Hilfe, mir fallen keine Vorteile/Argumente ein. Was soll ich tun?"

Bevor man keine Argumente für seinen Vorschlag hat, ergibt es eigentlich wenig Sinn, ihn überhaupt zu posten. Stelle dir zunächst folgende Fragen: "Was war der Anlass dafür, der mich dazu bewegt hat, einen Vorschlag ausarbeiten zu wollen?"; "Was möchte ich (für den Server) verbessern?"; "Warum bestehen überhaupt Gründe dafür, dass ich etwas verbessern möchte und welche sind das?"; "Wer wird aus meinem Vorschlag Profit ziehen?". Kann man sich diese Fragen beantworten, sollte man sich anschließend im Klaren sein, was man überhaupt möchte und warum man dies möchte. Forscht man noch genauer bei dem "Warum" hat man in der Regel auch schon seine Argumente. Sollten einem jedoch immer noch keine Argumente einfallen ist es eine Überprüfung wert, ob sich der Vorschlag überhaupt lohnt.


"Hilfe, mir fallen zwar Nachteile/Gegenargumente ein, aber ich weiß nicht, wie ich sie entkräften soll. Was soll ich tun?"

Es ist nicht schlimm, wenn man auf jedes Argument nicht sofort eine Antwort parat hat. Außerdem ist man nur selten allein mit der Meinung, die man vertritt und andere sind ebenfalls daran interessiert, deinen Vorschlag umzusetzen. Sollte keiner eine Antwort haben, sollte man sich überlegen, wie man seinen Vorschlag anpasst, dass aufgezählte Probleme am besten erst gar nicht auftreten.


"Wann sollte ich abwägen und was muss ich dafür beachten?"

Um etwas abwägen zu können, braucht man zuerst Vor- und Nachteile. In den seltensten Fällen gelingt es einem, bereits beim Posten eines Vorschlages sämtliche Nachteile zu berücksichtigen. Gerade, wenn man eigens aufgezählte Gegenargumente nicht entkräften konnte, ist es wichtig, die Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen. Auch wenn abwägen auch etwas Subjektives an sich hat, bedeutet das nicht, dass man einfach seine Meinung dazu mitteilt, sondern vielmehr, dass man die Auswirkungen der bestehenden Nachteile in Bezug auf die Umsetzung und die Zukunft im Allgemeinen beschreibt und sie dem eigentlichen Nutzen gegenüberstellt.


"Gibt es noch weitere Tipps?"

Ja, einen habe ich auf jeden Fall noch. Auch wenn man denkt, dass man alles richtig gemacht hat, ist das noch keine Garantie dafür, dass der Vorschlag genau so umgesetzt wird. Und letztendlich liegt die Entscheidungsgewalt bei denjenigen, die auch für die Implementierung und deren Konsequenzen verantwortlich sein würden. Da kann es gut sein, dass einem auch noch weitere Nachteile geschildert werden, die einem bisher noch gar nicht bewusst waren oder die man vielleicht auch gar nicht wissen konnte. Am besten ist es, wenn man erst gar nicht mit der Intention an die Sache herangeht, dass man unbedingt einen speziellen Vorschlag in einer spezifischen Weise durchprügeln möchte.


Ich hoffe, diese Tipps helfen denen, die hier in Not zu sein scheinen.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
also das lese ich mir ganz sicherlich nicht durch, aber danke, dass du mir irgendwas versuchst zu erklären.

Das stimmt natürlich. Solche Tipps hast du überhaupt nicht nötig, denn wie man sieht, warst du mit deiner Art bisher schon richtig erfolgreich. Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg dabei, dich allein mit deiner Meinung durchzusetzen.

Ich denke, da dieses Thema nun vom diskussionsfreudigen Teil der Gegenseite nicht mehr Ernst genommen wird, ist es Zeit, diesen Thread zu schließen...
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Das stimmt natürlich. Solche Tipps hast du überhaupt nicht nötig, denn wie man sieht, warst du mit deiner Art bisher schon richtig erfolgreich. Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg dabei, dich allein mit deiner Meinung durchzusetzen.

Ich denke, da dieses Thema nun vom diskussionsfreudigen Teil der Gegenseite nicht mehr Ernst genommen wird, ist es Zeit, diesen Thread zu schließen...
1. Ich habe keine Lust mit einer Person zu diskutieren, die nicht mal Ahnung von CoresCW hat und lediglich Spaß am Schreiben von Threads hat.

2. Ich warte bei dem Tweet nur auf eine Antwort von dem DEV und nicht von dir, weil du sowieso keine Rechte hast, irgendwas zu verändern.

3. Ich bin mit meiner Art sehr weit gekommen. Das beziehe ich nicht nur aufs Forum, ich habe schon zahlreiche Ideen vorgeschlagen, die auch umgesetzt wurden.

4. Außerdem finde ich, dass du dich ein bisschen zu wichtig fühlst. DU BIST NUR EXPERT, und nicht nur wegen dir wird was geschlossen, also bleib mal auf dem Boden.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
1. Ich habe keine Lust mit einer Person zu diskutieren, die nicht mal Ahnung von CoresCW hat und lediglich Spaß am Schreiben von Threads hat.

Genauso könnte ich schreiben, dass ich keine Lust daraf habe, mit einer Person zu diskutieren, die sich gegen jegliche Form von Argumentation sträubt. Aber wenn diese Diskussion mehr auf persönlicher Ebene stattfindet, als das eigentliche Thema zu behandeln, ist das doch erst recht ein Grund, die Diskussion zu beenden.

2. Ich warte bei dem Tweet nur auf eine Antwort von dem DEV und nicht von dir, weil du sowieso keine Rechte hast, irgendwas zu verändern.

Das hast du doch schon längst. Und solange hier keine Argumente zustande kommen wird sich deren Meinung auch wahrscheinlich nicht ändern.

3. Ich bin mit meiner Art sehr weit gekommen. Das beziehe ich nicht nur aufs Forum, ich habe schon zahlreiche Ideen vorgeschlagen, die auch umgesetzt wurden.

Ob das jetzt allein deiner Art zu verdanken ist, sei mal dahingestellt. Aber eines kann ich dir verraten, auch wenn du mit deiner Art so weit gekommen bist, ist hier nunmal ein Punkt erreicht, bei dem es durchaus hilfreich wäre, sich Argumente für die Allgemeinheit zu überlegen.

4. Außerdem finde ich, dass du dich ein bisschen zu wichtig fühlst. DU BIST NUR EXPERT, und nicht nur wegen dir wird was geschlossen, also bleib mal auf dem Boden.

Du möchtest mir also unterstellen, dass ich weniger Spaß daran gefunden hätte, zu diskutieren, wenn ich kein Expert wäre? Das ergibt irgendwie wenig Sinn, denn wie du bereits richtig geschrieben hast, hat man als Expert nicht wirklich mehr Rechte als jeder andere User, insofern gibt es auch keine Vorteile, die ich jetzt in einer Diskussion wie dieser verwenden könnte.

Ich denke es ist genau anders herum, als du es geschrieben hast: Man wird eher noch Expert weil man argumentationsfreudig ist, als dass man argumentationsfreudig wird, weil man Expert ist.

Des weiteren wurde mir als Expert auch nicht das Recht eines jeden Users genommen, seine persönliche Meinung darzustellen und sich an Diskussionen beteiligen zu dürfen.

Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit, einen Thread einfach zu schließen. Jedoch hat mir deine letzte Antwort gezeigt, dass du gar nicht mehr wirklich daran interessiert bist, deinen Vorschlag durchzubringen und das Thema von deiner Seite zu mindest nicht mehr Ernst genommen wird. Und das hat mich erst dazu veranlasst, diesen Satz zu formulieren.

Im Endeffekt sehe ich es ein, dass das Schließen dieses Threads natürlich unfair der User gegenüber wäre, die noch das Bedürfnis haben, Argumente vorzuweisen.

LG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Genauso könnte ich schreiben, dass ich keine Lust daraf habe, mit einer Person zu diskutieren, die sich gegen jegliche Form von Argumentation sträubt. Aber wenn diese Diskussion mehr auf persönlicher Ebene stattfindet, als das eigentliche Thema zu behandeln, ist das doch erst recht ein Grund, die Diskussion zu beenden.



Das hast du doch schon längst. Und solange hier keine Argumente zustande kommen wird sich deren Meinung auch wahrscheinlich nicht ändern.



Ob das jetzt allein deiner Art zu verdanken ist, sei mal dahingestellt. Aber eines kann ich dir verraten, auch wenn du mit deiner Art so weit gekommen bist, ist hier nunmal ein Punkt erreicht, bei dem es durchaus hilfreich wäre, sich Argumente für die Allgemeinheit zu überlegen.



Du möchtest mir also unterstellen, dass ich weniger Spaß daran gefunden hätte, zu diskutieren, wenn ich kein Expert wäre? Das ergibt irgendwie wenig Sinn, denn wie du bereits richtig geschrieben hast, hat man als Expert nicht wirklich mehr Rechte als jeder andere User, insofern gibt es auch keine Vorteile, die ich jetzt in einer Diskussion wie dieser verwenden könnte.

Ich denke es ist genau anders herum, als du es geschrieben hast: Man wird eher noch Expert weil man argumentationsfreudig ist, als dass man argumentationsfreudig wird, weil man Expert ist.

Des weiteren wurde mir als Expert auch nicht das Recht eines jeden Users genommen, seine persönliche Meinung darzustellen und sich an Diskussionen beteiligen zu dürfen.

Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit, einen Thread einfach zu schließen. Jedoch hat mir deine letzte Antwort gezeigt, dass du gar nicht mehr wirklich daran interessiert bist, deinen Vorschlag durchzubringen und das Thema von deiner Seite zu mindest nicht mehr Ernst genommen wird. Und das hat mich erst dazu veranlasst, diesen Satz zu formulieren.

Im Endeffekt sehe ich es ein, dass das Schließen dieses Threads natürlich unfair der User gegenüber wäre, die noch das Bedürfnis haben, Argumente vorzuweisen.

LG
Aang
Ich spiele sowieso kein Minecraft mehr, deswegen ist es mir eigentlich auch ....... egal, ob es umgesetzt wird. Ich dachte nur ein bisschen an die Community.

Und such dir mal andere Hobbys, als permanent im Forum aktiv zu sein und immer mit jedem diskutieren zu wollen.

Mich verwundert es, dass du überhaupt Expert bist. Du bist nur durchs Forum Expert geworden, obwohl kein Mensch dich aus der Coresszene kennt. Aber ist mir sowieso egal
 

Willigamer123

Mitglied
3 Mai 2020
7
9
98
20
Aang du laberst so ein trash du hast echt 0 % Plan von Cores jeder meiner Argumente sind zu 100 % richtig dein argumente ergeben keinen Sinn du hast noch nie einen CoresCW gespielt kannst dir mal ein Replay angucken noch vom alten anticheat dann siehst du was ich meine du kannst hier nichts schreiben wenn du noch nie CoresCWs gespielt hast du bist halt ein normaler Coresrndy und kannst es nicht beurteilen.wenn du dann ein altes Replay gesehen hast und dann ein neues guckst wird dir sehr viel klar werden.Tu mir bitte den Gefallen
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Und du meinst, indem du andere beleidigst, erscheint deine Argumentation gleich viel durchdachter?
Durch die Diskussion mit svmn müsstest du eigentlich bemerkt haben, dass es dir eigentlich egal sein kann, wie viel Ahnung andere haben. Denn als jemand, der mit einem Vorschlag überzeugen möchte, bist du nunmal in der Pflicht, auch überzeugende Argumente zu liefern.
Und du darfst gerne noch 10 mal schreiben, dass du so viele gute Argumente hast, aber solange du die nur für dich behältst, wird sich wohl kaum einer überzeugen lassen.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Durch die Diskussion mit svmn müsstest du eigentlich bemerkt haben, dass es dir eigentlich egal sein kann, wie viel Ahnung andere haben.

Du schreibst permanent, dass wir nicht ein einziges Argument genannt haben, nur weil du angeblich eine andere Meinung hast, ist es trotzdem ein Argument, dabei ist es irrelevant, ob schwach oder kraftvoll. Zudem möchte ich nur Anmerken, dass ich kein von dir genannten Argumenten überzeugt hat, demnach müsste du nach deiner Logik kein Argument haben. Du widersprichst dir sehr häufig, zudem muss man dich nicht überzeugen, sondern das Team, da deine Meinung für Updates nicht relevant ist.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Du schreibst permanent, dass wir nicht ein einziges Argument genannt haben, nur weil du angeblich eine andere Meinung hast, ist es trotzdem ein Argument, dabei ist es irrelevant, ob schwach oder kraftvoll. Zudem möchte ich nur Anmerken, dass ich kein von dir genannten Argumenten überzeugt hat, demnach müsste du nach deiner Logik kein Argument haben. Du widersprichst dir sehr häufig, zudem muss man dich nicht überzeugen, sondern das Team, da deine Meinung für Updates nicht relevant ist.

Hey,
zuerst einmal ist es eben nicht irrelevant, ob man ein schwaches oder ein starkes Argument bringt, zu mindest nicht für denjenigen, den ihr versucht, zu überzeugen.
Und natürlich widerlegt die Meinung kein Argument, das ist doch gerade das, was euch in dieser Diskussion schon häufiger mitgeteilt wurde. Ihr habe jetzt schon mehrmals versucht, allein mit eurer Meinung die Argumente des Serverteams zu entkräften, das funktioniert halt nicht. Klar, man muss sich nicht von einem Argument überzeugen lassen, aber dann leitet man eben eine Gegenargumentation ein. D.h. nicht, dass es schon eine Argumentation ist, nur weil man seine Meinung kundgibt.

Okay ich schließe es hiermit nicht zu 100% aus, dass ihr ein Argument geliefert habt. Vielleicht habe ich es ja auch einfach überlesen. Aber wenn man euch dann versucht, Tipps zu geben, wie man das Ganze angehen könnte, damit solche Argumente eben nicht untergehen, wollt ihr euch nicht helfen lassen.
Wie soll ich das denn interpretieren?

Und nur weil ich nicht eure Meinung teile, heißt das nicht, dass ich etwas gegen euch persönlich habe. Und ihr hättet ruhig meine Tipps vor 4 Beiträgen annehmen können. Ich hätte nichts im Gegenzug von euch erwartet und ihr müsst euch auch nicht schämen, nur weil ihr Tipps von der Gegenseite entgegennehmt.

Aber nachdem du @svmn dich schon im Vorfeld davor geweigert hast, die Tipps auch nur durchzulesen, kommt es mir so langsam vor, dass ihr mit mir lieber über irrelevante Dinge diskutiert, um euch vor dem eigentlichen Thema zu drücken.

LG

PS.: Ich wäre euch auch jetzt noch gegenüber nicht negativ gestimmt, wenn ihr meine Tipps durchlest und zu mindest die Situation mal überdenkt.
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop