Clans (Ingame) CoresCW-Szene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hallo,

das soll ein Aufruf werden, dass man die CoresCW-Szene retten soll, indem man das alte Anticheat bzw. Knockback wiedereinführt.

Am Tag werden nur noch wenig CWs gespielt und dies liegt zum großen Teil an dem Anticheat, also warum sollte man nicht wieder das alte Knockback einführen.

Es ist doch absurd, dass der dazugehörige Content nicht entscheiden darf, ob für die CoresCW Szene das Knockback verändert werden darf.

Die CW Updates sind sehr gut, aber machen keinen Sinn, wenn keiner CoresCWs spielt.

Also wenn ihr die Szene zerstören wollt, macht weiter so!!!!! Viele Spieler haben wegen des Anticheats aufgehört.

https://twitter.com/Skalter_Skal/status/1308484678983258115

Egal wie viel Beef es in der Szene gibt, wir sind uns alle einer Meinung, dass man das alte Knockback wieder einführen sollte.!!!


Es sollten Leute über die CW-Szene entscheiden, die auch Ahnung davon haben und keine Developer, die nicht einen CW gespielt haben und davon überzeugt sind, dass ihre Meinung die Beste ist.

https://www.gommehd.net/forum/threads/das-anticheat-knockback-in-corescw.932326/

Ich hoffe, dass man sich jetzt auch mal um das Anliegen kümmert und es nicht immer ignoriert.
 

DasTueddel

Premium
10 Mai 2017
78
161
760
dem Eisfach
tueddel.com
Heya,
ich bin selber kein Teil der CW Szene, verstehe aber die Logik hinter deinem Anliegen nicht wirklich. Für mich wirkt es so, als wäre dir nicht bewusst warum man ein Anticheat (wleches ich jetzt mit AC abkürzen werde) ändert. Das AC wurde verändert, weil das alte Lücken hatte, die ausgenutzt wurden/ ausgenutzt hätten können. Als Dev ändert man auch das Knockback nicht grundlos oder weil man sich denkt "Hey, heute werde ich ein paar Cores spielern den Tag vermiesen". Die Änderung war wohl oder übel nötig.
Zum Thema "[Der Content darf darüber nichts entscheiden]": Es ist nicht Aufgabe des Contents sich um das AC zu kümmern, das ist ganz allein die Aufgabe des Development Teams. Der Content kann höchstens solche Punkte weiterleiten. Kleine Anmerkung hier nochmal: Ich gehe von einem globalen AC aus. Das bedeutet, dass in allen Spielmodi das gleiche AC verwendet wird.
Natürlich ist Veränderung immer etwas, was nicht allen passt und wir Menschen sind größtenteils Gewohnheitstiere, daher kann ich deine Frustration verstehen, aber dein Lösungsvorschlag ist einfach aus oben genannten Gründen in meinen Augen nicht umsetzbar.
Sollte ich etwas an der Sache falsch verstanden haben bin ich gerne bereit meine Aussagen zu korrigieren und bin für Rückfragen immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Enteee87_L

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Ich füge hinzu:
Ich hatte einen Forum Beitrag (https://www.gommehd.net/forum/threads/das-anticheat-knockback-nicht-mehr-in-cws.932245/#post-4342633) und dort haben derartig viele Cw Spieler zugestimmt (siehe fast 60 likes) obwohl es das Forum ist, welches nur sehr wenige CW Spieler benutzen.

Heya,
ich bin selber kein Teil der CW Szene, verstehe aber die Logik hinter deinem Anliegen nicht wirklich. Für mich wirkt es so, als wäre dir nicht bewusst warum man ein Anticheat (wleches ich jetzt mit AC abkürzen werde) ändert. Das AC wurde verändert, weil das alte Lücken hatte, die ausgenutzt wurden/ ausgenutzt hätten können. Als Dev ändert man auch das Knockback nicht grundlos oder weil man sich denkt "Hey, heute werde ich ein paar Cores spielern den Tag vermiesen". Die Änderung war wohl oder übel nötig.
Zum Thema "[Der Content darf darüber nichts entscheiden]": Es ist nicht Aufgabe des Contents sich um das AC zu kümmern, das ist ganz allein die Aufgabe des Development Teams. Der Content kann höchstens solche Punkte weiterleiten. Kleine Anmerkung hier nochmal: Ich gehe von einem globalen AC aus. Das bedeutet, dass in allen Spielmodi das gleiche AC verwendet wird.
Natürlich ist Veränderung immer etwas, was nicht allen passt und wir Menschen sind größtenteils Gewohnheitstiere, daher kann ich deine Frustration verstehen, aber dein Lösungsvorschlag ist einfach aus oben genannten Gründen in meinen Augen nicht umsetzbar.
Sollte ich etwas an der Sache falsch verstanden haben bin ich gerne bereit meine Aussagen zu korrigieren und bin für Rückfragen immer offen.
Es geht darum, dass nach so vielen Jahren PvP das Reducen entfernt wurde was sehr viel mit Skill zu tun hatte. Jetzt sind PvP fights um einiges langweiliger und irgendwie auch mehr von Glück abhängig. Meistens gibt man sich immer gleichzeitig einen Hit.

Der zuständige Developer argumentiert damit, dass Reducen schon immer ein Bug gewesen sei was allerdings niemals als einer angesehen war, sondern eher als ein Feature im PvP. Deswegen ist es der CWCores Szene egal, dass es ein Bug gewesen sein soll.
Die meisten CWCores Spieler spielen den Modus, weil er häufig und hauptsächlich auf PvP Skill basiert und dieses Motiv zum Spielen vergeht vielen.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Hey,
ich verstehe dich und dein Anliegen. Jedoch gab es bereits mehrere solcher Threads, welche alle zu nichts geführt haben. Einer davon wäre dieser: https://www.gommehd.net/forum/threads/das-anticheat-knockback-nicht-mehr-in-cws.932245/
Unter diesem Beitrag hat @Jpx3 auch seine klare Meinung zu dem Thema abgegeben:
Hier anscheindend wohl gewünscht und erbittet, gehe ich ein und einmalig auf die Thematik "Reducing" ein.
Offiziell als Minecraft Bug anerkannt, ist Reducing zunehmend zu einer pseudo "Spieltaktik" geworden.
Schaut man in den Code von Minecraft, ergibt sich ein Multiplikator auf die Horizontalgeschwindigkeit eines Spielers von 66% pro erteiltem Schlag auf einen anderen Spieler, was meiner Meinung nach ein wirkliches Problem darstellt und dessen Deaktivierung ich nur so begrüßen kann.

Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler, denn die Absorbation von Knockback schaltet ein zentrales Spielkonzept aus dem Spiel aus bzw. vermindert dieses auf ein Minimum, obwohl sich viele Mechanismen auf Knockback legen und viele Taktiken auf diesem beruhen. Deren Entfall stellt einen unbegründlichen Spielvorteil für Spieler mit vielen Clicks hinsichtlich eines fairen Spiels dar, der bestenfalls Neuankömmlinge nervt und diesen schlimmstenfalls das Spielerlebnis ruiniert. Wie kann denn ein Spiel für alle Spaß machen, in dem manche einfach mal Balanceelemente aus diesem abschalten oder fast gänzlich unbeachtet lassen, und damit das Spiel gewinnen? Einen Spielfehler zu nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her...
Obendrauf gibt Reducing der Benutzung von Mausklicksimulierern, hier gerne und im folgenden auch von mir als "AutoClicker" bezeichnet, einen direkten, clickproportionalen Spielvorteil. Mehr Clicks, weniger Knockback - der schnelle aber sichere Tod jeglicher anderer Taktiken und Strategien, das Paradies für jeden Clicker, ob legit oder unlegit, ob unlegit extern, unlegit intern, im Invisclient oder einfach nur mit ner Zahnbürste an der Maus.

Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren, auch aus Userdiskusion kommt eigentlich nicht mehr als ein "Ja es macht halt Spaß" - bzw. nach dem Update keinen Spaß mehr - hervor. Ich schaue ja ab und zu gerne mal in CWBW vorbei und finde es wirklich interessant, wie gerne und wie taktisch motiviert Spieler mit einer "BAC Clickbegrenzung" und der daraus resultierenden Reducingsminderung klarkommen und diese als Chance nehmen, auf Taktiken strategischerer Natur zu spielen.
Wir hoffen mit der Behebung somit auf zunehmende Taktikvielfalt, Chancengleichheit und verminderte Nutzung und Einfluss von Clickern.
Somit bleibt Reducing erstmal deaktiviert.
Anscheinend hat sich an dieser Aussage nichts verändert, weswegen Reducing offensichtlich weiterhin deaktiviert ist und auch bleiben wird.
Ich bin auch kein Fan von dem neuen Knockback, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Man könnte als Community versuchen durch konstruktive Beiträge (die nicht nach dem alten System schreien) eine Lösung die für die Community so wie für die Serverleitung akzeptabel ist zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,
ich verstehe dich und dein Anliegen. Jedoch gab es bereits mehrere solcher Threads, welche alle zu nichts geführt haben. Einer davon wäre dieser: https://www.gommehd.net/forum/threads/das-anticheat-knockback-nicht-mehr-in-cws.932245/
Unter diesem Beitrag hat @Jpx3 auch seine klare Meinung zu dem Thema abgegeben:

Anscheinend hat sich an dieser Aussage nichts verändert, weswegen Reducing offensichtlich weiterhin deaktiviert ist und auch bleiben wird.
Ich bin auch kein Fan von dem neuen Knockback, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Man könnte als Community versuchen durch konstruktive Beiträge (die nicht nach dem alten System schreien) eine Lösung die für die Community so wie für die Serverleitung akzeptabel ist zu finden.
Ich gebe mich nicht damit zufrieden, wenn ich seit Anfang an der CW Szene dabei bin und sehe, wie ein daher gelaufener Developer einfach das Knockback ändert und nichtmal eine wirklich sinnvolle Begründung hat.

In CWBW gibt es noch das normale Anticheat, warum in CoresCW nicht? Das wäre ein Grund sich für die CW Szene einzusetzen.
 

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Ich füge hinzu:
Ich hatte einen Forum Beitrag (https://www.gommehd.net/forum/threads/das-anticheat-knockback-nicht-mehr-in-cws.932245/#post-4342633) und dort haben derartig viele Cw Spieler zugestimmt (siehe fast 60 likes) obwohl es das Forum ist, welches nur sehr wenige CW Spieler benutzen.


Es geht darum, dass nach so vielen Jahren PvP das Reducen entfernt wurde was sehr viel mit Skill zu tun hatte. Jetzt sind PvP fights um einiges langweiliger und irgendwie auch mehr von Glück abhängig. Meistens gibt man sich immer gleichzeitig einen Hit.

Der zuständige Developer argumentiert damit, dass Reducen schon immer ein Bug gewesen sei was allerdings niemals als einer angesehen war, sondern eher als ein Feature im PvP. Deswegen ist es der CWCores Szene egal, dass es ein Bug gewesen sein soll.
Die meisten CWCores Spieler spielen den Modus, weil er häufig und hauptsächlich auf PvP Skill basiert und dieses Motiv zum Spielen vergeht vielen.
Skill = Ac runterladen und auf 20 Cps stellen? Respekt an der Stelle an die CW-Szene..

Heya,
ich bin selber kein Teil der CW Szene, verstehe aber die Logik hinter deinem Anliegen nicht wirklich. Für mich wirkt es so, als wäre dir nicht bewusst warum man ein Anticheat (wleches ich jetzt mit AC abkürzen werde) ändert. Das AC wurde verändert, weil das alte Lücken hatte, die ausgenutzt wurden/ ausgenutzt hätten können. Als Dev ändert man auch das Knockback nicht grundlos oder weil man sich denkt "Hey, heute werde ich ein paar Cores spielern den Tag vermiesen". Die Änderung war wohl oder übel nötig.
Zum Thema "[Der Content darf darüber nichts entscheiden]": Es ist nicht Aufgabe des Contents sich um das AC zu kümmern, das ist ganz allein die Aufgabe des Development Teams. Der Content kann höchstens solche Punkte weiterleiten. Kleine Anmerkung hier nochmal: Ich gehe von einem globalen AC aus. Das bedeutet, dass in allen Spielmodi das gleiche AC verwendet wird.
Natürlich ist Veränderung immer etwas, was nicht allen passt und wir Menschen sind größtenteils Gewohnheitstiere, daher kann ich deine Frustration verstehen, aber dein Lösungsvorschlag ist einfach aus oben genannten Gründen in meinen Augen nicht umsetzbar.
Sollte ich etwas an der Sache falsch verstanden haben bin ich gerne bereit meine Aussagen zu korrigieren und bin für Rückfragen immer offen.
Die haben löchrigen Käse durch vergammelten Käse ersetzt xd..
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Ich warte seit einem halben Jahr schon auf ein einziges Pro Argument (keine Meinung) für Reducing.
Dann hast du wohl seit einem halben Jahr meinen Text nicht gelesen. Danke dafür


Bsp: CoresCW ist skillbasiert und die Clans spielen mit sehr viel Taktik, leider macht das Fighten aber keinen Spaß mehr, da man sich nur noch gleich gibt. Habe jetzt keine Lust alles ausführlich zu erklären, schau einfach weiter oben, da hat @sirqx das Beispiel ausführlich erklärt.

Was ist eigentlich dein Argument, das Knockback nicht zu entfernen. Wenn du mir jetzt von einem Bug erzählst oder sagst, dass man Hacker zähmt, dann habe ich die Hoffnung an das Team verloren, habe übrigens alle deine Argumente widerlegt.

Danke
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
In CWBW gibt es noch das normale Anticheat, warum in CoresCW nicht? Das wäre ein Grund sich für die CW Szene einzusetzen.
dann nenn mir doch mal ein pro Argument warum das alte Anticheat in CWBW drin ist und in CWCores nicht
Ohne jetzt Partei zu ergreifen:
Soweit ich gehört habe, gibt es mit dem neuen AntiCheat einen Fehler in CWBW. Ich denke mal, dass das AntiCheat auch in CWBW kommt, wenn der Fehler behoben ist.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Ich würde mir wünschen, dass man mit dir aktiv diskutieren kann! @Jpx3
Und nicht auf eine Antwort ein halbes Jahr warten, da es um das Wohl der CoresCW Szene geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke der Grund dafür, dass die Antworten länger auf sich warten lassen ist, dass Jpx3 bereits seinen Standpunkt zu dem Thema erläutert hat und sich bisher nichts daran geändert hat.
Mit guten Argumenten kann man jedoch in der Regel Personen umstimmen. Es sollte ja nicht so schwierig sein, aussagekräftige Argumente zu finden, wenn es um das Wohl der gesamten CoresCW-Szene geht...
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Ohne jetzt Partei zu ergreifen:
Soweit ich gehört habe, gibt es mit dem neuen AntiCheat einen Fehler in CWBW. Ich denke mal, dass das AntiCheat auch in CWBW kommt, wenn der Fehler behoben ist.
Es geht nicht ums gehört haben! Sondern ich will Fakten hören, falls es stimmt, dann von ihm. Danke

Ich denke der Grund dafür, dass die Antworten länger auf sich warten lassen ist, dass Jpx3 bereits seinen Standpunkt zu dem Thema erläutert hat und sich bisher nichts daran geändert hat.
Mit guten Argumenten kann man jedoch in der Regel Personen umstimmen. Es sollte ja nicht so schwierig sein, aussagekräftige Argumente zu finden, wenn es um das Wohl der gesamten CoresCW-Szene geht...
Falls du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest, dann hast du wohl mitbekommen, dass @sirqx und ich uns schon genug dazu geäußert haben in Form von Threads, jedoch hat er sie sich wahrscheinlich noch nicht durchgelesen. Danke

Ich würde mich über qualifizierte Aussagen freuen und nicht irrsinnige Kommentar die nur kontraproduktiv sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop