Clans (Ingame) CoresCW-Szene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nutrex

Mitglied
23 Jan. 2016
35
63
668
22
Allein von der Anzahl der Cores Cws wäre es eigentlich möglich zu erkennen, dass viele Leute das alte Ac besser finden.

Ich habe jetzt hier schon häufig das Argument gelesen das es so weniger Cheater gibt. Würd ich erstmal verneinen. Für mich hat sich dort nicht viel verändert.


Ein Pro wäre, dass wieder mehr Leute Bac Spielen würden. Bei dem alten AC konntest du mit BAC eigentlich jeden Cheater holen und wenn nicht hat man halt einen Report geschrieben. Das AC verleitet einige Leute dazu non BAC zu spielen um z.B weniger Knockback zu bekommen. Somit haben aktuell non bacs einen deutlich Vorteil gegenüber BAC-Spielern.

Ein weiteres Pro des alten Acs war es, dass das Serverteam nicht davon ausgegangen ist das es peferkt ist. Man hört viel man kann nicht mehr cheaten etc. was einfach nicht stimmt.

Der für mich wichtigste Vorteil und eigentlich sollte dies auch das wichtigste Anliegen des Servers sein ist der Spielspaß. Aktuell macht es nämlich kein Spaß. Entweder gibt man sich same oder man knockt / wird genockt. Das Spiel ist so einfach viel zu eintönig und langweilig.

Man sollte die Funktion dieses Forums in Frage stelle, wenn die Meinungen der aktiven Spieler anscheinend völlig egal ist.

Auch ich kann wieder nur auf diesen Tweet ( https://twitter.com/Skalter_Skal/status/1308484678983258115 ) hinweisen. Alleine unter einem normalen Tweet gibt es so viel Zuspruch für das alte AC. Sollte man mal drüber nachdenken.

Und das Argument "was sind die Pros des alten AC" sollte wohl nicht mehr gelten.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Allein von der Anzahl der Cores Cws wäre es eigentlich möglich zu erkennen, dass viele Leute das alte Ac besser finden.
So einfach kann man es sich nicht machen. Das AC hat dazu beigetragen. Meiner Ansicht nach sind das hier die überwiegenden Gründe für weniger CWs: Schule, Corona-Lockdown vorbei, toxic Community, Cheating, AntiCheat und vielleicht auch der Sommer.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
So einfach kann man es sich nicht machen. Das AC hat dazu beigetragen. Meiner Ansicht nach sind das hier die überwiegenden Gründe für weniger CWs: Schule, Corona-Lockdown vorbei, toxic Community, Cheating, AntiCheat und vielleicht auch der Sommer.
Also viele Spieler haben nur wegen des Anticheats aufgehört. Beispielsweise Sucuk oder ich etc.
 
Digga wieso macht man das alte nicht einfach rein. Jeder würde wieder aktiver spielen mit dem anticheat von früher. Aber nein man spuckt auf die Community und hört einfach überhaupt nicht auf sie
Weil man dann ja einsehen müsste das man einen sehr großen Fehler gemacht hat...

Ich warte seit einem halben Jahr schon auf ein einziges Pro Argument (keine Meinung) für Reducing.
Ich muss sagen es gibt schon ein paar pro Argumente. Fakt ist, das es neue Spieler viel einfacher haben gegen erfahrene Spieler.
Mein Freund der 20 Spielstunden hat, hat zwar nicht eine wirklich große Chance auf der Bridge, aber er hat auf jedenfall eine höhere als mit Reducen...
 

DasTueddel

Premium
10 Mai 2017
78
161
760
dem Eisfach
tueddel.com
An ein paar hier: Unterscheidet mal bitte zwischen Meinung (z.B. "Mir macht das und das mehr Spaß") und einem Argument (beide Wikipedia Artikel hier verlinkt). Außerdem gibt es hier einige logische Fehlschlüsse wie z.B., dass alleine das AC daran schuld wäre, dass weniger CWs gespielt werden. Dieser vermeintliche "Fakt" ist keineswegs abhängig vom AC, das AC kann höchstens ein Faktor davon sein.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,

Falls du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest, dann hast du wohl mitbekommen, dass @sirqx und ich uns schon genug dazu geäußert haben in Form von Threads, jedoch hat er sie sich wahrscheinlich noch nicht durchgelesen. Danke

Mir ist durchaus bekannt, dass schon häufiger über dieses Thema diskutiert worden ist und auch das schon versucht wurde, verschiedenste Argumente zu finden.
Wie bereits @DasTueddel beschrieben hat, sollte man zwischen Meinung und Argumenten unterscheiden.

Des weiteren wird sich wohl kaum einer die Mühe machen, aus vielen verschiedenen Beiträgen Argumente herauszusuchen, die eine erst kürzlich getroffene, wohlüberlegte Entscheidung wieder rückgängig machen sollen.

Bezüglich Nutrex kann ich nur sagen dass ich es persönlich deutlich eintöniger finde, wenn Minecraft nur noch ein Klicksport ist. Wenn man sich auch mal wieder Gedanken macht, wie man einen Gegner anderweitig ausschalten kann, hat das doch mehr Variation als wenn man sich auf seine cps verlässt.

svnm möchte ich an der Stelle auch mal für seine äußerst repräsentative Auswahl an Spielern aus der Community loben. Es mag ja sein, dass die Änderung bei manchen Spielern für ihr Verlassen mit verantwortlich ist, es kann auch ein paar geben, bei denen das der einzige Grund ist (an diejenigen sei nur gesagt, dass sie sich mal überlegen sollten, ob ihnen das Spiel wirklich so unwichtig ist, um dieses wegen so einer kleinen Veränderung zu verlassen und ob sie sich nicht bisher ein bisschen zu sehr auf die cps verlassen haben), jedoch gibt es für die Masse deutlich mehr, bereits von @Jouhans genannte Gründe.

Selbst wenn Spieler allein des nicht mehr möglichen Reducens wegen den Spielmodus o.Ä. verlassen sollten, wird es immer auch gleichzeitig Spieler geben, die sich darüber freuen, dass sich nicht mehr so viel auf die eh umstrittenen cps eingebildet wird und es werden dafür die Spieler zurückkehren, die den Spielmodus als ganzes sehen und ihn nicht nur anhand dessen bewerten, was durch cps alles möglich ist. Gerade Strategen würden davon profitieren.

Man kann sich auch nicht einerseits über Spieler mit Autoclickern aufregen, während man sich auf der anderen Seite mit aller Kraft gegen Gegenmaßnahmen stemmt.

Ich würde mich über qualifizierte Aussagen freuen und nicht irrsinnige Kommentar die nur kontraproduktiv sind.

Und damit mein Kommentar nicht völlig irrsinnig und kontraproduktiv ist, möchte ich zu guter letzt auch noch Argumente gegen das Reducen anführen.

Argument 1:
Ohne das Reducen durch die cps entfällt der wichtigste Grund, einen Autoclicker zu verwenden. Folglich wird es weniger Spieler geben, die noch Autoclicker verwenden, bzw. ist der auf unfaire Weise verschaffte Vorteil der Spieler, die weiterhin von Autoclickern Gebrauch machen, erheblich geringer. (Kein Reducing -> weniger Autoclicker -> mehr Fairness)
Frage: "Wieso sollte ich mir einen Autoclicker herunterladen und damit das Risiko eines Banns eingehen (auch wenn Autoclicker nicht wirklich identifizierbar sind), wenn er mir eh kaum Vorteile bietet?"

Argument 2:
Klicken kann man üben, und im Laufe der Zeit haben sich auch verschiedenste Klickmethoden entwickelt. Wenn man jetzt Klicken tatsächlich als Taktik bezeichnet, lohnt es sich überhaupt in Zeiten von Autoclickern, diese zu üben? Falls man wirklich Zeit dafür aufopfert, schlägt man sich nicht damit selbst ins Gesicht? Wieso sollte ich viel Zeit in etwas investieren, was mich im schlimmsten Fall auch noch gesundheitlich beeinträchtigen kann, wenn doch jeder noch so einfache Klicksimulator, mir denselben oder vielleicht sogar noch einen größeren Vorteil bietet?
Zusammengefasst: Die Spieler, die ehrlich mit Klicks spielen, hauen sich im Prinzip selbst übers Ohr und die restlichen sind genau die Spieler, über die sich die meisten aufregen. Auf beides kann man sehr gut verzichten, oder zumindest kann ich das.
Ein Vorteil davon ist, dass man nun die Zeit "besser" investieren kann, indem man die Spielabläufe übt, die zwischen den besten Spielern Matches entscheiden; das sind genau die Dinge die auch jetzt noch, nach dem Bugfix, noch möglich sind.

Argument 3:
Es gibt doch auch einige Spieler (mich eingeschlossen), die dieses cps-bedingte Reducen als overpowered empfinden. Schon zu oft sind Beleidigungen und Anschuldigungen gefallen, weil ein Spieler "kein knockback bekommt" und förmlich an seinem Gegner klebt. Wieviele Kämpfe wurden schon allein durch die cps entschieden? Man hat einfach eine verhältnismäßig geringe Chance gegen einen Spieler mit sehr hohen cps, wenn man selbst nur recht langsam klickt, dafür aber andere Spielmechaniken deutlich besser beherrscht.
Cps bedingtes Reducen bringt einfach einen zu großen Vorteil vor allem dafür, dass er so leicht zu erwerben ist und verdrängt dadurch andere Taktiken. Dass anscheinend für ein paar Spieler die cps tatsächlich die einzige effektive Methode darstellen, einen spielinternen Vorteil über andere Spieler zu bekommen, zeigt sich besstens daran, wie sehr in dieser Diskussion versucht wird, möglichst schnell das Reducen wieder einzuführen (koste es, was es wolle), obwohl diese Änderung noch gar nicht so lange her ist.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey @Aang_12,

ich erachte es für sinnvoller an anderen Komponenten gegen das Benutzen des Autoclickers zu wirken, als am Knockback, da man die guten Spieler benachteiligt und das in einem Clanwar-System nicht der Fall sein sollte.

Das CW System wurde erschaffen um sich mit andern zu messen, um den besten Clan zu finden, dieser Gedanke entfällt aber beim Entfernen des Knockbacks.

Die Taktiken der unterschiedlichen Clans korrespondierend, wodurch man durch PVP, v. a. durch den Schwertkampf den besseren Clan herausfinden sollte, was momentan nicht möglich ist.

Das Deathmatch ist sehr PVP lastig, jedoch wird es durch das veränderte Knockback glücksabhängig, was ich als beklagenswert ansehe.

Zudem kann ich dir versprechen, dass sich die Benutzer von Autoclicker nicht verringern, falls das Knockback verändert.

Ich will dir kurz ein Beispiel nennen im Vergleich zu normalem Cores: Das Entfernen vom Reducen in CoresCW ist das gleich wie das Entfernen von der Rüstung in normalem Cores, es ist ein Bestandteil der CW Szene und viele Leute haben aufgehört mit Cores wegen des Anticheats, was man einfach nicht verleugnen kann. Der Clan Skalter, wie @sirqx hoffentlich bestätigen kann, ist inaktiv geworden, da das Fighten einfach keinen Spaß mehr macht.

Außerdem argumentiert jeder, dass es eine Verringerung des Autoclickers sei. FALSCH, jeder benutzt auch danach den Autoclicker noch, nur er ist nicht mehr so vorteilhaft, dafür werden aber auch die Spieler benachteiligt, die legit Clicken, die legit Reducen konnten und mit BAC sehr viele Chancen gegen non BAC hatten.

Zudem werden immer Vermutungen gesagt, dass die ganze Coresszene clickert und deswegen das gegen das Clickern ist. Nennen sie mir Fakten, Beweise und keine Vermutungen diesbezüglich. Mit Vermutungen kommt man nicht weit!

Außerdem wollen 95% das alte Anticheat wieder, die CoresCWs spielen, warum hört man nicht einmal auf die Community? Aang, du hast nicht einen CW gespielt, deshalb finde ich, dass du auch nicht unbedingt zu 100% darüber urteilen kannst, wie das im CoresCW ist und @Jouhans auch nicht. @sirqx hingegen schon

Bin Raus, Danke
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Außerdem argumentiert jeder, dass es eine Verringerung des Autoclickers sei. FALSCH, jeder benutzt auch danach den Autoclicker noch, nur er ist nicht mehr so vorteilhaft, dafür werden aber auch die Spieler benachteiligt, die legit Clicken, die legit Reducen konnten und mit BAC sehr viele Chancen gegen non BAC hatten.
Autoclicker ist noch immer mindestens genau so OP wie zuvor, da es nur noch darauf ankommt, dass ein Spieler in einem 1 gegen 1 veraimt, was mit Autoclicker höchst unwahrscheinlich und legitim eher wahrscheinlich ist.
Man könnte fast sagen, dass Autoclicker mit dem Entfernen des Reducens stärker geworden ist, weil man sich mit legitimen, hohen Klicks keinen guten Vorteil verschaffen kann, da man legit auch veraimt, mit Autoclicker hingegen schon.

Der Clan Skalter, wie @sirqx hoffentlich bestätigen kann, ist inaktiv geworden, da das Fighten einfach keinen Spaß mehr macht.
Kann ich bestätigen.
Gerade Strategen würden davon profitieren.
Das ist Strategen aber egal, weil sie Spaß an der Kombination von PvP und Taktik hatten, welche absolut vergeht.

Frage: "Wieso sollte ich mir einen Autoclicker herunterladen und damit das Risiko eines Banns eingehen (auch wenn Autoclicker nicht wirklich identifizierbar sind), wenn er mir eh kaum Vorteile bietet?"
Das Argument macht aus von mir oben genannten Gründen keinen Sinn.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @svmn,

ich erachte es für sinnvoller an anderen Komponenten gegen das Benutzen des Autoclickers zu wirken, als am Knockback [...]

Und die wären? :thinking:
Wenn es so einfach wäre, das Verwenden von Autoclickern zu unterbinden, hätte man das doch schon längst getan. Das Problem ist doch gerade, dass sich Autoclicker in den meisten Fällen eben nicht identifizieren lassen.
Und darum sehe ich nur zwei Möglichkeiten für den Server. Entweder man erlaubt das Nutzen von Autocklickern oder man verbietet es weiterhin und verringert dafür die Vorteile für Autoclicker-Nutzer deutlich. Und meiner persönlichen Ansicht nach wurde da der richtige Weg gewählt, da Autoclicker einfach nichts mit Minecraft zu tun haben sollten.

[...], da man die guten Spieler benachteiligt und das in einem Clanwar-System nicht der Fall sein sollte.

Wieso werden da die guten Spieler benachteiligt? Auch jedem "schlechteren" Spieler ist es nicht mehr möglich, durch cps zu reducen.
Aber der Satz spiegelt genau das wider, was ich im letzten Beitrag geschrieben hatte. Du legst gute Spieler daran fest, wie schnell sie klicken können. Wenn das das einzige ist, was einen guten Spieler ausmacht, solltest du eventuell nochmal deine Sichtweise überdenken, oder bin ich der einzige, der den Spielmodus nicht so eindimensional sieht?
Für mich kennzeichnen sich gute Spieler dadurch, dass sie trotz Veränderungen aus sämtlichen Spielelementen und -mechaniken Vorteile mithilfe von Taktiken auf faire Weise ziehen können. Und in diesem Fall ist die Veränderung eben, dass man nichtmehr so leicht reducen kann. Und meiner Meinung nach wird sich nach der Änderung im Laufe der Zeit auch wieder herauskristallisieren, wer die guten Spieler sind. Und das werden sicherlich die Spieler sein, die genau aus dieser Veränderung Profit schlagen, die Spieler, die sich darauf konzentrieren, besser zu werden anstatt sich von solchen Änderungen zurückwerfen zu lassen.

Das CW System wurde erschaffen um sich mit andern zu messen, um den besten Clan zu finden, dieser Gedanke entfällt aber beim Entfernen des Knockbacks.

Der Rückstoß bleibt doch erhalten, nur das Reducen wird nicht mehr in der Form möglich sein. Aber mit dieser Aussage betonst du doch nur nochmal, dass für dich PvP nur aus Klicken besteht. Kein Wunder, dass man sich dann über das 1.9er Kampfsystem oder die neuen Combat-Systeme beschwert, wenn doch Reducen das einzige reizvolle an PvP ist. Du magst das vielleicht anders sehen, aber ich kann dir versichern, dass Minecraft so viel mehr zu bieten hat und es immer Methoden geben wird, in denen man sich messen kann. Und sollte es doch mal knapp werden, neuere Minecraftversionen haben noch deutlich mehr zu bieten. Insofern lasse ich dein Argument nicht zählen.

Die Taktiken der unterschiedlichen Clans korrespondierend, wodurch man durch PVP, v. a. durch den Schwertkampf den besseren Clan herausfinden sollte, was momentan nicht möglich ist.

Schwertkämpfe sind nicht alles, weder in Cores noch in PvP allgemein. Aber selbst der Schwertkampf hat mehr zu bieten, dazu müsste man den Schwertkampf anders betrachten als "ich renne mit 20 cps durch die Gegend und verteile nur Combos weil ich an meinem Gegner klebe.

Das Deathmatch ist sehr PVP lastig, jedoch wird es durch das veränderte Knockback glücksabhängig, was ich als beklagenswert ansehe.

Nur weil sich der Rückstoß nicht mehr ganz außer Kraft setzen lässt, das PvP nur glücksabhängig ist. Der Einflussbereich verschiebt sich meiner Meinung nach nur. Man bekommt zwar selbst knockback, dafür kann man aber auch damit rechnen, dass der Gegner etwas knockback bekommt und daraufhin sein Movement und andere Taktiken besser planen. Zudem dürfte es den Spielern, die bei PvP nicht nur ihre cps sehen, schon aufgefallen sein, dass man auch weiterhin den Rückstoß etwas beeinflussen kann. Man ist also in jedem Fall nicht völlig dem Zufall ausgeliefert.

Zudem kann ich dir versprechen, dass sich die Benutzer von Autoclicker nicht verringern, falls das Knockback verändert.

Ich persönlich vermute schon, dass die Zahlen der Autoclicker-Nutzer mit der Zeit sinken werden, wenn man den Spielern den Grund dafür nimmt. Aber solltest du recht haben und es ändert sich wirklich überhaupt nichts, dann ist es umso wichtiger, dass man deren Vorteile möglichst weit einschränkt, um trotzdem ein einigermaßen faires Spielerlebnis bieten zu können.

Ich will dir kurz ein Beispiel nennen im Vergleich zu normalem Cores: Das Entfernen vom Reducen in CoresCW ist das gleich wie das Entfernen von der Rüstung in normalem Cores, es ist ein Bestandteil der CW Szene und viele Leute haben aufgehört mit Cores wegen des Anticheats, was man einfach nicht verleugnen kann.

Zuerst einmal hat das Anticheat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass Reducen durch cps nicht mehr möglich ist.
Außerdem hinkt mMn dein Vergleich. Während die Rüstung in Public Cores ein Spielelement und somit spielmodus-spezifisch ist, betrifft das Reducen das gesamte Kampfsystem. Während man aus der Rüstung in Public Cores keinen unverhältnismäßig hohen Nutzen ziehen kann, lässt sich das Reducen durch Drittprogramme einfach manipulieren. Während die Rüstung bewusst als Spielelement in Public Cores hinzugefügt wurde, ist das Reducen in dem Sinne nicht gewollt.
Bezüglich des Aspekts eines Balancing mag dein Vergleich zutreffen, aber du wirst vermutlich auch gemerkt haben, dass das genauso auf die Spielelemente von Public Cores zutrifft (Reduktion der Diamantblöcke auf einigen Maps; Schwächung der Diamantrüstung durch Verminderung der Haltbarkeit von Diamantgegenständen -> weil eben zu viel Nutzen aus diesen Spielelementen gezogen werden konnte). Und genauso bietet das Reducen zu viel Nutzen zu relativ wenig Aufwand. Und im Anbetracht der Tatsache, dass das Reducen als Hintertür für Cheater fungiert, ist es durchaus ein sinnvoller Schritt diese Mechanik komplett rauszunehmen.

Der Clan Skalter, wie @sirqx hoffentlich bestätigen kann, ist inaktiv geworden, da das Fighten einfach keinen Spaß mehr macht.

Dazu müsste man denke ich jeden einzeln befragen. Aber nehmen wir einfach mal an, dass es stimmt. Ich kann es schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass man gegenüber Veränderungen zuerst einmal ein ungutes Gefühl hat. Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere und das, was wir einmal geübt haben, möchte man natürlich auch nicht auf den Haufen werfen. Aber das muss man auch gar nicht. Denn man wird schnell merken, dass jegliche Erfahrung, die man einmal gemacht hat einen Nutzen hat. Das Schöne ist doch, wenn sich erstmal keiner mehr allein auf seine cps verlässt, werden sich mit der Zeit statt diesem einen Weg dafür mehrere verschiedene Optionen offenbaren. Und wenn die Clans, die wirklich nur aufgrund dieser Änderung inaktiv wurden, ersteinmal die Möglichkeiten sehen, die stattdessen ins Spiel gelangen, werden sie auch wieder mehr Spaß daran haben.

Zudem werden immer Vermutungen gesagt, dass die ganze Coresszene clickert und deswegen das gegen das Clickern ist. Nennen sie mir Fakten, Beweise und keine Vermutungen diesbezüglich. Mit Vermutungen kommt man nicht weit!

Es sind in der Tat nur Vermutungen, da sich Autoclicker wie bereits erwähnt nicht wirklich identifizieren lassen. Eine exakte Übersicht wirst du aus diesem Grund auch nicht bekommen. Jedoch gab es auch schon einige Spieler, die es von sich aus zugegeben haben, dass sie Autoclicker nutzen/genutzt haben. Wieso sollte man denen nicht glauben? Außerdem, wenn es nicht so schlimm ist, sich als Autoclicker-Nutzer zu outen, scheint es ja unter manchen Spielern schon akzeptiert zu sein. Da wird es sicherlich noch mehrere Nutzer geben. Zudem kennt man ja die Menschen, sobald es Lücken gibt, die sich ausnutzen lassen, wird es auch Menschen geben, die das tun.
Selbst wenn es keinen einzigen Autoclicker-Nutzer geben würde, wäre die Änderung in meinen Augen schon allein der Fairness halber gerechtfertigt.

Außerdem wollen 95% das alte Anticheat wieder, die CoresCWs spielen, warum hört man nicht einmal auf die Community? Aang, du hast nicht einen CW gespielt, deshalb finde ich, dass du auch nicht unbedingt zu 100% darüber urteilen kannst, wie das im CoresCW ist und @Jouhans auch nicht. @sirqx hingegen schon

Wie bereits geschrieben hat das Anticheat erst einmal wenig damit zu tun, worüber wir beide hier die ganze Zeit diskutieren. Jedoch schätze ich dein Engagement, so eine repräsentative Umfrage ist, wenn man sie ordentlich macht, echt verdammt viel Arbeit. Spieler zu finden, sie zu befragen und am Schluss auszuwerten, all das kostet Zeit. Da musst du wirklich einige Stunden daran gesessen haben. Dass da so eine glatte Zahl herauskam mag ja auch Zufall sein.

Ja es kann sein dass ich speziell mit CoresCW bisher nicht so viel am Hut hatte. Aber es handelt sich ja hierbei auch nicht um eine CoresCw-spezifische Änderung sondern um eine Änderung, die das gesamte Kampfsystem betrifft. Und da CoresCW dasselbe Kampfsystem nutzt wie Public Cores, kann trotzdem mitreden und hab mir auch meine Meinung bilden können.

Mit freundlichen Grüßen
Aang

Autoclicker ist noch immer mindestens genau so OP wie zuvor, da es nur noch darauf ankommt, dass ein Spieler in einem 1 gegen 1 veraimt, was mit Autoclicker höchst unwahrscheinlich und legitim eher wahrscheinlich ist.
Man könnte fast sagen, dass Autoclicker mit dem Entfernen des Reducens stärker geworden ist, weil man sich mit legitimen, hohen Klicks keinen guten Vorteil verschaffen kann, da man legit auch veraimt, mit Autoclicker hingegen schon.

Aber wieso haben die Autoclicker-Nutzer vor der Änderung mehr veraimt als jetzt? Das ergibt für mich auch wiederum keinen Sinn. Oder hat man zur Zeit des Reducens als Autoclicker-Nutzer extra schlecht gespielt?

Meiner Meinung nach ist der Aiming-Vorteil als Autoclicker-Nutzer jetzt exakt genauso groß wie vor der Änderung. Dadurch kann der Vorteil also wie ich finde nicht vergrößert worden sein. Stattdessen entfällt jedoch das Reducen. Wenn man sich jetzt noch darauf einigt, dass Reducen ein Vorteil ist, mussten alle Autoclicker-Nutzer objektiv gesehen durch die Änderung ein Teil ihres Vorteils einbüßen.

Mir fällt auf Anhieb auch kein Vorteil ein den Autoclicker-Nutzer durch die Änderung haben, den sie nicht schon vorher hatten...

LG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Eine Idee, die ich dem Team vorgeschlagen habe, worauf ich aber noch keine Antwort erlangt habe, ich nenne sie jetzt auch nicht, da es eine Lücke gibt.

Wieso werden da die guten Spieler benachteiligt?
Ich habe mich auf PVP bezogen und nicht auf die Taktik, weil die Cores Taktiken eigentlich alle gleich sind, ein guter Spieler ist einer, der halt gut in PVP ist und seine ganzen PVP Taktiken gehen durch das Knockback verloren. Das kannst du nicht verneinen!

Ich persönlich vermute schon, dass die Zahlen der Autoclicker-Nutzer mit der Zeit sinken werden, wenn man den Spielern den Grund dafür nimmt. Aber solltest du recht haben und es ändert sich wirklich überhaupt nichts, dann ist es umso wichtiger, dass man deren Vorteile möglichst weit einschränkt, um trotzdem ein einigermaßen faires Spielerlebnis bieten zu können.
Ich will keine Vermutungen hören, sondern Beweise!!! Man veraimt weniger mit Autoclicker, da man sich nicht aufs Clicken konzentrieren muss, deswegen gäbe es keinen Grund auf einmal mit Autoclicker aufzuhören. Wie @sirqx schon erläutert hatte.

Zuerst einmal hat das Anticheat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass Reducen durch cps nicht mehr möglich ist.
Außerdem hinkt mMn dein Vergleich. Während die Rüstung in Public Cores ein Spielelement und somit spielmodus-spezifisch ist, betrifft das Reducen das gesamte Kampfsystem. Während man aus der Rüstung in Public Cores keinen unverhältnismäßig hohen Nutzen ziehen kann, lässt sich das Reducen durch Drittprogramme einfach manipulieren. Während die Rüstung bewusst als Spielelement in Public Cores hinzugefügt wurde, ist das Reducen in dem Sinne nicht gewollt.
Bezüglich des Aspekts eines Balancing mag dein Vergleich zutreffen, aber du wirst vermutlich auch gemerkt haben, dass das genauso auf die Spielelemente von Public Cores zutrifft (Reduktion der Diamantblöcke auf einigen Maps; Schwächung der Diamantrüstung durch Verminderung der Haltbarkeit von Diamantgegenständen -> weil eben zu viel Nutzen aus diesen Spielelementen gezogen werden konnte). Und genauso bietet das Reducen zu viel Nutzen zu relativ wenig Aufwand. Und im Anbetracht der Tatsache, dass das Reducen als Hintertür für Cheater fungiert, ist es durchaus ein sinnvoller Schritt diese Mechanik komplett rauszunehmen.
Du gehst immer davon aus, dass jeder clickert und man Clicks manipulieren kann, aber sei mal sachlich und stell keine Vermutungen auf. Du kannst vermuten, dass jeder clickert, jedoch hast du keinen Beweis.

Dazu müsste man denke ich jeden einzeln befragen. Aber nehmen wir einfach mal an, dass es stimmt. Ich kann es schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass man gegenüber Veränderungen zuerst einmal ein ungutes Gefühl hat. Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere und das, was wir einmal geübt haben, möchte man natürlich auch nicht auf den Haufen werfen. Aber das muss man auch gar nicht. Denn man wird schnell merken, dass jegliche Erfahrung, die man einmal gemacht hat einen Nutzen hat. Das Schöne ist doch, wenn sich erstmal keiner mehr allein auf seine cps verlässt, werden sich mit der Zeit statt diesem einen Weg dafür mehrere verschiedene Optionen offenbaren. Und wenn die Clans, die wirklich nur aufgrund dieser Änderung inaktiv wurden, ersteinmal die Möglichkeiten sehen, die stattdessen ins Spiel gelangen, werden sie auch wieder mehr Spaß daran haben.
Man wird immer geknocked, kann nicht mehr normal kämpfen, man kann sich nicht daran gewöhnen. Wenn einem das Spiel keinen Spaß macht, dann hört man damit auf und will sich nicht daran gewöhnen, da es keine Pflicht ist. Außerdem ist mein Fakt bewiesen, da Skalter deutlich weniger CWs spielt nach dem Update, als vor dem Update und ich glaube der Leader sirox ist schon Beweis genug.

Jedoch gab es auch schon einige Spieler, die es von sich aus zugegeben haben, dass sie Autoclicker nutzen/genutzt haben.
Wer denn? Ich würde gerne die Namen wissen und die Bestätigung von ihnen. Danke

Ja es kann sein dass ich speziell mit CoresCW bisher nicht so viel am Hut hatte. Aber es handelt sich ja hierbei auch nicht um eine CoresCw-spezifische Änderung sondern um eine Änderung, die das gesamte Kampfsystem betrifft. Und da CoresCW dasselbe Kampfsystem nutzt wie Public Cores, kann trotzdem mitreden und hab mir auch meine Meinung bilden können.
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein. Du hast meinen Anlass von vorne bis hinten nicht verstanden. In einem Elo System geht es um den Sieg und natürlich sollte es Spaß machen, aber der Sieg ist vorrangig. Und ein CW System ist dafür da, zwischen den Schwitzern und den Public Leuten zu differenzieren. Die Schhwitzer haben ganz viele PVP Taktiken und klügeln Taktiken aus, was in Public weniger der Fall ist. In CoresCW sollte man unterscheiden zwischen gut und schlecht und man soll nicht auf Gleichberechtigung achten, sodass jeder Spieler gleich gut ist und alles friede Freude Eierkuchen ist und beide Teams einen Tee zusammen trinken.

Du hast den Grundkern, warum nur in CoresCW noch gaaaaarnicht verstanden, weshalb ich mich noch immer frage, warum du die ganze Zeit diskutieren willst, obwohl du keine Ahnung von CoresCW hast?

Es gibt einen Unterschied zwischen CoresCW und Public Cores, den du wahrscheinlich nicht kennst.

Danke meine Damen und Herren.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Nein, das haben sie nicht.
Ich meine, dass es jetzt nur noch auf Aim ankommt, was den Autoclicker-Spielern einen enormen Vorteil verleiht, weil sich legit Spieler nicht mehr durch gutes Reducen durchsetzen können.

Okay da stimme ich dir zum Teil zu. Nachdem es kein Reducen mehr gibt, kommen andere Techniken und Spielweisen mehr in den Fokus, z.B. Movement oder eben, wie du schreibst, Aiming. Aber gerade die guten Spieler, die wirklich gut im Reducen waren, haben in der Regel eine relativ gute Zielfertigkeit. Oder anders ausgedrückt, ohne aiming war man vor der Änderung mindestens genauso aufgeschmissen. Aiming ist auch nicht gleich Aiming. Aiming bedeutet nicht einfach nur in die Richtung deines Gegners zu blicken, sondern vor allem auch wie du das tust, sprich hier spielen die beiden Faktoren "yaw" und "pitch" eine Rolle. Sind sind Dinge die man wirklich üben kann und auch muss, wenn man sie perfektionieren möchte. Da hilft kein Simulator. Gleiches gilt für dein Movement. Da kann dein Gegner von mir aus 50 oder 100 cps haben. Wenn dein Aim und dein Movement deutlich besser ist, wird er keinen Treffer landen können. Die cps kommen zwar beim Autoclicker-Nutzer von allein, aber aiming muss er trotzdem üben, wenn er wirklich erfolgreich sein möchte, oder er stellt eine wahnsinnig hohe cps-Zahl ein und dreht sich einfach. Aber in solchen Extremfällen lässt sich ein Autoclicker dann doch detecten.

Nachdem man nun nicht mehr so viele cps haben muss, um etwas zu erreichen, kann man sich voll und ganz aufs Aiming konzentrieren. Denn ich habe mir mal sagen lassen, dass am häufigsten durch diese speziellen Klickmethoden veraimt wird, diese sind ja aber nicht mehr unbedingt notwendig. Übst du Aiming und Movement genug, kannst du also sozusagen Autoclicker-Nutzer "out-skillen". Vor der Änderung war das nicht wirklich/so leicht möglich. Denn wer schonmal versucht hat, einen Autoclicker-Nutzer mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, hat gemerkt, dass das ganz schön naiv ist. Wenn du es darauf anlegst wirst du nie auch nur im geringsten an die cps eines Autoklickers herankommen.

Zusammenfassend stimme ich dir also nochmal dahingegend zu, dass sich die Prioritäten auf jeden Fall verlagern werden. Und wenn man das neue Potenzial erkennt und auf den Zug aufspringt, wird man auch eine reelle Chance gegen Autoclicker haben.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Übst du Aiming und Movement genug, kannst du also sozusagen Autoclicker-Nutzer "out-skillen".
Das konnte man früher vor dem Anticheat sogar noch besser, da man mit BAC deutlich mehr Vorteile hingegen den Non BAC Spielern hatte, man konnte vor dem Anticheat Wechsel viel mehr Leute out-skillen, alleine durchs Knockback, was aber jetzt nicht mehr möglich ist.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Eine Idee, die ich dem Team vorgeschlagen habe, worauf ich aber noch keine Antwort erlangt habe, ich nenne sie jetzt auch nicht, da es eine Lücke gibt.

Dann sollte man die denke ich mal abwarten.

Ich habe mich auf PVP bezogen und nicht auf die Taktik, weil die Cores Taktiken eigentlich alle gleich sind, ein guter Spieler ist einer, der halt gut in PVP ist und seine ganzen PVP Taktiken gehen durch das Knockback verloren. Das kannst du nicht verneinen!

Welche "ganzen PvP Taktiken" meinst du jetzt, außer natürlich möglichst viele cps zu haben? Dass sich in PvP fast alles nur um die cps dreht, schreit doch förmlich nach Monotonie. Kein Wunder, dass dann alle Taktiken und Kämpfe gleich aufgebaut sind.
Was ist denn so verkehrt daran, PvP statt allein von einem, von mehreren Faktoren abhängig zu machen, die man allerdings alle üben kann? Vielleicht habe ich ja bislang die CW-Spieler falsch eingeschätzt, aber müsste es nicht gerade den Spielern, dessen Clans um die Spitze kämpfen, entgegenkommen, dass es nicht mehr nur die eine sonder stattdessen eine Vielfalt an Möglichkeiten gibt, Spiele und Kämpfe zu gewinnen? Ich bin mir sicher, dass auch nach der Änderung Knockback nicht untergehen wird, sondern immer ein wichtiger Aspekt innerhalb der Kampfstrategien bleibt.

Ich will keine Vermutungen hören, sondern Beweise!!! Man veraimt weniger mit Autoclicker, da man sich nicht aufs Clicken konzentrieren muss, deswegen gäbe es keinen Grund auf einmal mit Autoclicker aufzuhören.

Ohne das Reducen muss man sich auch als normaler Spieler nicht mehr aufs Klicken konzentrieren, da der Hauptgrund für spezielle Klicktechniken, die für häufigeres Veraimen verantwortlich sind, wegfällt. Und wenn du es wirklich willst, kannst du auch besser im Aimen werden als Spieler mit Autoklicker. Und wenn man dann auch noch das richtige Movement draufhat, kann ein Autoklicker-Nutzer auch nicht mehr viel tun.
Das ist ja gerade das lustige, die Spieler mit Autoclicker werden sich weiterhin etwas auf ihre cps einbilden und werden dabei gar nicht bemerken, wie die legit Spieler nach und nach durch pure Übung und Erfahrung an ihnen vorbeiziehen.

Du gehst immer davon aus, dass jeder clickert und man Clicks manipulieren kann, aber sei mal sachlich und stell keine Vermutungen auf. Du kannst vermuten, dass jeder clickert, jedoch hast du keinen Beweis.

Genau das ist doch ein Punkt, der diese Änderung unter anderem gerechtfertigt. Man kann und wird es nicht überprüfen, wie viele Spieler tatsächlich Autoklicker nutzen. Wieso sollte man sich auch die Mühe machen, bei Spieler etwas nachzuweisen, was in vielen Fällen schlichtweg nicht möglich ist? Stattdessen macht man kurzen Prozess und schränkt potenzielle Nutzer ein. Denn soviel steht fest: Es gibt Spieler, die Autoklicker nutzen.

Man wird immer geknocked, kann nicht mehr normal kämpfen, man kann sich nicht daran gewöhnen. Wenn einem das Spiel keinen Spaß macht, dann hört man damit auf und will sich nicht daran gewöhnen, da es keine Pflicht ist. Außerdem ist mein Fakt bewiesen, da Skalter deutlich weniger CWs spielt nach dem Update, als vor dem Update und ich glaube der Leader sirox ist schon Beweis genug.

Ich denke, du verwechselst da die Auswirkungen der Änderung bezüglich der Reducing-Thematik mit dem Anticheat. Es mag ja sein, dass du im Moment überhaupt nicht zurecht kommst, aber alles Schlchtes kann man auch nicht auf diese eine Änderung schieben.

Wer denn? Ich würde gerne die Namen wissen und die Bestätigung von ihnen. Danke

Ich könnte dir jeden beliebigen Namen nennen und du würdest mir glauben oder eben nicht, ob meine Aussage dann stimmt kannst du weder beweisen noch widerlegen, du kannst nur daran entscheiden, wie du persönlich darüber denkst. Ich könnte dir z.B. sagen, dass ich keinen Autoclicker verwende. Entweder du glaubst mir oder eben nicht, widerlegen oder beweisen kannst du es jedoch nicht. Und genauso wenig wie du widerlegen kannst, dass es Autocklicker-Nutzer gibt, kann ich einen Beweis dafür liefern, der dich zufriedenstellen wird. Jedoch wissen wir beide, dass es jede Menge indizien für Autoclicker gibt, sodass es eigentlich unmöglich ist, dass es keinen gibt, der Autoclicker verwendet. Lass es die Tatsache sein, dass so gut wie jeder Spieler der PvP-Szene schonmal von Autoclickern gehört hat oder dass Spieler schon wegen hoher Klickzahlen gebannt wurden.
Oder wenn man ganz gewieft ist braucht man sich nur mal die Downloadzahlen verschiedener Klicksimulatoren an. Und wenn du mir jetzt weiß machen möchtest dass sich alle diese Simulatoren ausschließlich deswegen heruntergeladen haben, damit noch mehr Programme auf ihrem PC haben, gebe ich mich geschlagen und werde einsehen, dass ich es nicht schaffen werde, dich in der Hinsicht zufriedenzustellen.

Nein, Nein, Nein, Nein, Nein. Du hast meinen Anlass von vorne bis hinten nicht verstanden. In einem Elo System geht es um den Sieg und natürlich sollte es Spaß machen, aber der Sieg ist vorrangig. Und ein CW System ist dafür da, zwischen den Schwitzern und den Public Leuten zu differenzieren. Die Schhwitzer haben ganz viele PVP Taktiken und klügeln Taktiken aus, was in Public weniger der Fall ist. In CoresCW sollte man unterscheiden zwischen gut und schlecht und man soll nicht auf Gleichberechtigung achten, sodass jeder Spieler gleich gut ist und alles friede Freude Eierkuchen ist und beide Teams einen Tee zusammen trinken.

Ja teilweise gebe ich dir recht. Aber wenn man es schon genau sieht muss man nicht nur zwischen gut und schlecht, sondern auch zwischen fair und unfair differenzieren. Gerechtigkeit heißt nicht, dass jeder Spieler gleich gut sein muss. Du wirst vielleicht erstaunt sein, aber tatsächlich können Gerechtigkeit und Ranglisten nebenher existieren. Gerechtigkeit heißt, jeder hat im Grunde die selben Möglichkeiten, bzw. kann sich in der Regel im Zweifelsfall auf dieselben Dinge berufen. Das, was du für dich persönlich nun daraus machst entscheidet deinen Platz in der Rangliste. Siehe da, es lässt sich vereinbaren.

"Die Schhwitzer haben ganz viele PVP Taktiken und klügeln Taktiken aus, [...]"
Wenn du mit dieser Aussage recht hast, dann danke ich dir, da du damit das beste Argument überhaupt dafür geliefert hast, weshalb man die aktuelle Situation weiterhin so wie sie ist lassen sollte, was diese gesamte gesamte Diskussion für nichtig erklären könnte. Diese Spieler, die du hiermit als Schwitzer bezeichnest werden sicherlich kein so großes Problem mit dieser Änderung haben wie du und weißt du wieso? Weil diese Spieler laut dir etwas Besonderes an sich haben, eine besonders wichtige Eigenschaft. Und das ist die Bereitwilligkeit, Taktiken auszuklügeln. Für diese Spieler wird es eine Leichtigkeit sein, auch in der neuen Spielemeta Taktiken zu finden und ihren Spielspaß zu maximieren. Diese Spieler würden sich auch von deutlich größeren Änderungen nicht unterkriegen lassen, da ihnen ihre Eigenschaft erlaubt, immer das beste daraus zu machen.

Du hast den Grundkern, warum nur in CoresCW noch gaaaaarnicht verstanden, weshalb ich mich noch immer frage, warum du die ganze Zeit diskutieren willst, obwohl du keine Ahnung von CoresCW hast?

Seien wir mal ehrlich, wenn es nach dir ginge hättest du vermutlich überhaupt keine Hemmungen, überall wieder Reducing einzuführen. Auch wenn dein Vorschlag zwar zuerst einmal auf CoresCW abzielt ist es doch das Kampfsystem im allgemeinen, welches du verändern möchtest, insofern lässt sich das auch auf andere Spielmodi übertragen.
Okay wenn du meinst, dass ich so schlecht diskutiere, dann klär mich doch bitte einfach auf, wieso es nur CoresCW betreffen soll, indem du mir die folgende Frage beantwortest:

Welche Interaktionen, Spielweisen, Zusammenhänge oder Taktiken ergeben sich speziell in CoresCW aufgrund der Änderung, die in Public Cores nicht genauso oder auf ähnliche Weise auftreten können und die dich dazu veranlassen zu sagen, dass es nur für CoresCW, für Public Cores jedoch nicht nötig wäre, und warum?

Es gibt einen Unterschied zwischen CoresCW und Public Cores, den du wahrscheinlich nicht kennst.

Mich interessieren zwar hauptsächlich für die Diskussion relevante Unterschiede, aber ich bin durchaus gewillt Neues zu lernen, falls du bereit wärst, mich der Welt der CWs vorzustellen.

Es wäre nett, wenn du meiner Bitte nachgehen könntest, vor allem wenn das uns in der Diskussion voranbringt.

Liebe Grüße
Aang

Das konnte man früher vor dem Anticheat sogar noch besser, da man mit BAC deutlich mehr Vorteile hingegen den Non BAC Spielern hatte, man konnte vor dem Anticheat Wechsel viel mehr Leute out-skillen, alleine durchs Knockback, was aber jetzt nicht mehr möglich ist.

Inwiefern hat man das mit dem Reducen machen können? Ich bräuchte da ein paar Beispiele, da ich leider nie erfahren durfte, wie das ist.
Meine Erfahrung in Public Cores war eher diese, dass mein Gegner wirklich richtig an mir klebt. Wenn man ersteinmal in der Situation war, konnte man entweder reißaus nehmen oder mitklickern, so nach dem Motto, wer schneller klickt oder mehr tankt gewinnt. Mit Movement konnte ich aufgrund der hohen cps nicht wirklich punkte. Es ist schwierig, den Gegner durch Movement z.B. zu outrangen wenn man aneinander klebt.
 
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Welche Interaktionen, Spielweisen, Zusammenhänge oder Taktiken ergeben sich speziell in CoresCW aufgrund der Änderung, die in Public Cores nicht genauso oder auf ähnliche Weise auftreten können und die dich dazu veranlassen zu sagen, dass es nur für CoresCW, für Public Cores jedoch nicht nötig wäre, und warum?
Nach meiner kurzen Frage, gebe ich dir auch meine Antwort. Was ist der Unterschied zwischen CoresCW und Cores?

Und ich will, dass mein Vorschlag umgesetzt wird und nicht dir zu erklären, was CoresCW ist. Außerdem macht es doch gar keinen Sinn zu diskutieren, da es die Developer sowieso nicht juckt, was wir davon halten, wie man seit einem Jahr bemerkt.
 

Willigamer123

Mitglied
3 Mai 2020
7
9
98
20
Guten Tag ,

ich gebe auch jetzt meine Meinung zu dem Thema

1. Wenn es ein MC Bug wäre wo sich dich Spieler stark beschweren würden würde Minecraft selber diesen Bug fixxen.
2. Man hat vor dem Anticheat nicht viele Beiträge bekommen das ein neues Anticheat kommen soll , jetzt wo das neue Anticheat drauf ist kommen viel mehr beklagen.
3.Jpx3 hat letztens gesagt das Reducen entfernt wurde weil es den neuen den Spielspaß nimmt. Dies macht für die nicht CW-Modus ein wenig Sinn aber auch irgendwie nicht weil man sicher sehr schnell durch PVP-Takitiken oder YTber verbessern kann. Ich denke das in CoresCW jetzt nicht so viele Anfänger sind wie im normalem Cores deswegeb fällt das schonmal weg.
4.Man kann ja das alte KB reinmachen und das Anticheat so lassen, damit wäre schon ein Teil der Szene zufrieden , aber nicht alle.

Mein Vorschlag ist das das alte Anticheat wieder reinmachen weil es dort mehr Spaß gemacht hat und man sieht ja wie Cores immer mehr stirbt.Also wenn ihr euren eigenen einer der besten Modis nicht zerstören wollt würde ich euch empfehlen das alte Anticheat zu machen denn ich glaube ein Beitrag von Sirox hatte um die 70 Likes obwohl das Forum von CW-Spielern in Cores fast gar nicht benutzt wird.
Also tut bitte der Coresszene einen Gefallen und macht das selbe Anticheat wie in BW. In den normalen Modis kann es gerne bleiben

MfG.Willi
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Nach meiner kurzen Frage, gebe ich dir auch meine Antwort. Was ist der Unterschied zwischen CoresCW und Cores?

Naja ich würde mal behaupten, dass in CoresCWs, wie der Name schon sagt, Clans als Verbund/Team gegen andere Clans antreten, d.h. das sich dort Clans als ganzes miteinander messen, während in Public Cores jeder Spieler seine eigenen Statistiken hat, sich also jeder sozusagen mit jedem anderen misst. Bei Public Cores kann ein einzelner Spieler an der Spitze stehen, während in der Rangliste von CoresCW nur Clans vertreten sind. Während CoresCW nicht für Anfänger gedacht ist, da man zum Zeitpunkt der Teilnahme bereits ein eingespieltes Team haben sollte, ist Public Cores ursprünglich für die Masse gedacht (das stimmt leider aktuell nicht ganz zu, weshalb die Spielerzahlen sinken).

Und ich will, dass mein Vorschlag umgesetzt wird und nicht dir zu erklären, was CoresCW ist. Außerdem macht es doch gar keinen Sinn zu diskutieren, da es die Developer sowieso nicht juckt, was wir davon halten, wie man seit einem Jahr bemerkt.

Ich denke eigentlich schon, dass euch das Serverteam bzw. die Developer zuhören, wenn es genügend gute Argumente gäbe. Bzw. falls ihr schon einige hättet, dass die dann auch ordentlich repräsentiert werden. Die Developer sind auch nur Menschen und die möchten sich nicht auch ewig lang erst mit allen Themen herumschlagen müssen, bevor sie überhaupt wissen, was die User ihnen mitteilen. Ich habe mich vielleicht auch nicht ewig lange mit dieser Thematik befasst aber muss gestehen, dass ich bisher noch keine wirklichen Argumente herauslesen konnte.
Nur durch eure Meinung werdet ihr das Serverteam nicht umstimmen können. Sie haben ja schließlich Argumente, weswegen Reducen abgeschafft wurde und haben sie ja auch schon präsentiert.
Jetzt seid ihr dran und könnt durch sachliche Argumente vielleicht einen Komromiss aushandeln. Wenn ihr z.B. schon Taktiken gefunden habt, die in der neuen "Meta" dazugekommen sind, könntet ihre diese z.B. gegenüber alten Taktiken abwägen und beschreiben, was woran besser oder schlechter war. Das wäre mal ein Anfang.

Viel weiter möchte ich euch da aber eigentlich gar nicht helfen, da ihr ja meinen Standpunkt schon kennt :p

Viel Glück

Liebe Grüße
Aang

Hey @Willigamer123,

Guten Tag ,

ich gebe auch jetzt meine Meinung zu dem Thema

1. Wenn es ein MC Bug wäre wo sich dich Spieler stark beschweren würden würde Minecraft selber diesen Bug fixxen.
2. Man hat vor dem Anticheat nicht viele Beiträge bekommen das ein neues Anticheat kommen soll , jetzt wo das neue Anticheat drauf ist kommen viel mehr beklagen.
3.Jpx3 hat letztens gesagt das Reducen entfernt wurde weil es den neuen den Spielspaß nimmt. Dies macht für die nicht CW-Modus ein wenig Sinn aber auch irgendwie nicht weil man sicher sehr schnell durch PVP-Takitiken oder YTber verbessern kann. Ich denke das in CoresCW jetzt nicht so viele Anfänger sind wie im normalem Cores deswegeb fällt das schonmal weg.
4.Man kann ja das alte KB reinmachen und das Anticheat so lassen, damit wäre schon ein Teil der Szene zufrieden , aber nicht alle.

Mein Vorschlag ist das das alte Anticheat wieder reinmachen weil es dort mehr Spaß gemacht hat und man sieht ja wie Cores immer mehr stirbt.Also wenn ihr euren eigenen einer der besten Modis nicht zerstören wollt würde ich euch empfehlen das alte Anticheat zu machen denn ich glaube ein Beitrag von Sirox hatte um die 70 Likes obwohl das Forum von CW-Spielern in Cores fast gar nicht benutzt wird.
Also tut bitte der Coresszene einen Gefallen und macht das selbe Anticheat wie in BW. In den normalen Modis kann es gerne bleiben

MfG.Willi

Zu deinem 1. Punkt:
Wieso sollte Mojang in einer uralten Version noch Bugs fixen? In den neueren Versionen hat Mojang das indirekt getan, bzw. ist es dort gar nicht mehr so nötig gewesen, da das gesamte Kampfsystem umgekrempelt wurde.
Wenn man es auf diese Weise mal betrachtet, sollten wir eigentlich den Developern unseren Dank aussprechen, dass sie für die Spieler eine veraltete Version von Minecraft noch aufrechterhalten.
Ich denke Fakt ist, dass es diesen Multiplikator von 66% auf die Horizontalgeschwindigkeit pro erteiltem "Schlag" gibt. Jetzt greift aber diese Mechanik nicht nur bei jedem Treffer, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern schon bei jedem versuchten Angriff. Obwohl man den Gegner nur, sagen wir einfach mal ca. 3 Mal pro Sekunde treffen kann, kann man sich den 0% auf die Horizontalgeschwindikeit durch hohe Klickzahlen asymptotisch annähern. Und das ist meiner Meinung nach auch der Bug daran.

Zu deinem 2. Punkt:
Wie bereits geschrieben, hat das Anticheat an sich nichts mit dem Entfernen dieser Mechanik zu tun und ist meiner Meinung nach daher ein anderes Thema.

Zu deinem 3. Punkt:
Auf CoresCW mag das mit den Anfängern vielleicht nicht unbedingt zutreffen aber Reducen wurde ja auch nicht nur in CoresCW entfernt.
Auch wenn Fairness eine hohe Priorität haben sollte, ist das ja auch nicht der einzige Grund für die Änderung und ich denke, einige weitere sollten klar sein.
Z.b. dass die cps schon auch von der Hardware bestimmt werden und manchen Spielern allein aufgrund ihrer Hardware der Vorteil des Reducens nahezu verwehrt bleibt. Oder dass das schnelle Klicken je nach Technik nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Oder dass Spieler sich gegenseitig beleidigen, weil jemand kein Knockback bekommt. Oder weil man Reducen und NoKnockback in manchen Fällen nicht mehr auseinanderhalten konnte. Oder weil man bei einem doch nicht zu unterschätzenden Vorteil des Reducens (ist ja doch häufig kampfentscheidend gewesen) nicht zulassen möchte, dass massenweise Spieler das Anticheat umgehen.
Das sind alles Gründe, die Reducen aus Sicht des Servers und/oder Spielern wie z.B. mir nicht gerade attraktiv wirken lassen.
Ich denke damit wären einige Punkte genannt, die es zuerst mal gilt, zu entkräften, wenn man wirklich vor hat, Reducen im alten Sinne wieder einzuführen.

Nun zu deinem 4. und somit letzten Punkt:
Man kann es einfach nicht allen Spielern recht machen, bzw. manchen möchte man es ausdrücklich nicht recht machen, z.B. den Nutzern von Klicksimulatoren. Und wenn man Reducen einfach wieder einführen würde, wäre das wieder der Fall und diese Spieler würden sich in ihrem Tun nur bestätigt fühlen. Wer weiß, wie viele von den Spielern, die sich vehement gegen die Änderung aussprechen, Autoklicker benutzen?
Solange man nicht beweisen kann, dass nur ein kleiner, vernachlässigbarer Anteil der Spieler Autoclicker verwendet, wird man auch nicht widerlegen können, dass die Änderung ein bisschen mehr Fairness bringt.

Ich kann es schon auch ein Stück weit nachvollziehen, dass man ein etwas mulmiges Gefühl gegenüber solchen Veränderungen hat, auch wenn man eigentlich keine wirklichen Argumente nennen kann.
Und auch wenn man diesen ganzen Argumenten keinen Glauben schenken mag, dann muss man es einfach mal so sehen:
Veränderungen gibt es andauernd und sie sind aber auch notwendig. In dem Fall war es dann eben aus Sicht einiger Spieler eine sehr große Veränderung, die eine komplett neue Meta einleitet. Es mag vielleicht einige Spieler geben, die solche Änderungen nicht gutheißen, aber schaut man sich andere Spiele an wird man feststellen, dass auch größere Änderung nichts allzu Außergewöhnliches sind. Aber auch wenn ich nicht zum Serverteam gehöre kann ich euch versprechen, dass das nicht die letzte Änderung gewesen ist. Das heißt es wird nicht immer genau so ("schlecht") bleiben, wie jetzt.
Der Server entwickelt sich nunmal auch weiter und es lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht, die Zukunft hinauszuzögern. Die Entwicklung geht in die Richtung des von Mojang neu entwickelten Combat-Systems, da ist es sowieso sinnvoll wenn man sich so langsam von dem Gedanken "mehr cps = mehr skill" verabschiedet. Ohne die neueste Veränderung wird die Umstellung auf ein neues Kampfsystem für euch nur noch schlimmer.

Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit etwas, dass allgemein auf Veränderungen abzielt:
Manchmal lohnt es sich für den Server, das Risiko einzugehen, ein paar Spieler zu verlieren, um dafür neue zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln. Und in den meisten Fällen schaffen es nur die wenigsten, sich vollkommen von der Nostalgie loszusagen, und dass stattdessen einfach die Inaktivität bei den Spielern für eine Zeit lang etwas zunimmt, wie es auch zur Zeit bei Skalter der Fall ist.


stay positive
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DasTueddel

Willigamer123

Mitglied
3 Mai 2020
7
9
98
20
Aang du erzählst hier irgendwas und hast keine Ahnung weder vom Anticheat weder von Reducen weder von Hacks.Man kann auch mit oneclick gut sein also man kann auch mit oneclicking leute die z.B butterflyen holen.z.B minimichecker . In den neuen versionen kann man immernoch reducen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop