Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ok, die maps sind z.g.t. l. unfair, aber es hängt von den teams ab. Ich erinnere mich an die guten alten zeiten, da hat auf bismarck fast immer rot gewonnen. Mit der Zeit kamen bowspammer und/oder kiddies ohne lernpotenzial, taktischem Verständnis und teamplay, die in der lobby schreiben "wo ist ungespielt/gomme?", wenn sie sterben "hacks aus" und wenn man wegen dem Feuerbowspamm stirbt "eZ l2p nobb" und scheinbar das nicht mal richtig schreiben können (ganz zu schweigen von deren Deutschkenntnissen). Am anfang haben hauptsächlich nette leute gespielt, mit kreativen Namen. Jetzt hat jeder 4. entweder "PvP", "unge" oder "itz" im namen und ne kd von 0,38 (das ist die von ItZSkillPvP). Die meisten von denen Spielen auf sichtweite 32 mit optifine, haben dann noch Shader und wundern sich dann, warum sie 5fps haben und immer verlieren. Mal im ernst, es verliert stets das team, in dem mehr kiddies sind. Wasn Müll. Na klar, Symmetrie ist fürs Papier sinnvoll, damit dieses generve aufhört. Das Papier sollte allerdings danach verbrannt werden, da es eh niemand lesen wird.

Klassen: laut scotty werden ja nur Tank, pyro, Sniper und scout gespielt. Es gibt allerdings auch viele Assaults und in letzter Zeit bios. Ich wäre für einen hochvariabelen supp, assault, Tank, scout und sniper. Minen würde ich entweder ganz rauslassen oder mit einer aktivierungszeit von 10sek versehen.

Mfg victore99

P.S. weiß wer, warum so viele Leute i.l.Z. auf bismarck bio sind?

Pps: Suche mit v3 nen clan.

nicht zwingend...
#TeamInfinity hat mal Team Rot mit 197 Tickets besiegt...
Es kommt bei jeder Map nur auf das Team drauf an!
Deswgen habe ich ja auch gesagt, dass es auch auf das Team ankommt. Aber wenn bei Tatooine zwei gleich gute Teams gegeneinander spielen, gewinnt meistens Rot.

Minen würde ich entweder ganz rauslassen oder mit einer aktivierungszeit von 10sek versehen.
Das mit der Aktivierungszeit ist tatsächlich eine sehr sinnvolle Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Win ist immer eine Teamleistung. Bin in letzter Zeit auf Tatooine so gut wie immer Team Blau und muss sagen das Blau recht oft gewinnt. Meiner Meinung wird es mit dem Coinsystem so sein, das die meissten sich nur eines der 4 Kits auswählen ,dieses auf max. bringen und die anderen Kits links liegen lassen. Mit Levelsystem ist glaub ich der Anreiz grösser auch mal andere Kits zu benutzen. victore99 ist doch gut wenn andere Kits gespielt werden, ich benutz den Biohazard gern, find nur seine Rüstung ist viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaLeXtRiX
victore99 ist doch gut wenn andere Kits gespielt werden, ich benutz den Biohazard gern, find nur seine Rüstung ist viel zu schwach.

na klar ist das gut, mich wunderts einfach nur. ich bin mit den meisten kits einfach mies, da ich nen Ping von 200 habe und es einfach nicht lassen kann sniper anzugreifen.

und was ist mit dem Scout das ist meine Lieblingsklasse ihc würd eher für die Neueinsteiger ein Tuorial machen und dafür die jeztigen Kits alle lassen

Sowas wäre v.2.1 und nicht 3.0... CQ fehlt es an Features/Spielern etc. und frisst Ressourcen ohne ende. Das soll behoben werden. Abgesehen davon, das ein Spielmodus nicht nur aus Leuten besteht, die das erste Mal spielen, liegt das Team mit ihren Einschätzungen richtig.
Mit dem Update sollen ja CQs Schwächen beseitigt werden, also... Ressourcenverbrauch, Mapmangel, zu viele features (so sieht es das Adminteam), vorallem da CQ ja vieeeeeeeeeel mehr features als EG oder BW hat, wo ja fleißig geupdatet wird, BW hat ja zum Beispiel an die 50 Maps, die alle mehr oder weniger gleich sind, was ja viel weniger als CQ mit ganzen 4 maps ist. Oder EG mit mehr als 50 klassen, die ja weniger überfordern als die 9 CQ-kits. Mal im Ernst, das argument z.th. "Neueimsteiger werden so von weniger Features überrannt" ist schnell als ausrede zu erkennen, und auch sonst habe ich das Gefühl, das die uns hinhalten wollen. Denn soweit ich weiß hat delta ja an CTF und nicht an CQ3 gecodet. So verliert CQ langsam aber sicher (todsicher) die Anhänger und man kanns ersetzten. Denn theLab klingt, als würden die nen Nachfolger suchen.

• Like
Reaktionen: Robbee und Leeeenna
Sowas wäre v.2.1 und nicht 3.0... CQ fehlt es an Features/Spielern etc. und frisst Ressourcen ohne ende. Das soll behoben werden. Abgesehen davon, das ein Spielmodus nicht nur aus Leuten besteht, die das erste Mal spielen, liegt das Team mit ihren Einschätzungen richtig.
Mit dem Update sollen ja CQs Schwächen beseitigt werden, also... Ressourcenverbrauch, Mapmangel, zu viele features (so sieht es das Adminteam), vorallem da CQ ja vieeeeeeeeeel mehr features als EG oder BW hat, wo ja fleißig geupdatet wird, BW hat ja zum Beispiel an die 50 Maps, die alle mehr oder weniger gleich sind, was ja viel weniger als CQ mit ganzen 4 maps ist. Oder EG mit mehr als 50 klassen, die ja weniger überfordern als die 9 CQ-kits. Mal im Ernst, das argument z.th. "Neueimsteiger werden so von weniger Features überrannt" ist schnell als ausrede zu erkennen, und auch sonst habe ich das Gefühl, das die uns hinhalten wollen. Denn soweit ich weiß hat delta ja an CTF und nicht an CQ3 gecodet. So verliert CQ langsam aber sicher (todsicher) die Anhänger und man kanns ersetzten. Denn theLab klingt, als würden die nen Nachfolger suchen.

Voll ins Schwarze, würde ich sagen. Du hast völlig Recht. Ich spiele zwar immer noch total gerne Conquest, aber es ist traurig zu sehen, wie dieser tolle Spielmodus immer weniger gespielt wird :(

Voll ins Schwarze, würde ich sagen. Du hast völlig Recht. Ich spiele zwar immer noch total gerne Conquest, aber es ist traurig zu sehen, wie dieser tolle Spielmodus immer weniger gespielt wird :(
Da geb ich dir recht, abends kriegt man mit ganz viel Glück noch eine Runde zusammen.
So verliert CQ langsam aber sicher (todsicher) die Anhänger und man kanns ersetzten.
Meiner Meinung nach ist Conquest nur ein Stück weit so wie CTF. Klar passt es in das CTF-Prinzip, aber ganz ersetzen wird CTF Conquest niemals. Conquest ist meiner Meinung nach ein viel komplexerer Spielmodus, über den man auch viel mehr wissen muss als über CTF; die Spiele sind umfassender in der Unterhaltung, dauern länger und es gibt ein größeres Spielgebiet. Ich finde, dass es CTF momentan ebenso an Usern mangelt, aber um auf das Zitat zurückzukommen:
Es braucht nur irgendein Youtuber kommen (oder auch mehr), sich in dieses Spiel verlieben (oder zumindest ein paar Videos davon machen) und schon hat das Spiel wieder ein paar Anhänger. Allein schon der Aspekt, dass /nick in V3.0 eingefügt wird, gibt Youtubern eine neue Chance, das Spiel ohne großes Generve von Abonnenten spielen zu können.
Wer weiß, vielleicht spielt Gomme höchstpersönlich ja ein paar Folgen Conquest? :oops:
Mit dem Update sollen ja CQs Schwächen beseitigt werden, [...] zu viele features (so sieht es das Adminteam), vorallem da CQ ja vieeeeeeeeeel mehr features als EG oder BW hat, wo ja fleißig geupdatet wird, BW hat ja zum Beispiel an die 50 Maps, die alle mehr oder weniger gleich sind,
Ich kann verstehen, dass bei SG, EG und auch BW einfach mehr geupdated / geupdatet (sch**ß deutsches Englisch) wird als bei CQ, es sind einfach beliebtere Spiele, die sowohl von normalen Usern als auch von Moderatoren, Admins oder Youtubern einfach mehr gespielt werden, vielleicht kann man das zukünftig ja noch ändern. Liegt alles in den Händen vom lieben @delta242 :p

• Like
Reaktionen: MaLeXtRiX
Ja, stimmt bei /stats stehts... Aber ich meine jetzt in Hinsicht darauf, dass er ein Video auch hochlädt ;)

Gomme hat auch schon Conquest hochgeladen (ich meine 3 Videos), allerdings sind drei halt relativ wenig, vor allem da er damit der einzige größere Youtuber ist (sofern mir bekannt).

Es gibt andere, ungespielt hat CQ gespielt, Palle, und andere... aber ihr glaubt allen Ernstes noch, das V3 kommt? Wie gesagt, ich glaube, dass die Admims CQ durch CTF oder was anderes aus dem Labor ersetzen wollen...

• Like
Reaktionen: Retorex
Es gibt andere, ungespielt hat CQ gespielt, Palle, und andere... aber ihr glaubt allen Ernstes noch, das V3 kommt? Wie gesagt, ich glaube, dass die Admims CQ durch CTF oder was anderes aus dem Labor ersetzen wollen...
Glaub ich weniger, wozu dann der ganze Thread mit Vorschlägen und blablabla. CTF kann Conquest auch nicht ersetzen, is zwar lustig aber im Endeffekt nur ein hin und her gerenne. Mit der Ankündigung des Updates haben leider viel zu viele beschlossen kein CQ mehr zu spielen bis es neu gemacht ist. Ab 22Uhr is meist eh nicht mehr viel los ausser bei BW und SG und am Wochenende.

• Like
Reaktionen: hst
Wie siehts denn eigentl. hiermit aus?
Ich meine ich will auf keinen Fall drängeln oder so aber Conquest ist halt nunmal ein spiel wo man sich seine Klassen aufbauen muss und ddeswegen ists eigentl. blöd sich jetzt noch was weiter aufzubauen wenn man weiss das es demnächst die Stats resettet werden.
Deswegen spielen es wahrscheinlich auch weniger Leute.
Ne info wär mal toll @delta242 :)

//EDIT:
P.s. Ich weiss das du im Anfangspost was von Klausurenphase 12. Klasse und Nebenprojekt erzählt hast aber ne aktuelle ansage wär mal wieder nice :)

• Like
Reaktionen: Julianbo38
CTF kann Conquest auch nicht ersetzen,
Ich bin ganz deiner Meinung, geht nicht und wird auch nicht gehen. Außer der Sinn von CTF wird vollkommen geändert und dann an CQ angepasst, wäre aber doof.
Ich meine ich will auf keinen Fall drängeln oder so aber Conquest ist halt nunmal ein spiel wo man sich seine Klassen aufbauen muss und ddeswegen ists eigentl. blöd sich jetzt noch was weiter aufzubauen wenn man weiss das es demnächst die Stats resettet werden.
Deswegen macht es für die meisten Spieler (eher die, die von dem Update wissen) auch keinen Sinn mehr, Conquest zu spielen, da alle Errungenschaften sowieso "bald" gelöscht werden. Dazu muss ich ehrlich meinen Standpunkt sagen:
Ich finde Conquest vor allem auch deswegen so toll, weil du weißt, dass du etwas bestimmtes erreichen kannst, das dich weiter bringt. Du kannst jederzeit nachsehen, wie viele Punkte du noch brauchst zum nächsten Upgrade, und du weißt genau, dass du durch das Upgrade sowohl besser wirst als auch mehr Spaß am Spiel haben wirst. Bei SurvivalGames oder EnderGames hast du nur Achievements. Ich meine, toll, dir wird angezeigt, wenn du irgendetwas tolles gemacht hast. Ist auch 'ne Motivation, aber bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Deswegen ist Conquest cool und macht auch so viel Spaß zu spielen.
Ich bin ganz deiner Meinung, wir warten immerhin seit 'ner geraumen Zeit. Wäre eigentlich besser gewesen, den Thread erst dann zu eröffnen, wenn das Spiel schon fast fertig ist und man nur noch Features einbauen muss. Sowas braucht echt viel Geduld, sowohl das Programmieren selbst als auch das Warten darauf. Und vor allem das Ungewisse, was kommt und vor allem: wann es kommt.
Könnte ja auch erst Ende Februar kommen, vielleicht auch erst Ende März, nach dem Abi. Kann ich dann aber auch verstehen.

Ich melde mich auch mal zu dem thema ich spiele conquest täglich ca 3-5stunden und bin der meinung das es vieleicht wieder ältere maps geben sollte wie zb. Dark Forest (die war meine Lieblingsmap und dann wurde sie abgesetzt ) oder einer anderen schneemap auch basierend auf star wars. Und ein paar neue maps (so 1-2) wären auch toll da ohne erneuerungen das Spile auch langweilig wird (muss ich leider zugeben ). Außerdem mal kits erhöhen so bis lvl.15.

Es würde mich sehr freuen wenn ich weiterhin diese tollen Spielmodi spielen kann mit ein paar erneuerungen .;)

ich möchte noch anmerken dass die geplanten neuerungen für Conquest3.0 total blöde sind ausser die neuen verbesserten maps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop