Hallo,
in diesem Thema möchte ich mein Konzept für Conquest vorstellen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man Conquest attraktiver machen könnte, die Beschwerden in den letzen Wochen waren ja nicht von der Hand zu weisen.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Neuerungen vielen vielleicht nicht gefallen werden, ganz einfach weil sie an das aktuelle Konzept gewöhnt sind und eine Veränderung gar nicht wünschen. Trotzdem steht für mich fest, dass ich bei einer neuen Aufarbeitung von Conquest nicht das aktuelle System in "schön" machen werde. Weil sonst könnte ich auch einfach das aktuelle Plugin weiterhin laufen lassen ^^
Die Veränderungen
Aber wie ich ja bereits in einem anderen Thema gesagt habe, trägt das vielleicht dazu bei dass auch andere Spieler wieder Interesse an Conquest finden.
Falls ihr andere Ideen habt, die nicht so gut wie unmöglich umzusetzen sind, könnt ihr sie mir gerne mitteilen. Wenn ihr die neue Idee komplett Scheiße findet, könnt ihr das auch gerne sagen, wie gesagt Conquest wird, wenn dann, komplett neu aufgerollt.
Zu der Frage, wann ich mit der Umsetzung anfangen möchte. Mit der Umsetzung habe ich bereits begonnen, allerdings nur das Grundgerüst. Da es nicht als Hauptprojekt laufen wird (heißt ich werde auch noch andere Dinge gleichzeitig erledigen) und ich jetzt in die Klausurenphase der zwölften Klasse komme, wird es sicher noch einige Monate dauern bis es schlussendlich fertig ist. EG hat mehrere Wochen Arbeit in Anspruch genommen, Conquest sollte vom Zeitaufwand ähnlich sein. Kommt auch ein wenig auf Motivation und anderer Projekte an, die in Zukunft noch kommen sollen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass Conquest keinen Supporter erhalten wird, wenn sich das Konzept nicht abändert. Wie ich schon sagte, werde ich nicht einfach einen 1zu1 Rewrite machen, im Endeffekt bringt das nichts. Es wird sich also was verändern und so wie ich die Community kenne wird sie darauf nicht sehr positiv reagieren. Wenn ich mir das Forum ansehe und mir die Kiritk zu EG durchlese wird sich über Dinge aufgeregt, die überhaupt nicht nennenswert wären oder fehlerhaft existieren. Conquest wird sich KOMPLETT verändern und dementsprechende Kritik wird zu 100% kommen. Jedoch durch die Ankündigung mit diesem Thema kann sich am Ende keiner beschweren
Zur Frage: Warum heißt es Conquest v3? Ganz einfach aus dem Grund weil es nun das dritte mal ist, dass ich das Conquest Konzept umsetze. Mein erstes mal war in Verbindung mit dem Server MineTime, Version 2 läuft aktuell auf GommeHD.net und v3 wäre dann die neue Version.
Gut, genug geschrieben! Danke fürs Lesen
delta out
in diesem Thema möchte ich mein Konzept für Conquest vorstellen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man Conquest attraktiver machen könnte, die Beschwerden in den letzen Wochen waren ja nicht von der Hand zu weisen.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Neuerungen vielen vielleicht nicht gefallen werden, ganz einfach weil sie an das aktuelle Konzept gewöhnt sind und eine Veränderung gar nicht wünschen. Trotzdem steht für mich fest, dass ich bei einer neuen Aufarbeitung von Conquest nicht das aktuelle System in "schön" machen werde. Weil sonst könnte ich auch einfach das aktuelle Plugin weiterhin laufen lassen ^^
Die Veränderungen
- Fangen wir mit den Klassen an: Aus den aktuellen 9 Klassen möchte ich 4 Klassen machen, die eine Mischung aus den aktuellen Klassen sind. Was hat das für Vorteile?
- Neueinsteiger werden nicht von so vielen Features überrannt
- Die einzelnen Klassen haben mehr Fähigkeiten
- Die Balance zwischen 4 Klassen herzustellen ist einfacher, als es bei 9 Klassen zu tun
- Conquest ist mehr an das eigentliche Spiel, Battlefield angelehnt (dort gibt es ebenfalls 4 Klassen)
- Es soll folgende Klassen geben:
- Der Assault bleibt dem aktuellen Assault fast gleich, er soll eine Standardklasse sein und gegen alle anderen Klassen mittelgut ankämpfen können. Ähnlich wie der Scout soll er etwas schneller laufen können und somit die Vorhut bilden.
- Der Tank hat, wie der Name schon sagt, eine starke Panzerung. Ist dafür aber langsamer und hat eine schwache Nahkampfwaffe. Er ist also zur Einnahme von Posten gut geeignet, da er eine lange Lebensdauer hat. Zusätzlich soll er wie der Engineer C4 & evtl. Minen mit sich führen, die aber bei weitem nicht so stark ausfallen sollen.
- Der Sniper hat Bogen & Pfeile dabei, ist also gleich dem aktuellen Sniper. Allerdings kann er nicht mehr so schnell hintereinander schießen, der Bogen ist dafür wesentlich stärker und hat einen Zoom, wohingegen er nur eine sehr schwache Nahkampfwaffe hat. Des Weiteren kann er sich für kurze Zeit unsichtbar machen, was ihn aber in seiner Bewegung weiter einschränkt. Der Sniper ist grundsätzlich etwas langsamer und soll eher verdeckt/ aus weiter Entfernung agieren.
- Der Supporter ist eine Mischung aus dem aktuellen Medic und dem aktuellen Supporter. Er kann Teammitglieder heilen und ihre Munition auffüllen. Er ist schwächer gepanzert als der Assault und hat eine etwas schwächere Nahkampfwaffe. Allerdings erhält er Punkte für die Unterstützung von Teammitgliedern.
- Die aktuellen Maps werden NICHT mehr verwendet, da viele einen Vorteil für ein bestimmtes Team geboten haben. Die Maps werden symmetrisch in ihrer Kampffläche aufgebaut sein, die Dekoration der Maps kann aber je nach Team abweichen. Hoth könnte man also folgendermaßen umbauen: Auf der einen Seite ist das Imperium mit ihren AT AT Walkern und auf der anderen Seite die Rebellen mit Schneegleitern in der Luft. Das Schlachtfeld an sich ist aber symmetrisch. Was hat das für Vorteile?
- Beide Teams haben GLEICHE Chancen auf der Map zu gewinnen, aktuell hat sich ja für jede Map ein "besseres" Team etabliert
- Das Bauen von Maps wird einfacher, da es klare Vorschriften gibt wie sie aufgebaut sein sollen
- Mehr Maps können verwendet werden
- Trotzdem müssen fast alle aktuellen Maps in ihrer jetzigen Form entfernt/verändert werden, falls ihr euch also in eine Map verliebt habt tut es mir Leid. Trotzdem steht Fairness bei mir an erster Stelle.
- Es soll verschiedene Granatentypen geben
- Explosionsgranate: Erzeugt eine Standardexplosion (wie die aktuelle Granate)
- Implosionsgranate: Erzeugt zuerst eine Implosion, die umliegende Spieler anzieht und dann explodiert
- Feuergranate: Setzt alle umliegenden Spieler in Brand
- Blendgranate: Alle umliegenden Spieler bekommen Slowness, Nausea sowie Blindness für ein paar Sekunden und sind so leichte Beute
- Rauchgranate: Erzeugt eine Rauchwolke, wodurch die Sicht blockiert wird und Gegner bei Betreten der Wolke verlangsamt.
- Thema Levelsystem. Dieses wird vermutlich durch ein Kaufsystem ersetzt. Es soll wie bei EnderGames Coins geben, mit denen man sich gewünschte Verbesserungen kaufen kann. Dazu gehören z.B. Verbesserung von Schwertern, bessere Bögen, schnellere Heilungen, andere Granatentypen, usw... Dadurch hat man mehr Flexibilität und ist nicht auf 8 Levelstufen angewiesen.
- Kommandoposten sollen auch noch als Spawnpunkt dienen, wenn der Gegner gerade dabei ist, diesen einzunehmen. Dadurch ist es mehr wert, einen Punkt einzunehmen und diesen dann auch zu halten. Das eigentliche Konzept der Eroberung wird dadurch besser ausgeschöpft. Auf den Spawn-Schildern zu den Kommandoposten soll angezeigt werden, welcher Status ein Posten aktuell hat. Die Kommandoposten werden weiter durch Partikel sichtbar gemacht und werden in Zukunft Kreisförmig einzunehmen sein.
- Es soll Squads geben, die unter den Mitgliedern eines Teams nochmal weitere Vorteile bieten sollen. Somit kann man besser mit Freunden zusammen spielen. Pro Team soll es 4 x 4er Squads geben. Für Squadmitglieder ist es Möglich, bei ihrem Squadleader zu spawnen, falls dieser noch am Leben ist.
- Das Nick-System wird endlich in Conquest eingebaut. Das ist eine Neuerung, die weniger für die normalen Spieler von Interesse sein wird, mehr für Teammitglieder aber vor allem YouTuber. Denn an denen fehlt es aktuell bei Conquest am meisten. Nimmt kein YouTuber einen Spielmodus auf, bekommen andere Spieler auch nichts davon mit.
- Respawn-Zeiten sollen erhöht werden. Man muss einige Sekunden in einer separaten Kammer warten bis man wieder auf die Karte teleportiert wird und weiter spielen kann. Damit wird der Tod zu einer fataleren "Strafe" und fördert die Taktik.
- Genau wie EnderGames wird es in Sachen Performance & Code Style Änderungen geben, davon sollte man aber eigentlich nicht viel mitbekommen.
Aber wie ich ja bereits in einem anderen Thema gesagt habe, trägt das vielleicht dazu bei dass auch andere Spieler wieder Interesse an Conquest finden.
Falls ihr andere Ideen habt, die nicht so gut wie unmöglich umzusetzen sind, könnt ihr sie mir gerne mitteilen. Wenn ihr die neue Idee komplett Scheiße findet, könnt ihr das auch gerne sagen, wie gesagt Conquest wird, wenn dann, komplett neu aufgerollt.
Zu der Frage, wann ich mit der Umsetzung anfangen möchte. Mit der Umsetzung habe ich bereits begonnen, allerdings nur das Grundgerüst. Da es nicht als Hauptprojekt laufen wird (heißt ich werde auch noch andere Dinge gleichzeitig erledigen) und ich jetzt in die Klausurenphase der zwölften Klasse komme, wird es sicher noch einige Monate dauern bis es schlussendlich fertig ist. EG hat mehrere Wochen Arbeit in Anspruch genommen, Conquest sollte vom Zeitaufwand ähnlich sein. Kommt auch ein wenig auf Motivation und anderer Projekte an, die in Zukunft noch kommen sollen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass Conquest keinen Supporter erhalten wird, wenn sich das Konzept nicht abändert. Wie ich schon sagte, werde ich nicht einfach einen 1zu1 Rewrite machen, im Endeffekt bringt das nichts. Es wird sich also was verändern und so wie ich die Community kenne wird sie darauf nicht sehr positiv reagieren. Wenn ich mir das Forum ansehe und mir die Kiritk zu EG durchlese wird sich über Dinge aufgeregt, die überhaupt nicht nennenswert wären oder fehlerhaft existieren. Conquest wird sich KOMPLETT verändern und dementsprechende Kritik wird zu 100% kommen. Jedoch durch die Ankündigung mit diesem Thema kann sich am Ende keiner beschweren
Zur Frage: Warum heißt es Conquest v3? Ganz einfach aus dem Grund weil es nun das dritte mal ist, dass ich das Conquest Konzept umsetze. Mein erstes mal war in Verbindung mit dem Server MineTime, Version 2 läuft aktuell auf GommeHD.net und v3 wäre dann die neue Version.
Gut, genug geschrieben! Danke fürs Lesen
delta out
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