Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber ich habe vorgeschlagen, dass man ja nicht alles von null auf machen muss, sondern dass man ja auch bisher existierendes weiterverwenden könnte und sich somit Arbeit sparen könnte. und ja, ich verstehe, dass es nicht nur CQ gibt - aber so viel einzuschieben, das ist doch ne Spur heftiger.
Vielleicht ist der Code von Conquest nicht mehr aufn neusten Stand c: ?
Es war ja auch bzw. ist ein Projekt was wie Surf nicht viel Zuwendung gekehrt wird..
Das letzte Update war meiner meinung damals wo sie aus der Beta gegangen sind.. ? xD

Vielleicht ist der Code von Conquest nicht mehr aufn neusten Stand c: ?
Es war ja auch bzw. ist ein Projekt was wie Surf nicht viel Zuwendung gekehrt wird..
Das letzte Update war meiner meinung damals wo sie aus der Beta gegangen sind.. ? xD
und?
aufn neusten Stand
ist relativ. ich sehe, es funktioniert, und ist bugfrei. das ist doch gut, und wenns verbessert (=erweitert) werden soll, dann kann man das ganze auch einfach erweitern und muss nicht komplett von null anfangen. umso besser, wenn es ein Teil des zu erweiternden bereits gibt.

und?

ist relativ. ich sehe, es funktioniert, und ist bugfrei. das ist doch gut, und wenns verbessert (=erweitert) werden soll, dann kann man das ganze auch einfach erweitern und muss nicht komplett von null anfangen. umso besser, wenn es ein Teil des zu erweiternden bereits gibt.
Man sieht dir an das du keine Ahnung Code Technisch hast.
Ein Developer arbeitet nicht mit einem Verkorksten bzw. Veralteten Code und macht kein Copy Paste.
Wenn man das Spiel schon neu schreibt dann Grundlegend von Anfang an.

Man sieht dir an das du keine Ahnung Code Technisch hast.
Ein Developer arbeitet nicht mit einem Verkorksten bzw. Veralteten Code und macht kein Copy Paste.
Wenn man das Spiel schon neu schreibt dann Grundlegend von Anfang an.
pff... ich hab zwar keine Ahnung vom Coden, bin dafür aber kommunistischer Kapitalist und Mathematiker: ich sehe:
1. weniger Arbeit für den Dev
2. schnelleren Access für die User
3. außer an den Nähten keine potenziellen Bugquellen.
4. alles ist vorhanden, es muss nur zusammengebracht werden.

Verkorksten bzw. Veralteten Code
der Code ist vvtl nicht sparsam, aber sparsamer als der jetzige muss er nicht sein, da es (eig.) nie laggt. Und er mag veraltet sein, das ja, aber er ist bugfrei und hat, was man braucht.

frage ich mich, warum. das EG Shopsystem liefe leicht verändert auch unter CQ3, also warum nicht verwenden? es funktioniert einzeln. wenn man es zusammen ans arbeiten bekommt, umso besser. ich sehe ledeglich zwei Nachteile:
1. höherer Ressourcenverbrauch
2. etwas chaotischerer Code

wenn man Vor- und Nachteile abwiegt, kommt man als Spieler, der das Update will, zum Schluss, dass es eine Möglichkeit ist, die eine Überlegung wert ist.

• Like
Reaktionen: DarkBloodKnight
2. etwas chaotischerer Code
Und das ist der Punkt. Der Code soll nicht chaotisch sein.
Und du weist garnicht ob 1 zu 1 das ShopSystem von EnderGames übernommen wird ;)

Er sagte:
Es soll wie bei EnderGames Coins geben, mit denen man sich gewünschte Verbesserungen kaufen kann. Dazu gehören z.B. Verbesserung von Schwertern, bessere Bögen, schnellere Heilungen, andere Granatentypen, usw... Dadurch hat man mehr Flexibilität und ist nicht auf 8 Levelstufen angewiesen.

-> Ob das Kaufsystem 1 zu 1 übertragen wird ist Fraglich.
Als Beispiel gibt es SkyWars, BedWars und Aura.
Alle 3 Modis haben ein Team System.. Jedoch ist es bei jedem Modi anders.
Vom Aussehen her bis zur Struktur.

1. weniger Arbeit für den Dev.
In der Hinsicht ist es @delta242 Egal ob er 20 Zeilen mehr oder weniger hinzufügt.
Der Code muss übersichtlich, Strukturiert, Lagg Frei, Durchdacht sein. Bei jeder einzelne Zeile Code wird bei GommeHD.net relativ hohe Erwartungen gestellt. Es muss sauber programmiert werden, es muss eine Integration in interne Systeme erfolgen, es muss ressourcensparend sein, und es muss möglichst parallelisiert werden.
Ebenfalls muss es noch andere Faktoren entsprechen.

MfG, DevelRico

Der Code soll nicht chaotisch sein.
ob der Code chaotisch oder nicht ist, ist egal, solange der Rest stimmt.

übersichtlich, Strukturiert,
solange der Rest passt und er damit klarkommt...

ja guuut. dass muss er sein, aber da es in der Vergangenheit nie CQ-Lags gab, ist da doch sicherheit gegeben und vorhanden, es sollte also kein zu großes Problem sein.

versteh ich nicht ganz, was du meinst. wenne meinst, dopplungen oder tote enden vermeiden, dann fällts unter obriges.

sauber programmier
naja, er muss mit klarkommen. und sofern es laggfrei läuft, ist doch nix gegen etwas Kraut und Rüben einzuwenden.

Integration in interne Systeme
ja, aber das sollte (!!!) kein zu großes Problem sein. zumal das dann nur schreibkram ist, da andere modi ja auch schon integriert sind.

ressourcensparend
es kann auch fressen, solange es laggfrei läuft. es ist hilfreich, keine Frage, aber nicht übertrieben notwendig.
keine Ahnung, was das ist, aber wenn Multicoreoptimmierung oder so gemeint sind, dann ja, es ist nice, aber wenns eh nicht laggt, warum dann?

In der Hinsicht ist es @delta242 Egal ob er 20 Zeilen mehr oder weniger hinzufügt.
kleinvieh macht auch mist. du als Dev solltest doch wissen, dass 20 Zeilen hier, einige da etc. irgendwann so münden:

EG hat mehrere Wochen Arbeit in Anspruch genommen, Conquest sollte vom Zeitaufwand ähnlich sein.

diesen Zeitaufwand gilt es klein zu bekommen.

Eig is die Idee ganz gut nur das mit dem stats reset gefällt mir gar nicht genau wie mit dem Klassen

1. Klassen 4? Viel zu wenig die jetzigen 9 bieten schön viel Abwechslung

2.Stats AUF GAR KEINEN FALL Die ganzen hohen Spieler haben so viel Zeit und Arbeit investiert um so hoch zu kommen. So wie ich auch. Ich bin jez fast unter den Top 100 und soll resetet werden um von vorne anzufangen? NEEE So fang bitte nich an

Eig is die Idee ganz gut nur das mit dem stats reset gefällt mir gar nicht genau wie mit dem Klassen

1. Klassen 4? Viel zu wenig die jetzigen 9 bieten schön viel Abwechslung

2.Stats AUF GAR KEINEN FALL Die ganzen hohen Spieler haben so viel Zeit und Arbeit investiert um so hoch zu kommen. So wie ich auch. Ich bin jez fast unter den Top 100 und soll resetet werden um von vorne anzufangen? NEEE So fang bitte nich an
viele Haben es eingesehen ich bin auch in deiner lage gewesen, aber es muss einfach sein!

Ja. Scotty, 2Mio, will reset. Andere auch. Alle der Top 10 hier wollen den reset. Alle der Top 25. Und du meckerst wegen Pl. 100?

Ich versteht dich cc_crafter war auch erst sauer wegen dem reset aber sieh es positiv du kannst deine KD verbessern und das aufsteigen von Plätzen dauert dann auch nicht mehr solange

Wie wäre es,wenn wir den SUP noch etwas mehr an den Medic aus TF2 anlehnen?,also dass wir ihm eine Angel geben, und wenn ein Spieler aus dem eigenen Team von dem SUP damit getroffen wird er geheilt?

Die Idee ist ganz gut. Ist die Angel dann kaputt, kann man nicht mehr healen. Man sollte es aber so machen, dass man Angel-PvP dann ausstellt. Der Supp hat somit:
Healpots
Healtränke
Healangel
Kuchen
Granate
Schwert
Bleiben 3 keys für standardkrams frei.

• Like
Reaktionen: LightKnight_Rob
Wie wäre es,wenn wir den SUP noch etwas mehr an den Medic aus TF2 anlehnen?,also dass wir ihm eine Angel geben, und wenn ein Spieler aus dem eigenen Team von dem SUP damit getroffen wird er geheilt?
Verdammt bitte keine Sch**ß Angel in Conquest !!!!
Das wäre so scheiße überall diese Angler zumindest in Conquest weiterhin bitte damit ruhe

Ganz deiner Meinung, allerdings, wenn sie nur fürs healen und nicht für AngelPvP oder Boosten genutzt wird, dann hätte ich nix dagegen, nein, denke sogar, dass dies eine außerordentlich gute Idee ist ^^
Ja allerdings mal Davon abgesehen könnt man dafür besser einen Schneebal/Ei benutzen der ist einfacher zu treffen und es kommt nicht dieses rumgeangle dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop