Conquest v3.0 | Ideen und Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Hey und "Herzlich Willkommen" zu diesem neuen Conquest Sammelthread!

Auf Grund der Verkündung des Conquest Updates, welches voraussichtlich kommendes Jahr erscheinen wird, werde ich hiermit einen neuen Sammelthread für alle Ideen und Verbesserungen eröffnen.

Laut dem zuständigen Administrator für das Conquest Update, wird um die verschiedensten Meinungen und Ideen der Community gebeten:
delta242 schrieb:
Falls ihr andere Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, welche nicht unmöglich umsetzbar sind, könnt ihr sie mir gerne mitteilen. Wenn ihr das neue Konzept komplett Scheiße findet, könnt ihr das ebenfalls gerne sagen. Wie schon angemerkt, wird Conquest komplett neu aufgerollt.

Aus dem genannten Grund, könnt ihr nun also eure Verbesserungen hier anbringen.
Ich werde mich natürlich darum kümmern, dass alle Ideen und Verbesserungen in dem folgendem Beitrag aufgenommen und ständig aktuell gehalten werden.
Fangen wir also an.


Zwischenlobby

Auf Grund des angekündigten Kaufsystems im neuen Conquest, sollte eine externe Zwischenlobby eingeführt werden. Dort soll man folgende Sachen erledigen können:

» An Händlern kann man Sachen bzw. besseres Equipment für seine Klassen kaufen.
Dies geschieht über ein Kaufmenü. Für jede Klasse gibt es einen eigenen Dorfbewohner.
Neben dem genannten Shop, soll dieser Villager die Klasse kurz beschreiben.
Dies soll mit Hilfe des Chats funktionieren.
» Man erhält in dieser Zwischenlobby ein Item, mit dem man sich den Fortschritt der Klassen ansehen kann.
» Es wird eine große Übersicht in Form einer Tafel geben, an der man sich über alle Waffen und Granaten informieren kann. Außerdem soll auch hier ein Dorfbewohner bereit stehen, welcher das gesamte Spiel kurz erklärt, wenn man mit ihm interagiert. (Andernfalls das Buch)
» Des Weiteren kann man hier an einem Hologramm seine Statistiken prüfen und mit den Werten von anderen Spielern vergleichen.
» Hier soll außerdem die Top 10 Wand Platz finden. (AllTime und 30Tage)
» An einer weiteren Wand findet man die Spielelobbies. Hier soll es, wenn es möglich ist, für jede Map ein eigenes Schild geben.

Events
In Zukunft soll es Events für diesen Spielmodus geben.
Beispielsweise Doppelpunkte oder Coins, welche man bei Twitter gewinnen kann.

Durch diese Events wird nicht nur der Spielspaß gefördert, sondern auch noch zusätzlich auf den Modus aufmerksam gemacht. Schließlich geht er zusammen mit RageMode ein wenig in der Menge unter.

Blindgänger bzw. Ungenauigkeit der Granaten
Jede Granate soll eine 10 prozentige Chance haben, dass sie nicht die erwünschten Effekte erbringt.
Bedeutet, dass diese nicht explodiert bzw. implodiert.

Außerdem sollten die Granaten nicht genau dort hin fliegen, wo man sie hin wirft.
Ein leichtes Verfehlen des angepinnten Punktes soll wahrzunehmen sein.
Dass soll die ohnehin schon starken Granaten ein wenig schwächen.
(Eventuell führt man zusätzlich eine Fähigkeit ein, welche die Genauigkeit der Granaten positiv beeinflusst.)

Teamchat
Genauso wie im Spielmodus BedWars sollte es für jedes Team einen individuellen Chat geben.
In diesem kann man unter anderem Taktiken besprechen und Pläne schmieden, ohne dass die Gegner es mitbekommen. Trotz allem sollte es auch hier die Möglichkeit geben, mit „@a" an alle Spieler Nachrichten versenden zu können.

Ränge vor dem Namen
Wenn man Nachrichten im Chat versendet, sollte immer ein Rang mit dabei stehen, damit man weiß, mit wem man sich "anlegt".

Man könnte es auf der einen Seite mit der Platzierung im globalen Ranking machen, oder sich direkt Rangnamen einfallen lassen. Diese müssten jedoch auch weit im Voraus geplant werden, damit auch die etwas besseren auch in Zukunft noch aufsteigen können.
Das schafft zum einen ein weiteres Ziel und zum Anderem auch ein wenig Anerkennung unter den Mitstreitern.

Siegerbonus
Momentan ist es so geregelt, dass das Gewinner Team einen Siegerbonus von 100 Punkten erhält.
In Zukunft sollte man viel eher einbeziehen, wie gut man im Einzelnen gespielt hat.
Bedeutet, dass man auch eine Prämie bekommt, wenn man im Verlierer Team war, es jedoch in die Top 10 der Runde geschafft hat.

Wie dieser Bonus aussehen wird, ist noch komplett frei.
Die Community dachte an folgende Punkteverteilung:
Platz 1 -> 50 Punkte
Platz 2 -> 40 Punkte
Platz 3 -> 30 Punkte
Platz 4 -> 20 Punkte
Platz 5 -> 10 Punkte

Interagieren mit bestimmten Blöcken blocken
Momentan ist es möglich mit Ambossen, Truhen, Verzauberungstischen und Werkbänken etc. zu interagieren.
Dies stört sehr, da bei den Flaggenpunkten meist Ambosse verbaut sind und beim Kämpfen sehr stören.

Spectator Modus
Im aktuellen Conquest gibt es keinen Spectator Modus.
So ist es zum Beispiel auch nicht möglich, Freunden beim Spielen zuzusehen.
Eine Implementierung wäre überlegenswert, da man so auch besser gegen Hacker vorgehen könnte.
Diese Neuerung, wurde sich im Übrigen sehr von der Community gewünscht!

Respawnzeit
Über die verlängerte Respawnzeit sollte man lieber noch einmal nachdenken.
Das Spawnkilling wird so nur interessanter und sogar lohnenswert. Sollte die Klasse Sniper wirklich so stark werden, sehe ich persönlich schwarz. Um dem Ganzem entgegen zu wirken, hat die Community eine bessere Lösung gefunden.

Es soll eine sogenannte Reanimationen geben!
Wird ein Spieler getötet, so liegt er für eine gewisse Zeit auf dem Boden.
(Maximal 5 Sekunden Zeitstrafe - "Leiche" ähnlich wie in Trouble in Minecraft.)

Während dieser Zeit kann man jedoch an Ort und Stelle von einem Sanitäter (Medic) wiederbelebt werden.
Wichtig ist hierbei nur, dass es die Zeitbegrenzung von mindestens 5 bis maximal 10 Sekunden gibt.
Stirbt man nach dieser Zeit dann wirklich, so spawnt man ganz normal am Hauptspawn und kann sich ab da wieder teleportieren beziehungsweise zu den einzelnen Punkten laufen.

Das Wichtige bei diesem Vorgang ist, dass man keinen Tod angerechnet bekommt, wenn man noch nicht wirklich tot ist. Dem zufolge wird dem betroffenen Team auch kein Ticket abgezogen.
So wird dem Medic eine weitere Aufgabe zu Teil und man konzentriert sich mehr auf die Punkte, da Kills nun nicht mehr so wichtig sein werden.

Erweitertes Scoreboard
Mit dem neuen und verbesserten Scoreboard sollen folgende Informationen schnell ablesbar werden:
» Teamfarbe
» Status der Flaggenpunkte (Schränkt den Kompass ein wenig ein, jedoch wird dieser noch benötigt,
um den genauen Standpunkt der unterschiedlichen Flaggen bestimmen zu können.)
» Tickets der jeweiligen Teams.

Scoreboard.png
Das Scoreboard soll natürlich auch, wie in anderen Spielmodi an- bzw. ausschaltbar sein.

Minen
Sobald eine Mine gesetzt wird, ist sie noch nicht aktiv.
Erst nach 5 Sekunden, kann diese auch Schaden verursachen.
(Sowohl bei Gegnern, als auch bei eigenen Teamkammeraden. In der Realität wird schließlich auch nicht zwischen Feind und Freund unterschieden.)

Eine weitere Neuerung ist ein Item, mit dem man Minen entschärfen kann. Das Entschärfen sollte zirka 10 Sekunden dauern. Dadurch können wichtige Wege wieder freigelegt werden.
(Taktisches Zusammenspiel im Team.)

Abschluss Level Up‘s
Ein wichtiger Wunsch, welcher von eher höherrangigen Usern gestellt wurde, betrifft die letzten Level Up’s. Um selbst nach langem spielen noch ein Ziel vor Augen zu haben, sollte es schwere, aber vor Allem langwierige Abschlussupgrades geben. Diese sollte man erst erreichen, wenn man mit einer Klasse 100.000 Punkte erreicht hat. (An den momentanen Punkten gemessen.)

Wenn eine wirklich starke Fähigkeit erst ab einem „unfair" erscheinenden Punkt erreicht werden kann, wird einem Überfluss von „High Levelern" entgegen gewirkt.
Bedeutet, dass viele User das hoch gesteckte Ziel gar nicht erst erreichen werden.
Das ist in keiner Weise unfair.
Momentan gibt es einen Punkt, an dem man alle Klassen voll aufgewertet hat und in allen (wirklich allen) Punkten sehr stark ist. Und dieser ist selbst mit geringer Spielzeit schnell zu erreichen.

Vielfalt der Granaten
Granaten sind grundsätzlich nett, aber sie sollten nicht nur da sein, um dem Gegner irgendwelche nervigen Effekte zu geben. So etwas sollte man grundsätzlich noch einmal überdenken. Schließlich werden 16 gegen 16 Spieler antreten. Da sind zu viele Granaten eher hinderlich.

Vielleicht könnte man auch Anfängern erst einmal wenige Granaten zur Verfügung stellen.
Mit einem höheren Level, werden dann auch mehrere Granaten freigeschaltet.
So haben Fortgeschrittene eine breite Palette an Granaten und verstehen auch den Nutzen.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Anfänger nicht so schnell überfordert sind.

Es sollte für jede Klasse eine Standartgranate geben, welche nach jedem Respawn erneut zur Verfügung gestellt werden. Weitere Granaten sind im Ingame- Shop erhältlich.
Granatenarten nach Wünschen der Community:
  • Granate: Erzeugt eine Standardexplosion
  • Implosionsgranate: Erzeugt zuerst eine Implosion, die umliegende Spieler anzieht und dann explodiert und die Spieler weg schleudert.
  • Feuergranate: Setzt alle umliegenden Spieler in Brand (Maximal 2 Herzen Schaden)
  • Flashbang : Alle umliegenden Spieler bekommen Langsamkeit und sowie Blindheit für ein paar Sekunden
  • Rauchgranate: Erzeugt eine Rauchwolke, wodurch die Sichtweite eingeschränkt wird

Befehl /top 5 oder /top 10
Es wurde mehrfach vorgeschlagen, während einer Runde die Top 5 oder Top 10 Spieler des momentanen Kampfes aufzurufen.
Ein kleines Feature, welches nicht unbedingt nötig ist, jedoch für höherplatzierte wichtig erscheinen kann.
Am Ende der Runde sollen weiterhin die Top 10 angezeigt werden.

Stats am Ende der Runde
Genau so wie in BedWars sollen am Ende einer jeden Runde, die Statistiken von dieser angezeigt werden.
So kann man für sich selbst eine Bilanz der Runde bilden.
(Beinhalten Punkte, Kills, eingenommene Posten etc.)

Statistiken
Neben den allgemeinen Statistiken (K/D, Spiele, Kills, Deaths, Punkte, Rang, etc.) sollen in Zukunft unter Anderem auch noch "PointsPerRound" (PPR) eingefügt werden.
Mit diesen sieht man, wie viele Punkte man durchschnittlich pro Runde erhält.
So zu sagen ein Durschnitt der Punkte.
Außerdem sollte es genau so wie in BedWars möglich sein, seine Statistiken für die letzten X Tage aufzurufen.

Das Leaderboard sollte außerdem nicht nur "AllTime" Statistiken umfassen, sondern auch noch die monatlichen Statistiken beinhalten. (2 Statsarten)

Leavebuster
Genauso wie in BedWars sollte es eine Bestrafung für denjenigen geben, der aus der Runde verlässt.
Dies soll in Form von Strafpunkten und fünf Minuten Ausschluss aller Conquestserver passieren.
Dadurch verringert sich die Quote der Spieler, welche eine Runde vorzeitig verlassen und dem Boosting wird entgegen gewirkt.

Achievements
Nachfrage besteht natürlich auch in Form von Erfolgen.
Diese würden das Spielerlebnis fördern und auch das Spielen auf Langzeit erheblich freundlicher gestalten.
Man muss auch nicht die Erfolge direkt einbringen, sich jedoch auch die Möglichkeit offen halten, später noch welche hinzufügen zu können.

Rüstung
Momentan ist es so, dass Lederrüstung tatsächlich in einem längeren Kampf kaputt gehen kann.
Im neuen Conquest sollte die Ausrüstung gar keinen Schaden davon tragen.
Des Weiteren wäre es gut, dass man seine Rüstung während einer Runde nicht mehr ausziehen kann.

Individuelle Hotbar
Momentan gibt es eine feste Reihenfolge aller Waffen und Granaten.
Diese ist nicht veränderbar bzw. individuell anpassbar.

Diese Items sollen in Zukunft frei einzurichten sein. Die selbst festgelegte Reihenfolge, wird über den Tod und über die Runden hinaus gespeichert bzw. übernommen. Feste Items wie momentan den Kompass oder den Wollblock in der Farbe des Teams, sollen nicht verschiebbar sein.

Kills und Assists
Obwohl ich mir in diesem Punkt unsicher bei der Umsetzung bin, möchte ich ihn dennoch vorschlagen.
Wer kennt es nicht, man kämpft alleine gut gegen einen Gegner an, hat diesen fast getötet und im letzten Moment kommt ein anderer Spieler aus dem eigenen Team und „klaut" den Kill. Damit dies in Zukunft nicht mehr so schwer zu verkraften ist, soll es so genannte Assists geben.
Sollte man einem Gegner mehr als die Hälfte der Herzen abgezogen haben und ein anderer Mitspieler tötet ihn danach, bekommt man trotzdem eine „Belohnung" in Form eines Assists. Die Assists werden genau wie die Kills in den Statistiken angerechnet.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ein Assist mit Punkten vergütet werden soll, da man sich sonst gegenseitig boosten könnte. Dennoch wäre so eine Einführung ganz nett. (Just4Stats)
Es wäre im Übrigen auch schön, wenn man immer einen Kill bekommt, wenn man den Gegner ins Void befördert. Da momentan beispielsweise die Map Bismarck von Void umgeben ist, bekommt man nur den Kill, wenn man den Gegner schon gut genug vorgeschwächt hat.
Es sollte sich insofern ändern, dass man den Kill immer angerechnet bekommt.
(Vielleicht muss auch nur die Höhe der Map angepasst werden, damit man schneller stirbt.)

Zum Schluss folgt einer der am meisten diskutiertesten Punkte.
Die Auswahl an Klassen!

Im Großen und Ganzen klingen die Klassen ganz interessant, jedoch gibt es einige Sachen, welche eine schon starke Klasse noch stärker machen würde.

Aus diesem Grund, werde ich nochmals die allgemein gewünschten Neuerungen bzw. Ideen zusammenfassen und "neue" Kits erstellen. Es werden insgesamt 6 Stück entstehen, damit man trotzdem noch eine Übersicht über alle Klassen besitzt und diese, wenn nötig, ausgleichen kann.

Zunächst noch etwas zu deinen genannten Gründen, weshalb weniger Klassen anscheinend besser sind. In fast jedem Punkt kann man dir mit gutem Grund widersprechen.
Du sagst beispielsweise, dass Neueinsteiger von so vielen Features und Klassen überrannt werden. Neun Klassen sind nicht die Welt. Du solltest mal an EnderGames denken. Dort gibt es über 40 verschiedene Kits. Mit ein wenig Zeit, gewöhnt man sich an die Klassen und erkennt fast schon spielend leicht ihr Fähigkeiten.

Du sagst, dass es einfacher ist zwischen vier Klassen die Balance herzustellen als bei neun. Dies mag zwar sein, jedoch denke ich nicht, dass dies unmöglich ist.
Es wird immer Klassen geben, welche in einem bestimmten Aspekt besser sind. Damit muss man nun einmal leben. Zudem muss ich sagen, dass bei nur vier Klassen nicht wirklich eine große Abwechslung gewährleistet ist.
Aus diesem und noch vielen vielen weiteren Gründen, wünscht sich die Community eine zumindest etwas größere Palette an Kits. Folgend sind nicht nur neue Kits, sondern auch Verbesserungen zu den von dir geplanten Klassen beinhaltet.

Sniper [Fernkampfklasse]
Der Sniper sollte eine schwache Rüstung bekommen, welche jedoch vor gegnerischen Projektilen gut schützt. Für den Nahkampf soll er eine schwache Waffe besitzen.

Im Gegensatz dazu erhält er einen vergleichsweise starken Bogen, welcher seine Hauptwaffe ist und eine Frag, welche er nur begrenzt nutzen kann.
Diese Waffen kann er auf verschiedene Weisen benutzen.

Bogen:
Beim normalen Spannen mit dem Bogen, kann man normal schießen.
Um jedoch auch auf die Distanz zu treffen, besitzt der Sniper die Möglichkeit an seine Zielperson heran zu zoomen. Dies geschieht nur dann, wenn er schleicht und seinen Bogen spannt. Das Zoomen hat jedoch auch seinen Preis. Sollte er einmal mit seinem Bogen anvisieren, so erhält er für eine geringe Zeit (10 Sekunden) einen Langsamkeitseffekt, sodass er sich kaum fortbewegen kann. Sollte er nur normal schleichen, so zoomt er nicht heran.
Das würde den Sniper eher zum taktischen spielen anregen, da Bowspam so nicht mehr möglich ist.
Zudem muss man auch noch schauen das man auf die Entfernung schießt, da man durch die Langsamkeit eingeschränkt ist.

Des Weiteren soll der Bogenschütze Magazine erhalten.
Insgesamt erhält er 5 Magazine. (Aufwertbar je nach Fortschritt der Klasse)
Nach 5 bis 10 Schüssen muss er nachladen. Das soll ungefähr 3 oder 5 Sekunden dauern.

Fragbogen:
Der Fragbogen ist ähnlich dem jetzigen.
Er hat nur eine begrenzte Haltbarkeit und ist auch nicht so stark wie die eigentliche Hauptwaffe. Spannt man den Bogen und lässt den Pfeil aufkommen, so "explodiert" dieser. beim Aufprall fliegen dann diverse Pfeile herum. Diese machen dem Gegner, unabhängig von der Rüstung, ein Herz schaden.
Die eigentliche Neuerung besteht darin, dass der Bogen die Verzauberung Schlag II erhält. So werden alle getroffenen Gegner ein paar Blöcke zurück geschleudert.

Um den Sniper mobil zu lassen, soll er weiterhin (auf der maximalen Stufe) dauerhaft Geschwindigkeit II und Sprungkraft besitzen. Damit wird sicher gestellt, dass man sich immer wieder neu und vor allem schnell positionieren können.
Damit der Sniper nicht direkt seine Position verrät, wird sein Nametag für andere Spieler unsichtbar. So dauert es erst eine Weile, bis der Sniper auffliegt.

Supporter [Unterstützungsklasse]
Der Supporter wird komplett neu gestaltet. In Zukunft soll er eine Mischung aus dem momentanen Supporter und dem jetzigen Scout werden.

Er erhält eine eher schlechtere Rüstung und eine mittelgute Kampfwaffe.
Des weiteren erhält er eine relativ große Auswahl an Granaten.
Er soll schnell im Kampfgebiet ankommen und dort seine Teammitglieder mit weiteren Munitionen und Granaten ausstatten. Aus diesem Grund erhält er eine hohe Geschwindigkeitsstufe und ein Item, mit dem sich nur eigene Teammitglieder, neu ausrüsten können. Für den Support wird es Punkte geben, damit sich die Klasse an einer höheren Beliebtheit erfreuen kann.
Außerdem hat man als Supporter eine neue wichtige Rolle am Kampfort.
Mit Hilfe eines neuen Items kann er Minen von gegnerischen Spielern zerstören.
So hat er mehrere Funktionen, welche dem eigenem Team zu Gute kommen.
Damit wird die (meiner Meinung nach) momentan beliebteste Klasse weiterhin oft gespielt und kann zeitgleich dem eigenem Team helfen.

Medic [Unterstützungsklasse]
Der Medic wird in Zukunft eine deutlich verbesserte Klasse der jetzigen Version werden. Der Sanitäter hat im Spielverlauf nun eine viel größere und vor allem wichtigere Aufgabe.
Der Medic soll wie gewohnt dafür da sein, um Spieler zu heilen. Dies soll im neuen Conquest sogar so weit gehen, dass er nur sein ein eigenes Team heilen kann.
(Momentan ist es so geregelt, dass der Sanitäter alle Spieler heilt.
Damit braucht ein Team theoretisch gar keinen Mediziner mehr, da dieser ja schon im anderen Team ist und trotzdem alle heilt. Somit ist ein jedes Team darauf angewiesen, einen Medic im Team zu haben.)
Genau wie beim Supporter soll man Punkte für das wiederbeleben von Mitspielern (siehe Vorschlag oben) Punkte bekommen. Das soll in Zukunft auch für die Benutzung des Medics sprechen.
Außerdem könnte man auch darüber nachdenken, dass eine Heilung nicht nur die Leben der Spieler aufheilt, sondern auch alle negativen Effekte entfernt.
(Ausgenommen werden hier natürlich die Effekte, welche bei den jeweiligen Klassen als Vorteil oder Nachteil fungieren.) So wird zum Beispiel auch die große Auswahl an Granaten und Bomben (in dieser Hinsicht) ein wenig geschwächt.

Tank [Nahkampfklasse]
Die Hauptaufgabe des Tanks soll weiterhin darin bestehen, Posten zu halten und zu verteidigen. Wie der Name schon sagt, soll er eine sehr starke Rüstung besitzen, eine mittelgute Waffe mit sich tragen und eine große Auswahl an Granaten besitzen.
Er ist dafür langsamer und kann, im Gegensatz zu allen anderen, nicht so gut interagieren.
Er ist also für die Einnahme bzw. für das Verteidigen von Posten spezialisiert, da er eine lange Lebensdauer hat. Große Änderungen sollten weiterhin nicht getätigt werden, da die Klasse sonst zu stark werden könnte.

Assault [Nahkampfklasse / Taktikklasse]
Der Assault soll eher eine Standardklasse sein und gegen alle anderen Klassen mittelgut ankämpfen können. Er erhält deshalb eine mittelgute Rüstung und eine vergleichsweise gute Waffe. Er ist hauptsächlich da, um den Tank beim Halten und Einnehmen von Flaggen zu unterstützen. Er ist etwas flexibler und kann so auch ein wenig besser interagieren und auf den Gegner individuell eingehen.
Damit dies nicht seine einzige Aufgabe bleibt, soll er die Möglichkeit besitzen, mit taktischen Mitteln spielen können. Deshalb bekommt er unter anderem C4 und Minen. Zudem erhält er eine kleine Auswahl an Granaten.
Damit ebenfalls Wert auf den Medic gelegt wird, besitzt er keine Möglichkeit mehr, sich selbst zu heilen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle hier genannten Punkte sind, wie im Titel schon erwähnt, nur Verbesserungsvorschläge bzw. Änderungsvorschläge. Diese können, müssen jedoch nicht übernommen werden.
Obwohl hier wirklich einige (wenn nicht sogar alle) Vorschläge gut durchdacht und zu einem besseren Spielerlebnis beitragen würden, werden wir garantiert nicht böse sein, wenn diese nicht implementiert werden. Vielleicht gibt es ja sogar ein gesondertes Statement des Verantwortlichen (@delta242) zu all den Vorschlägen der Mitglieder.

Was auch immer passiert.
Wir, die Community, sind uns sicher, dass auch dieser Spielmodus wieder in seinem alten Glanz erstrahlen wird. So wie du es machen wirst, wird es gut!
In diesem Punkt sind wir uns alle einig und möchten dir hiermit noch einmal ausdrücklich danken und dich zugleich ermutigen, das Projekt weiterzuführen und in naher Zukunft auch zu Ende zu bringen ^^

Danke delta242!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbrauchbar

Mitglied
3 Aug. 2014
664
894
1.040
Befehl /top 5 oder /top 10
Es wurde mehrfach vorgeschlagen, während einer Runde die Top 5 oder Top 10 Spieler aufzurufen.

Ein kleines Feature, welches nicht unbedingt nötig ist, jedoch für höherplatzierte wichtig erscheinen kann. Am Ende der Runde sollen jedoch weiterhin die Top 10 angezeigt werden.
Diesen Befehl gibt es schon... ich denke, dass alle Befehle übernommen werden...
Blindgänger bzw. Ungenauigkeit
Jede Granate soll eine 10 prozentige Chance haben, dass sie nicht die erwünschten Effekte erbringt. Bedeutet, dass diese nicht explodiert bzw. implodiert.

Außerdem sollten die Granaten nicht genau dort hin fliegen, wo man sie hin wirft.
Ein leichtes Verfehlen des angepinnten Punktes soll wahrzunehmen sein.
Dass soll die ohnehin schon starken Granaten ein wenig schwächen.
Wäre echt gut... wenn man mit den Granaten umgehen kann, kann es in einem Kampf doch von sehr großen Nutzen sein...
Die Granaten sollten von Klasse zu Klasse unterschiedlich viel % Dmg machen... dies hätte den Vorteil, dass man nicht wie jetzt Medic's onehittet und bei Tanks dezent nichts passiert..
Rüstung
Momentan ist es so, dass Lederrüstung tatsächlich in einem längeren Kampf kaputt gehen kann.
Im neuen Conquest sollte die Rüstung gar keinen Schaden davon tragen.
Des Weiteren wäre es gut, dass man seine Rüstung während einer Runde nicht mehr ausziehen kann.
Sehr wichtiger Punkt... Medic wäre ja eine echt nette Klasse... aber im Moment nicht wirklich spielbar, wenn kein Supporter im Team ist... eine unzerstörbare Rüstung hätte ich lieber als irgendwelche verschiedenen Granaten...
Spectator Modus
Im aktuellen Conquest gibt es keinen Spectator Modus.
So ist es zum Beispiel auch nicht möglich, Freunden beim Spielen zuzusehen.
Eine Implementierung wäre überlegenswert, da man so besser gegen Hacker vorgehen könnte.
Diese Neuerung, wurde sich im Übrigen sehr von der Community gewünscht!
Sowas muss einfach kommen!
Respawnzeit
Über die verlängerte Respawnzeit sollte man lieber noch einmal nachdenken.
Das Spawnkilling wird so nur interessanter und sogar lohnenswert. Sollte die Klasse Sniper wirklich so stark werden, sehe ich persönlich schwarz. Um dem Ganzem entgegen zu wirken, hat die Community eine (vielleicht) bessere Lösung gefunden. Es soll eine sogenannte Reanimationen geben!
Wird ein Spieler getötet, so liegt er für eine gewisse Zeit auf dem Boden.
(maximal 5 Sekunden Zeitstrafe - "Leiche" ähnlich wie in Trouble in Minecraft.)

Während dieser Zeit kann man jedoch an Ort und Stelle von einem Sanitäter wiederbelebt werden.
Wichtig ist hierbei nur, dass es die Zeitbegrenzung von maximal 5 Sekunden gibt.
Stirbt man nach dieser Zeit dann wirklich, so spawnt man ganz normal am Hauptspawn und kann sich ab da wieder teleportieren bzw. zu den einzelnen Punkten laufen.
Das wichtige bei diesem Vorgang ist, dass man keinen Tod angerechnet bekommt, wenn man noch nicht wirklich tot ist. Dem zufolge wird dem betroffenen Team auch kein Ticket abgezogen.
So wird dem Medic eine weitere Aufgabe zu Teil und man konzentriert sich mehr auf die Punkte, da Kills nun nicht mehr so wichtig sein werden.
Respawnzeit finde ich auch aus dem Grund überflüssig, da viele PVP-Neulinge CQ spielen. Sie haben keineErfahrung und sterben oft. Die Respawnzeit würde noch mehr demoralisieren. Zudem wird Spawnkilling enorm vereinfacht, da man nicht wie momentan permanent gegen das komplette Team kämpfen muss, sondern immer nur gegen einen kleinen Teil. Teilweise ist Spawnkilling jetzt schon einfach... mit der Zeit dazwischen wird das andere Team einfach nur weggefegt... Sowas macht dann auch nicht zwingen Laune...
Individuelle Hotbar
Momentan gibt es eine feste Reihenfolge aller Waffen und Granaten.
Diese ist nicht veränderbar bzw. individuell anpassbar.
Diese Items sollen in Zukunft frei einzurichten sein. Die selbst festgelegte Reihenfolge, wird über den Tod und über die Runden hinaus gespeichert bzw. übernommen.
Feste Items wie momentan den Kompass oder den Wollblock in der Farbe des Teams, sollen nicht verschiebbar sein.
Wenn man schon in der Leiste rumbasteln darf... dann auch alles... vor allem der Smaragd muss beweglich sein c:
Kills und Assists
Obwohl ich mir in diesem Punkt unsicher bei der Umsetzung bin, möchte ich ihn dennoch vorschlagen.
Wer kennt es nicht, man kämpft alleine gut gegen einen Gegner an, hat diesen fast getötet und im letzten Moment kommt ein anderer Spieler aus dem eigenen Team und „klaut" den Kill. Damit dies in Zukunft nicht mehr so schwer zu verkraften ist, soll es so genannte Assists geben.
Sollte man einem Gegner mehr als die Hälfte der Herzen abgezogen haben und ein anderer Mitspieler tötet ihn danach, bekommt man trotzdem eine „Belohnung" in Form eines Assists. Die Assists werden genau wie die Kills in den Statistiken angerechnet.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ein Assist mit Punkten vergütet werden soll, da man sich sonst gegenseitig boosten könnte. Dennoch wäre so eine Einführung ganz nett. (Just4Stats)
Es wäre im Übrigen auch schön, wenn man immer einen Kill bekommt, wenn man den Gegner ins Void befördert. Da momentan beispielsweise die Map Bismarck von Void umgeben ist, bekommt man nur den Kill, wenn man den Gegner schon gut genug vorgeschwächt hat.
Es sollte sich insofern ändern, dass man den Kill immer angerechnet bekommt.
(Vielleicht muss auch nur die Höhe der Map angepasst werden, damit man schneller stirbt.)
Assits sind keine schlechte Idee... man könnte sie einfach als Assists hinzuzählen... das erleichtert es c:
Sie sollten mit der Hälfte dessen vergütet werden, was man für einen Kill bekommen würde.
Allerdings würde ich bei Assist wirklich alles zählen lassen... sei es nur ein halbes Herz Schaden oder eine Heilung, denn man hilft schließlich dem anderem Spieler.
Sniper [Fernkampfklasse]
Der Sniper sollte eine schwache Rüstung bekommen, welche jedoch vor gegnerischen Projektilen gut schützt. Für den Nahkampf soll er eine schwache Waffe besitzen.

Im Gegensatz dazu erhält er einen vergleichsweise starken Bogen, welcher seine Hauptwaffe ist und eine Frag, welche er nur begrenzt nutzen kann.
Diese Waffen kann er auf verschiedene Weisen benutzen.

Bogen:
Beim normalen Spannen mit dem Bogen, kann man normal schießen.
Um jedoch auch auf die Distanz zu treffen, besitzt der Sniper die Möglichkeit an seine Zielperson heran zu zoomen. Dies geschieht nur dann, wenn er schleicht und seinen Bogen spannt. Das Zoomen hat jedoch auch seinen Preis. Sollte er einmal mit seinem Bogen anvisieren, so erhält er für eine geringe Zeit (10 Sekunden) einen Langsamkeitseffekt, sodass er sich kaum fortbewegen kann. Sollte er nur normal schleichen, so zoomt er nicht heran.
Das würde den Sniper eher zum taktischen spielen anregen, da Bowspam so nicht mehr möglich ist.
Zudem muss man auch noch schauen das man auf die Entfernung schießt, da man durch die Langsamkeit eingeschränkt ist.

Des Weiteren soll der Bogenschütze Magazine erhalten.
Insgesamt erhält er 5 Magazine. (Aufwertbar je nach Fortschritt der Klasse)
Nach 5 bis 10 Schüssen muss er nachladen. Das soll ungefähr 3 oder 5 Sekunden dauern.

Fragbogen:
Der Fragbogen ist ähnlich dem jetzigen.
Er hat nur eine begrenzte Haltbarkeit und ist auch nicht so stark wie die eigentliche Hauptwaffe. Spannt man den Bogen und lässt den Pfeil aufkommen, so "explodiert" dieser. beim Aufprall fliegen dann diverse Pfeile herum. Diese machen dem Gegner, unabhängig von der Rüstung, ein Herz schaden.
Die eigentliche Neuerung besteht darin, dass der Bogen die Verzauberung Schlag II erhält. So werden alle getroffenen Gegner ein paar Blöcke zurück geschleudert.

Um den Sniper mobil zu lassen, soll er weiterhin (auf der maximalen Stufe) dauerhaft Geschwindigkeit II und Sprungkraft besitzen. Damit wird sicher gestellt, dass man sich immer wieder neu und vor allem schnell positionieren können.
Damit der Sniper nicht direkt seine Position verrät, wird sein Nametag für andere Spieler unsichtbar. So dauert es erst eine Weile, bis der Sniper auffliegt.
Speed 2 find zu viel dafür, dass er im Hintergrund sein soll... wenn er in eine Falle gerät hat er Pecht gehabt... oder er muss mal zum Schwert greifen
Medic [Unterstützungsklasse]
Der Medic wird in Zukunft eine deutlich verbesserte Klasse der jetzigen Version werden. Der Sanitäter hat im Spielverlauf nun eine viel größere und vor allem wichtigere Aufgabe.
Der Medic soll wie gewohnt dafür da sein, um Spieler zu heilen. Dies soll im neuen Conquest sogar so weit gehen, dass er nur sein ein eigenes Team heilen kann.
(Momentan ist es so geregelt, dass der Sanitäter alle Spieler heilt.
Damit braucht ein Team theoretisch gar keinen Mediziner mehr, da dieser ja schon im anderen Team ist und trotzdem alle heilt. Somit ist ein jedes Team darauf angewiesen, einen Medic im Team zu haben.)
Genau wie beim Supporter soll man Punkte für das wiederbeleben von Mitspielern (siehe Vorschlag oben) Punkte bekommen. Das soll in Zukunft auch für die Benutzung des Medics sprechen.
Außerdem könnte man auch darüber nachdenken, dass eine Heilung nicht nur die Leben der Spieler aufheilt, sondern auch alle negativen Effekte entfernt.
(Ausgenommen werden hier natürlich die Effekte, welche bei den jeweiligen Klassen als Vorteil oder Nachteil fungieren.) So wird zum Beispiel auch die große Auswahl an Granaten und Bomben (in dieser Hinsicht) ein wenig geschwächt.
Die neue Klasse sollte aber keine Punkte für Heilung oder den Kuchen bekommen, da man (sofern es die Assist gibt) eine sehr hohe Chance hat Assists zu bekommen.
Was auch immer passiert.
Wir, die Community, sind uns sicher, dass auch dieser Spielmodus wieder in seinem alten Glanz erstrahlen wird. So wie du es machen wirst, wird es gut!
In diesem Punkt sind wir uns alle einig und möchten dir hiermit noch einmal ausdrücklich danken und dich zugleich ermutigen, das Projekt weiterzuführen und in naher Zukunft auch zu Ende zu bringen ^^

Danke delta242!
Schleimer... lel
Aber mal 'ne gute Idee die meisten halbwegs guten Ideen zusammen zu fassen... Der alte Thread ist dermaßen unübersichtlich und besteht aus mindestens 10 Seiten aus anderem Kram und 5 Seiten Wiederholungen...
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Assits sind keine schlechte Idee... man könnte sie einfach als Assists hinzuzählen... das erleichtert es c:
Sie sollten mit der Hälfte dessen vergütet werden, was man für einen Kill bekommen würde.
Allerdings würde ich bei Assist wirklich alles zählen lassen... sei es nur ein halbes Herz Schaden oder eine Heilung, denn man hilft schließlich dem anderem Spieler.
Wie gesagt. Dann würde die von mir genannte Problematik mit dem gegenseitigen boosten eintreten.
---
Dass es die Befehle schon gibt weiß ich natürlich. Ich wollte diese nur noch einmal anbringen, damit sie nicht vergessen werden ^^
---
Aber mal 'ne gute Idee die meisten halbwegs guten Ideen zusammen zu fassen... Der alte Thread ist dermaßen unübersichtlich und besteht aus mindestens 10 Seiten aus anderem Kram und 5 Seiten Wiederholungen...
Dass er unübersichtlich ist, war mir ja ein Dorn im Auge ^^
Wenn Threads angepinnt werden, dann wenigstens ordentliche.

Ich möchte zwar nicht sagen, dass sich Arox nicht so gut kümmert hat, (obwohl es eigentlich so war) aber er hat auch nicht so viel "Verbindung" zu dem Spiel.
Mir liegt daran glaube ich ein wenig mehr ^^

Die kompletten Seiten hab ich übrigens durchgelesen und die besten (nützlichsten) Ideen herausgesucht.
(Einmal bei den Verbesserungen und einmal bei dem Hauptthread)
Natürlich ist es dann logisch, dass ich in den meisten Punkten auch deiner Meinung war. (Alte Kollegen in der Top10)
Das Problem lag eher darin, eine allgemeine Meinung zu bilden.
Klar ist dann auch, dass nicht jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Freut mich aber, dass du im Großteil zufrieden bist.
 
  • Like
Reaktionen: Luca_49

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Zwischenlobby
Wenn im neuen Conquest ein Kaufsystem eingeführt wird, sollte eine komplett neue Zwischenlobby eingeführt werden. Dort soll man folgende Sachen tätigen können:

>> An Händlern kann man Sachen bzw. besseres Equipment für seine Klassen kaufen.
Dies geschieht über ein Kaufmenü. Für jede Klasse gibt es einen eigenen Dorfbewohner.
Neben dem genannten Shop, soll dieser Villager die Klasse kurz beschreiben.
Dies soll mit Hilfe des Chats funktionieren.
>> Man erhält in dieser Zwischenlobby ein Item, mit dem man sich den Fortschritt der Klassen ansehen kann. .
>> Es wird eine große Übersicht in Form einer Tafel geben, an der man sich über alle Waffen und Granaten informieren kann. Außerdem soll auch hier ein Dorfbewohner bereit stehen, welcher das gesamte Spiel erklärt, wenn man mit ihm interagiert. (Andernfalls das langweilige Buch)
>> Des Weiteren kann man hier an einem Hologramm seine Statistiken prüfen und mit den Stats von anderen Spielern vergleichen.
>> Hier soll außerdem die Top 10 Wand Platz finden.
Das fände ich praktisch, insbesondere, wenn das neue Kaufsystem etwas komplexer wird. Zumal dann auch Neulinge genügend Zeit haben, das Buch zu lesen und sich die einzelnen Klassen genauer anzugucken.
>> An einer weiteren Wand findet man die Spielelobbies. Hier soll es, wenn es möglich ist, für jede Map ein eigenes Schild geben.
Insbesondere das fände ich sehr gut und sollte meiner Meinung nach in jedem Spielmodus eingeführt werden.
Events
Wenn es in Zukunft möglich wäre, könnte man auch über Doppelpunkte an entsprechenden Events nachdenken.

Durch diese Events wird es nicht nur mehr Spaß machen das Spiel zu spielen. Nein!
Wenn erst einmal „Werbung" für diesen Spielmodus gemacht wird, kommen viele neue User hinzu und entdecken diesen überaus coolen Spielmodus ja für sich und spielen diesen öfter.
Das würde den Modus ungemein pushen.
Finde ich auch gut.
Vielfalt der Granaten
Granaten sind grundsätzlich nett, aber sie sollten nicht nur da sein, um dem Gegner irgendwelche nervigen Effekte zu geben.
So etwas sollte man grundsätzlich noch einmal überdenken. Schließlich werden 16 gegen 16 Spieler antreten.
Da sind zu viele Granaten eher hinderlich.
Die Granatentypen, die delta erwähnt hat, sind meiner Meinung nach nicht zu viele. Zumal man wahrscheinlich auch nicht alle gleichzeitig haben kann. Die momentane Vielfalt finde ich eigentlich gut.
Blindgänger bzw. Ungenauigkeit
Jede Granate soll eine 10 prozentige Chance haben, dass sie nicht die erwünschten Effekte erbringt. Bedeutet, dass diese nicht explodiert bzw. implodiert.

Außerdem sollten die Granaten nicht genau dort hin fliegen, wo man sie hin wirft.
Ein leichtes Verfehlen des angepinnten Punktes soll wahrzunehmen sein.
Dass soll die ohnehin schon starken Granaten ein wenig schwächen.
Das mit den Blindgängern finde ich nicht gut, da die Granaten so zu glücksabhängig werden. Ein wenig Ungenauigkeit kann nicht schaden, aber einen "Alles oder Nichts Zufall" finde ich nicht gut.
Teamchat
Genauso wie im Spielmodus BedWars sollte es für jedes Team einen individuellen Chat geben.
In diesem kann man unter anderem Taktiken besprechen und Pläne schmieden, ohne dass die Gegner es mitbekommen. Trotz allem sollte es auch hier die Möglichkeit geben, mit „@a" an alle Spieler Nachrichten versenden zu können.
Auf jeden Fall ein guter Weg, um die Taktik zu fördern.
Ränge vor dem Namen
Wenn man Nachrichten im Chat versendet, sollte immer ein Rang mit dabei stehen, damit man weiß, mit wem man sich "anlegt".

Man könnte es auf der einen Seite mit der Platzierung im globalen Ranking machen, oder sich direkt Rangnamen einfallen lassen. Diese müssten jedoch auch weit im Voraus geplant werden, damit auch die etwas besseren auch in Zukunft noch aufsteigen können.
Das schafft zum einen ein weiteres Ziel und zum Anderem auch ein wenig Anerkennung unter den Mitstreitern.
Auf der einen Seite ist dies nochmal ein weiterer Ansporn, auch wenn man mit den Level-Ups durch ist, allerdings befürchte ich, dass dies darauf hinauslaufen könnte, dass z.B. "gute" Spieler getargettet werden, sinnvolle Taktikvorschläge von "schlechten" Spielern unbeachtet bleiben und mit Sprüchen wie "Du birst erst [Rangname], du musst mir doch keine Taktik vorschlagen." quittiert werden.
Andererseits sind ja auch die Stats von anderen ersichtlich.
Insgesamt finde ich dieses Feature trotzdem gut, da man so eben noch ein weiteres Ziel hat und die angesprochenen Situationen wahrscheinlich nicht so oft vorkommen werden.
Siegerbonus
Momentan ist es so geregelt, dass das Gewinner Team einen Siegerbonus von 100 Punkten erhält.
In Zukunft sollte man auch einbeziehen, wie gut man im Einzelnen gespielt hat.
Bedeutet, dass man auch eine Prämie bekommt, wenn man im Verlierer Team war, es jedoch in die Top 10 der Runde geschafft hat. (Und ja es sollen 10 statt 8 Spieler angezeigt werden.)
Wie dieser Bonus aussehen wird, ist noch komplett frei.

Interakt mit Ambossen und Werkbänken blocken
Momentan ist es möglich, mit Ambossen und Werkbänken etc. zu interagieren.
Dies stört sehr, da bei den Flaggenpunkten meist Ambosse verbaut sind und beim Kämpfen sehr stören.

Spectator Modus
Im aktuellen Conquest gibt es keinen Spectator Modus.
So ist es zum Beispiel auch nicht möglich, Freunden beim Spielen zuzusehen.
Eine Implementierung wäre überlegenswert, da man so besser gegen Hacker vorgehen könnte.
Diese Neuerung, wurde sich im Übrigen sehr von der Community gewünscht!

Respawnzeit
Über die verlängerte Respawnzeit sollte man lieber noch einmal nachdenken.
Das Spawnkilling wird so nur interessanter und sogar lohnenswert. Sollte die Klasse Sniper wirklich so stark werden, sehe ich persönlich schwarz. Um dem Ganzem entgegen zu wirken, hat die Community eine (vielleicht) bessere Lösung gefunden. Es soll eine sogenannte Reanimationen geben!
Wird ein Spieler getötet, so liegt er für eine gewisse Zeit auf dem Boden.
(maximal 5 Sekunden Zeitstrafe - "Leiche" ähnlich wie in Trouble in Minecraft.)

Während dieser Zeit kann man jedoch an Ort und Stelle von einem Sanitäter wiederbelebt werden.
Wichtig ist hierbei nur, dass es die Zeitbegrenzung von maximal 5 Sekunden gibt.
Stirbt man nach dieser Zeit dann wirklich, so spawnt man ganz normal am Hauptspawn und kann sich ab da wieder teleportieren bzw. zu den einzelnen Punkten laufen.
Das wichtige bei diesem Vorgang ist, dass man keinen Tod angerechnet bekommt, wenn man noch nicht wirklich tot ist. Dem zufolge wird dem betroffenen Team auch kein Ticket abgezogen.
So wird dem Medic eine weitere Aufgabe zu Teil und man konzentriert sich mehr auf die Punkte, da Kills nun nicht mehr so wichtig sein werden.

Erweitertes Scoreboard
Mit dem neuen und verbesserten Scoreboard sollen folgende Informationen schnell ablesbar werden:
>> Status der Flaggenpunkte (Schränkt den Kompass ein wenig ein, jedoch wird dieser noch benötigt,
um den genauen Standpunkt der unterschiedlichen Flaggen bestimmen zu können.)
>> Tickets der jeweiligen Teams.
[Richtiges Bild folgt!]

Du bist in Team Rot
--- leer ---
Punkt A >> ✖
Punkt B >>
Punkt C >>
Punkt D >> ✖
Punkt E >>
--- leer ---
Tickets:
Rot: 177
Blau: 99


Minen
Sobald eine Mine gesetzt wird, ist sie noch nicht aktiv.
Erst nach einer Zeitspanne von 5 bis 10 Sekunden, kann diese auch Schaden an Gegnern verursachen.
Zudem sollte eine Mine auch bei eigenen Teamkammeraden schaden machen.
(In der Realität wird schließlich auch nicht zwischen Feind und Freund unterschieden.)
Finde ich alles sinnvoll.
Abschluss Level Up‘s
Ein wichtiger Wunsch, welcher von eher höherrangigen Usern gestellt wurde, betrifft die letzten Level Up’s. Um selbst nach langem spielen noch ein Ziel vor Augen zu haben, sollte es schwere, aber vor Allem langwierige Abschlussupgrades geben. Diese sollte man erst erreichen, wenn man mit einer Klasse 100.000 Punkte erreicht hat. (An den momentanen Punkten gemessen.)

Wenn eine wirklich starke Fähigkeit erst ab einem „unfair" erscheinenden Punkt erreicht werden kann, wird einem Überfluss von „High Levelern" entgegen gewirkt.
Bedeutet, dass viele User das hoch gesteckte Ziel gar nicht erst erreichen werden.
Das ist in keiner Weise unfair.
Momentan gibt es einen Punkt, an dem man alle Klassen voll aufgewertet hat und in allen (wirklich allen) Punkten sehr stark ist. Und dieser ist selbst als wenig Spieler schnell zu erreichen.
Finde ich auch gut, allerdings sollte man hier wirklich darauf achten, dass sie keinen zu großen Vorteil bringen.
Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit, dass manche dieser Verbesserungen die Verschlechterung eines anderen Aspekts der eigenen Klasse erfordern, sodass man sich entscheiden muss, ob man z.B. lieber etwas mehr aushalten oder mehr Schaden machen will. Daraus sollten sich dann aber keine zu großen Unterschiede ergeben, außerdem sollten die Entscheidungen natürlich jederzeit rückgängig gemacht werden können.
Eventuell wären auch neue Granatentypen eine potenzielle Belohnung.
Befehl /top 5 oder /top 10
Es wurde mehrfach vorgeschlagen, während einer Runde die Top 5 oder Top 10 Spieler aufzurufen.
Ein kleines Feature, welches nicht unbedingt nötig ist, jedoch für höherplatzierte wichtig erscheinen kann. Am Ende der Runde sollen jedoch weiterhin die Top 10 angezeigt werden.

Stats am Ende der Runde
Genau so wie in BedWars sollen am Ende einer jeden Runde, die Statistiken von dieser angezeigt werden.
So kann man für sich selbst eine Bilanz der Runde bilden.

Statistiken
Neben den allgemeinen Statistiken (K/D, Spiele, Kills, Deaths, Punkte, Rang, etc.) sollen in Zukunft unter Anderem auch noch "PointsPerRound" (PPR) eingefügt werden.
Mit diesen sieht man, wie viele Punkte man durchschnittlich pro Runde erhält.
So zu sagen ein Durschnitt der Punkte.
Außerdem sollte es genau so wie in BedWars möglich sein, seine Statistiken für die letzten X Tage aufzurufen.

Leavebuster
Genauso wie in BedWars sollte es eine Bestrafung für denjenigen geben, der aus der Runde verlässt.
Dies soll in Form von Strafpunkten und fünf Minuten Ausschluss aller Conquestserver passieren.
Laut Team soll sich diese Methode anscheinend gelohnt haben und die Quote des Verlassens verringert haben. Warum sollte man es dann nicht auch im Teamspiel Conquest einführen?

Achievements
Nachfrage besteht natürlich auch in Form von Erfolgen.
Diese würden das Spielerlebnis fördern und auch das Spielen auf Langzeit erheblich freundlicher gestalten. Man muss auch nicht die Erfolge direkt einbringen, sich jedoch auch die Möglichkeit offen halten, später noch welche hinzufügen zu können.

Rüstung
Momentan ist es so, dass Lederrüstung tatsächlich in einem längeren Kampf kaputt gehen kann.
Im neuen Conquest sollte die Rüstung gar keinen Schaden davon tragen.
Des Weiteren wäre es gut, dass man seine Rüstung während einer Runde nicht mehr ausziehen kann.

Individuelle Hotbar
Momentan gibt es eine feste Reihenfolge aller Waffen und Granaten.
Diese ist nicht veränderbar bzw. individuell anpassbar.
Diese Items sollen in Zukunft frei einzurichten sein. Die selbst festgelegte Reihenfolge, wird über den Tod und über die Runden hinaus gespeichert bzw. übernommen.
Feste Items wie momentan den Kompass oder den Wollblock in der Farbe des Teams, sollen nicht verschiebbar sein.

Kills und Assists
Obwohl ich mir in diesem Punkt unsicher bei der Umsetzung bin, möchte ich ihn dennoch vorschlagen.
Wer kennt es nicht, man kämpft alleine gut gegen einen Gegner an, hat diesen fast getötet und im letzten Moment kommt ein anderer Spieler aus dem eigenen Team und „klaut" den Kill. Damit dies in Zukunft nicht mehr so schwer zu verkraften ist, soll es so genannte Assists geben.
Sollte man einem Gegner mehr als die Hälfte der Herzen abgezogen haben und ein anderer Mitspieler tötet ihn danach, bekommt man trotzdem eine „Belohnung" in Form eines Assists. Die Assists werden genau wie die Kills in den Statistiken angerechnet.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ein Assist mit Punkten vergütet werden soll, da man sich sonst gegenseitig boosten könnte. Dennoch wäre so eine Einführung ganz nett. (Just4Stats)
Es wäre im Übrigen auch schön, wenn man immer einen Kill bekommt, wenn man den Gegner ins Void befördert. Da momentan beispielsweise die Map Bismarck von Void umgeben ist, bekommt man nur den Kill, wenn man den Gegner schon gut genug vorgeschwächt hat.
Es sollte sich insofern ändern, dass man den Kill immer angerechnet bekommt.
(Vielleicht muss auch nur die Höhe der Map angepasst werden, damit man schneller stirbt.)
Finde ich alles sonnvoll.
Zum Schluss folgt einer der am meisten diskutiertesten Punkte.
Die Auswahl an Klassen!

Im Großen und Ganzen klingen die Klassen ganz interessant, jedoch gibt es einige Sachen, welche eine schon starke Klasse noch stärker machen würde.

Aus diesem Grund, werde ich nochmals die allgemein gewünschten Neuerungen bzw. Ideen zusammenfassen und "neue" Kits erstellen. Es werden insgesamt 6 Stück entstehen, damit man trotzdem noch eine Übersicht über alle Klassen besitzt und diese, wenn nötig, ausgleichen kann.

Zunächst noch etwas zu deinen genannten Gründen, weshalb weniger Klassen anscheinend besser sind. In fast jedem Punkt kann man dir mit gutem Grund widersprechen.
Du sagst beispielsweise, dass Neueinsteiger von so vielen Features und Klassen überrannt werden. Neun Klassen sind nicht die Welt. Du solltest mal an EnderGames denken. Dort gibt es über 40 verschiedene Kits. Mit ein wenig Zeit, gewöhnt man sich an die Klassen und erkennt fast schon spielend leicht ihr Fähigkeiten.

Du sagst, dass es einfacher ist zwischen vier Klassen die Balance herzustellen als bei neun. Dies mag zwar sein, jedoch denke ich nicht, dass dies unmöglich ist.
Es wird immer Klassen geben, welche in einem bestimmten Aspekt besser sind. Damit muss man nun einmal leben. Zudem muss ich sagen, dass bei nur vier Klassen nicht wirklich eine große Abwechslung gewährleistet ist.
Aus diesem und noch vielen vielen weiteren Gründen, wünscht sich die Community eine zumindest etwas größere Palette an Kits. Folgend sind nicht nur neue Kits, sondern auch Verbesserungen zu den von dir geplanten Klassen beinhaltet.

Sniper [Fernkampfklasse]
Der Sniper sollte eine schwache Rüstung bekommen, welche jedoch vor gegnerischen Projektilen gut schützt. Für den Nahkampf soll er eine schwache Waffe besitzen.

Im Gegensatz dazu erhält er einen vergleichsweise starken Bogen, welcher seine Hauptwaffe ist und eine Frag, welche er nur begrenzt nutzen kann.
Diese Waffen kann er auf verschiedene Weisen benutzen.

Bogen:
Beim normalen Spannen mit dem Bogen, kann man normal schießen.
Um jedoch auch auf die Distanz zu treffen, besitzt der Sniper die Möglichkeit an seine Zielperson heran zu zoomen. Dies geschieht nur dann, wenn er schleicht und seinen Bogen spannt. Das Zoomen hat jedoch auch seinen Preis. Sollte er einmal mit seinem Bogen anvisieren, so erhält er für eine geringe Zeit (10 Sekunden) einen Langsamkeitseffekt, sodass er sich kaum fortbewegen kann. Sollte er nur normal schleichen, so zoomt er nicht heran.
Das würde den Sniper eher zum taktischen spielen anregen, da Bowspam so nicht mehr möglich ist.
Zudem muss man auch noch schauen das man auf die Entfernung schießt, da man durch die Langsamkeit eingeschränkt ist.

Des Weiteren soll der Bogenschütze Magazine erhalten.
Insgesamt erhält er 5 Magazine. (Aufwertbar je nach Fortschritt der Klasse)
Nach 5 bis 10 Schüssen muss er nachladen. Das soll ungefähr 3 oder 5 Sekunden dauern.

Fragbogen:
Der Fragbogen ist ähnlich dem jetzigen.
Er hat nur eine begrenzte Haltbarkeit und ist auch nicht so stark wie die eigentliche Hauptwaffe. Spannt man den Bogen und lässt den Pfeil aufkommen, so "explodiert" dieser. beim Aufprall fliegen dann diverse Pfeile herum. Diese machen dem Gegner, unabhängig von der Rüstung, ein Herz schaden.
Die eigentliche Neuerung besteht darin, dass der Bogen die Verzauberung Schlag II erhält. So werden alle getroffenen Gegner ein paar Blöcke zurück geschleudert.

Um den Sniper mobil zu lassen, soll er weiterhin (auf der maximalen Stufe) dauerhaft Geschwindigkeit II und Sprungkraft besitzen. Damit wird sicher gestellt, dass man sich immer wieder neu und vor allem schnell positionieren können.
Damit der Sniper nicht direkt seine Position verrät, wird sein Nametag für andere Spieler unsichtbar. So dauert es erst eine Weile, bis der Sniper auffliegt.

Supporter [Unterstützungsklasse]
Der Supporter wird komplett neu gestaltet. In Zukunft soll er eine Mischung aus dem momentanen Supporter und dem jetzigen Scout werden.

Er erhält eine eher schlechtere Rüstung und eine mittelgute Kampfwaffe.
Des weiteren erhält er eine relativ große Auswahl an Granaten.
Er soll schnell im Kampfgebiet ankommen und dort seine Teammitglieder mit weiteren Munitionen und Granaten ausstatten. Aus diesem Grund erhält er eine hohe Geschwindigkeitsstufe und ein Item, mit dem sich nur eigene Teammitglieder, neu ausrüsten können. Für den Support wird es Punkte geben, damit sich die Klasse an einer höheren Beliebtheit erfreuen kann.
Außerdem hat man als Supporter eine neue wichtige Rolle am Kampfort.
Mit Hilfe eines neuen Items kann er Minen von gegnerischen Spielern zerstören.
So hat er mehrere Funktionen, welche dem eigenem Team zu Gute kommen.
Damit wird die (meiner Meinung nach) momentan beliebteste Klasse weiterhin oft gespielt und kann zeitgleich dem eigenem Team helfen.

Medic [Unterstützungsklasse]
Der Medic wird in Zukunft eine deutlich verbesserte Klasse der jetzigen Version werden. Der Sanitäter hat im Spielverlauf nun eine viel größere und vor allem wichtigere Aufgabe.
Der Medic soll wie gewohnt dafür da sein, um Spieler zu heilen. Dies soll im neuen Conquest sogar so weit gehen, dass er nur sein ein eigenes Team heilen kann.
(Momentan ist es so geregelt, dass der Sanitäter alle Spieler heilt.
Damit braucht ein Team theoretisch gar keinen Mediziner mehr, da dieser ja schon im anderen Team ist und trotzdem alle heilt. Somit ist ein jedes Team darauf angewiesen, einen Medic im Team zu haben.)
Genau wie beim Supporter soll man Punkte für das wiederbeleben von Mitspielern (siehe Vorschlag oben) Punkte bekommen. Das soll in Zukunft auch für die Benutzung des Medics sprechen.
Außerdem könnte man auch darüber nachdenken, dass eine Heilung nicht nur die Leben der Spieler aufheilt, sondern auch alle negativen Effekte entfernt.
(Ausgenommen werden hier natürlich die Effekte, welche bei den jeweiligen Klassen als Vorteil oder Nachteil fungieren.) So wird zum Beispiel auch die große Auswahl an Granaten und Bomben (in dieser Hinsicht) ein wenig geschwächt.

Tank [Nahkampfklasse]
Die Hauptaufgabe des Tanks soll weiterhin darin bestehen, Posten zu halten und zu verteidigen. Wie der Name schon sagt, soll er eine sehr starke Rüstung besitzen, eine mittelgute Waffe mit sich tragen und eine große Auswahl an Granaten besitzen.
Er ist dafür langsamer und kann, im Gegensatz zu allen anderen, nicht so gut interagieren.
Er ist also für die Einnahme bzw. für das Verteidigen von Posten spezialisiert, da er eine lange Lebensdauer hat. Große Änderungen sollten weiterhin nicht getätigt werden, da die Klasse sonst zu stark werden könnte.

Assault [Nahkampfklasse / Taktikklasse]
Der Assault soll eher eine Standardklasse sein und gegen alle anderen Klassen mittelgut ankämpfen können. Er erhält deshalb eine mittelgute Rüstung und eine vergleichsweise gute Waffe. Er ist hauptsächlich da, um den Tank beim Halten und Einnehmen von Flaggen zu unterstützen. Er ist etwas flexibler und kann so auch ein wenig besser interagieren und auf den Gegner individuell eingehen.
Damit dies nicht seine einzige Aufgabe bleibt, soll er die Möglichkeit besitzen, mit taktischen Mitteln spielen können. Deshalb bekommt er unter anderem C4 und Minen. Zudem erhält er eine kleine Auswahl an Granaten.
Damit ebenfalls Wert auf den Medic gelegt wird, besitzt er keine Möglichkeit mehr, sich selbst zu heilen.
Sechs Klassen fände ich auch sinnvoll, auch wenn mir vier Klassen erstmal reichen. Weitere Klassen könnten dann irgendwann mit Updates hinzugefügt werden.
Zu den von dir vorgeschlagenen Klassen:
Dein Sniper lässt sich schlecht mit dem von delta242 vergleichen, da beim letzteren noch genauere Angaben fehlen.
Bei den anderen Klassen finde ich deltas Version eigentlich besser, da die Klassen sich dort mehr unterscheiden, sie haben klare Aufgaben.
Bei deiner Version fallen insbesondere die Unterschiede zwischen Assault und Tank nicht besonders groß aus. Minen und C4 ändern jetzt nicht so viel am Verhalten und sonst sind halt beides Nahkampfklassen, die sich wohl relativ gleich spielen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Die Granatentypen, die delta erwähnt hat, sind meiner Meinung nach nicht zu viele. Zumal man wahrscheinlich auch nicht alle gleichzeitig haben kann. Die momentane Vielfalt finde ich eigentlich gut.
Das Problem was in meinen Gedanken entstanden ist, wäre Hauptsächlich gewesen, das Anfänger (wie Delta auch gesagt hat) direkt überfordert sind.
Ich persönlich finde wirklich, dass ganze 5 unterschiedliche Granatentypen zu viel sind.
Mit deinem Vorschlag:
Eventuell wären auch neue Granatentypen eine potenzielle Belohnung [...] für Höherrangige .
konntest du mich aber schon ein wenig "Überreden".
Man könnte sich quasi so einigen, dass es zu Beginn (also für die Anfänger) nur eine kleine Auswahl an Granaten gibt. Fortgeschrittenen eröffnet sich dann im Laufe der Zeit eine immer größere Palette an Granaten.
In diesem Punkt wäre ich sogar für deinen "Vorschlag".

Auf der einen Seite ist dies nochmal ein weiterer Ansporn, auch wenn man mit den Level-Ups durch ist, allerdings befürchte ich, dass dies darauf hinauslaufen könnte, dass z.B. "gute" Spieler getargettet werden, sinnvolle Taktikvorschläge von "schlechten" Spielern unbeachtet bleiben und mit Sprüchen wie "Du birst erst [Rangname], du musst mir doch keine Taktik vorschlagen." quittiert werden.
Andererseits sind ja auch die Stats von anderen ersichtlich.
Insgesamt finde ich dieses Feature trotzdem gut, da man so eben noch ein weiteres Ziel hat und die angesprochenen Situationen wahrscheinlich nicht so oft vorkommen werden.
Zum Ersten hat man auch später noch ein Ziel. Das wäre zwar erst einmal unwichtig, aber trotzdem nennenswert!
Die Sache mit dem Targetten wird nicht mal annähernd so sein, wie du sie geschildert hast.
Ich selbst war in der Top 5. Damals bemerkte zumindest ich nicht, dass ich getargettet werde.
Es ist schließlich ein Spiel, indem es darum geht, Punkte einzunehmen und nicht darum, jemanden zu töten.
Außerdem werden die Top 10 momentan an einer Wand festgehalten, die für jeden sichtbar ist und es gibt Stats, mit denen du den Rang herausfinden kannst. Selbst jetzt wird man fast nie einer "Sonderbehandlung" unterzogen.

Dass die "Befehle" von Anfänger nicht beachtet werden, sehe ich nicht mal ganz so schlimm.
Eher förderlich für das Team!
Schließlich ist dieser Rang vor dem Namen auch dafür da.
Jemand der lange spielt, hat eben viel Erfahrung und der, der nicht so viel spielt eben weniger.
Weshalb sollte man dann auf den hören, der schlechter ist?

Ich freue mich aber trotzdem, dass dir der Großteil gefällt.
Klar gibt es auch manche Punkte, die dir nicht so gut gefallen, jedoch sind das Meinungen von anderen Spielern ^^
Natürlich ist man da in manchen Punkten auch anderer Meinung!
 

EmpireOfCrafting

Mitglied
6 Aug. 2015
18
8
78
23
Idee für eine neue Klasse:den Spy.
Der hätte dann auf max lvl Lederstiefel,
ein Diamantschwert
und 1 oder 2 Tränke der unsichtbarkeit.
Also kann er austeilen aber nix einstecken.
Allerdings sollte er wie der Engeneer nur
begrenzt auf dem Schlachtfeld vorkommen.
 

Draco_van_Wolf

Mitglied
30 Sep. 2015
38
406
355
einem anderen Sternensytem
Ich find die Version/Vorstellung von @Laubfrosch7 sehr viel besser als die von @delta242

Klassen:
-Sniper:
Ich finde die Idee mit den Maganzinen und der Nachladezeit echt gut, aber die Langsamkeit sollte man nur bekommen wärend man zielt/anvisiert. Das mit dem FRAG und der AWP (normaler Bogen) finde ich ebenfalls gut, allerdings sollte man das mit dem Zoom einstellen können, denn es gibt bestimmt einige Spieler welche auf den Zoom nicht zurecht kommen. Der Sniper sollte allerdings Geschwindigkeit 1 oder 2 beibehalten, denn so kann er sich wieder zurückziehen und von einer anderen Stelle die Gegner abschiesen.

-Tank:
Der Tank sollte dem aktuellen Tank recht gleich bleiben, er sollte von der Verzauberung auf der Rüstung und dem Schwert etwas schwächer sein und schon ist er nicht mehr so "OP" wie es die meisten empfinden. Optional kann man den Tank vl noch etwas langsamer machen als den aktuellen.

-Assault:
Der Assault sollte ebenfalls dem aktuellen ähnlich bleiben, denn dieser brächte nicht besonders viel damit er besser ist. Eine bessere Verzauberung auf der Rüstung und dem Schwert wäre schonmal besser und Geschwindigkeit 1 damit er nicht so langsam ist und auch etwas besser mitmischen kann. Optional wie schon oben erwähnt kann man ihm die Heiltränke nehmen, denn so wäre man noch etwas eher abhängig von anderen Spielern.

-Supporter/Medic:
(Supporter und Medic in einem) Ich fände diese Kombination besser, da man so viel effizienter im Teamplay ist. Der Supporter/Medic hat einen oder mehrere Items dabei, womit er sich und seine Teamkollegen unterstützen kann/sollte. Zusätzlich soll er auch die gefallenen Spieler mit einem Item wiederbeleben/reanimieren können. Als kleinen Bonus sollte man für das Supporten oder heilen bzw. wiederbeleben eines anderen Spielers Punkte bekommen. Die Ausrüstung sollte/könnte eine Mischung aus dem aktuellen Supporter und dem aktuellen Medic sein und das Schwert (welches eventuell besser ist) des aktuellen Supporters.

(so wie es scheint wollen viele Spieler weiterhin Minen und C4 nutzen, deshalb würde ich eine Extra-Klasse dafür erstellen)
-Engineer:
Der Engineer kann Minen sowie C4 setzten (welche jeweils erst nach 5 bis 10 Sekunden scharf sind) und mit einem speziellen Item entschärfen und optional diese sogar einsammeln und an einem anderen Ort platzieren. Für das entschärfen der Minen oder des C4 bekommt er ebenfalls Punkte (das entschärfen sollte so ca. 5 Sekunden dauern).
Er sollte eine etwas bessere Rüstung als der aktuelle Engineer haben und das aktuelle Schwert vom Engineer. Natürlich sollte es auch hier ein paar Einschränkungen wie beim aktuellen Engineer geben, denn wenn zu viele diese Klasse nehmen könnte es mit den Minen und dem C4 ausarten und man könnte nirgendwo mehr sicher herumlaufen ohne Angst zu haben in die Luft gesprengt zu werden.

Lvl Up's und Shop:
Es ist eine sehr gute Idee ein Highendlevel einzubauen.
(So wie es scheint wollen sehr viele ein Shopsytem anstatt ein Levelsystem) Den Shop würde ich nicht nur in der Zwischenlobby/Wartelobby einfügen, sondern auch am Spawn der jeweiligen Base der Teams. Somit kann man sich auch wärend des Spielgeschehens ein Lvl Up kaufen und damit sofort in den Kampf ziehen.
Allerdings sollte man solche Lvl Ups wie beim aktuellen Sniper herausnehmen, denn Feuerpfeile sind in manchen Situationen einfach nur unfair bzw. OP. Die AWP/der normale Bogen des aktuellen Snipers ist auch ohne diese Feuerpfeile schon sehr stark (zumindest wenn man mit umgehen kann).
Für den Supporter/Medic sollte es sinnvollere Lvl Up's geben, denn die Lvl Up's des aktuellen Supporters sind nicht gerade hilfreich.

Granaten:
Es wäre zur Abwechslung mal was anderes wenn man mehr als nur eine Granatenart zur verfügung hat, diese sollten allerdings durch den Shop zu kaufen sein. Jede Granate sollte einen anderen Preis haben als die andere und man sollte jede Granate für jede Klasse einzeln kaufen. Die klassische Spiltergranate sollte allerdings ganz normal jede Klasse bereits bei der Standartausrüstung dabei sein.
Das Blindgänger dabei sind wäre auch nicht gerade verkehrt (z.B. 10% Wahrscheinlichkeit das es ein Bindgänger ist) und das man nicht genau da hin trifft wo man hinzielt hört sich ganz interessant an (mal schaun ob es so kommt und wie es so ist).

Respawnzeit:
Eine echt geniale Idee, dass man erst ca. 7 Sekunden (5 Sekunden sind manchmal sehr kurz deshalb 7) lang auf dem Boden liegt und von einem Medic geheilt/wiederbelebt werden kann und erst dann einen Tod angerechnet bekommt wenn diese Zeit vobei ist.

Leavebuster:
Ich würde nur eine Sperre von max. 3 Minuten machen, da ich oft mit Leuten spiele welche Internetprobleme haben und deshalb austimen oder denen aufgrund eines schlechten PC's des öfteren Minecraft abschmiert. Wenn Punktstrafen eingebaut werden, sollten diese nicht zu hoch sein, denn wenn man einfach nur "asoziale Gegner" hat macht es keinen Spaß mehr und man geht vl auto. aus der Runde hinaus

Statistiken:
Meiner Meinung nach sollte bei den Statistiken folgendes aufgelistet werden:
Gesamte Punktzahl, Kills, Tode, K/D, eingenommene Punkte, (nur) gewonnene Runden
Und 30-Tage Stats wären ebenfalls ne echt geile Sache, dann sollte man aber auch wie in BW, eine Gesammt Bestenliste und eine 30-Tage-Bestenliste einfügen
Das Ranking sollte weiterhin nach Punkten gehen, denn ich fände es unfair gegenüber den Spielern welche aus der Runde gehen, weil es ihnen keinen Spaß macht mit den Gegner weil diese einen nur targetten oder man kurz vor Ende der Runde austimed bzw. Minecraft abstürzt. Wenn das nicht möglich ist würde ich es nach den Kills machen denn so kann man farmen wie man will und kommt im Ranking einfach nicht weiter (dadurch werden vl die Spieler benachteiligt welche schlechter in PvP sind aber so ist es doch auch in anderen Spielmodi gewesen (ist teilweise aber immernoch so)) Dazu würden die Spieler vl nicht so oft wegrennen wenn das Ranking nach Kills geht und sich auch mal einem Kampf stellen.

Kills:
Man sollte Assist-Punkte bekommen wenn man z.B. zu zweit oder zu dritt einen Gegner getötet hat, allerdings sollten dann alle Spieler gleich viele Punkte bekommen. So kann man es viel eher verkraften wenn einem ständig die Kills geklaut werden und man geht auch nicht mit leeren Händen aus.

Scorebord:
Das Scorebord sollte man wie in SG aktivieren und deaktivieren können, denn ich bin mir sicher das nicht jeder Spieler es toll finden wird wenn ihm eine Anzeige im Sichtfeld ist.

Siegerbonus:
Für eine gewonnene Runde sollten die Spieler weiterhin 100 Punkte bekommen und jeder Spieler welcher es in die Top 10 der Runde geschafft hat sollte 50 - 70 bekommen (z.b. alle Spieler in der Top 3 bekommen 70 Punkte extra, alle Spieler bis zu Platz 7 bekommen 60 Punkte extra und die restlichen Spieler bis Platz 10 bekommen nur noch 50 Punkte extra).

Achievements und Events:
Achievements wären keine schlechte Idee, es sollte dann aber auch welche für Killreihen (z.B. 20 Kills am Stück (in einer Runde)) und eingenommene Posten (nein, ich will damit nicht farming unterstützen, denn dies ist nur ein Vorschlag)
Ein Event wie bei EG wo man doppelte Punkte bekommt ist ebenfalls ne echt geile Idee, denn so wird der Spielmodus vl doch noch etwas attraktiever für andere Spieler.
 

Tommre

Premium
Statistiken:
Ich würde mal die Idee in die Runde werfen, ob es nicht schlauer wäre die Rangliste nach Siege zu sortieren. So würde das Teamplay mehr im Vordergrund stehen und der Farmingdiskussion würde der Grundstoff genommen werden.

Siegerbonus:
Eine weitere Idee von mir wäre die Erhöhung des Siegerbonuses. Ich würde statt 100 Punkte 250 oder 500 Punkte nehmen. Der Sinn wäre, dass das Teamplay mehr in den Vordergrund rückt.

PS: Ich habe mal bei @Klaus nachgefragt, ob er dieses Thema anheften könnte. Dieser Vorschlag wurde angenommen.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Ich will dein sehr ausführliches Statement nicht einfach so im Raum stehen lassen ^^
Deshalb folgt jetzt noch einmal eine Antwort von mir zu den angesprochenen Sachen c:

Ich finde die Idee mit den Magazinen und der Nachladezeit echt gut, aber die Langsamkeit sollte man nur bekommen während man zielt/anvisiert.
Die Idee mit der Langsamkeit sollte nur das Heranzoomen an andere Gegner etwas "entschärfen".
Durch den Zoom kann man die Gegner besser anvisieren und hat es demzufolge auch einfacher diese zu treffen.
Damit dieser Vorteil aber auch seinen Nachteil mit sich bringt, wurde die Langsamkeit vorgeschlagen.
Dies fand' auch ich nur fair gegenüber den anderen Klassen, weshalb dieser Vorschlag übernommen wurde ^^

Das mit dem FRAG und der AWP (normaler Bogen) finde ich ebenfalls gut, allerdings sollte man das mit dem Zoom einstellen können, denn es gibt bestimmt einige Spieler welche auf den Zoom nicht zurecht kommen.
Das mit dem Einstellen des Zooms ist so eine Sache. Ich bin mir selbst nicht so sicher, ob das überhaupt umsetzbar ist.
Wenn man selbst nicht damit zurecht kommt, sollte man einfach nicht während des Schleichens den Bogen spannen.
Dann wird auch kein Zoom "gestartet" und man kann normal schießen.

Allerdings sollte man solche Lvl Ups wie beim aktuellen Sniper herausnehmen, denn Feuerpfeile sind in manchen Situationen einfach nur unfair bzw. OP.
Im Moment bin ich auch ein wenig auf dem Kriegsfuß mit der Verzauberung "Flamme" bzw. "Verbrennung".
Alle Items mit einer Feuerverzauberung sind nicht nur nervig, sondern auch extrem stark.

Bestes Beispiel dafür ist die momentane Klasse "Pyro".
Er braucht nur 3 Feuergranaten werfen und ein FullDia Tank ist mit einem Schlag tot.
(Vorausgesetzt, dieser erleidet bei jeder Feuergranate 3,5 Herzen Schaden.)

Ich muss mich dir also anschließen und sagen, dass eine Feuerverzauberung einfach nicht in ein solches Spiel passt c:

Eine echt geniale Idee, dass man erst ca. 7 Sekunden (5 Sekunden sind manchmal sehr kurz deshalb 7) lang auf dem Boden liegt und von einem Medic geheilt/wiederbelebt werden kann und erst dann einen Tod angerechnet bekommt wenn diese Zeit vorbei ist.
Das war auch eine meiner Lieblingsideen.
So wird zum einen die Klasse "Medic" wieder nützlicher und das Teamgefühl bzw. der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Usern wird bis auf Weiteres gestärkt. Für einen Sieg wird dementsprechend auch eine Menge Teamplay benötigt ^^

Ich würde nur eine Sperre von max. 3 Minuten machen, da ich oft mit Leuten spiele welche Internetprobleme haben und deshalb austimen oder denen aufgrund eines schlechten PC's des öfteren Minecraft abschmiert. Wenn Punktstrafen eingebaut werden, sollten diese nicht zu hoch sein, denn wenn man einfach nur "asoziale Gegner" hat macht es keinen Spaß mehr und man geht vl auto. aus der Runde hinaus
Die Auflistung dieser Idee lässt sich vor allem auf ein momentanes Hauptproblem zurück führen.
-> Statsboosting
Ich habe selbst ein halbes Jahr aktiv Conquest gespielt und war auch erfolgreicher Top10 Player.
Was mich damals am meisten genervt hat, waren die Kollegen, welche einfach geleftet sind, als sie bemerkten, dass sie im Rückstand liegen. Häufig auch im Top10 Bereich.
Eine kaum ertragreiche Runde lohnt sich nicht und viele betreten dann einfach eine neue Runde, um dort besseren Profit zu machen. Dadurch wird dem noch spielenden Team geschadet und der Spieler, welcher verlassen hat, trägt keine Konsequenzen.
Deshalb die Strafe, welche sich beim ungewollten Verlassen des Spieles wesentlich milder auswirkt, als beim ständigen bzw. absichtlichen Verlassen der Runden.

Ich werde noch ein paar gute Ideen von dir hinzufügen und an der ein oder anderen Stelle etwas abändern.
Danke nochmals für deine eigene Meinung :like:

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

BuildmodeOne

Mitglied
9 Okt. 2014
36
470
775
twitter.com
@Laubfrosch7 Was ich leider nicht so nachvollziehen kann ist das man die Klassenanzahl kürzt mit der Begründung "ja die neuen checken den modus sonst nicht".
Es gibt ein Buch in der Warte-Lobby wo alles schön erklärt wird, dass reicht doch aus, oder?
So ein Buch(Anleitung) vermisse ich auch in den anderen Modien, weil mit sowas verschafft man sich einen genauen Überblick vom Spiel.
Es gibt auch einen kleinen überblick auf www.gommehd.net den finde ich auch noch sehr verständlich man sollte Conquest nicht ändern (mit einer Begründung die ich für relativ Grundlos halte) sondern verbessern=ausbauen.
Conquest ist nicht schlecht, sondern nicht gepuscht.

Danke fürs Lesen :D
 
  • Like
Reaktionen: ImFlaxe

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
@BuildmodeOne

Dass die diversen Klassen bzw. Kits die Neulinge direkt überfordern denke ich auch nicht wirklich.
Am besten kann das mit EnderGames vergleichen.
Dort glaube ich viel eher, dass Neulinge von der Vielzahl der Kits überfordert sind.
Zumal dort auch alles mögliche machbar ist.

Ich kann delta242 aber trotzdem verstehen.
Es ist bedeutend einfacher, ein Gleichgewicht zwischen lediglich 4 oder 5, anstatt von 9 Klassen zu bilden.
Das erleichtert ihm zum einen etwas Arbeit und vor allem auch das ständige Ausbessern der Stärkenunterschiede zwischen den Kits.
Es bringt ja letztendlich nichts, wenn sich, wie so oft, ein Kit als "OP" herausstellt und die anderen dann nicht mehr gespielt werden.

Dann bin ich ganz ehrlich, hab ich lieber 4 ausgeglichene Klassen, welche alle gleich oft gespielt werden, anstatt 9 Klassen, von denen nur die Hälfte aktiv gespielt wird.
 

BuildmodeOne

Mitglied
9 Okt. 2014
36
470
775
twitter.com
@Laubfrosch7

Ich weiß das man ein Gleichgewicht haben will, aber das ist nie möglich es komplett auszugleichen jeder sagt Tank sei OP (was zum teil sogar leider stimmt) dann denke ich mir jeder ist in was anderem besser(bogen, schwert usw.) je nach klasse. Aber ich finde die klassen im jetzigen Conquest sehr abwechslungsreich.
Ok ich geb´s zu zu große unterschiede will man nicht haben (kann ich nachvolziehen), aber mich sprechen die Klassen nicht an :D
 

Player810

Mitglied
20 März 2015
14
1
170
20
Ich habe ne Idee für den Scout denn ich finde er ist im Kampf ein wenig UP und deswegen hab ich entweder den Vorschlag dem Scout einen nicht Levelbaren Bogen zu geben mit 16 Pfeilen oder so oder das er eine Spezialwaffe gegen gut gerüsstete Gegner hat = Assault , Tank
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich habe ne Idee für den Scout denn ich finde er ist im Kampf ein wenig UP und deswegen hab ich entweder den Vorschlag dem Scout einen nicht Levelbaren Bogen zu geben mit 16 Pfeilen oder so oder das er eine Spezialwaffe gegen gut gerüsstete Gegner hat = Assault , Tank
nein. wer mit dem Scout ohne starken Umgebungsvorteil gegen was anderes als Sniper, Supp, Engi, Medic und Bio und ganz vielleicht noch andere Scouts kämpft, muss lernen. wenn Scouts nun als Sniper mit Jump fungieren, wo soll das enden?
 
  • Like
Reaktionen: ImFlaxe und Y0rsh

Unbrauchbar

Mitglied
3 Aug. 2014
664
894
1.040
Ich finde es eh nicht verkehrt, wenn zum Beispiel die Klasse X der Klasse Y im 1v1 Nahkampf unterlegen ist... CQ ist und bleibt nunmal ein Teamspiel... wenn man als Team die verschiedenen Klassen nutzt, kommt dabei eine tödliche Kombination heraus...
 

MadCheese

Mitglied
27 Dez. 2015
3
2
25
24
Je mehr kits, desto besser, auch wenn diese vllt schwächer sind. Gute spieler dürfen sich ja auch mal anstrengen müssen ;)

Ich fände es nicht gut, für alle kits brandgranaten bereit zu stellen, weil pyros jetzt schon sehr viel schaden damit machen, und sniper lvl 9 auch.

Außerdem finde ich es extrem gut, dass man die flugbahn der granaten einschätzen kann, auch als verteidiger.

Und so als kleine Anregung: Techniker oder supports könnten ja teleporter zwischen eroberten punkten einrichten, die zerstört werden, sobald die Punkte neutral oder feindlich werden (falls man als tank mit slowness oder pyro sonst lange strecken laufen muss)

Ich fände es auch cool (wird wahrscheinlich nicht möglich sein), wenn es sowas wie ESL Bedwars bei rewinside.tv für conquest gäbe, weil es bestimmt mehr bock macht als team aufzusteigen (evtl. Ligaweise)
 
  • Like
Reaktionen: ImFlaxe

AuraGoettin

Mitglied
17 Okt. 2014
277
1.575
1.065
ich würde sagen alles was mit feuer zu tun hat raus.Aber die idee mit den teleportern ist recht cool da dann die Taktik noch mehr zählt.Ich würde dann sagen so ungefähr 5 teleporter pro techniker weil ergibt ja auch sinn das ein techniker etwas mehr mit technologie zu tun hat.In dem bereich des teleporters sollte es dann so sein das man keine minen oder c4 legen kann.Ausserdem finde ich das man an den teleportern als techniker auswählen sollte wo der teleporter dich telportiert aber eben nur an die orte wo der teleporter ebenfalls steht.2-3 teleporter sollten maximal gleichzeitig einsetzbar sein.Und in der zeit wo man spawnt zum teleporter ist es nur fair eine schutzzeit von 4 sek zu bekommen damit man nicht direkt gespawnttrappt werden kann.Und zu den kits versuch du doch einfach eine gute balance herzustellen @MadCheese .Zu den granaten wäre es auch irgendwie aus meiner sicht cool wenn die wurfkraft der klassen anpassbar wäre. z.b tank hat höhere wurfkraft als ein scout.(wird eh nicht möglich sein xD)
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
idee mit den teleportern ist recht cool
sehe ich nicht so... ein Techniker rennt vor, setzt den Zielteleporter, die (Farmende) Tankarmy TPt sich hin, bekommt Punkte, die sie sonst nie bekommen hätte...

Und in der zeit wo man spawnt zum teleporter ist es nur fair eine schutzzeit von 4 sek zu bekommen damit man nicht direkt gespawnttrappt werden kann.
gehört zum Risiko. wenn der Techniker da das Ziel setzt, sollte das sicher sein.. und Spawntrappen wird es nicht geben, da das doch etwas zu umständlich ist.

.Zu den granaten wäre es auch irgendwie aus meiner sicht cool wenn die wurfkraft der klassen anpassbar wäre. z.b tank hat höhere wurfkraft als ein scout.(wird eh nicht möglich sein xD)
möglich, aber sinnlos. warum sollte das so sein?

zudem wird Techniker eins mit dem Tank. Druckplatten, Minen, C4, Granatenwurfkraft... etwas zu stark. dann noch die Warps, mit denen man kaum noch die wahrscheinliche Slowness genießen darf... nein.
 
  • Like
Reaktionen: ImFlaxe

AuraGoettin

Mitglied
17 Okt. 2014
277
1.575
1.065
@victore99 zu der Wurfkraft.ich würde es einfach cool finden da man dann als tank auch noch eine chance hätte die rennenden scouts zu bekommen.(wenn der abstand halt etwas groß ist).Kann man so sehen wie man will aber für mich wäre das schon erfrischend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop