Conquest Update (grober Ausblick)

Wie darf ich das verstehen? Wenn mehr Spieler an einer Flagge sind dauert es länger?
nein.
Aktuelles System:
1 Spieler nimmt mit 1 Block pro sek ein = 10 sek / 20 bei Eroberung
2 Spieler nehmen mit 2 Blöcken pro sek ein = 5 sek / 10 bei Eroberung
3 Spieler nehmen mit 3 Blöcken pro sek ein = 4 sek / 7 bei Eroberung
4 Spieler nehmen mit 4 Blöcken pro sek ein = 3 sek / 5 bei Eroberung
5 Spieler nehmen mit 5 Blöcken pro sek ein = 2 sek / 4 bei Eroberung
6 Spieler nehmen mit 6 Blöcken pro sek ein = 2 sek / 4 bei Eroberung
7 Spieler nehmen mit 7 Blöcken pro sek ein = 2 sek / 3 bei Eroberung
8 Spieler nehmen mit 8 Blöcken pro sek ein = 2 sek / 3 bei Eroberung
9 Spieler nehmen mit 9 Blöcken pro sek ein = 2 sek / 3 bei Eroberung
10 Spieler nehmen mit 10 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
11 Spieler nehmen mit 11 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
12 Spieler nehmen mit 12 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
13 Spieler nehmen mit 13 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
14 Spieler nehmen mit 14 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
15 Spieler nehmen mit 15 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung
16 Spieler nehmen mit 16 Blöcken pro sek ein = 1 sek / 2 bei Eroberung

Mein System:
Ein Spieler nimmt mit 1 Block pro sek ein = 10 sek / 20 bei Eroberung
2, 3, 4 Spieler nehmen mit 2 Blöcken pro sek ein = 5 sek / 10 bei Eroberung
5,6,7,8 Spieler nehmen mit 3 Blöcken pro sek ein = 4 sek / 7 bei Eroberung
9, 10, 11, 12 Spieler nehmen mit 4 Blöcken pro sek ein = 3 sek / 5 bei Eroberung.

Ergo: alleine und zu zweit nimmt es sich genauso wie bisher ein.
aber wenn jetzt mntw. 12 an einem Punkt rumstehen und erobern (siehe Darkforest manchmal) erobert man nicht so viel. Dadurch wäre z.b. der Start auf Tatooine DEUTLICH balancierter.
und es boostet sich nicht mehr so leicht am kleinen Hangar auf Tatooine. denn: wenn da mntw je 4 leute den Punkt abwechselnd einnehmen, dann dauert das immer doppelt so lange.

Werden dann die Punkte der Kits auch resettet?
Es hört sich nice an weil Conquest gehört zu meinen Lieblings - Spielmodus von Minecraft.

• Like
Reaktionen: Le_Jonny
Da bis jetzt ja nicht mehr so viele Ideen kamen fasse ich einmal kurz zusammen was ich noch so mitbekommen habe.
Wenn euch noch was einfällt meldet euch.

Aktuell sieht es wieder so aus das bis zu 9 Klassen zugelassen werden, wenn diese sinnvoll sind.
Sieht ja bis jetzt so aus als ob es gerne die alten Klassen bleiben könnten, nur mit z.T neuen Fähigkeiten?
Special-Fähigkeiten und Gadgets
Hierzu sind bis jetzt eher noch so gar keine Ideen gekommen...
Wollt ihr lieber das Ticket-System oder doch die vorgeschlagene neue Variante mit den 1000 Punkten
Was ich mitbekommen habe ist das alte Ticket-System beliebter.
Skill-Baum bei den Klassen und bei den Gadgets anscheinend egal.
Wie viele meint ihr den nun sollten in einem ClanWar sein?

@Conquestheld deine Frage zu den Flaggen habe ich wargenommen und melde mich sobald ich was gehört habe.

Gruß yanno3000

Sieht ja bis jetzt so aus als ob es gerne die alten Klassen bleiben könnten, nur mit z.T neuen Fähigkeiten?
naja, nicht mein Favorit, aber deutlich das einfachste.
Engineer raus, Tank nerfen, Pyro-Counterpart erstellen, Supp und Medic zusammenlegen.

Hierzu sind bis jetzt eher noch so gar keine Ideen gekommen...
okay.
Adlerauge
Effekt: durch Smokes sehen.
Nutzbarkeit: aktivierbar, dann auch mit anderem Item in der Hand aktiviert. Cooldown.

Sonnenbrille
Effekt: Flashes wirkungslos
Nutzbarkeit: wie oben.

Granatwerfer
Effekt: Granaten fliegen damit weiter und vorallem ohne Schwerkraft. Granaten werden von Hitboxen gestoppt und fallen zu Boden.
Nutzbarkeit: verbraucht Granaten, hat einen Cooldown.

Steroide
Effekt: Mehr Schaden für kurze Zeit (2 sek?)
Nutzbarkeit: verbraucht sich.

Adrenalinspritze
Effekt: Mehr Geschwindigkeit für kurze Zeit (5 sek?)

Sprungfedern
Effekt: Jumpboost
Nutzbarkeit: wird mit kurzem Sneaken geladen (5 sek?). wenn danach beim Sneaken gesprungen wird, springt der Nutzer eine Jumpbooststufe höher.

Wurfmesser
Effekt: Werfbar. machen kaum Schaden, vergiften und verlangsamen allerdings.
Nutzbarkeit: verbraucht sich, kleiner Cooldown. nur beim Sneaken werfbar.

Taser
Effekt: Schießbar ohne Spannen. Getroffener wird stark verlangsamt.

Bandage
Effekt: auf Mates anwendbar. Healt die einzeln. Mate und Heilender müssen sneaken.
Nutzbarkeit: Cooldown.

Dietrich
Effekt: Eisentüren ohne Hebel öffnen
Nutzbarkeit: Cooldown

ID-Spoofer
Effekt: Name erscheint für Gegner in Farbe des anderen Teams (also: Spieler aus Team Rot hat Namensfarbe von team Blau für Spieler aus Blau, aber Rote Leute sehen ihn immernoch als Rot)
Nutzbarkeit: Nach Kill eines Gegners mit derselben Klasse aktivierbar. nur kurz aktiv.

Suicide-Bombe
Effekt: wie dieses ding in TTT
Nutzbarkeit: ^^

Abhörgerät
Effekt: Gegnerchat mitlesen.
Nutzbarkeit: die ganze Runde über angewandt.

Fallschirm:
Effekt: Keinen Fallschaden, rest like Elytra
Nutzbarkeit: Cooldown, Item aktivierbar

Tarnanzug
Effekt: Tarnung als xy-Block (einstellbar). zwei blöcke hoch
Nutzbarkeit: nach 5 sek Stillstand aktivierbar. Cooldown.

Flossen
Effekt: Schneller durch Wasser schwimmen
Nutzbarkeit: aktivierbar, Cooldown

Bewegungsmelder
Effekt: sagt, wenn Gegner in der Nähe davon ist
Nutzbarkeit: Setzbar

Notfallrakete:
Effekt: Fliegt hoch und explodiert.

Skill-Baum bei den Klassen und bei den Gadgets anscheinend egal.
Wie gesagt, ich fände eine Art Skilltree genial. bei den nicht klassenspezifischen Items eine Art Selbstzusammenstellung mit Bugetlimit.

Wie viele meint ihr den nun sollten in einem ClanWar sein?
normale Runde, die mit Randys aufgefüllt wird. Pro Woche können von einem Clan nur X CWs gestartet werden.

Wie gesagt, ich fände eine Art Skilltree genial. bei den nicht klassenspezifischen Items eine Art Selbstzusammenstellung mit Bugetlimit.

normale Runde, die mit Randys aufgefüllt wird. Pro Woche können von einem Clan nur X CWs gestartet werden.
Das finde ich auch gut, meine Idee würde dann ja zum teil auch umgesetzt werden.
Was das Clan System wäre ein Extra möglichkeit so wie bei Bedwars sicher richtig cool.
Allerdings sollte es auch extra für normale Runden mit "Randys" ein leichtes System geben.
Hier wäre der einzige Unterschied, dass die TeamFarben lecht für die CW Teilnehmer abgeändert werden heißt dunkle oder helle Blau und Rot Töne.
ZuDem sollten am Ende der Runde die Gesamtpunkte der einzelnen Clan nochmal extra aufgeführt werden.
Genauso sollten die die Teilnehmer eines CW's nicht gekickt werden können.
Weshalb es Sinn macht CW Runden auf zum Beispiel 10 Runden pro Woche zu beschränken.

bei den nicht klassenspezifischen Items eine Art Selbstzusammenstellung mit Bugetlimit.
Diese Items wären ja die Gadgets. Es soll also nicht möglich sein sich alle Gadgets zu kaufen und upzugraden!? (Wegen dem Bugetlimit)

Könnte man es hier nicht eher so regeln, dass man alle Gadgets erhalten kann. Man sich aber vor der Runde für eine Auswahl X entscheiden soll. In der Runde kann man dann nur diese X
kaufen. Damit es leichter ist und man nicht in der Lobby so viel zeit verliert. Sollte diese Auswahl gespeichert werden, kann aber in jeder Lobby zeit theoretisch angepasst werden.
TeamFarben lecht für die CW Teilnehmer abgeändert werden heißt dunkle oder helle Blau und Rot Töne.
Würde hierbei nicht die Gefahr bestehen das Clan War Teilnehmer getargettet werden, da diese für alle in der Runde erkennbar sind?
Pro Woche können von einem Clan nur X CWs gestartet werden.
Sollte man das CW System wirklich nur auf clans beziehen? Oder sollte man es nicht lieber auf einzelne Personen beziehen. Also nicht das der Clan nur 10 Runden Cw starten kann sondern vielleicht eher, dass jeder Spieler in einem Zeitraum an nur X CW teilnehmen kann.

victore99 hat ja schon gute Gadget Ideen gebracht. Gibt es noch weitere?

Was mir noch eingefallen ist. (Hoffe dich das stand noch nirgends hier^^)
In der Lobby kann man auf TAB die Teamfarbe der Spieler sehen wenn diese ein Team gewählt haben.

Gruß yanno3000

Zuletzt bearbeitet:
Würde hierbei nicht die Gefahr bestehen das Clan War Teilnehmer getargettet werden, da diese für alle in der Runde erkennbar sind?

Sollte man das CW System wirklich nur auf clans beziehen? Oder sollte man es nicht lieber auf einzelne Personen beziehen. Also nicht das der Clan nur 10 Runden Cw starten kann sondern vielleicht eher, dass jeder Spieler in einem Zeitraum an nur X CW teilnehmen

Gruß yanno3000
Für die CW Teilnehmer abgeändert, nicht für die anderen.
Das ander

• Like
Reaktionen: yanno3000
Noch kurz zu den gadgets. Also ist es dann so das ich z.b 3 gadgets besitze und diese aus meiner gadget Liste wählen kann? Was ist wenn ein gadget sagen wir mal ziemlich unfair wäre wenn es 3 mal vorhanden ist? Ich finde das man eine Sperre rein stellen sollte damit das selbe gadget nicht mehrmals gebraucht werden kann.

Zu den Flaggen. Ich finde das system wie es jetzt ist Perfekt. Da ich es noch nie als großen Aufwand empfand mal kurz auf den Kompass zu gucken. Generell find ich das das Licht dann viel zu deutlich für alle wäre und wenn Leute ein schlechteren PC haben und deswegen ihre Sichtweite drosseln müssen um flüssig spielen zu können, hätten die Leute mit einem guten PC und hoher sichtweite, deutlich einen Vorteil finde ich. Denn ich lese den chat nicht permanent mit sondern mache es oft aus dem Gefühl heraus...naja ist ja auch einfach zu erahnen bei der heutigen spielweise.

Ebenfalls finde ich das der skilltree das kit nicht zu krass beeinflussen sollte. Und das ist jetzt bisschen schwachsinnig aber könnte man das Kit dann in der laufenden Runde umstellen? Also wenn ich defensiv beim kit gewählt habe, dann auf offensiv ? Ka ich würds bisschen unfair finden wenn ich mit umgeeigneten Kit einstellung die ganze runde spielen müsste.

Und wurde schon was zum Ranking system gesagt? Oder eher gesagt entschieden? Sorry hatte keine Lust alles durch zu lesen. Falls ich Vorschläge wiederholt gesagt habe, dann tuts mir leid.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop