Conquest Update (grober Ausblick)

hm, ich weiß nicht ob das bisher jemand erwähnt hat, aber ich hab da noch ein Anliegen:
Jeder der mal Engineer gespielt hat kennt das sicherlich: Du hast bereits 5 Druckplatten gesetzt und nun kommt dir ein Tank entgegen und den möchtest du gerne druckplatten. Du setzt dem Tank nun eine Druckplatte vor die Nase, aber was passiert? Sie despawnt... - Kann man das nicht irgendwie abändern, dass die neu gesetzte Druckplatte mit einer 100%igen Chance gesetzt bleibt und eine der anderen ersetzt damit sie sich nicht mehr selbst ersetzen kann?

Und ich hoffe doch, dass es weiterhin Druckplatten und C4 geben wird. Wenn nicht werde ich traurig ._.

Dann ist der Skillbaum was für Profis. Also die ersten paar Level automatisch / nur eine Auswahl. Danach ein Skilltree, bei dem man wählen kann. Also einerseits zwischen Mobilitätsfeatures, Übersichtsfeatures, oder Kampffeatures.

hm, ich weiß nicht ob das bisher jemand erwähnt hat, aber ich hab da noch ein Anliegen:
Jeder der mal Engineer gespielt hat kennt das sicherlich: Du hast bereits 5 Druckplatten gesetzt und nun kommt dir ein Tank entgegen und den möchtest du gerne druckplatten. Du setzt dem Tank nun eine Druckplatte vor die Nase, aber was passiert? Sie despawnt... - Kann man das nicht irgendwie abändern, dass die neu gesetzte Druckplatte mit einer 100%igen Chance gesetzt bleibt und eine der anderen ersetzt damit sie sich nicht mehr selbst ersetzen kann?

Und ich hoffe doch, dass es weiterhin Druckplatten und C4 geben wird. Wenn nicht werde ich traurig ._.
Man soll keine Druckplatten Spammen. Wenn die wieder kommen, sollten die erst eine Aktivierungszeit haben, dh sie könnten erst nach 3 sek oder so explodieren.

Hätte noch eine Idee:

>>Die Effektivität der Minen hängt auch davon ab, mit welcher Klasse man darauf geht.
D.h., dass man z.B. mit Tank mehr Schaden bekommt, als bspw. mit Assault.
So hätte man wieder einen "Konter" gegen Tank.

Conquest hat ja ein Buch Ingame in dem alles erklärt wird.

>>Man erklärt den Skill-Baum, mit Hilfe eines Buches, ebenfalls.

--------------------------------

Vorschläge:

>>Minen können abgebaut werden.

>>Wenn man keine Herzen mehr hat/stirbt, kann man innerhalb von 3sek. von einem Medic "wiederbelebt" werden. (Ich glaube, dass jeder weiß, was ich meine ^^)

Ps. @yanno3000 ? Könntest du mal bitte alle Ideen in einem kleinen Post zusammenfassen ? ;)
'Wird glaube ich noch recht unübersichtlich hier

Das Minen Abbauen kann ein Feature des Medics / Supporters sein.

>>Die Effektivität der Minen hängt auch davon ab, mit welcher Klasse man darauf geht.
Ist jetzt schon so. Wenn ich mit dem Scout und einem selbst für mich hohen Ping über drei Platten renne, sind das nur 5hz. Eher Bug, aber was solls?

• Like
Reaktionen: notDialga
Argumente?
Am Anfang Übersichtlich, am Ende aber ein Spielplatz für Profis. Prinzip eines jeden MMOs.
Conquest ist aber kein MMO sondern ein Minecraft Minigame.
Aber man könnte ein System machen wo es unterschiedliche Vorgeschriebene Items gibt.
Und man kann dann aus diesen wählen jedes Item (Rüstung, Waffen, Effekte und Specials) hat einen Bestimmten Wert und man kann sich individuell aussuchen welche man Items man nehmen möchte, aber Es gibt einen maximalen addierten wert von zb. 12 und mit der Zeit kann man sich dann für Coins weitere Item kombitationen zusammenstellen. So könnte man zwischen 2-4 Starter kombinationen machen und mit der Zeit dann eigene die man auch abspeichern kann. Hierbei wäre es eine Idee das man sich auch "Slots" für Kombinationen kaufen könnte.
Mit diesem System wären Kits im allgemeinen Überflüssig und könnte einen langen Spielspaß versprechen, da man immer neue Kombinationen Testen könnte und es sich vieles varieren ließe.
Zudem kann das Netzwerk immer wieder neue Updates (im sinne von mehr Items die zur Verfügung stehen) herausbringen.

Hierbei wäre es eine Idee das man sich auch "Slots" für Kombinationen kaufen könnte.
Erstens EULA. Und zweitens: du bist einer der einzigen Conquestpremis ;)

Die Sache mit dem Itemwert ist Krass. Krass komplex und krass genial.

Btw: ich bin der Letzte Überlebende des #AnarchySquad. Inzwischen wurden Thraexx und Baenz von den Admins hingerichtet, wie die Bullen es einst bei Benno Ohnesorg am 2. Juni 1967 taten.

Erstens EULA. Und zweitens: du bist einer der einzigen Conquestpremis ;)

Die Sache mit dem Itemwert ist Krass. Krass komplex und krass genial.

Btw: ich bin der Letzte Überlebende des #AnarchySquad. Inzwischen wurden Thraexx und Baenz von den Admins hingerichtet, wie die Bullen es einst bei Benno Ohnesorg am 2. Juni 1967 taten.
Da hast du mich etwas Falsch verstanden, natürlich auch für Coins und doch nicht für Echtgeld.

Ja das war ein grober Vorschlag wenn man es mit dem Zerkleinerungsgrad von Getreide vergleicht wäre es Grieß.
Naja, genauer als Klaus.
Man müsste 1000 pkt haben. Denn das Problem ist, dass sich das alles scheisse schwer balancen lässt.

Du setzt dem Tank nun eine Druckplatte vor die Nase, aber was passiert?
In Conquest 3.0 so erinnere ich mich sollen Minen eine Aktivierungszeit von 5 sec haben.

Man müsste 1000 pkt haben. Denn das Problem ist, dass sich das alles scheisse schwer balancen lässt.
Wie meinst du das?

180218_b1a861f80cd308ea148cb9c4c0e06a9b.png
180219_78325c0d10cd2d915d7210f49fd8de54.png
180220_a6354cab92c9287e31f3879ee4963e0e.png
180221_dffcca2afe72f189024cb03c92853287.png
180222_b548fca1622b11a6c5bb0aee9fbd6521.png

Wäre es möglich die Flaggen so wie hier zu gestalten?
Mit einnehmen verändern sich die Farben der Glasblöcke und damit auch der Strahl

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zu Hause ^^
Ja ich werde das morgen, ach ne heute, noch alles mal zusammenfassen.

Gruß yanno3000

• Like
Also.
Ich erspare yanno mal Arbeit und fasse zusammen:
1. KITS
1.1Der Sniper soll keine Speed haben. Grund hinreichend bekannt.

1.2 Vier Strenge Klassen sind zu wenig. Weil es schwer wird zu kontern. speziell beim Tank und Sniper.
Lösungsansätze:

1.2.1 Skilltree, der es ermöglicht, z.B. den Assault mal zum Sniperkiller und mal zur Kampfmaschine zu machen.
+ nicht übertreiben viele Möglichkeiten
+ Spielplatz für Pros
+ Relativ Einsteigerfreundlich
- Schwerer zu Balancen
1.2.2. Auflockerung des Klassensystems in ein kostenorientiertes Kitzusammenstellungssystems.
+ individuell
+ Spielplatz für Pros
+ leicht zu erweitern / Updaten
- Einsteiger denken sich nur WTF
- 24h am Tag reichen wahrscheinlich nicht aus um alles zu Balancen.
1.2.3 Mehr Kits
+ leicht zu durchschauen
- Sehr 08/15
- Auf Dauer dezent langweilend.

2. Spiellogik
2.1 Squadsystem
+ mögliche Überschneidung mit dem Clansystem
+ Teamplayfördernd
- Vielleicht etwas zu umständlich zu benutzen
2.2 Rundensiegsystem
2.2.1 Erst bei zwei Drittel der Flaggen zählen kills
+ Flaggen halten
+ meistens eh egal
- daraus bei Kräftegleichgewicht resultieren lange Runden

3. Statssystem
3.1 Eroberungen nerfen // Siegraten und KD ins Granking einbeziehen

Fortsetzung Folgt.

Btw, sorry, falls da Fehler drin sind. Hab seit 40 Stunden nicht gepennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da @victore99 wir ja das zusammenfassen abgenommen hat, Danke an dieser Stelle, kann ich gleich zu den neuen Infos zum Conquest-Update übergehen. Um es deutlich zu sagen: Es handelt sich hier bei um Fakten und Überlegungen die vom Team stammen und die ich mir nicht selber ausgedacht habe.

1. Klassen
Aktuell sieht es wieder so aus das bis zu 9 Klassen zugelassen werden, wenn diese sinnvoll sind.
Es soll am Anfang für alle eine Default-Klasse geben z.B eine Heal-Klasse Medic/Assault diese könnte dann einen Kuchen haben der Leben heilt. (Weiteres zu Klassen-Upgrade folgt bei Punkt 8)
Eine Frage zu den Klassen wäre auch, ob ihr es für sinnvoll erachtet, dass es eine Klasse gibt die eine Fähigkeit hat mit der sie Tote 5-10 sec lang wiederbeleben kann?

2. Special-Fähigkeiten und Gadgets
Zu den Gadgets ist zu sagen, dass dem Spieler am Anfang nur eine bestimmte Anzahl zur Verfügung steht.(Weiteres bei Punkt 8)
Hier können gerne noch weitere Ideen für Gadgets und Fähigkeiten gesammelt werden.

3. Der Sieg
Es wäre auch möglich das momentane Tickets-System beizubehalten.
Wollt ihr lieber das Ticket-System oder doch die vorgeschlagene neue Variante mit den 1000 Punkten

4. Ranking
Das Ranking wird wahrscheinlich nach Punkten gehen. Hiebei soll es ein Kombiniertes System aus Kills, Flaggen und Siegen geben.

5. Clan-Stats
Ja, es wird Clan-Stats in Conquest geben.

6. Teamchat
Ja, auch den wird es geben.

7. Schutzzeit
Die Schutzzeit wenn man sich zu Flaggen teleportet wird als sinnvoll erachtet.

8. Upgrate-System
In der Lobby kann man nun Klassen und Gadgets freischalten (ja man hat zu beginn nicht alle Klassen und Gadgets), auch das Klassen-Upgrade findet hier statt.
Hierbei steht es noch frei ob die Sachen in einer betimmten Reihenfolge freigeschaltet werden oder ob man sich selber aussuchen kann, z.B welches Gadget man gerne als nächstes hätte.
Dies wäre sowohl bei den Gadgets als auch bei den Klassen noch zu überlegen.

9. Gadgets InGame
Hier soll es ähnlich wie bei MineWar sein. Man bekommt InGame Punkte und für diese Punkte kann man sich dann seine freigeschalteten Gadgets InGame kaufen.

10. ClanWar
Es wird ein ClanWar-System für Conquest geben.
Allerdings wird dieses erst NACH dem Release von Conquest dazu kommen. Da der Aufwand für dieses Feature doch recht groß zu sein scheint.
Hier wäre noch die Frage zu klären:
Was ist die optimale Spieler Anzahl für so einen ClanWar? Also wie viele Spieler soll es pro Team geben?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sonst füge ich das noch hinzu.

Wenn ihr nun auf einen dieser Punkte eingeht schreibt doch kurz die Nummer oder die Bezeichnung die ich gewählt habe darüber. So ist es für alle leichter sofort zu sehen über was ihr schreibt.

Finden die Ideen in der Zusammenfassung von @victore99 so alles in Ordnung? Also kann ich diese Ideen so weitergeben oder wollt ihr darüber noch reden?
1. KITS
1.1Der Sniper soll keine Speed haben. Grund hinreichend bekannt.

1.2 Vier Strenge Klassen sind zu wenig. Weil es schwer wird zu kontern. speziell beim Tank und Sniper.
Lösungsansätze:

1.2.1 Skilltree, der es ermöglicht, z.B. den Assault mal zum Sniperkiller und mal zur Kampfmaschine zu machen.
+ nicht übertreiben viele Möglichkeiten
+ Spielplatz für Pros
+ Relativ Einsteigerfreundlich
- Schwerer zu Balancen
1.2.2. Auflockerung des Klassensystems in ein kostenorientiertes Kitzusammenstellungssystems.
+ individuell
+ Spielplatz für Pros
+ leicht zu erweitern / Updaten
- Einsteiger denken sich nur WTF
- 24h am Tag reichen wahrscheinlich nicht aus um alles zu Balancen.
1.2.3 Mehr Kits
+ leicht zu durchschauen
- Sehr 08/15
- Auf Dauer dezent langweilend.

2. Spiellogik
2.1 Squadsystem
+ mögliche Überschneidung mit dem Clansystem
+ Teamplayfördernd
- Vielleicht etwas zu umständlich zu benutzen
2.2 Rundensiegsystem
2.2.1 Erst bei zwei Drittel der Flaggen zählen kills
+ Flaggen halten
+ meistens eh egal
- daraus bei Kräftegleichgewicht resultieren lange Runden

3. Statssystem
3.1 Eroberungen nerfen // Siegraten und KD ins Granking einbeziehen

Wenn ihr noch weitere Fragen zu irgendwas habt. Fragt einfach^^
Werde mich bemühen die Antworten zu bekommen.

Wie ich es sehe werden hier teilweise noch Sachen aus deltas Überlegungen als Tatsachen für ein Update dargestellt. Diese haben, soweit ich das sehe, nicht mehr viel Relevanz für das Update. Oder habt ihr schon irgendwo
gesehen?

Gruß yanno3000

Zuletzt bearbeitet:
Kaufstation als Supporteritem.
Aber nein, ich meine, andauernd zu kaufen. Klingt lästif. Wäre nice, wenn es eine Art Labymod dafür gäbe, damit man hotkeyn kann. Z.b. Dass ich mir mit G4 ne Flash oder so kaufe.

Btw, wer hat hier schonwieder rumgelöscht?
#Free'Thraexx
#Free'Baenz
#AnarchySquad never dies!

• Like
Beim Design finde ich die Beaconidee gut.
Logik: was soll sich da groß ändern?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop