Da
@victore99 wir ja das zusammenfassen abgenommen hat, Danke an dieser Stelle, kann ich gleich zu den neuen Infos zum Conquest-Update übergehen. Um es deutlich zu sagen: Es handelt sich hier bei um Fakten und Überlegungen die vom Team stammen und die ich mir nicht selber ausgedacht habe.
1. Klassen
Aktuell sieht es wieder so aus das bis zu 9 Klassen zugelassen werden, wenn diese sinnvoll sind.
Es soll am Anfang für alle eine Default-Klasse geben z.B eine Heal-Klasse Medic/Assault diese könnte dann einen Kuchen haben der Leben heilt. (Weiteres zu Klassen-Upgrade folgt bei Punkt 8)
Eine Frage zu den Klassen wäre auch, ob ihr es für sinnvoll erachtet, dass es eine Klasse gibt die eine Fähigkeit hat mit der sie Tote 5-10 sec lang wiederbeleben kann?
2. Special-Fähigkeiten und Gadgets
Zu den Gadgets ist zu sagen, dass dem Spieler am Anfang nur eine bestimmte Anzahl zur Verfügung steht.(Weiteres bei Punkt 8)
Hier können gerne noch weitere Ideen für Gadgets und Fähigkeiten gesammelt werden.
3. Der Sieg
Es wäre auch möglich das momentane Tickets-System beizubehalten.
Wollt ihr lieber das Ticket-System oder doch die vorgeschlagene neue Variante mit den 1000 Punkten
4. Ranking
Das Ranking wird wahrscheinlich nach Punkten gehen. Hiebei soll es ein Kombiniertes System aus Kills, Flaggen und Siegen geben.
5. Clan-Stats
Ja, es wird Clan-Stats in Conquest geben.
6. Teamchat
Ja, auch den wird es geben.
7. Schutzzeit
Die Schutzzeit wenn man sich zu Flaggen teleportet wird als sinnvoll erachtet.
8. Upgrate-System
In der Lobby kann man nun Klassen und Gadgets freischalten (ja man hat zu beginn nicht alle Klassen und Gadgets), auch das Klassen-Upgrade findet hier statt.
Hierbei steht es noch frei ob die Sachen in einer betimmten Reihenfolge freigeschaltet werden oder ob man sich selber aussuchen kann, z.B welches Gadget man gerne als nächstes hätte.
Dies wäre sowohl bei den Gadgets als auch bei den Klassen noch zu überlegen.
9. Gadgets InGame
Hier soll es ähnlich wie bei MineWar sein. Man bekommt InGame Punkte und für diese Punkte kann man sich dann seine freigeschalteten Gadgets InGame kaufen.
10. ClanWar
Es wird ein ClanWar-System für Conquest geben.
Allerdings wird dieses erst NACH dem Release von Conquest dazu kommen. Da der Aufwand für dieses Feature doch recht groß zu sein scheint.
Hier wäre noch die Frage zu klären:
Was ist die optimale Spieler Anzahl für so einen ClanWar? Also wie viele Spieler soll es pro Team geben?
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sonst füge ich das noch hinzu.
Wenn ihr nun auf einen dieser Punkte eingeht schreibt doch kurz die Nummer oder die Bezeichnung die ich gewählt habe darüber. So ist es für alle leichter sofort zu sehen über was ihr schreibt.
Finden die Ideen in der Zusammenfassung von
@victore99 so alles in Ordnung? Also kann ich diese Ideen so weitergeben oder wollt ihr darüber noch reden?
1. KITS
1.1Der Sniper soll keine Speed haben. Grund hinreichend bekannt.
1.2 Vier Strenge Klassen sind zu wenig. Weil es schwer wird zu kontern. speziell beim Tank und Sniper.
Lösungsansätze:
1.2.1 Skilltree, der es ermöglicht, z.B. den Assault mal zum Sniperkiller und mal zur Kampfmaschine zu machen.
+ nicht übertreiben viele Möglichkeiten
+ Spielplatz für Pros
+ Relativ Einsteigerfreundlich
- Schwerer zu Balancen
1.2.2. Auflockerung des Klassensystems in ein kostenorientiertes Kitzusammenstellungssystems.
+ individuell
+ Spielplatz für Pros
+ leicht zu erweitern / Updaten
- Einsteiger denken sich nur WTF
- 24h am Tag reichen wahrscheinlich nicht aus um alles zu Balancen.
1.2.3 Mehr Kits
+ leicht zu durchschauen
- Sehr 08/15
- Auf Dauer dezent langweilend.
2. Spiellogik
2.1 Squadsystem
+ mögliche Überschneidung mit dem Clansystem
+ Teamplayfördernd
- Vielleicht etwas zu umständlich zu benutzen
2.2 Rundensiegsystem
2.2.1 Erst bei zwei Drittel der Flaggen zählen kills
+ Flaggen halten
+ meistens eh egal
- daraus bei Kräftegleichgewicht resultieren lange Runden
3. Statssystem
3.1 Eroberungen nerfen // Siegraten und KD ins Granking einbeziehen
Wenn ihr noch weitere Fragen zu irgendwas habt. Fragt einfach^^
Werde mich bemühen die Antworten zu bekommen.
Wie ich es sehe werden hier teilweise noch Sachen aus deltas Überlegungen als Tatsachen für ein Update dargestellt. Diese haben, soweit ich das sehe, nicht mehr viel Relevanz für das Update. Oder habt ihr schon irgendwo
gesehen?
Gruß yanno3000