Conquest Tournament 2k18

Dann frage ich mich ab welchem Punkt ein Spiel als gewonnen bzw verloren gilt.
Wenn alle 150 Tickets verbraucht wurden oder wer die meisten Punkte gefarmt hat?

Was hat das mit der Wertung der Stats zu tun? Mir gehts um die Länge die eine solche Runde haben wird.
Na klar hat man gewonnen wenn das andere Team keine Tickets mehr hat. Hat man ja auch so oder so dann.

• Like
Reaktionen: L3onfw_BttR
Wenn alle 150 Tickets verbraucht wurden oder wer die meisten Punkte gefarmt hat?

Was hat das mit der Wertung der Stats zu tun? Mir gehts um die Länge die eine solche Runde haben wird.

Naja dein Beitrag sagte aus meiner Sicht das eher um die kills geht aber ich will dadurch keine große Diskussion anfangen. Jeder hat seine Sicht dazu :-)

Hey,

da ich bei der Planung nicht mitgewirkt habe, musst du auf eine Antwort von @AirmaxAmJaxxen warten c:

jedoch kann im Falle eines Regelverstoßes (oder bei Bedacht auf Verstoß) die Runde immer frühzeitig beendet werden.

Naja dein Beitrag sagte aus meiner Sicht das eher um die kills geht aber ich will dadurch keine große Diskussion anfangen. Jeder hat seine Sicht dazu :)
Kills bringen auch Punkte, daher spielen Kills natürlich auch eine Rolle. Wie viel Wert man jedoch auf seine K/D legen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

• Like
Reaktionen: L3onfw_BttR
Hey,

die Tickets sind Teil des Spiels und wir können die Anzahl der Tickets nicht verändern. Ob jemand lieber auf Kills oder Flaggen geht, ist jedem selbst überlassen und das können wir auch nicht beeinflussen. Nur bewusst einen Spieler nicht anzugreifen, oder absichtlich nur mit der Fuast zu boxen, fällt unter Teaming und ist untersagt.
Man kann es beeinflussen

¥Conquest Tournament¥

So Jungs und Mädels, nach langer Zeit des Überlegens bin ich zum Entschluss gekommen nun doch ein Conquest Turnier zu machen.

Regeln sowie Austragungsdatum etc. werde ich nun Erklären.
Bei fragen schreibt diese einfach unten rein und gib ihm.
Und btw. an @ConquestHeld und @Silvarro_ ich bin jetzt nicht mehr Toxic also hated so viel wie ihr wollt :D. Ich versuche nur Conquest ein bisschen interessanter zu gestalten!

¥Austragungszeit + Bewerbung¥

Das Turnier wird vom 20.7 bis zum 21.7.2018 andauern.

Template für die Bewerbung:

Teamname:
Teammitglieder (max. 6):
Besitzen alle aus dem Team TS3?:

ACHTUNG! Man kann sich auch als einzelner Spieler bewerben und wird dann eingeteilt! Für alle anderen gilt das obere Template.

Mehr müsst ihr gar nicht reinschreiben um euch zu bewerben.
Ihr müsst euch selber euer Team aussuchen.

Nun kommen wir zu den Regeln und dem restlichen Info stuff:

¥Regeln¥

1. Crossteaming ist Verboten
  2. Das Regelwerk des GommeHD.net Servers ist einzuhalten
  3. Es wird in Privatlobbys gespielt (somit hat jeder Spieler jede(s) Klasse/Kit maxed
  4. Jedes Team darf eine Map sperren
  5. Zuerst wird in einer Gruppenphase gespielt, dort wird es ein Hin-und Rückspiel geben (eine Map wird zweimal gespielt, sodass jedes Team einmal Rot bzw. Blau ist; bei Unentschieden entscheidet das Ticketverhältnis über den Win)
  6. Mapwahl ist der Turnierleitung überlassen
  7. Jede Klasse darf pro Team nur einmal gespielt werden
  8. Jedes Team darf eine Klasse striken
  9. Es wird only Standart Granate gespielt
  10. Falls der Verdacht bestehen sollte das ein Spieler unerlaubte Clientmodifikationen verwendet muss er sich einer Bü/SS unterziehen
  11. Einen Redo wir nur stattgegeben wenn ein Team über 75 Punkte hat
  12. Bei Teams welche die Redoregel ausnutzen wird es zu einem Turnierbann kommen
  13. Beleidigungen so wie Provokation sind untersagt
  14. In die Ko-Phase kommen nur die besten zwei Teams und es ist ein Bo3
DIES IST NOCH NICHT DAS ENDREGELWERK!
Das endgültige Regelwerk wir spätestens zwei Wochen vor Turnierbeginn hier abgebildet sein!

¥Preise¥

Platz 1: 30€
Platz 2: 15€
Platz 3: 10€

DAS IST DAS PREISGELD FALLS ALLE 72 SPIELER ZUSAMMENKOMMEN SOLLTE!

Übrigens suchen wir noch Leute für unsere Turnierleitung!
Um euch dafür zu bewerben joint auf den folgenden TS und stupst eine der folgenden Personen an:

@AirmaxAmJaxxen
@ReneAmJaxxen
@Ubaro
@HoudannyFNA
[SIZE=5]@David_Blau123[/SIZE]
@UselessGeld

TS-IP: [IP entfernt]

Randinfos: Das Turnier wird mit maximal 72 und minimum 24 Spielern besetzt sein, da es sonst zu viel bzw. zu wenig Leute sind.
Wenn einer eurer Spieler ,zum Beispiel, nicht mehr spielen kann sorgt bitte für einen Ersatzspieler.

BITTE SCHAUT SPÄTESTENS EINEN TAG VOR TURNIERBEGINN HIER INS FORUM OB ES ÄNDERUNGEN GEGEBEN HAT!
WIR BITTEN UM EUER VERSTÄNDNIS DA WIR AUCH NUR MENSCHEN SIND UND NICHT ALLES PERFEKT HERUASABRBEITEN KÖNNEN. DANKE!

Was bringt es die Leitung die Map aussuchen zu lassen? Da macht das striken bzw. sperren keinen Sinn in meinen Augen. Wenn die Leitung 3 Maps zur Wahl stellt gerne. Aber das die Leitung die Map bestimmt is doof, weil wenn die Teams wählen können. Könnten die sich koordinieren, weil es ihre Map is. Aber die Mapwahl sollte den Teams überlassen werden. Hier mein Konzept: Per Zufall wird entschieden welches Team die Map wählen darf. Dann wählt das Team eine von drei Maps die von der Leitung ausgesucht wurden. Wenn Team 1 im Hinspiel die Map wählen durfte, dann darf Team 2 das in der Rückrunde. So hat jedes Team die Chance auf die Mapwahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HoudannyFNA
Man kann es beeinflussen

Was bringt es die Leitung die Map aussuchen zu lassen? Da macht das striken bzw. sperren keinen Sinn in meinen Augen. Wenn die Leitung 3 Maps zur Wahl stellt gerne. Aber das die Leitung die Map bestimmt is doof, weil wenn die Teams wählen können. Könnten die sich koordinieren, weil es ihre Map is. Aber die Mapwahl sollte den Teams überlassen werden. Hier mein Konzept: Per Zufall wird entschieden welches Team die Map wählen darf. Dann wählt das Team eine von drei Maps die von der Leitung ausgesucht wurden. Wenn Team 1 im Hinspiel die Map wählen durfte, dann darf Team 2 das in der Rückrunde. So hat jedes Team die Chance auf die Mapwahl.
Oh das wusste ich nicht, danke c:

Natürlich ist es ein Community Event, das heißt, auf die Wünsche der Community wird eingegangen und jedes Team hat auch das recht, mitzubestimmen, welche Maps gespielt werden sollen.

Wir können deinen Vorschlag gerne umsetzen, nur @AirmaxAmJaxxen muss sich noch darum kümmern c:

Oh das wusste ich nicht, danke c:
In dem gesagt wird, dass Farmen verboten is. Dann kann kein Team alle Flaggen einnehmen und somit gewinnen ohne zu kämpfen. Und nur Flaggen einnehmen is nicht das Ziel des Modis. Sagt einfach permanentes Flaggen einnehmen is verboten. Weil jeder hat alle Klassen max. Daher kann keiner sagen es is unfair. Und wenn jeder max Sachen hat kann man ja auch kämpfen. Dann liegt der Fokus auf PvP und es werden schöne Runden.

In dem gesagt wird, dass Farmen verboten is. Dann kann kein Team alle Flaggen einnehmen und somit gewinnen ohne zu kämpfen. Und nur Flaggen einnehmen is nicht das Ziel des Modis. Sagt einfach permanentes Flaggen einnehmen is verboten. Weil jeder hat alle Klassen max. Daher kann keiner sagen es is unfair. Und wenn jeder max Sachen hat kann man ja auch kämpfen. Dann liegt der Fokus auf PvP und es werden schöne Runden.
Weil sonst kann man sich das Tunier sparen wenn es so wie eine normale Runde is, in der jeder nur auf Flaggen geht. Aber da das Tunier schöner werden soll als eine normale Runde, sollte man das Farmen bzw. permanentes Flaggen einnehmen untersagen.

Weil sonst kann man sich das Tunier sparen wenn es so wie eine normale Runde is, in der jeder nur auf Flaggen geht. Aber da das Tunier schöner werden soll als eine normale Runde, sollte man das Farmen bzw. permanentes Flaggen einnehmen untersagen.
Hey,

es kommt erfahrungsgemäß auch in normalen Runden öfters zu einem PvP Konflikt und das sollte sich auch beim Tunier nicht ändern c:

Wie gesagt, wir können niemanden zu Kämpfen zwingen und verschiedene Spielweisen sollten auch akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: FakeFamer
Hey,

es kommt erfahrungsgemäß auch in normalen Runden öfters zu einem PvP Konflikt und das sollte sich auch beim Tunier nicht ändern c:

Wie gesagt, wir können niemanden zu Kämpfen zwingen und verschiedene Spielweisen sollten auch akzeptiert werden.
akzeptiert muss hier nix werden zwischen tolerieren und akzeptieren gibt es ein Unterschied. Weiterhin hat das Ticket runterbringen über permanentes Flaggen eingenehme nix mit PvP Zutun. Und das mit dem PvP Konflikten is nicht so ganz richtig wenn du gegen Abend eine Day After runde betrittst sund fast nur " bekannte Spieler" da die meistens nur Farmen und nie kämpfen. Daher trifft deine Aussage nicht zu 100% zu.

• Like
Reaktionen: undeadAndi
akzeptiert muss hier nix werden zwischen tolerieren und akzeptieren gibt es ein Unterschied. Weiterhin hat das Ticket runterbringen über permanentes Flaggen eingenehme nix mit PvP Zutun. Und das mit dem PvP Konflikten is nicht so ganz richtig wenn du gegen Abend eine Day After runde betrittst sund fast nur " bekannte Spieler" da die meistens nur Farmen und nie kämpfen. Daher trifft deine Aussage nicht zu 100% zu.
Ich glaube wir hätten doch ein SkyWars Event machen sollen haha

Wenn zb. ein Spieler Scout spielt, wird er vermutlich nicht unbedingt gegen einen max Assault kämpfen wollen. Ich weiß nicht, ob du mit der Regel, dass das permanente Einnehmen von Flaggen untersagt ist, automatisch Spieler dazu bringen wirst, mehr zu kämpfen.

Wenn jemand in Conquest mehr an Punkten interessiert ist als an einer K/D, wird sich das wahrscheinlich auch bei einem Tunier nicht großartig verändern. Außerdem wie willst du genau permanentes Flaggen einnehmen verhindern?

Wenn du an einem PvP Konflikt interessiert bist, kannst du dich durchaus dafür einsetzen und die Route der Gegner bewusst zerstören. Das wurde früher auch schon oft gemacht c:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir hätten doch ein SkyWars Event machen sollen haha

Wenn zb. ein Spieler Scout spielt, wird er vermutlich nicht unbedingt gegen einen max Assassine kämpfen wollen. Ich weiß nicht, ob du mit der Regel, dass das permanente Einnehmen von Flaggen untersagt ist, automatisch Spieler dazu bringen wirst, mehr zu kämpfen.

Wenn jemand in Conquest mehr an Punkten interessiert ist als an einer K/D, wird sich das wahrscheinlich auch bei einem Tunier nicht großartig verändern. Außerdem wie willst du genau permanentes Flaggen einnehmen verhindern?

Wenn du an einem PvP Konflikt interessiert bist, kannst du dich durchaus dafür einsetzen und die Route der Gegner bewusst zerstören. Das wurde früher auch schon oft gemacht c:
1.Habe ich deiner Aussage ja zugestimmt vom Grunde her, brauchst du nicht nochmal erläutern
2. Mir schon klar das ein Scout gegen einen Assault* mich kämpfen will. Darum geht es ja nicht, kenne genug Leute die einige Klassen maximal gelevelt haben und trotzdem nur rennen. Da kannst du mir nicht erzählen das wenn man mehrere max Klassen hat, das man dann ein Nachteil hat.
3. Das permanente Flaggen einnehmen wird verhindert wenn, man es im Regelwerk als Regel verankert. Dann is es ja nicht möglich, da nach Regelbruch Konsequenzen folgen.
4. Abgesehen davon, hat man im Tunier ja alles auf Maximum also kann man das Kämpfen fördern mit der Regel. Weil sonst "könnte" es in ein Tunier umschlagen. Welches sich darauf bezieht wer besser von Flagge zu Flagge sprinten kann.

1.Habe ich deiner Aussage ja zugestimmt vom Grunde her, brauchst du nicht nochmal erläutern
2. Mir schon klar das ein Scout gegen einen Assault* mich kämpfen will. Darum geht es ja nicht, kenne genug Leute die einige Klassen maximal gelevelt haben und trotzdem nur rennen. Da kannst du mir nicht erzählen das wenn man mehrere max Klassen hat, das man dann ein Nachteil hat.
3. Das permanente Flaggen einnehmen wird verhindert wenn, man es im Regelwerk als Regel verankert. Dann is es ja nicht möglich, da nach Regelbruch Konsequenzen folgen.
4. Abgesehen davon, hat man im Tunier ja alles auf Maximum also kann man das Kämpfen fördern mit der Regel. Weil sonst "könnte" es in ein Tunier umschlagen. Welches sich darauf bezieht wer besser von Flagge zu Flagge sprinten kann.
Beachtet bitte den Unterschied zwischen Farmen und normalen Punkten einnehmen. Da Conquest Eroberung hei§t, geht es natürlich darum die flaggen einzunehmen. Allerdings sollte ein Spiel nicht daraus bestehen das beide Teams von Flagge zu Flagge sprinten ohne sich zu attackieren.

• Like
Reaktionen: undeadAndi
Ja Changed hat schon Recht so vom Prinzip könnte das so ne typische after 23 Uhr Runde werden wo 12 Leute im Kreis rennen, ich denke aber man braucht dafür echt keine Speziellen regeln da die Stats nicht gespeichert werden und die Leute somit wohl auch mehr kämpfen
Darum geht's mir nicht, aber es geht mir darum das man so Runden gewinnt wo man praktisch nix tut außer laufen.

Ja Changed hat schon Recht so vom Prinzip könnte das so ne typische after 23 Uhr Runde werden wo 12 Leute im Kreis rennen, ich denke aber man braucht dafür echt keine Speziellen regeln da die Stats nicht gespeichert werden und die Leute somit wohl auch mehr kämpfen

Mittlerweile auch vor 23 Uhr, dazu kannst du nur sagen #RIPCQ gerade wieder Dayafter mit über 1k Punkte bei Platz 5 der Runde..

Man kann es beeinflussen

Ganz einfach damit auch mal eine Map gespielt wird auf der beide Teams gut/eher nicht so gut spielen können. Das binden ist nur dafür da um absoluten Hassmaps aus dem Weg zu gehen. ABer ich werde mich nochmal mit der Turnierleitung zusammensetzten. Ich meine es steht ja da nicht endgültiges Regelwerk, also danke für die Kritik.

Es wird keine Regel für Farming geben, da man durch farmen nicht 100% gewinnen wird und man farmen nicht definieren kann.
Es wird ebenso wenig eine Änderung der Mapwahlsregel geben, da wir es so wie es zur Zeit ist am besten befinden!

Wenn es um den Win geht werden sich die Teams Taktikern ausdenken und es wird sich glaub ich größtenteils von selbst regeln denn wer zur Hölle sollte bei einem nicht statsabhängigen Game auf Flaggen schwitzen??
Gibt es genug, und die punkte Kills aus den Privatrunden werden auf die Klassenstats gezählt. Das heißt man könnte übertrieben gesagt Klassen leben ohne Schwierigkeiten. Oder sonst was, vllt wird auch nix passieren von dem was ihr hier schreibe. Spätestens bei den Teams weiß man wie es wird. Und mal eine frage an die Leitung: Wie viele Spieler habt ihr aktuell registriert also die mitspielen?

• Like
Reaktionen: AirmaxAmJaxxen
Gibt es genug, und die punkte Kills aus den Privatrunden werden auf die Klassenstats gezählt. Das heißt man könnte übertrieben gesagt Klassen leben ohne Schwierigkeiten. Oder sonst was, vllt wird auch nix passieren von dem was ihr hier schreibe. Spätestens bei den Teams weiß man wie es wird. Und mal eine frage an die Leitung: Wie viele Spieler habt ihr aktuell registriert also die mitspielen?
Hey,

da wir das alles zum erstmal Mal machen, (klar gab es schon CWs, aber die waren damals nicht in privaten Runden) kann niemand von uns genau sagen, was passieren wird. Wir versuchen das Farmen vorzubeugen, indem wir die Mapwahl ein bisschen eingrenzen.

Und wie viele Spieler gerade schon angemeldet sind, muss dir @AirmaxAmJaxxen beantworten.

• Like
Reaktionen: AirmaxAmJaxxen
Hey,

da wir das alles zum erstmal Mal machen, (klar gab es schon CWs, aber die waren damals nicht in privaten Runden) kann niemand von uns genau sagen, was passieren wird. Wir versuchen das Farmen vorzubeugen, indem wir die Mapwahl ein bisschen eingrenzen.

Und wie viele Spieler gerade schon angemeldet sind, muss dir @AirmaxAmJaxxen beantworten.
Ok thx

Meiner Meinung nach sollte man hier eher nochmal über die Spieler reden die mitmachen möchten und dann klären, ob man nochmal auf zufällige Teams zurückgreifen kann. Denn ich finde dieses Farming Thema hat hier in diesem Beitrag nichts verloren, da eigentlich jedes Team selber entscheiden sollte, was es macht bzw. mit welcher Taktik es vorgeht, da man durch einfaches Farmen gegen ein Team mit einer guten Taktik nicht viel machen kann und Farming so mit Sicherheit nicht der Schlüssel zum Sieg ist. Ich denke daher, dass man hier nochmal über alle anderen Regeln diskutieren sollte, wie z.B. die Frage welche Granaten benutzt werden und auch, ob man eine Klasse rauswählen darf. Ich hoffe, dass ihr diesen Beitrag möglichst vielen Leuten zeigt, damit das Turnier möglichst viel Aufsehen erweckt und auch viele Spieler aufmerksam werden die mitspielen möchten und auch hoffentlich im Forum mitdiskutieren, damit nachher niemand sagen kann, dass er mit den Regeln nicht zufrieden ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop