Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, da es hoffnungslos ist, mit dir über Themen zu diskustieren.

Lass die Diskussion beenden, fertig.
Wenn du meinst. Es is mir auch egal was du zu ihm meinst ob er Code geklaut hat oder nich is mir auch Wurst. Er hat mit geholfen, Hilft mir bei Fragen und das ist gut so.

Hey,

ich möchte mich mal zu diesen YouTube Tutorials zum Thema Bukkit | Spigot etc. äußern.
Wenn man sich auf APIs , wie die BukkitAPI fokussieren möchte, so ist es logisch, dass man einen Knotenpunkt braucht, bei dem man anfangen kann , und einen Einstieg findet. Sich einzulesen ist bei der heutigen Jugend sehr unbeliebt geworden, es werden solche Vidoe Tutorials bevorzugt.

Das eigentliche Problem ist, dass man durch das schauen dieser Videos, in den Kopf gehämmert kriegt, alles in seiner IDE zu schreiben und zu bearbeiten. In der Informatik, starten die Projekte aber nicht in der IDE , sondern im Kopf und dann auf einem Blatt Papier. Jegliche Überlegungen, jegliches Konzept, teilweise auch kurze Snippets, werden vor dem übertragen in eine IDE auf ein Blatt Papier geschrieben. Hat man dies erst einmal gemacht, so läuft das Prozedere flüssig, und man weiß genau, nach was man ggf. im Internet suchen muss.

Und auch von meiner Seite aus, gilt die Empfehlung, erst Java vor Bukkit zu lernen. Denn grundsätzlich ist Bukkit nur eine API also streng genommen ein ,,Hilfsmittel". Bukkit ohne Java, ist wie Schere ohne Papier.

MfG,
galaone

Craftbukkit zum Download legal gar nicht mehr. Du kannst dir als Ersatz allerdings eine Spigot Version herunterladen.

Spigot ist im Wesentlichen eine optimierte CraftBukkit.

MfG,
galaone
Doch, die bukkit 1.8 gibts auch auf spigotmc.INFO :D

Und nein mit youtube kann man nichts machen!
Bücher sind im programmieren deine besten Freunde :P

Und noch was: nehmt was ihr wollt und nicht die IDE von einem youtuber :) ihr könnt dann nicht besser programmieren wenn ihr die gleiche IDE habt

Und noch was an alle kiddys und dummen Leute: lernt erst mal java bevor ihr bukkit programmiert!

LG ~ batthomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Fehler gemacht das ich mir zuerst YT Videos angesehen habe.
Diese sind auch nicht schlecht allerdings sollte man erstmal Java lernen.

In den Schulen kann man vielleicht auch die Grundlagen lernen sowas ist aber nicht immer der Fall.

Ich hatte auch den Fehler gemacht das ich mir zuerst YT Videos angesehen habe.
Diese sind auch nicht schlecht allerdings sollte man erstmal Java lernen.
Ich sehe es so man sollte sich erst ein paar Videos ansehen um in die Materie einzusteigen und , spätestens nach dem man aber das Grundkonzept verstanden hat sollte man sich eher der schriftlichen Dokumentation widmen.
Wenn leute auch ohne audio visuelle Tutorials einen guten Startpunkt haben sollen sies doch machen. :P

Hey,

ich möchte mich mal zu diesen YouTube Tutorials zum Thema Bukkit | Spigot etc. äußern.
Wenn man sich auf APIs , wie die BukkitAPI fokussieren möchte, so ist es logisch, dass man einen Knotenpunkt braucht, bei dem man anfangen kann , und einen Einstieg findet. Sich einzulesen ist bei der heutigen Jugend sehr unbeliebt geworden, es werden solche Vidoe Tutorials bevorzugt.

Das eigentliche Problem ist, dass man durch das schauen dieser Videos, in den Kopf gehämmert kriegt, alles in seiner IDE zu schreiben und zu bearbeiten. In der Informatik, starten die Projekte aber nicht in der IDE , sondern im Kopf und dann auf einem Blatt Papier. Jegliche Überlegungen, jegliches Konzept, teilweise auch kurze Snippets, werden vor dem übertragen in eine IDE auf ein Blatt Papier geschrieben. Hat man dies erst einmal gemacht, so läuft das Prozedere flüssig, und man weiß genau, nach was man ggf. im Internet suchen muss.

Und auch von meiner Seite aus, gilt die Empfehlung, erst Java vor Bukkit zu lernen. Denn grundsätzlich ist Bukkit nur eine API also streng genommen ein ,,Hilfsmittel". Bukkit ohne Java, ist wie Schere ohne Papier.

MfG,
galaone
Wie hast du dir Bukkit beigebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop