#Brexit! Eure Meinung?

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Sorry Steven_Fuxi aber das ist komplett realitätsfern, die Flüchtling kommen ja zu uns, da wir um einiges wohlhabender sind als Russland und andere Staaten in Europa. Und warum sollten wir alle Personen einer Rüstungsfirmen mit Freiheitsstrafen belasten weil sie im, außerdem nach der Rechtslage legalen Bereich gearbeitet haben. Ich halte nix von Waffenexport aber so etwas ist einfach nur absurd ^^
STOP!!!!
Die Flüchtlinge kommen großteils zu uns weil in ihrem Heimatland Krieg herrscht, der mit deutschen Waffen ausgetragen wird. Das ist keine Gesülze sondern Fakt. Gegen solche Arschlöcher die mit dem Tod anderer Menschen Geld verdienen, muss man mit aller härte vorgehen. Das mit der Freiheitsstrafe ist übertrieben das stimmt aber ich hab mich jetzt einmal aufgeregt. Russland zum Beispiel hätte genug Geld um Flüchtlingslager zu bauen.

Ich bin dabei der gleichen Meinung wie @leCactus , dass die EU "zerstört" werden sollte. Jedes Land seine Eigene Währung, eigene Gesetze usw.
Das sagst du jetzt so, aber wenn es die EU nicht gibt, dann werden ihr viele Leute hinterher heulen. Alleine die Zollfreiheit und Reisefreiheit ist für uns so selbstverständlich, dass viele gar nicht checken wie es ohne EU aussehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hydrogencarbonat

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich denke einfach mal, dass GB mehr leiden wird, als die EU. Sieht man ja schon an den Aktien. Aber ist nicht so mein Gebiet.
 

Yoongi_SEOUL

Mitglied
26 Mai 2014
147
219
825
22
Nordrhein-Westfahlen
Die Flüchtlinge kommen großteils zu uns weil in ihrem Heimatland Krieg herrscht, der mit deutschen Waffen ausgetragen wird.
Es sind aber auch noch genug dabei, die aus Ländern kommen, wo die Wirtschaft nicht die beste ist. (@Vinyl_Scratch)

Ich hätte kein Problem mit Grenzkontrollen.

Ich bestell generell nicht viel aus anderen Ländern und kaufe auch meistens recht regional.
 
  • Like
Reaktionen: leCactus

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ich meine jetzt in diesem Falle einmal Kriegsflüchtlinge.
Ja. Und wenn wirklich nur die Kriegsflüchtlinge zu uns kommen würden, wären es zum einen nicht so extrem viele und zum Anderen, würde man weit weniger Geschichten von Flüchtlingen hören, die Mädchen vergewaltigen und alles ._.

Den die wissen es zu schätzen, nicht so wie die Wirtschaftsflüchtlinge ._.
 

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
253
502
980
20
der Zentralschweiz
STOP!!!!
Die Flüchtlinge kommen großteils zu uns weil in ihrem Heimatland Krieg herrscht, der mit deutschen Waffen ausgetragen wird. Das ist keine Gesülze sondern Fakt. Gegen solche Arschlöcher die mit dem Tod anderer Menschen Geld verdienen, muss man mit aller härte vorgehen. Das mit der Freiheitsstrafe ist übertrieben das stimmt aber ich hab mich jetzt einmal aufgeregt. Russland zum Beispiel hätte genug Geld um Flüchtlingslager zu bauen.


Das sagst du jetzt so, aber wenn es die EU nicht gibt, dann werden ihr viele Leute hinterher heulen. Alleine die Zollfreiheit und Reisefreiheit ist für uns so selbstverständlich, dass viele gar nicht checken wie es ohne EU aussehen würde.

Wie schon erwähnt lebe ich in der Schweiz und habe auch schon mal in Russland gelebt von daher kenne ich keine Reisefreiheit bzw. Zollfreiheit von daher ist mir die EU einfach egal. Das was du wegen den Flüchtlingen angesprochen hast ist vollkommen richtig. Es gibt eigentlich wohlhabendere Gebiete als Zentraleuropa.

Aktienstand der momentanen Lage

Was die Aktien angeht ist es heute katastrophal. Wie wir auf den folgenden Bildern sehen werden, sind heute sehr viele Aktien in Europa gefallen. Am meisten Schaden haben die Banken sowie die Währungen genommen.


f6f3004d-04bf-4de6-8e65-e0e7e436c630.png


Tatsächlich um mehr als 10% sackten die Kurse an der Mailänder (–12,5%) und der Madrider Börse (–12,4%) ab. Zeitweise wies auch der Euro-Stoxx-50-Index zweistellige Verluste auf, ging jedoch leicht erholt mit –8,6% aus dem Handel. Noch weniger stark traf es den DAX in Frankfurt (–6,8%) und vor allem auch die Schweizer Börse. Das Leitbarometer SMI verlor am Freitag 3,4%. Auf Wochensicht reichte es allerdings noch zu einem Plus von 0,4%. Zu den weniger stark betroffenen Aktienmärkten zählte auch der amerikanische, der S&P-500-Index büsste ••% ein

Die britische Währung hat seit den ersten Hinweisen auf das Ergebnis der britischen Volksabstimmung im Verhältnis zum Yen bis zu 17% ihres Wertes verloren, zum Dollar ging es um bis zu 12% nach unten, zum Franken um bis zu 11% und zur europäischen Einheitswährung um bis zu 9%. Die erste Ausverkaufswelle schien zwar nach kurzer Zeit und auf kurze Sicht den Schwung verloren zu haben, aber das war vor allem auch auf die Interventionen der Zentralbanken zurückzuführen.

c1168fda-a8c0-444c-ab7e-343837747b1c.png


Die Bank of England, die Europäische Zentralbank und andere der monetär bestimmenden Institutionen hatten angekündigt, die Märkte zu beobachten und gegebenenfalls beruhigend einzugreifen. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat rasch verlautbaren lassen, sie interveniere und verkaufe Franken, um diesen nicht zu stark werden zu lassen. Fachleute vermuten, die SNB werde aufgrund des Aufwertungsdrucks zu massiven Eingriffen gezwungen und wende bis zu 10 Mrd. Fr. auf, um die Kursausschläge zu dämpfen. Die Tatsache, dass die Bank of Japan schon am Morgen in den Devisenmarkt eingegriffen habe, deute zudem auf eine konzertierte Aktion hin, hiess es weiter. Sollten die Interventionen die Lage nicht beruhigen können, seien weitergehende Massnahmen denkbar – auch Zinssenkungen, argumentieren Experten.

(Quellen: Bloomberg, NeueZürcherZeitung, SIX Swiss Exchange)
Dies ist der momentane Aktienstand, soll ich ab und zu wieder so Aktienstände posten? Oder ein Extrathread für Brexit-Aktien? Schreibt es auf meine Pinnwand.

-leCactus
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Fand's zu genial das der Premie zurück tritt.
Der Captain verlässt das sinkenden Schiff :p

Der Captain verlässt das sinkende Schiff ist nicht ganz korrekt. Er hat versagt, ist sich dessen bewusst und überlässt seinen Platz wem anders.
Cameron hatte die Abstimmung bereits 2013 initiiert, als er ständige EU-Nörgler verstummen lassen wollte. Er garantierte, dass eine Abstimmung nach seiner WIEDERWAHL (die er damit natürlich ebenfalls erreichen wollte) stattfinden sollte. Dummerweise feuerte er aber in seiner gesamten Amtszeit ziemlich oft selbst gegen die EU. Die letzten Wochen vor der Abstimmung machte er dann doch pro-EU-Wahlkampf, hat halt nicht gereicht.
Und weil dann auch noch die Abstimmung selbst in die Hose gegangen ist, musste er halt jetzt zurücktreten.

Jetzt zu meiner allgemeinen Meinung:

Ein Europa der Vaterländer hatten wir im 20. Jh schon. Die ganze Geschichte ist gleich zweimal krachend gescheitert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich jemand so etwas zurückwünschen kann. Es ist Fakt, dass die Staaten der EU (Deutschland vllt ausgenommen) auf der weltpolitischen Bühne schwach sind und absolut nichts zu kamellen haben. Hier als Staatenverbund aufzutreten ist enorm hilfreich. Außerdem ist es so möglich (was leider atm katastrophal umgesetzt wird) Probleme besser abgestimmt und gemeinsam anzugehen, ganz allgemein ausgedrückt. Jeden, der hier der Meinung ist, die EU gehöre "zerstört", bitte ich, einmal etwas weiter zu denken und sich auch mal mit den Grundsätzen der EU auseinanderzusetzen. Ich glaube,dann kommt ihr schon zu etwas anderen Ergebnissen :)

Beispiel Flüchtlinge ohne EU: 1.000.000 Flüchtlinge fliehen nach Griechenland, in der Folge kollabiert es wegen mangelnder Kapazitäten etc. Die anderen Länder juckt es einen Dreck.
Nun, wie es mit EU sein SOLLTE (aber nicht ist, weil keiner seinen Arsch hochkriegt): Die Flüchtlinge werden verteilt, und dank krasser Wirtschaftspower kann man nun gemeinsam die Probleme in den Herkunftsländern angehen. Nicht umsonst ist Europa u.A. dazu geschaffen, eine Solidargemeinschaft zu sein.

Dazu kommen auch noch ein paar kleinere, bereits o.g. Vorteile für den Verbraucher.

Und zuletzt:

Ich bestell generell nicht viel aus anderen Ländern und kaufe auch meistens recht regional.
gaaanz ruhig Bonze.

Aber ohne Witz und sorry an den Beitragsersteller, mein erster Gedanke war "WTF are you kidding me??"
Wieder ein Fall von, wie oben von mir erwähnt, nicht zu Ende gedacht. Du musst ja keinen Elektroschrott aus China bestellen. Aber denk jetzt nur mal an spanische Erdbeeren, ungarische Paprika oder griechische Oliven. Nur als Beispiel. Alleine von den Mehrkosten für deinen Lebensmitteleinkauf könntest du dir monatlich das ein oder andere Zusatzgame auf Steam leisten. Und wenn du jetzt noch an all die anderen Waren und Produkte denkst, die du in deinem täglichen Leben so verwendest, sollte klar sein, dass die EU den Punkt "Zollfreiheit" klar für sich entschieden hat. Es ist kein Argument, darauf verzichten zu können. Eben weil es ein klarer Vorteil ist.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Aber ohne Witz und sorry an den Beitragsersteller, mein erster Gedanke war "WTF are you kidding me??"
Wieder ein Fall von, wie oben von mir erwähnt, nicht zu Ende gedacht. Du musst ja keinen Elektroschrott aus China bestellen. Aber denk jetzt nur mal an spanische Erdbeeren, ungarische Paprika oder griechische Oliven. Nur als Beispiel. Alleine von den Mehrkosten für deinen Lebensmitteleinkauf könntest du dir monatlich das ein oder andere Zusatzgame auf Steam leisten. Und wenn du jetzt noch an all die anderen Waren und Produkte denkst, die du in deinem täglichen Leben so verwendest, sollte klar sein, dass die EU den Punkt "Zollfreiheit" klar für sich entschieden hat. Es ist kein Argument, darauf verzichten zu können. Eben weil es ein klarer Vorteil ist.

Das Problem: Die EU will es wieder einmal übertreiben und so dürfen wir uns schon bald auf Freihandel mit Kanada freuen. Ach ja und ich meine nicht TTIP, dass hat viel zu viele Gegner das man es einfach durchwinken könnte, deshalb hat man CETA einfach schon einmal fertig "verhandelt" und mit irgendwelchen ganze Komischen Paragraphen versehen. Die besagen irgendwas wie das das ganze schon in Kraft tritt bevor es offiziell in Kraft tritt. Ich hoffe ich habe mich beider der Recherche nicht vertan. Aber das ist ganze komisch und creepy.
Dann dürfen wir uns auch noch auf TTIP und TISA freuen. OMG @leCactus Wenn das alles so durchgeht, bin ich auch bald Schweizer xd
 
  • Like
Reaktionen: leCactus

Yoongi_SEOUL

Mitglied
26 Mai 2014
147
219
825
22
Nordrhein-Westfahlen
Probleme besser abgestimmt und gemeinsam anzugehen
Gemeinsam angehen ... sieht man ja an der Flüchtlingskriese

Ich glaube,dann kommt ihr schon zu etwas anderen Ergebnissen :)
Bin immer noch der gleichen Meinung

Flüchtlinge werden verteilt
Sieht man ja ...
Zudem wollen die meisten von denen nach Deutschland, weil es denen hier am besten geht.

spanische Erdbeeren
Erdbeeren kann ich auch hier selber pflücken

griechische Oliven
Ich mag aber keine Oliven

dass die EU den Punkt "Zollfreiheit" klar für sich entschieden hat.
Die einzelnen Länder können auch einfach ein Abkommen dafür treffen

Meine Meinung zur EU:
Hoffentlich verlassen auch bald Länder wie die Niederlande die EU. Es ist ja wegen GB schonmal Gesprächsthema gewesen.
 

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Erdbeeren kann ich auch hier selber pflücken
Du glaubst gar nicht das dir saisonal dir was sagt. Woher kriegst du deine Erdbeeren im Winter her, oder isst du keine?
Du hast so viele Sachen bei dir, nichts ist wirklich regional. Fängt ja schon bei deiner Hose an. Aber das weicht zu stark vom Thema ab...
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Wenn die EU auseinander bricht, dann sind wir im Prinzip beim dritten Weltkrieg angelangt, oder zumindest einer Ausgangssituation. Russland und USA werden nicht mehr durch eine diplomatische Mitte getrennt, die zudem sehr wichtige Handelspartner für beide Staaten bietet. Ich denke, dass die Amis es so weit treiben, wie die Nazis vor ca. 80 Jahren. Den Russen die Schuld für einen Krieg in die Schuhe schieben, selbst aber Initiator sind. Das größte Problem wird für Mitteleuropa dann sein, dass es das perfekte Schlachtfeld für einen Stellvertreterkrieg bietet.
Von hauptsächlich östlich gelegenen Ländern (von Deutschland aus gesehen) erfahren wir durch die Medien immer wieder Beschimpfungen, besonders in Richtung Nazis. Westlich von uns sind jedoch unsere Verbündeten. Es ist also im Prinzip wie zur Zeit des Kalten Krieges. Durch zahlreiche Aktionen kam es in dieser Zeit fast zum Ausbruch eines Krieges zwischen USA und Sowjetunion. Durch die deutsche Wiedervereinigung und Russlands Handlungen ist der eiserne Vorhang gefallen, die USA haben damit eher weniger zu tun. Daher ist es logisch, dass die Amis erpicht auf einen Krieg sind. Seit 60-70 Jahren hatten sie nicht mehr wirklich einen, den in Afghanistan & Co kann man nicht dazu zählen (weil zu weit entfernt, auch von USA initiiert). Wenn man sich die Geschichte anschaut, merkt man schnell, dass häufig mehrfach innerhalb von 100 Jahren Kriege gefochten wurden. Auch die USA hatten seit ihrer Gründung so einige, die meisten aber inländisch. Europa hat hoffentlich jeder im Geschichtsunterricht. Russland hingegen hatte mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu kämpfen und zeigt kriegerische Handlung ebenfalls bei Afghanistan & Co, hauptsächlich derzeit wegen dem sogenannten IS. Das ist jedoch viel näher an ihnen dran, als an den USA, weshalb sie, zusätzlich zu ihren eigenen Problemen, wohl nicht ganz so erfreut sind an einem Krieg mit den USA, egal wie Putin sich öffentlich präsentiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA sich darüber bewusst sind, und nur noch einen Weg finden müssen, Russland als Kriegsinitiator dastehen zu lassen. Dafür können sie beispielsweise die EU nutzen. Wenn sie auseinander bricht, werden sich hier in Mitteleuropa noch ganz viele weitere Stimmen politisch zeigen. Die Bombe braucht nur noch einen Funken, und dann leben wir auf einem gigantischen Schlachtfeld. Zoll- und Reisefreiheit spielen dabei eine so unwichtige Rolle, dass es sich gar nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Im übrigen werden Zölle jeden einschränken. Kauft man wirklich nur vollständig inländische Produkte, wäre man sowieso schon (fast) pleite.
Ein weiterer Punkt für meine Theorie ist auch in den Anfängen beider Weltkriege zu erkennen. Bevor sie anfingen, gab es starke Konjunkturphasen, wobei die Waffenproduktion boomte. Heutzutage hat Deutschland große Waffenexporte. Das benötigt eine hohe Produktion, die auch andere Länder an den Tag legen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Waffen sich auf ihre Hersteller richten und loslegen.
Dann wäre da noch das Pulverfass Nordkorea, zusammen mit China. Die habe ich hier noch gar nicht beachtet, aber sie werden sicher wenig gegen einen Krieg tun. Nordkorea ist ja im Prinzip nur eine tickende Zeitbombe. Das wird mir aber fürs erste zu komplex, diese Staaten mit einzubinden.

Wollen wir also nicht unter einem Bombenhagel enden, wäre es doch ganz sinnvoll, die EU zumindest noch ein paar Jahrzehnte zu schützen. Sie braucht eine ordentliche Restaurierung, aber Einsturzgefärdung ist kein Grund, ein Gebäude abzureißen.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Mein Lieblingsargument für den Brexit ist ja immer noch dieses:
"Mein Vater und mein Großvater haben im ersten und zweiten Weltkrieg für die Unabhängigkeit Englands gekämpft! Deswegen stimme ich für den Brexit."
(facepalm)
Wahlberechtigung bitte erst ab einem gewissen IQ.
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Einleitung:Wie es vielleicht viele mitbekommen haben, hat die Bevölkerung des United Kingdom gegen den Verbleib und somit für den Austritt aus der EU gestimmt.
bildschirmfoto2016-06-24um08.0.png


Wer sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat die aber tun möchte, dem empfehle ich sich das Video von MrWissen2go anzusehen.

Liveticker:
Ausserdem kann ich hier im Forum den Liveticker Thread von @leCactus empfehlen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/brexit-liveticker.500267/#post-2642620

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach für Großbritannien ein weit aus dramatischeres und vor allem wirtschaftliches Problem als für den Rest der EU. Allerdings finde ich ein Sache zum kotzen, in den Medien sieht man immer wieder Interviews von Engländern die sagen, dass sie wegen der Flüchtlingskrise für den Brexit stimmen. Ein Land das auf Syrischem Staatsgebiet gegen das Völkerrecht Luftangriffe fliegt und sowieso erst sehr wenige Flüchtlinge aufgenommen hat, kann nicht von der EU vordern, dass sie weniger Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ausserdem, man kann sich vielleicht aus der EU rauswählen, aber nicht von seiner Verantwortung!

Ich bitte euch einmal eure Meinung zu dem Thema schreiben, wenn möglich am besten mit Begründung. Ich hoffe wir können hier sachlich und sinnvoll Diskutieren.
LG Stev
Google hat auf seinem Twitteraccount eine Statistik der Trends seit dem Brexit veröffentlicht. In Großbritannien waren die am häufigsten in die Suchmaschine eingegebenen Fragen: What does it mean to leave the EU? und What is the EU?. Ein Anstieg um über 250 % im Vergleich zu den Vorwochen. Das sagt alles über die Abstimmung aus.
Der verblüffend späte Anstieg der Suchanfragen könnte nicht zuletzt mit der eher emotional geführten Kampagne der EU-Gegner zusammenhängen. So hatte der Brexit-Befürworter Lordkanzler und Justizminister Michael Gove beispielsweise gesagt, das Land habe genug von Experten, als er im Rahmen eines Interviews damit konfrontiert wurde, dass sich Experten aus aller Welt gegen den Brexit ausgesprochen hätten. Auch wurden bestehende Ressentiments gegen Immigranten von den EU-Gegnern als politisches Kampfmittel genutzt. Die tatsächlichen ökonomischen Folgen wurden hingegen gerne ausgeblendet, was erklären könnte, warum so viele Menschen sich erst spät nach möglichen Folgen erkundigt haben. Statt danach googeln zu müssen, dürften die Bewohner des Vereinigten Königreichs die Folgen des Brexit allerdings bald selbst erfahren. Und mit ihnen auch der Rest der Europäischen Union.
Das nenne ich gezielte politische Manipulation. Genau so wie bei der Krimabstimmung. Damals hatte keiner auch nur daran gedacht, dass die Bevölkerung der Krim sich gegen Putin aussprechen würde. Aber nicht nur die Bevölkerung Großbritanniens weiß nicht so recht über den Brexit Bescheid. Kleiner Funfakt am Rande:
Donald Trump hat auf seinem Twitteraccount folgende Worte getweetet:
"Bin gerade in Schottland angekommen. Alle spielen wegen der Abstimmung gerade verrückt. Sie haben ihr Land zurückgeholt, so wie wir Amerika zurückholen werden. Das ist mein Ernst". Zu blöd nur, dass die Schotten zu 62 Prozent für den Verbleib in der EU gevotet haben. Grund genug für die "Hard out here"-Sängerin Lily Allen und viele weitere User, eben dies auf Twitter geradezurücken: "Schottland hat für den EU-Verbleib gestimmt, du Depp", schrieb Allen auf dem Kurznachrichtenportal. Was soll man von einem größenwahnsinnigen Immobilienheini, der für das Amt des Präsidenten in den Statten kandidiert, auch erwarten?
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Bin und bleibe aber immer noch EU-Gegner.

Das klingt einfach so als ob es aus dem Mund eines trotzigen Kindes kommen würde. (Naja, mit 14 ist noch nicht jeder fit im Thema Internationale Beziehungen).
Eine gute Begründung wäre sinnvoll und zwar eine, die den Beitrag von @expeehaa alt aussehen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop