#Brexit! Eure Meinung?

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Es gibt Probleme mit der Kommunikation in der EU.
Aber man kann die ganze europäische Politik nicht auf nur ein Thema reduzieren, wie es zu viele Menschen machen "Flüchtlinge".
Ehrlich gesagt ist es mir zu Zeit wichtiger das Menschen nicht verhungern oder sterben, anstatt das irgendwelche Banken gerettet werden aber das funktioniert eh immer super. Wenn eine Bank in Gefahr ist dann sind sie wieder alle fleissig.
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Ehrlich gesagt ist es mir zu Zeit wichtiger das Menschen nicht verhungern oder sterben, anstatt das irgendwelche Banken gerettet werden aber das funktioniert eh immer super. Wenn eine Bank in Gefahr ist dann sind sie wieder alle fleissig.

Ich will nicht sagen, dass das Thema "Flüchtlinge" unwichtig ist, aber ich bezweifle, dass den Flüchtlingen besser geholfen ist wenn es keine EU mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Was will man machen ausser Deutschland und Österreich war fast niemand an einer gemeinsamen Lösung interessiert.
Gemeinsame Lösung...
Diese Lösung wäre eine "gerechte Aufteilung" gewesen, die in etwa so stattgefunden hätte, dass alle Randstaaten die Flüchtlinge aufnehmen und bei sich behalten. Das ist unnötig und trägt dazu bei, dass GB austritt. Es gibt so viele Dinge in der EU, die einfach nur auf Egoismus und Machtfanatiker zurückzuführen sind, dass das Prinzip, unter dem diese aufgebaut wurde, nicht mehr wirklich zur Geltung kommt. Da ist es logisch, dass andere Länder solch eine Lösung nicht wollen.
Brexit ist schlecht für die EU, die uns aber eigentlich so viel positives geben kann. Ich finde es echt traurig, wie nationalistisch einige hier denken. Eine Nation alleine kann nicht auf unseren heutigen Standards leben. Allein die Zollabschaffung innerhalb der EU ist wie Muttermilch für die Wirtschaft. Dass Konzerne länderübergreifend arbeiten können, Forschungsinstitute Forscher aus vielen Länder ganz einfach vereinen können, ist so mächtig, dass wir nicht darauf verzichten sollten.
Wenn die "Dummen" erkennen, dass sie in der Überzahl sind, gibts ziemliche Probleme für die Stabilität von Gesellschaften. Ich glaube, dass wir so langsam an solch einen Punkt kommen.
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Gemeinsame Lösung...
Diese Lösung wäre eine "gerechte Aufteilung" gewesen, die in etwa so stattgefunden hätte, dass alle Randstaaten die Flüchtlinge aufnehmen und bei sich behalten. Das ist unnötig und trägt dazu bei, dass GB austritt. Es gibt so viele Dinge in der EU, die einfach nur auf Egoismus und Machtfanatiker zurückzuführen sind, dass das Prinzip, unter dem diese aufgebaut wurde, nicht mehr wirklich zur Geltung kommt. Da ist es logisch, dass andere Länder solch eine Lösung nicht wollen.
Brexit ist schlecht für die EU, die uns aber eigentlich so viel positives geben kann. Ich finde es echt traurig, wie nationalistisch einige hier denken. Eine Nation alleine kann nicht auf unseren heutigen Standards leben. Allein die Zollabschaffung innerhalb der EU ist wie Muttermilch für die Wirtschaft. Dass Konzerne länderübergreifend arbeiten können, Forschungsinstitute Forscher aus vielen Länder ganz einfach vereinen können, ist so mächtig, dass wir nicht darauf verzichten sollten.
Wenn die "Dummen" erkennen, dass sie in der Überzahl sind, gibts ziemliche Probleme für die Stabilität von Gesellschaften. Ich glaube, dass wir so langsam an solch einen Punkt kommen.

Liebe an dich. Ich dachte, ich bin mittlerweile der einzige, der die EU als sehr wichtigen Bestandteil empfindet. <3
 
  • Like
Reaktionen: expeehaa
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Einleitung:Wie es vielleicht viele mitbekommen haben, hat die Bevölkerung des United Kingdom gegen den Verbleib und somit für den Austritt aus der EU gestimmt.
bildschirmfoto2016-06-24um08.0.png

Wer sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat die aber tun möchte, dem empfehle ich sich das Video von MrWissen2go anzusehen.
Meine Meinung: Meiner Meinung nach für Großbritannien ein weit aus dramatischeres und vor allem wirtschaftliches Problem als für den Rest der EU. Allerdings finde ich ein Sache zum kotzen, in den Medien sieht man immer wieder Interviews von Engländern die sagen, dass sie wegen der Flüchtlingskrise für den Brexit stimmen. Ein Land das auf Syrischem Staatsgebiet gegen das Völkerrecht Luftangriffe fliegt und sowieso erst sehr wenige Flüchtlinge aufgenommen hat, kann nicht von der EU vordern, dass sie weniger Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ausserdem, man kann sich vielleicht aus der EU rauswählen, aber nicht von seiner Verantwortung!

Ich bitte euch einmal eure Meinung zu dem Thema schreiben, wenn möglich am besten mit Begründung. Ich hoffe wir können hier sachlich und sinnvoll Diskutieren.
LG Stev
Es ist der Anfang vom Ende der EU und vom Ende des (T)euros.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Die Eu ist eh ein riesen saftladen...

Die schweiz war nie in der Eu und wird ihr auch nie Beitreten...
#Eidgenosse

Ich kann den Briten nur gratulieren sie haben somit ihre unabhängigkeit wieder hergestellt!

Die wärungen Euro/Pfund werden sich eh wd stabilisieren war beim Frankenschock auch so als die schweizer notenbank den euromindest kurs aufgehoben hat..

Gib dem ganzen 1 Jahr und alles ist beim alten! Nur das England unabhängig ist.
 
  • Like
Reaktionen: leCactus
K

K_knoOrzMCLgwciwW5EH5T01

Unregistriert
Mein Geschichtslehrer hat das ganz nett ausgedrückt: "Die haben sich ihr Grab selbst geschaufelt, die Pfeifen"
 

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
253
502
980
20
der Zentralschweiz
Das war das beste was die Briten je machen konnten! Jemand hat sich endlich getraut was gegen die EU zu unternehmen.

Die EU ist für mich pure Abzocke, sie bieten mit Hilfe und allem drum und dran und siehe nun, Griechenland ist pleite, Italien ist finanziell auch nicht allzu gut, Bulgarien, Ungarn und der Osten ist pure Katastrophe. Die Briten tun mir Leid, sie haben sehr viel in die EU investiert und nichts haben sie bekommen und das genau ist der Punkt. Man zahlt Gebühren und vieles mehr und was hat man davon? Man wird gezwungen irgendwelche Sachen zu machen und bekommt den Euro, so much wow.
Die Schweiz ist das klügste Land, sie sind erstmals neutral und schauen nur auf sich und zweitens brauchen sie keine EU zum überleben und lehnen somit auch jede Einladung ab. #Eidgenosse

Freuen würde es mich, wenn so andere Länder auch aus der EU austreten, die EU soll zerstört werden und Punkt. Reine Abzocke und Drecksbude, mehr ist auch nicht dahinter. Es wird eine schwere Zeit vor Großbritanien stehen, aber wenn sie mal die hintersich haben, werden sie sich mehr als nur freuen aus der EU raus zu sein.

Wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, heul.

Grüsse aus der Schweiz. -leCactus
 

C9MinYoongi

Mitglied
12 Okt. 2014
14
130
703
24
Luxemburg
Die haben sich halt einfach komplett selbst damit gefckt.
Noch dazu, haben in allen Uni-Städten mit guter Bildung die Menschen dagegen gestimmt und nur in den Dörfer dafür. Es ist einfach offensichtlich dass nur das dumme und unaufgeklärte Volk für den Brexit war :D

Das war das beste was die Briten je machen konnten! Jemand hat sich endlich getraut was gegen die EU zu unternehmen.

Die EU ist für mich pure Abzocke, sie bieten mit Hilfe und allem drum und dran und siehe nun, Griechenland ist pleite, Italien ist finanziell auch nicht allzu gut, Bulgarien, Ungarn und der Osten ist pure Katastrophe. Die Briten tun mir Leid, sie haben sehr viel in die EU investiert und nichts haben sie bekommen und das genau ist der Punkt. Man zahlt Gebühren und vieles mehr und was hat man davon? Man wird gezwungen irgendwelche Sachen zu machen und bekommt den Euro, so much wow.
Die Schweiz ist das klügste Land, sie sind erstmals neutral und schauen nur auf sich und zweitens brauchen sie keine EU zum überleben und lehnen somit auch jede Einladung ab. #Eidgenosse

Freuen würde es mich, wenn so andere Länder auch aus der EU austreten, die EU soll zerstört werden und Punkt. Reine Abzocke und Drecksbude, mehr ist auch nicht dahinter. Es wird eine schwere Zeit vor Großbritanien stehen, aber wenn sie mal die hintersich haben, werden sie sich mehr als nur freuen aus der EU raus zu sein.

Wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, heul.

Grüsse aus der Schweiz. -leCactus
Die EU wurde gegründet damit solche Ereignisse wie WW2 sich nicht mehr wiederholen. Griechenland ist pleite? Nur durch die EU wurde es ermöglicht dass Milliarden von Euro in Griechenland investiert wurden um ihnen zu helfen. Die Briten investieren vllt viel in die EU, aber sie bekommen auch Milliarden von Unterstützungsgeldern, was die Regierung von ihnen damit tun, ist nicht unsere Sache. Nicht jedes Land in der EU bezahlt mit Euro.
Die EU zu "zerstören" wäre wohl das dümmste was man machen könnte und durch ihren Austritt wird es Großbritanien noch schlechter gehen.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
MEINE Meinung dazu:
Allte Staaten sollten die Jungen Männer zurückschicken, damit sie für ihr Land kämpfen.
Meine Meinung dazu. In der ganzen EU wird ein sofortiges Verbot für Waffenexport erteilt. Alle Personen die bei Waffenproduzenten in Führungspositionen gearbeitet haben 10 Jahre Freiheitsstrafe und auch die wenn es nur die Sekretärin eines großen Waffenherstellers ist, dann 2 Jahre für Beihilfe. Es gibt einfach Berufe für die gibt es keine Rechtfertigung!
Dann wird eine EU weite Flüchtlingsrate von 2% eingeführt und man redet einmal mit Russland, damit auch Russland Flüchtlinge aufnimmt.
Danach führen wir riesige wirtschaftliche Sanktionen gegen Länder durch die den IS unterstützen zb. Saudi Arabien.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Erstmal vorneweg: Die Schweiz ist ja wohl das größte Schmarotzerland der gesamten Weltgeschichte. Teuflisch schlau, aber dennoch Parasiten ersten Ranges. Während der Kriege offiziell neutral bleiben, im Hintergrund Waffen an die Nazis verkaufen, später immer auf ihrer Neutralität beharren, mittlerweile sämtliche Vorteile, die die EU mitbringt, durch Sonderverträge genießen, ohne auch nur irgendwas zu leisten..


Nun ein neuer Diskussionsansatz, der auch mehr zu Thema passt: Wie man an der Wahlstatistik sieht, haben Nordirland und Schottland deutlich für ein Verleiben in der EU gestimmt, während Wales und das Kernengland mehrheitlich für einen Austritt waren. Wie jeder hoffentlich weiß sind die nationalistischen Seperationsbewegungen in den erstgenannten Ländern sehr stark; denkt ihr, dass die dadurch Zuwachs erlangen? Oder wird sich da nichts ändern?
Sollte sich Schottland von Großbritannien lösen ... würden sie dann der EU wieder beitreten wollen?

Bin gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Timguin

Valopf78

Mitglied
19 Jan. 2015
7
19
248
24
Westeros
www.minecraft-geniale-bauideen.de
Sorry Steven_Fuxi aber das ist komplett realitätsfern, die Flüchtling kommen ja zu uns, da wir um einiges wohlhabender sind als Russland und andere Staaten in Europa. Und warum sollten wir alle Personen einer Rüstungsfirmen mit Freiheitsstrafen belasten weil sie im, außerdem nach der Rechtslage legalen Bereich gearbeitet haben. Ich halte nix von Waffenexport aber so etwas ist einfach nur absurd ^^
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Sollte sich Schottland von Großbritannien lösen ... würden sie dann der EU wieder beitreten wollen?
Also der "Leiter" (keine Ahnung wie der heißt) der Schottischen Lokalregierung, hat bereits ein neues Unabhängigkeitsreferendum angekündigt. Ausserdem gehe ich im Falle einer Abspaltung, von eine EU-Beitritt aus, da Schottland schon beim letzten Versuch zur Unabhängigkeit angekündigt hat, das sie der EU beitreten würde.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop