#Brexit! Eure Meinung?

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Hab hier auch mal ne kleine Statistik, die da ein bisschen was zeigt:
  • 18-24: 75% für EU
  • 25-49: 56% für EU
  • 50-64: 44% für EU
  • 65+: 39% für EU
Quelle: YouGov

Naja. Sollte man sich schon Gedanken drüber machen. Die alten Leute wollen es, die jungen Leute müssen es dann ausbaden. So wie immer halt ._.
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Hab hier auch mal ne kleine Statistik, die da ein bisschen was zeigt:
  • 18-24: 75% für EU
  • 25-49: 56% für EU
  • 50-64: 44% für EU
  • 65+: 39% für EU
Quelle: YouGov

Naja. Sollte man sich schon Gedanken drüber machen. Die alten Leute wollen es, die jungen Leute müssen es dann ausbaden. So wie immer halt ._.

Das war auch eine Sache, die mich geschockt hat. Jüngere Menschen stimmen für den Verbleib und "haben mehr" davon. Rein theoretisch sollte bei so einem knappen Ergebnis noch einmal individuell nachgedacht werden.

Aber das wird es wahrscheinlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Vinyl_Scratch

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Man muss allerdings es so sehen. Es dauert jetzt einmal knapp 2 Jahre bis die Verhandlungen abgeschlossen sind wie die Verträge zum Verlassen der EU aussehen. Dann wird es wahrscheinlich noch einmal Abstimmungen geben ob alle damit einverstanden sind, allerdings haben viele EU-Politiker gesagt das sie die Verhandlungen sehr schwierig gestalten wollen. Es bleibt spannend.

Auch cool: https://twitter.com/EmmaKennedy/status/746218084206141440
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoongi_SEOUL

Mitglied
26 Mai 2014
147
219
825
22
Nordrhein-Westfahlen
Hey,

ich persönlich befürworte den Brexit. Was einige Sachen angeht, bin ich generell gegen die EU.
Was ich zudem noch im Radio gehört habe ist, dass andere Länder, wie z.B. die Niederlande, auch über einen EU-Austritt nachdenken. Ich hoffe, dass diese Länder auch einen EU-Austritt durchführen.

Grüße,
Norway
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ich hoffe, dass diese Länder auch einen EU-Austritt durchführen.
Naja, das sagst du so, wenn die ganze EU zerbricht dann sitzen wir hier bald sehr dumm da. Die EU ist so stark verstrickt und in Verfassungen eingearbeitet, es gibt so viele Verträge und und und. Das alles Aufzulösen würde Jahre dauern. Ich würde mir eher wünschen das in de EU alles wieder ordentlich gemacht wird, denn wenn die EU ordentlich arbeiten würde, dann könnte man viel erreichen. Aber das Problem ist das einfach nur Blödsinn gemacht wird :/
 

Mattey

Mitglied
23 Okt. 2014
686
764
1.040
23
Österreich
Ganz ehrlich, das interessiert mich genau so viel wie Basketball.
Nämlich gar nicht.
Finde es schrecklich wie jeder meint hier plötzlich Politikexperte zu sein und seine Meinung abgeben zu müssen.
Wenn man sich nicht für Politik interessiert, dann interessiert man sich auch nicht dafür, ob man morgen noch was zu essen bekommst.

Abgesehen davon hat jeder sein Recht eine Meinung abzugeben... =)))
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Yoongi_SEOUL

Mitglied
26 Mai 2014
147
219
825
22
Nordrhein-Westfahlen
Wofür ich auch noch wäre ist, dass in ALLEN EU-Ländern einmal eine Volksabstimmung gemacht wird, sodass man sehen kann, ob die Bürger des Landes überhaupt die EU wollen.

Zum Thema Griechenland:
Was so hoch verschuldete Länder angeht, bin ich der Meinung, diesen Ländern eine art Frist zu geben. In der vorgegebenen Zeit, müssen sie dann mind. 50% ihrer Schulden begleichen, um in der EU bleiben zu dürfen.

Zum Thema gefälschte Finanzunterlagen: (@noob_AT )
Was das angeht, bin ich der Meinung, dass die Länder wo es nachgewiesen wurde, aus der EU geschmissen werden. Und dabei wäre mir egal, welches Land es sei, ob Frankreich, Griechenland, Deutschland (bei Frankreich und Deutschland wurde nichts nachgewiesen; sind aber auch nur beispiele, falls es so seien sollte).

Zum Thema Euro:
Was wäre so schlimm daran, dass jedes Land seine Eigene Währung hätte? Dann muss man halt mal umrechnen und ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ich in ein anderes Land reise, mal eben das Geld umzutauschen.


Das war meine Meinung fürs erste. ( #Meinungsfreiheit )

Grüße,
Norway
 
Wenn man sich nicht für Politik interessiert, dann interessiert man sich auch nicht dafür, ob man morgen noch was zu essen bekommst.
Wer sagt, dass ich mich nicht für Politik interessiere?
Sie wollen bis 2020 vollkommen ausgetreten sein, nicht heute oder morgen, wie es scheinbar viele denken, dass sie ab heute aus der EU draußen sind.

Abgesehen davon hat jeder sein Recht eine Meinung abzugeben... =)))
Und jetzt zeig mir wo ich gesagt habe, dass du das nicht darfst. =))))
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Zum Thema Griechenland:
Was so hoch verschuldete Länder angeht, bin ich der Meinung, diesen Ländern eine art Frist zu geben. In der vorgegebenen Zeit, müssen sie dann mind. 50% ihrer Schulden begleichen, um in der EU bleiben zu dürfen.
Griechenland ist eine sehr lustige Geschichte. Übrigens schuldet die Bundesrepuplik Deutschland als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches den Griechen immer noch Millionen. Die Nazis haben damals einen Kredit aufgenommen und auch begonnen zurück zu zahlen, reich rechtlich MUSS Deutschland den zurück zahlen. Das sind hunderte Millionen.
 
Griechenland ist eine sehr lustige Geschichte. Übrigens schuldet die Bundesrepuplik Deutschland als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches den Griechen immer noch Millionen. Die Nazis haben damals einen Kredit aufgenommen und auch begonnen zurück zu zahlen, reich rechtlich MUSS Deutschland den zurück zahlen. Das sind hunderte Millionen.
Nicht richtig.
Laut dem Londoner Schuldenabkommen sind seit dem 3. Oktober 2010 alle Kriegsschulden Deutschlands beglichen. Aus beiden Weltkriegen.
Athen erhielt im Jahre 1960 eine finale Zahlung in einer damaligen Höhe von 115 Millionen D-Mark.
In diesem Abkommen wurde ausdrücklich festgehalten, dass die Wiedergutmachungen mit den Zahlungen endgültig mit Griechenland geregelt sind.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Nicht richtig.
Laut dem Londoner Schuldenabkommen sind seit dem 3. Oktober 2010 alle Kriegsschulden Deutschlands beglichen. Aus beiden Weltkriegen.
Athen erhielt im Jahre 1960 eine finale Zahlung in einer damaligen Höhe von 115 Millionen D-Mark.
In diesem Abkommen wurde ausdrücklich festgehalten, dass die Wiedergutmachungen mit den Zahlungen endgültig mit Griechenland geregelt sind.
Kriegsschäden und alte Kredite sind was andere, denke ich.
 
Aber das hat doch nichts damit zu tun
Aber die meintest du doch eben:
Griechenland ist eine sehr lustige Geschichte. Übrigens schuldet die Bundesrepuplik Deutschland als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches den Griechen immer noch Millionen. Die Nazis haben damals einen Kredit aufgenommen und auch begonnen zurück zu zahlen, reich rechtlich MUSS Deutschland den zurück zahlen. Das sind hunderte Millionen.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Aber die meintest du doch eben:
Die Nazis haben Griechenland damals einen Zwangskredit aufgezwungen. Sie haben sogar die erste Rate zurück gezahlt. Dann zerbrach das Deutschreich und die BRD ist Rechtsnachfolger und muss den Kredit somit weiter abbezahlen. Soweit ich gesucht habe ist der nicht zurück gezahlt.

Wir sind jetzt etwas sehr stark abgewichen. Wie dem auch sei, das meiste was uns der Brexit jetzt grade bringt ist viel Verhandlungen, viele Sizungen und damit viele Ausgaben von Steuergeldern :/ Dabei hätte die Politik wichtigeres zu tun.
 

Mattey

Mitglied
23 Okt. 2014
686
764
1.040
23
Österreich
Wer sagt, dass ich mich nicht für Politik interessiere?
Niemand. Ich auch nicht, wenn du genau liest =)))

Sie wollen bis 2020 vollkommen ausgetreten sein, nicht heute oder morgen, wie es scheinbar viele denken, dass sie ab heute aus der EU draußen sind.
Ich hab' bis jetzt kaum Leute gesehen, die das glauben, aber ich hab' ja noch nicht auf FB nach dem Thema gesucht.

Und jetzt zeig mir wo ich gesagt habe, dass du das nicht darfst. =))))
Nirgends. Ich hab' jedoch auch nicht gesagt, dass du es gesagt hast =))) Du hast jedoch kritisiert, dass jeder fast seine Meinung sagt zu dem Thema, was ich nicht nachvollziehen kann.
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Jetzt mal ehrlich, woher kommt diese verdammte patriotische Einstellung des gesamten Westens....
Jeder will plötzlich aus der EU, ich glaube keiner versteht wirklich, dass die EU nichts schlechtes ist...

Sry, ich kotze mich ein bisschen über die Social-Media Kommentare aus.
 
  • Like
Reaktionen: _WarElite_

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Jeder will plötzlich aus der EU, ich glaube keiner versteht wirklich, dass die EU nichts schlechtes ist...
Sie funktioniert halt nicht so wie sie soll, aber das geht auch nicht wenn zum Beispiel FUCKING GRO?BRITANIEN nur ca.20k Flüchtlinge aufnehmen will :/ Die Zahl ist ausm Herbst kann sein das es nicht mehr stimmt aber es kotzt an!
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Sie funktioniert halt nicht so wie sie soll, aber das geht auch nicht wenn zum Beispiel FUCKING GRO?BRITANIEN nur ca.20k Flüchtlinge aufnehmen will :/ Die Zahl ist ausm Herbst kann sein das es nicht mehr stimmt aber es kotzt an!

Es gibt Probleme mit der Kommunikation in der EU.
Aber man kann die ganze europäische Politik nicht auf nur ein Thema reduzieren, wie es zu viele Menschen machen "Flüchtlinge".

Die EU ist wichtig für "Kommunikation, Tourismus, Wirtschaft, Logistik, Import, Export, etc...."
Denn Menschen geht es einfach zu häufig um das Thema Flüchtlinge....
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop