#Brexit! Eure Meinung?

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Einleitung:Wie es vielleicht viele mitbekommen haben, hat die Bevölkerung des United Kingdom gegen den Verbleib und somit für den Austritt aus der EU gestimmt.
bildschirmfoto2016-06-24um08.0.png


Wer sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat die aber tun möchte, dem empfehle ich sich das Video von MrWissen2go anzusehen.

Liveticker:
Ausserdem kann ich hier im Forum den Liveticker Thread von @leCactus empfehlen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/brexit-liveticker.500267/#post-2642620

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach für Großbritannien ein weit aus dramatischeres und vor allem wirtschaftliches Problem als für den Rest der EU. Allerdings finde ich ein Sache zum kotzen, in den Medien sieht man immer wieder Interviews von Engländern die sagen, dass sie wegen der Flüchtlingskrise für den Brexit stimmen. Ein Land das auf Syrischem Staatsgebiet gegen das Völkerrecht Luftangriffe fliegt und sowieso erst sehr wenige Flüchtlinge aufgenommen hat, kann nicht von der EU vordern, dass sie weniger Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ausserdem, man kann sich vielleicht aus der EU rauswählen, aber nicht von seiner Verantwortung!

Ich bitte euch einmal eure Meinung zu dem Thema schreiben, wenn möglich am besten mit Begründung. Ich hoffe wir können hier sachlich und sinnvoll Diskutieren.
LG Stev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, hammer, spitze, einfach genial.!

Endlich mal jemand, der diesem Saftladen die Tür zu hält.!

So etwas wie die "EU" gehört einfach abgeschaffen.... Verbieten sollte man sowas...!
Man kann in der EU nicht alles kontrollieren, es ist alles viel zu gross. Kriminelle können in der EU viel besser untertauchen, da diese Heinis den Personen und Warenverkehr geöffnet haben. Reiner Bullshit. Ich bin einfach nur froh, in einem Land zu wohnen welches nicht in der EU ist, es nie war und auch nie seien wird. Sollen die in Brüssel sich ruhi ausheulen aber ja, selber Schuld. Die EU sollte man einfach zerstören. Bullshit sage ich da nur..

MfG aus der Schweiz,
ImRhabarber
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ich finde es gut, hammer, spitze, einfach genial.!

Endlich mal jemand, der diesem Saftladen die Tür zu hält.!

So etwas wie die "EU" gehört einfach abgeschaffen.... Verbieten sollte man sowas...!
Man kann in der EU nicht alles kontrollieren, es ist alles viel zu gross. Kriminelle können in der EU viel besser untertauchen, da diese Heinis den Personen und Warenverkehr geöffnet haben. Reiner Bullshit. Ich bin einfach nur froh, in einem Land zu wohnen welches nicht in der EU ist, es nie war und auch nie seien wird. Sollen die in Brüssel sich ruhi ausheulen aber ja, selber Schuld. Die EU sollte man einfach zerstören. Bullshit sage ich da nur..

MfG aus der Schweiz,
ImRhabarber
Ich muss die in manchen Punkten echt zustimmen. Allerdings finde ich die anfängliche Idee der EU sehr gut, wer weiß ob es ohne nicht schon einen 3.Weltkrieg gegeben hätte :/ Aber was man daraus gemacht hat ist einfach dumm! Das Schengen-Abkommen ist gut gemacht, man kann hinreisen wo man will. Aber wenn sich die Länder an der Außengrenze nicht daran halten die Außengrenze zu schützen kann so etwas nicht funktionieren. Ach recht gebe ich dir in dem Punkt das es zu "groß" ist, wobei das nicht unbedingt der Fehler ist. Es ist nur keiner Fähig das zu managen.
Aber zur Zeit baut die EU eben fast nur Mist: Türkei, TTIP, CETA, TISA (Ja das gibt es auch) und natürlich immer schön gegen Russland haten. Ach und von der "Organisation" der Flüchtlingskrise will ich gar nicht reden :c
LG Stev
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ganz ehrlich, das interessiert mich genau so viel wie Basketball.
Nämlich gar nicht.
Naja, das sich viele Leute einfach nicht für Politik interessieren bewirkt auch das unsere Politiker keine ordentlich Entscheidungen treffen.
Finde es schrecklich wie jeder meint hier plötzlich Politikexperte zu sein und seine Meinung abgeben zu müssen.
Danke aber ich interessiere mich tatsächlich für Politik und nicht nur jetzt, wenn du es wirklich "schrecklich" findest das Leute sich dafür interessieren wie es mit unserer Welt weiter geht, dann kann ich es nicht nach vollziehen. So eine Aussage sollte man sich doch überlegen finde ich.
 
Ich muss die in manchen Punkten echt zustimmen. Allerdings finde ich die anfängliche Idee der EU sehr gut, wer weiß ob es ohne nicht schon einen 3.Weltkrieg gegeben hätte :/ Aber was man daraus gemacht hat ist einfach dumm!
Korrekt:like:

Das Schengen-Abkommen ist gut gemacht, man kann hinreisen wo man will. Aber wenn sich die Länder an der Außengrenze nicht daran halten die Außengrenze zu schützen kann so etwas nicht funktionieren.
Nochmals korrekt:like:

Ach recht gebe ich dir in dem Punkt das es zu "groß" ist, wobei das nicht unbedingt der Fehler ist. Es ist nur keiner Fähig das zu managen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand Fähig ist so ein grosses "Areal" zu kontrollieren. Es ist einfach schwer so viele Kulturen in einen Pot zu nehmen und dann erwarten, dass alles funktioniert.

Aber zur Zeit baut die EU eben fast nur Mist: Türkei, TTIP, CETA, TISA (Ja das gibt es auch) und natürlich immer schön gegen Russland haten.
Total korrekt:like:

Und ja, über die Flüchtlingskrise möchte ich gar nicht anfangen, es würde zu lange dauern über jeden Fehler zu diskutieren.

Finde es schrecklich wie jeder meint hier plötzlich Politikexperte zu sein und seine Meinung abgeben zu müssen.
Jeder darf was dazu schreiben:p Dafür braucht man kein Politikexperte zu sein oder was in der Art.
Klar, ob das in einem Minecraftforum am richtigen Ort ist, kann man drüber streiten aber naja, was solls.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Das Einzige was ich dazu finde ist, dass es bei einer so wichtigen Entscheidung viel eindeutiger bei der Wahl sein sollte.
Ein knapper Sieg reicht da nicht. Wenn knapp die hälfte der Einwohner es nicht will, endet das genauso am Ende im Chaos ._.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Das Einzige was ich dazu finde ist, dass es bei einer so wichtigen Entscheidung viel eindeutiger bei der Wahl sein sollte.
Ein knapper Sieg reicht da nicht. Wenn knapp die hälfte der Einwohner es nicht will, endet das genauso am Ende im Chaos ._.
Was endet denn im 21. Jahrhundert schon nicht in einem riesigen Chaos? :D
 
  • Like
Reaktionen: Vinyl_Scratch

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Das Einzige was ich dazu finde ist, dass es bei einer so wichtigen Entscheidung viel eindeutiger bei der Wahl sein sollte.
Ein knapper Sieg reicht da nicht. Wenn knapp die hälfte der Einwohner es nicht will, endet das genauso am Ende im Chaos ._.
Schau dir einmal die Bundespräsidentenwahlen bei uns in Österreich an... das ist dich keine "absolute" Mehrheit.
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 08.35.44.png
 
Naja, das sich viele Leute einfach nicht für Politik interessieren bewirkt auch das unsere Politiker keine ordentlich Entscheidungen treffen.

Danke aber ich interessiere mich tatsächlich für Politik und nicht nur jetzt, wenn du es wirklich "schrecklich" findest das Leute sich dafür interessieren wie es mit unserer Welt weiter geht, dann kann ich es nicht nach vollziehen. So eine Aussage sollte man sich doch überlegen finde ich.
Klar, aber DAVOR hat dieses Thema niemanden interessiert und jetzt wo es passiert ist, ist meine Twittertimeline voll mit damit.

Jeder darf was dazu schreiben:p Dafür braucht man kein Politikexperte zu sein oder was in der Art.
Klar, ob das in einem Minecraftforum am richtigen Ort ist, kann man drüber streiten aber naja, was solls.
Natürlich kann jeder etwas dazu schreiben, aber vorallem auf Twitter sehe ich Kommentare von Leuten die sich mit dem Thema einfach 0 beschäftigt haben und vermutlich nicht mal wissen was für Folgen dieser Austritt haben wird.

Mir gefallen Diskussionen einfach nicht, welche ohne wirkliches Wissen darüber geführt werden, was nicht heißt, dass das auf euch zutrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 758

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ja. Da genauso. Wobei das sogar weniger wichtig ist.
Wenn England aussteigt, hat das ja nicht nur Auswirkungen auf England, sondern auf ganz Europa.
Der Euro ist eh schon im Kurs gesunken deswegen.
Ja und schau dir mal den Pfund an, das ganze ist extrem riskant. Das kann theoretisch in einer riesigen Wirtschaftskrise vor allem für UK enden.

Natürlich kann jeder etwas dazu schreiben, aber vorallem auf Twitter sehe ich Kommentare von Leuten die sich mit dem Thema einfach 0 beschäftigt haben und vermutlich nicht mal wissen was für Folgen dieser Austritt haben wird.

Mir gefallen Diskussionen einfach nicht, welche ohne wirkliches Wissen darüber geführt werden, was nicht heißt, dass das auf euch zutrifft.
Ja, es gibt viele Leute die Halbwissen auf Twitter verbreiten. *hust* Rewi *hust*
 

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Erstmal was dazu:
Das Einzige was ich dazu finde ist, dass es bei einer so wichtigen Entscheidung viel eindeutiger bei der Wahl sein sollte.
Ein knapper Sieg reicht da nicht. Wenn knapp die hälfte der Einwohner es nicht will, endet das genauso am Ende im Chaos ._.
Wenn man jetzt sagen würde, dass ~52% nicht reicht, wären die 48% zufrieden, aber die 52% die dafür gestimmt haben nicht.
Das wären in meinen Augen 4% mehr Leute die sich aufregen als wenn man die Entscheidung der Mehrheit akzeptiert.
Also ist das meiner Meinung nach mehr als richtig, auch so einem knappen Ergebnis Folge zu leisten.

Zum Thema allgemein:
Der Grundgedanke der EU ist gut, darüber muss nicht diskutiert werden. Es gibt mehr Freiheiten für die Bevölkerung, man wendet Kriege ab usw.
Aber in einigen Punkten ist die Umsetzung in meinen Augen einfach mehr als mangelhaft.

Es gab Staaten, die ihre Finanzunterlagen nachweislich gefälscht haben um in die EU zu kommen. Gab es dafür überhaupt Konsequenzen?
Für Länder wie Griechenland und Co. ist die EU sehr gut, denn wir baden deren Scheiße aus. Für Länder die besser da stehen ist die EU meiner Meinung nach nur ein Laster dass sie tragen müssen. Was haben wir Österreicher zum Beispiel von der EU?
Wir können ohne Grenzkontrollen in andere EU-Länder reisen. WOW, das lohnt sich ja richtig, vorallem wenn man trotzdem 2 Stunden an der Grenze steht weil sie alles auf Flüchtlinge kontrollieren.
Was bringt es uns noch? Es gibt keinen Krieg den wir kämpfen müssen.
Super! Das bringt uns richtig viel, ist mir auch viel Lieber dass die Kriminalität jetzt zu uns flüchtet.
Es gibt eine einheitliche Währung.
Prinzipiell gut, aber nicht wenn dafür alles doppelt so teuer wird.

Das war mal grob meine Meinung zur EU.
Der Beitrag kann teilweise Ironie enthalten. ;)

~noob
 
Beide, der Euro um knapp 5% und der Pfund um fast 20%. Achtung! Die Zahlen habe ich nicht selber herausgesucht sondern von Twitter! Angaben ohne Gewähr.
//EDIT: Der Euro um 3,5%.
Der Euro hat im Fernost gegenüber dem Dollar um 4 Cent verloren. ^^
Grund dafür waren Sorgen vieler Händler, dass der Austritt die gesamte Währungsunion in's Wanken bringen könnten. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Für Länder wie Griechenland und Co. ist die EU sehr gut, denn wir baden deren Scheiße aus.
Man darf nicht vergessen, NIEMAND hat an Grichenland Geld gezahlt. Diese "Hilfspakete" sind Kredite die ganz normal verzinst werden. Deutschland verdient im Jahr ca.300 Mio.€ Zinsen mit der Eurokrise.
Was haben wir Österreicher zum Beispiel von der EU?
Naja ich denke mal das wir es ohne in die EU zu gehen sehr schwer gehabt hätten unsere jetzigen Standarts zu erreichen. Aber zur Zeit ist sie für und Nutzlos.
 
Für Länder wie Griechenland und Co. ist die EU sehr gut, denn wir baden deren Scheiße aus. Für Länder die besser da stehen ist die EU meiner Meinung nach nur ein Laster dass sie tragen müssen. Was haben wir Österreicher zum Beispiel von der EU?
Wir können ohne Grenzkontrollen in andere EU-Länder reisen. WOW, das lohnt sich ja richtig, vorallem wenn man trotzdem 2 Stunden an der Grenze steht weil sie alles auf Flüchtlinge kontrollieren.
Was bringt es uns noch? Es gibt keinen Krieg den wir kämpfen müssen.
Super! Das bringt uns richtig viel, ist mir auch viel Lieber dass die Kriminalität jetzt zu uns flüchtet.
Es gibt eine einheitliche Währung.
Prinzipiell gut, aber nicht wenn dafür alles doppelt so teuer wird.
Die 4 Freiheiten der EU sind ...
  • Freier Personenverkehr
    • Du darfst dich frei in der EU bewegen, niederlassen und arbeiten.
  • Freier Warenverkehr
    • Kurz gesagt keine Zölle oder Grenzkontrollen für Ware die sich innerhalb der EU bewegt
  • Freier Kapitalverkehr
    • Du darfst dir aussuchen in welchem EU Land du dein Geld bei einer Bank anlegen möchtest
  • Freier Dienstleistungsverkehr
    • Dadurch kannst du Dienstleistungen auch in anderen Ländern erbringen

Aus der EU auszusteigen ist ziemlich dumm, wenn wir nicht drinnen wären, würde ich ihr aber auch nicht beitreten. ^^

Naja ich denke mal das wir es ohne in die EU zu gehen sehr schwer gehabt hätten unsere jetzigen Standarts zu erreichen.
Geschichtlich gesehen hätten wir es ohne die EU sehr sehr schwer gehabt und hätten diese Standards wahrscheinlich nicht.
Wären wir keine doppelten Kriegsverlierer, wäre das vermutlich schon möglich, siehe Schweiz. ^^
 
  • Like
Reaktionen: ImRhabarber

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Geschichtlich gesehen hätten wir es ohne die EU sehr sehr schwer gehabt und hätten diese Standards wahrscheinlich nicht.
Wären wir keine doppelten Kriegsverlierer, wäre das vermutlich schon möglich, siehe Schweiz. ^^
Sowieso unglaublich... Österreich und Deutschland legen 2mal die halbe Welt in Schutt und Asche und sind knapp 50 Jahre nachher 2 der reichsten Länder überhaupt.

War zu erwarten: https://twitter.com/ORFBreakingNews/status/746242882290388996
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop