@Eteldan @xHako
Ganz im Ernst. Wärt ihr in der Lage gewesen, den Thread komplett durchzulesen, hättet ihr auch bemerkt, dass am Ende steht, dass im gesamten Text Ironie vorhanden ist. Ich habe alles mit einer ironischen Basis geschrieben und nichts davon Ernst gemeint. Als
@Eteldan dann zum ersten Mal antwortete, war ich irritiert, ob seine Antwort jetzt wirklich ernst war, oder nicht. Da man die Ironie in meinem Thema aber erkennen konnte, ging ich davon aus, dass er ebenfalls Ironie benutzt. Daraufhin habe ich im ironisch geantwortet. Als er mir dann wieder antwortete, war mir dann aber klar, dass er es tatsächlich ernst meint. Daraufhin habe ich die Diskussion weiter angeheizt, und wieder ironisch geantwortet. Zusätzlich habe ich in diesem Beitrag extra nochmals die Ironie im
gesamten Thread gekennzeichnet, damit es nun auch jeder erkennen sollte.
Offensichtlich war das aber immer noch nicht der Fall, worauf ich jegliche Hoffnung aufgab. Ich hatte auch keine Lust, unter jedem Beitrag "Ironie" zu schreiben. Wäre ja auch nicht lustig gewesen. Deswegen antwortete ich stets ironisch um die Diskussion weiter anzuheizen, worauf dann auch weitere Leute dazukamen, welche aber fast alle die Ironie erkannten.
Irgendwann ging es dann so weit, bis ich mich für einige Mitmenschen zu fest schämte, und ich verliess die Diskussion.
Diese ging aber noch etwas weiter, worauf hin
@KeinEmxl nochmal deutlich erwähnte, dass ich jeden meiner Beiträge ironisch meinte.
@iSpatch hat das dann auch begriffen und seine Reaktion war mehr als vorbildlich. Nehmt euch ein Beispiel daran,
@Eteldan und
@xHako.
Abschliessend kann ich also sagen, und ich glaube da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung, dass ihr der Auslöser der Diskussion seid, aufgrund dessen, dass ihr die Ironie nicht gesehen habt. Ihr hättet ja nur alles lesen müssen. Aber scheinbar habt ihr nur das gelesen, was für die Diskussion für euch von Nöten war. Den Rest habt ihr ignoriert.
Genau so ist es nämlich.