TTT Bessere Mods für TTT?

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Hallo erstmal,
ich verstehe die ganze Aufregung hier gar nicht. Es handelt sich ganz klar um rdm. killing. der Spieler hat mich auf jeden Fall zuerst angegriffen, obwohl er keine richtigen Beweise dafür hatte. Ich darf doch wohl zum Spieler hinlaufen, hätte ja auch sein können das ich zum Haus da oben will.

Der Ban ist und bleibt berechtigt und daran ändert selbst so ein Beitrag nichts.

-EselLP
Wow, du bist nicht richtung Tester gerannt
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Den wichtigsten Grund, dass der Spieler auf ihn zu gerannt ist (mit Schwert in der Hand), lässt du einfach ganz frech weg.
Wir können ja auch mal so fragen: Wenn du TTT spielst und jemand kommt am Anfang der Runde, ohne Grund sehr zielstrebig mit Schwert in der Hand auf dich zu gerannt, würdest du dann stehen bleiben und nix tun oder einfach so weiterlaufen? Ich denke nicht.

Ein Innocent tötet einen Traitor. Wo ist das sinnlos?
Also wenn du schon so eine Definition ins Spiel bringst, dann solltest du auch darauf achten, dass sie auf die gegebene Situation zutrifft ;)

Alles in allem kann ich sagen, dass er falsch gehandelt hat.
Na was haben wir denn da? Aussage gegen Aussage. Die eines erfahrenen TTT Spielers gegen die eines Mods. Und natürlich hat der Mod recht, egal wie viel er von dem Modus versteht. Er hat ja nen farbigen Namen... ._.

Dann haben eben auch die Anderen absolut keine Ahnung von diesem Modus. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich mein, wie blind muss man denn sein um zu übersehen, wie zielstrebig der Spieler auf ihn zurennt?

Außerdem wieder mal sehr schön, dass wiedermal nicht der betreffende Mod antwortet, sondern einen anderen schickt der das für ihn klärt.
Das bloße Rennen mit dem Schwert ohne, dass er linksklickt, ist kein Grund.
Ich selber würde auf Abstand gehen, und nicht, wenn er in meine Richtung mit Schwert läuft, auf ihn einzuschlagen.

Und sein Grund ist sinnlos.
Stell dir folgendes vor:
Du bist Traitor und wirst nach paar Sekunden einfach so gekillt.
Was denkst du dir?
- Och schade, naja. War ja nicht sinnlos, er hat ja schließlich einen Traitor gekillt!
- Was ist das denn für einer? Killt mich einfach ohne Grund (= Randomkilling)!

Außerdem hab' ich diesen Beitrag gefunden und wurde nicht gefragt, ob ich doch darauf antworten könne.

- W0lfii (am Handy)
 
  • Like
Reaktionen: EselLP

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Du bist Traitor und wirst nach paar Sekunden einfach so gekillt.
Was denkst du dir?
- Och schade, naja. War ja nicht sinnlos, er hat ja schließlich einen Traitor gekillt!
- Was ist das denn für einer? Killt mich einfach ohne Grund (= Randomkilling)!
Wenn es einfach so passiert, dann würde ich mir sowas denken, ja. Aber wenn ich mit einem Schwert auf den Spieler zurenne und er mich daraufhin tötet, dann denke ich "Naja, dumm gelaufen." Ist mir sogar schon oft passiert, dass ein Angriff so fehlgeschlagen ist. Aber mecker ich hier rum, dass das Randomkillen sei und reporte den Spieler? Nein, weil es Schwachsinn ist.
Und sein Grund ist sinnlos.
Unterschiede erstmal zwischen "sinnlos" und "grundlos" ^^
Das bloße Rennen mit dem Schwert ohne, dass er linksklickt, ist kein Grund.
Aaaalles klar. Jaja ._.
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Wenn es einfach so passiert, dann würde ich mir sowas denken, ja. Aber wenn ich mit einem Schwert auf den Spieler zurenne und er mich daraufhin tötet, dann denke ich "Naja, dumm gelaufen." Ist mir sogar schon oft passiert, dass ein Angriff so fehlgeschlagen ist. Aber mecker ich hier rum, dass das Randomkillen sei und reporte den Spieler? Nein, weil es Schwachsinn ist.

Unterschiede erstmal zwischen "sinnlos" und "grundlos" ^^

Aaaalles klar. Jaja ._.
Definition von 'sinnlos' (laut Internet)
-> ohne Vernunft, ohne Sinn und Grund.
 
  • Like
Reaktionen: EselLP

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich geb auf. Jeder erfahrene Spieler hätte EselLP auch gekillt...
Naja mein Statement ist auf Seite 3
EselLP ist garnicht bewusst, das er sich so auffällig benommen hat, wie man als Traitor auffällig sein kann.
Jeder der nicht zum Tester rennt ist halt auffälig, erst recht wenn man im traitorchat kommuniziert...
Naja, gg schade @DreamShooter bleibt gebannt...
zu unrecht... musst halt das nächste Mal warten bis der Traitor dir den ersten Hit gibt, ach warte, dann bist schon tot leider :/ mhhh
Naja, macht ja Spaß direkt gekilt zu werden am Anfang

Hier anmerken möchte ich noch, das @EselLP auf @DreamShooter zugerannt ist, als würden beide in einer Runde SG sein.

Ist sinnlos hier, könnt gleich closen -.-

Mit (keinen freundlichen) Grüßen
DreaMakeR

Du bist Traitor und wirst nach paar Sekunden einfach so gekillt.
"Paar Sekunden" = 40 Sekunden , alles klar
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
@W0lfii mal ein Zitat von dir:
Grundsätzlich sei gesagt:
Bauchgefühle und Ränge (vielleicht ist ja ein YouTuber/Teammitglieder etc in der Runde) spielen keine Rolle und sind niemals ein Verdacht dafür, ob jemand Traitor ist.
Deine Handlungen müssen immer einen Grund haben, der auch gut sein sollte. Deswegen kann man sich vor dem Töten eines Spielers fragen: "Warum will ich den Spieler jetzt töten?"

Es kann sehr gut vorkommen, dass ein Teammitglied oder das System eine Handlung falsch versteht und diesen Spieler dann bannt, weil es aus der eigenen Sicht anders aussah.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da man einen Entbannungsantrag stellen kann und sich dazu äußern darf.

Sollte man nur von TTT selber gebannt worden sein (sprich, man kann dennoch was anderes spielen), kann man keinen Entbannungsantrag stellen.
Sollte man aber vom gesamten Netzwerk für Randomkilling gebannt worden sein, so darf man einen Entbannungsantrag stellen.
Dort hast du das Recht, dich zu äußern.
Wenn du dir im Klaren bist, weswegen überhaupt du gebannt wurdest, kannst du dich entschuldigen.
Aber wenn du deiner Meinung nach komplett zu Unrecht gebannt wurdest, kannst du das Beweisvideo anfordern.
Dazu kannst du dich dann äußern.
Meines Erachtens nach hat man den EA entweder nicht ernst genommen oder schlichtweg nicht verstanden. Beide Seiten anzuhören ist generell vernünftig, aber dann sollte man auch beide ernst nehmen. Dass EselLP vielleicht im Shop ist war nur eine Vermutung, die dafür nicht ausreicht, das ist Fakt. Aber man sieht alleine im Beweisvideo schon, dass EselLP direkt auf den Spieler zurennt. Er geht sogar erst etwas nach rechts, lenkt dann aber nach links ein und rennt zielstrebig auf den Spieler zu. Dieser weicht sogar noch einige Meter zurück, aber EselLP hält weiter drauf. Ich habe keine Ahnung, was an dieser Situation so uneindeutig ist für euch, aber ich sehe das als etwas sehr eindeutiges. Und meiner Meinung nach braucht man dafür nichtmal viel Erfahrung.
 

EselLP

Mitglied
17 Jan. 2015
26
32
683
Aber man sieht alleine im Beweisvideo schon, dass EselLP direkt auf den Spieler zurennt. Er geht sogar erst etwas nach rechts, lenkt dann aber nach links ein und rennt zielstrebig auf den Spieler zu. Dieser weicht sogar noch einige Meter zurück, aber EselLP hält weiter drauf.
Bis dahin hätte ich einen Bogenhit als Wahrnung schon verstanden. Darauf habe ich ja ihm auch deutlich gezeigt, dass ich nicht angreifen will, trotzdem hat @DreamShooter weiter drauf los geschossen. Wenn er mich einmal angeschossen hätte und dann Test geschrieben hätte, kein Problem. Aber killen geht gar nicht. Außerdem hat @DreamShooter seine Chance beim Entbannungsantrag gehabt. So ist die Sache für mich erledigt. Und warum ich dann keinen Ban-Antrag schreiben soll verstehe ich auch nicht ganz.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Darauf habe ich ja ihm auch deutlich gezeigt, dass ich nicht angreifen will
Ein alter Traitor Trick. Hat man bei mir auch schon oft versucht, aber denkst du ernsthaft jemand fällt noch auf das billige "peace" rein?
Aber killen geht gar nicht
Ein Innocent hat mich als Traitor gekillt. Geht ja mal garnicht.
Außerdem hat @DreamShooter seine Chance beim Entbannungsantrag gehabt.
Darum geht es ja hier die gnaze Zeit (facepalm)
 

EselLP

Mitglied
17 Jan. 2015
26
32
683
Ein alter Traitor Trick. Hat man bei mir auch schon oft versucht, aber denkst du ernsthaft jemand fällt noch auf das billige "peace" rein?
Trotzdem er hat mich angegriffen ich habe ihn nicht angegriffen. Es gab keine objektiven Indizien dafür.
Ein Innocent hat mich als Traitor gekillt. Geht ja mal garnicht.
Nimm es auf und Reporte es.

Für mich ist das Thema beendet! Ich hab ihn gemeldet, er wurde gebannt. Alles andere ist nicht meine Sache.

-EselLP
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Nimm es auf und Reporte es.
Ach, tut mir leid, dass ich den klar erkennbaren Sarkasmus nicht markiert habe. Dann hole ich das hiermit nach.
Trotzdem er hat mich angegriffen ich habe ihn nicht angegriffen. Es gab keine objektiven Indizien dafür.
Es gab ein objektives Indiz dafür. Nur weil du ihn nicht angreifst heißt es nicht, dass es keine Indizien dafür gibt.
Für mich ist das Thema beendet! Ich hab ihn gemeldet, er wurde gebannt. Alles andere ist nicht meine Sache.
Was machst du dann überhaupt hier?
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Ich hab noch ein Beispielszenario, was zu dieser Situation passt:
Ich war mal Traitor und bin noch ganz normal rumgelaufen, auf der Suche nach einer Waffe. Ich bin auf keinen Spieler direkt zugelaufen, hatte nicht mal ne Waffe in der Hand und werde aus heiterem Himmel einfach so angegriffen und getötet. DAS ist Randomkilling, da ich mich nicht auffällig verhalten habe und es keine Indizien dafür gab.

Nochmal zum Thema "beide Seiten anhören": Wenn ihr die Version des gebannten gehört habt, dann hättet ihr es bei einer Verwarnung belassen können. Denn es war immer noch kein so hartes Randomkilling, dass man ihn direkt vom Netzwerk bannt. Vor allem, weil er sich vorher nie irgendwas anderes hat zu Schulden kommen lassen. Auch wenn ihr nicht glauben wollt, dass jemand so gut ermitteln kann, müsst ihr nicht direkt nen Netzwerk Ban aussprechen. Auch wenn die Verwarnung für euch zu mild gewesen wäre, hättet ihr ihn vielleicht für einen Tag nur aus dem Modus gebannt.
  • er hat damit, dass er einen Traitor getötet hat, eigentlich nichts falsch gemacht
  • er hat sich nie irgendwas anderes zuschulde kommen lassen
  • er hat in der Runde keine anderen Spieler "random" gekillt
  • er hat absolut nichts getan, was einen Netzwerkban rechtfertigt
Und @W0lfii hier nochmal Synonyme zu sinnlos:
sinnlos.PNG
Da sind einige (ganz schön viele dabei), die auf diese Situation in keinster Weise zutreffen.
 

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Naja anscheinend juckt es keinem Teammitglied. Anscheinend halten die alle "zusammen" und können nicht unparteiisch sein. Fehler sollte man einsehen. Der Bann war übertrieben. Das könnt ihr jeden fragen der wirklich weiß wie TTT funktioniert..
 

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Meine Meinung ist sowieso: Wenn ein Innocent/Detectiv einen Traitor töten sollte man dafür nicht gebannt werden. Man wird sich schon etwas dabei denken. Ich spiele seit 2,5 Jahren TTT/#MineMafia, und wenn ein Spieler so offensichtlich den Kontakt sucht ist er IMMER Traitor. Dann blockt er auch noch. Wäre der Spieler Innocent gewesen wäre er davon ausgegangen, dass DreamShooter Traitor ist und hätte sich gewehrt. Also bei allem Respekt vor dem Team, wenn DAS Randomkilling ist dann wäre ich schon längst Lifetime vom Server gebannt. Und das obwohl ich mit meiner FKQ (Falschkills in Prozent((Karma-20Wins-10Kills)/-20/Kills*100)) von 7,34% einer der besonnensten Spieler der Community bin (Durchschnitt ca. 20%).


Einen Spieler zu töten, weil er am Rand der Map stand ist NICHT ok. Aber der getötete hatte ganz klar das Ziel DreamShooter zu töten.


Trotzdem muss ich auch sagen, dass du, DreamShooter, in dieser Diskussion etwas sachlicher schreiben, und weniger relative Begriffe nutzen könntest. Beispielsweise wüsste ich gerne was "Extrem viel Erfahrung" bedeutet. Außerdem ist festzuhalten, dass Alter keine Rolle spielt und es nicht gerechtfertigt ohne entsprechenden Kontext ausfällig zu werden.


MfG,
DerJeweler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DreamShooter
5

5wrhS1PS92SLIw2P6Ue34Sdi

Unregistriert
Ich habe mir mal die Kommentare von W0lfi durchgelesen und bin zum Entschluß gekommen, dass laut W0lfi Leute nur getötet werden dürfen die 100% Traitor sind. (Was man garnicht wissen kann) Wenn man eine Person, wegen ihrer Spielweise angreift und diese Traitor ist, war es kein Randomkilling. Man sieht zwar die Szene, weiß aber nicht was im Kopf der Personen vorgeht und wenn eine Person so auf mich zurennt, würde ich sie auch töten.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop