TTT Bessere Mods für TTT?

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Heyho,
hab grad schon paar mal hier im Forum gelesen das einige Grundlos Verwarnungen oder Banns für TTT bekommen. (Hier eins davon https://www.gommehd.net/forum/threads/zu-streng-gegen-randomkiller.646879/ )
Jedenfalls würd ich mich auch gerne dazu äußern.
Und zwar hab ich nen Traitor gekillt und wurde dafür 3 Tage vom Server gebannt. Da holt man sich man Premium um nicht jedesmal in TTT gekickt zu werden und jetzt das.
Grund: "Random Killing". Wo ist da ein Random Kill? Ich weiß es auch nicht. Was sich der jenige der mich bannte sich dabei gedacht hat.. Naja anscheinend kennt er den Spielmodus nicht.
Zur Geschichte:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es nen Bug auf Gomme, wenn man am Rand der Map steht und und weiter vom Tester so weit wie möglich steht ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß das man Traitor wird. Ein Spieler hab ich beobachtet wir er zum Rand lief, wartete und sich erst bewegte als die Runde anfing. (sieht man im Video nicht). Also hab ich ihn weiter beobachtet.
Als er dann stehn blieb ging ich davon aus das er seinen Shop öffnete (er schrieb was in den Traitor Chat). Naja dacht ich mir, ich geh mal schnell weg bevor er mich angreift. Ich sah wie er erst auf einen Spieler rannte, sah mich jedoch auch das ich von hinten kam (dachte mir hm, er wollte ihn bestimmt killen, wusste aber das ich ihn auch killen würde) also ging er plötzlich exakt auf meine Richtung bzw exakt auf mich zu. Ich ging einige Schritte zurück um zu gucken ob ers auf mich abgesehen hat. Und ja offensichtlich schon.
Wer seinen Verstand nutzen kann und 1+1 rechnen kann weiss jetzt das er mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Traitor ist. Also killte ich ihn. Und dafür wurd ich gebannt? Really? In den letzten 30 TT Runden gekillte Innos: 0.. Wirklich 0. Und was rechtfertigt jetzt den Bann? Hab ich mich zu sehr an die Spielregeln gehalten?
Und wieso dürfen echte Randomkiller die alles und jeden killen weiter spielen?
Und weshalb hätte eine Verwarnung nicht gereicht (auch ne Verwarnung wäre nicht berechtigt).
Hier zum Video aus ->seiner<- Sicht.
Was ich jedenfalls daraus lerne ist das ich nie wieder Premium kaufen werden, lohnt sich nicht den Server zu unterstüzen wenn man doch sowieso gebannt wird.
Ahja als Grund für die Ablehnung meines Entbannungsantrags: Der Spieler hätte erst jemanden killen müssen bevor ich ihn auch kille..
WTF? Bei TTT geht es doch darum das Verhalten anderer Spieler zu analysieren und festzustellen wer Traitor ist..
Er hat keines Falls gegen die Spielregeln verstoßen. Er ist endlich mal jemand, der genau nach den Spielregeln handelt, der beobachtet und ermittelt. Randomkillen bezeichnet auch eigentlich das direkte, wahllose Töten von Spielern, ungeachtet ihres Verhaltens oder anderer Indizien.

Vorallem als Banngrund wird folgendes genannt: "Sinnloses töten von Spielern"
Schon allein im Banngrund sind 2 Tatsachen die nicht stimmen. 1. Es war nicht Sinnlos und 2. Es war nur ein Spieler.
Grund sollte wohl heißen: "Wurde gebannt, da er einen Traitor gekillt hat und sich somit an die Regeln gehalten hat" *ironie off


Wie seht ihr das?
Seit ihr auch der Meinung das wir Mods brauchen, die gegen ECHTE Random Killer vorgehen und nicht wahllos und grundlos undschuldige Bannen?


Trivia: Ich fands noch lustig als der Moderator im Entbannungsantrag folgendes schrieb: "[...]Wie bereits oben erwähnt bleibt dein Bann bestehen, in den 3 Tagen hast du nochmal Zeit die Regeln durchzulesen und über deine Tat nachzudenken.[...]" Über meine Tat, nen Traitor gekillt zu haben, nachzudenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pearman und DadCombo

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Ich kann das Video zwar nicht anschauen, doch glaube ich wenn einer SO auffällig spielt und auf dich zukommt und du zurückgehst und er trotzdem noch weitergeht, finde ich das war kein RDM Killing sondern auch ein bisschen Verteidigung!

Ich spiele oft TTT ( ) ) und habe auch mehrere ehrfahrungen gemacht ( Habe 11230 Karma !)

Also aus meiner Sicht war das ein nicht fairer Bann

LG Der Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Ich kann das Video zwar nicht anschauen, doch glaube ich wenn einer SO auffällig spielt und auf dich zukommt und du zurückgehst und er trotzdem noch weitergeht, finde ich das war kein RDM Killing sondern auch ein bisschen Verteidigung!

Ich spiele oft TTT ( ) ) und habe auch mehrere ehrfahrungen gemacht ( Habe 11230 Larma !

Also aus meiner Sicht war das ein nicht fairer Bann

LG Der Fisch
Klick mal auf den youtube Button aufm Video unten rechts
 
Zuletzt bearbeitet:

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Jetzt wo ich deine Geschichte gelesen habe, könnte ich den Zusammenhang verstehen. Deine Gedanken und Handlungen hast du gut verfasst. Wäre ich aber die Person gewesen, die getötet wurde, wäre ich der Meinung es sei Randomkilling.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN und DreaMakeR

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Jetzt wo ich deine Geschichte gelesen habe, könnte ich den Zusammenhang verstehen. Deine Gedanken und Handlungen hast du gut verfasst. Wäre ich aber die Person gewesen, die getötet wurde, wäre ich der Meinung es sei Randomkilling.
Stimmt, wäre ich die Person gewesen würd ich das auch denken, man weiss ja nicht was der andere (in dem Fall halt ich) gesehen und denkt/gedacht hat. Deswegen sollten sich Moderatoren beide Seiten anhören bevor sie bannen. Und sie sollten auch den Spielmodus verstehen (Entbannungsangtrag wurd ja abgelehnt). Sogar wenn er Inno gewesen wäre und ich falsch gelägen hätte, würde ein einziger Kill keinen Bann rechtfertigen.. Es sei ausserdem zu erwähnen das ich in meinen letzten 30 Runden gannze 0 Innos gekillt habe. Bin wohl ein ganz Schlimmer Random Killer. Wieso gabs dafür doch nicht gleich Perma Bann? lol
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Stimmt, wäre ich die Person gewesen würd ich das auch denken, man weiss ja nicht was der andere (in dem Fall halt ich) gesehen und denkt/gedacht hat. Deswegen sollten sich Moderatoren beide Seiten anhören bevor sie bannen. Und sie sollten auch den Spielmodus verstehen (Entbannungsangtrag wurd ja abgelehnt). Aber was laber ich da eigentlich, auch wenn er Inno wäre und ich Falsch gelägen hätte, würde ein einziger Kill keinen Bann rechtfertigen.. Es sei ausserdem zu erwähnen das ich in meinen letzten 30 Runden gannze 0 Innos gekillt habe. Bin wohl ein ganz Schlimmer Random Killer. Wieso gabs dafür doch nicht gleich Perma Bann? lol

Ich kann jetzt deine Ärgernis verstehen, wenn sie aber jeden "Rdmkiller" auf den Ts holen und darüber reden sind die ja morgen noch nicht fertig. Vielleicht markierst du den Moderator, welcher dich gebant hat hier und man könnte ja gegebenenfalls über ein Pardon reden.
 

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Ich kann jetzt deine Ärgernis verstehen, wenn sie aber jeden "Rdmkiller" auf den Ts holen und darüber reden sind die ja morgen noch nicht fertig. Vielleicht markierst du den Moderator, welcher dich gebant hat hier und man könnte ja gegebenenfalls über ein Pardon reden.
Wer mich gebannt hat weiß ich nicht. Weiß nur das @K3viin meinen Bannantrag bearbeitet und abgelehnt hat. Er hat wohl wenig Verständnis für mein ach so schlechtes Verhalten. Aber ganz ehrlich @K3viin soll ich mich einfach nächstes mal von jedem Traitor einfach killen lassen oder wie hast du dir das vorgestellt?
 

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Der, der dich gebant hat ist auch der, der deinen Entbannungsantrag bearbeitet. Dann warten wir mal auf @K3viin statment :)
Ahso, danke wusst ich nicht. Hoffe mal auch auf sein 2. Statement. Beim Entbannungsantrag behauptete er es gäbe keinen Grund ihn als Trator zu verdächtigen. Diesen gabs aber. Ich bin TTT Profi. Ich habe sozusagen die Spielverhalten von Traitorn studiert ;)
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es nen Bug auf Gomme, wenn man am Rand der Map steht und und weiter vom Tester so weit wie möglich steht ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß das man Traitor wird.
Glaub ich nicht, ist vielleicht ein Mythos an dem ein Funken Wahrheit hängt.

Zum Sachverhalt:
Nachdem du das gesehen hast, greifst du ihn mehrmals an und wenn er blockt(und peace zeigt) zwingst du ihn zum Tester zu gehen und schaust das er immer weniger Leben als du hast. Mit Ansagen wie : Tester sofort! oder [Name] geh sofort Tester bleibt denen sowieso nix anderes übrig und wenn sie nicht Richtung Tester laufen dann killst du sie... aber du hast recht, hätte ihn zumindest auch angegriffen (vielleicht nicht getötet, aber auf jedenfall angegriffen). (habe ~12000 Karma).

Wie @IntroloHD gesagt hat:
Wäre ich aber die Person gewesen, die getötet wurde, wäre ich der Meinung es sei Randomkilling.
Repräsentiert sicher das, was der, den du gekillt hast, empfunden hat.

Ich finde das Verhalten des Traitors im Video sehr auffällig, nur leider wäre es nicht genug um ihn zu killen (obwohls klar ist das er Traitor ist, er rennt dir ja nach und du bist alleine). Mit dem Angriff hast du ihm halt gezeigt wer der Boss ist und er hat sich dem auch gefügt (Schwertfuchteln), wenn er weniger Leben als du hast, kannst ihn ja zum Tester zwingen.

Zum zuständigen Moderator: Dank Mods wie Optifine ist es heutzutage leichter, Spieler zu beobachten. Das ein Spieler einfach so stehen bleibt, deutet tatsächlich öfters darauf hin, dass der Spieler den Shop öffnet oder im Traitorchat kommuniziert. Ich finde die Handlung von @DreamShooter zwar brutal, dennoch gerechtfertigt.

Ich denke nicht das es für TTT eigene/bessere Mods braucht... die sind alle kompetent
 

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Das ein Spieler einfach so stehen bleibt, deutet tatsächlich öfters darauf hin, dass der Spieler den Shop öffnet oder im Traitorchat kommuniziert. Ich finde die Handlung von @DreamShooter zwar brutal, dennoch gerechtfertigt.
Ja, wenn ich mich aus seiner Sicht sehe, seh ich es auch als brutal, aber für mich wars eindeutig, wie schon gesagt, habe viel Erfahrung mit TTT und könnte eigentlich schon direkt nach 5 Sekunden nach Rundenbeginn erraten wer ein Traitor ist (heisst nicht das ich ihn kille, sondern warte jedesmal darauf bis es wiklich eindeutig ist).

Naja mal im ernst, auch wenn er ein Inno gewesen wäre und es ein Random Kill wäre wäre ein Bann, ja noch nicht mal eine Verwarnung gerechtfertigt. Random Killen bezeichnet das direkte und wahllose Killen von Spieler. Und wenn man mal einmal nen Inno killt ist man lange kein Random Killer.
Wenn jeder für nen Inno kill (bzw in meinem Fall Traitor kill xD )dann wäre sogut wie jeder TTT Spieler schon gebannt worden. Jeder killt mal ab und zu nen Inno
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ja, wenn ich mich aus seiner Sicht sehe, seh ich es auch als brutal, aber für mich wars eindeutig, wie schon gesagt, habe viel Erfahrung mit TTT und könnte eigentlich schon direkt nach 5 Sekunden nach Rundenbeginn erraten wer ein Traitor ist (heisst nicht das ich ihn kille, sondern warte jedesmal darauf bis es wiklich eindeutig ist).

Naja mal im ernst, auch wenn er ein Inno gewesen wäre und es ein Random Kill wäre wäre ein Bann, ja noch nicht mal eine Verwarnung gerechtfertigt. Random Killen bezeichnet das direkte und wahllose Killen von Spieler. Und wenn man mal einmal nen Inno killt ist man lange kein Random Killer.
Wenn jeder für nen Inno kill (bzw in meinem Fall Traitor kill xD )dann wäre sogut wie jeder TTT Spieler schon gebannt worden. Jeder killt mal ab und zu nen Inno
Es war halt nicht eindeutig, (obwohls es für uns schlaue Leute so ist), Testerverweigerung, noch nie Tester oder das töten von anderen ist (laut Sicht des teams) eindeutig. Kleine Dinge wie gewisses Verhalten ist halt nicht eindeutig...darum auch der Ban :/
 

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Es war halt nicht eindeutig, (obwohls es für uns schlaue Leute so ist), Testerverweigerung, noch nie Tester oder das töten von anderen ist (laut Sicht des teams) eindeutig. Kleine Dinge wie gewisses Verhalten ist halt nicht eindeutig...darum auch der Ban :/
Für "uns schlaue Leute" ist es aber eindeutig. Stell dir vor jemand rennt mit nem Messer plötzlich auf dich zu, aus Spaß wird er es bestimmt nicht machen. Und naja hab ihn die ganze Zeit mit Optifine beobachtet, bin sogar einige Schritte zurück, und im Endeffekt hat ich recht. Wie jedesmal. Das ist KEIN Random Killing.

Randomkillen bezeichnet auch eigentlich das direkte, wahllose Töten von Spielern, ungeachtet ihres Verhaltens oder anderer Indizien.
Und wie schon gesagt, auch wenn er Inno gewesen wäre, rechtfertig es lange keinen Bann, noch nicht mal ne Verwarnung. Jeder killt mal nen Inno (Gekillte Innos in den letzen 30 Runden: 0, also kann ich wohl schwer ein Random killer sein ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Pearman

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Für "uns schlaue Leute" ist es aber eindeutig. Stell dir vor jemand rennt mit nem Messer plötzlich auf dich zu, aus Spaß wird er es bestimmt nicht machen. Und naja hab ihn die ganze Zeit mit Optifine beobachtet, bin sogar einige Schritte zurück, und im Endeffekt hat ich recht. Wie jedesmal. Das ist KEIN Random Killing.

Randomkillen bezeichnet auch eigentlich das direkte, wahllose Töten von Spielern, ungeachtet ihres Verhaltens oder anderer Indizien.
Und wie schon gesagt, auch wenn er Inno gewesen wäre, rechtfertig es lange keinen Bann, noch nicht mal ne Verwarnung. Jeder killt mal nen Inno (Gekillte Innos in den letzen 30 Runden: 0, also kann ich wohl schwer ein Random killer sein ;) )
Ich als Mod hätte meine Entscheidung an deinem Karma orientiert...
Zwar sollte Karma nicht vor Strafe schützen aber es zeigt halt, das du weißt was du machst
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Jep so sollte es auch sein. "K3viin" hatte anscheinend keine Ahnung was TTT ist und wie man es eigentlich spielt.
BItte hör auf, er hat gehandelt nachdem was er gesehen hat.... Natürlich fühlst du dich unbegerecht behandelt, du musst selbst zugeben das du "brutal" warst... und du hattest halt Pech das du jmd erwischt hat, der aufnimmt. Jetzt musst du halt deine Strafe absitzen, vielleicht ändert der Thread seine Meinung...aber ich denke nicht.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
BItte hör auf, er hat gehandelt nachdem was er gesehen hat.... Natürlich fühlst du dich unbegerecht behandelt, du musst selbst zugeben das du "brutal" warst... und du hattest halt Pech das du jmd erwischt hat, der aufnimmt. Jetzt musst du halt deine Strafe absitzen, vielleicht ändert der Thread seine Meinung...aber ich denke nicht.
Ich finde es einfach immer noch mehr als lächerlich jemanden zu bannen, der die Spielregeln befolgt. Ob es jetzt "brutal" war oder was auch immer, er hat richtig gehandelt. Und er fühlt sich nicht nur ungerecht behandelt, er wurde ungerecht behandelt. Außerdem ist "Pech gehabt" die dümmste Aussage, die man bei sowas machen kann. Mal ganz ehrlich, wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt alle Spieler bannen, die Traitor töten.
In der alten TTT Version hat man immer einen Bogen für den Shop bekommen. Ein erfahrener TTT Spieler hat mal gesehen, wie ich den Bogen ins Inventar bekommen habe und mich daraufhin getötet. Erscheint im ersten Moment unfair, aber man muss halt eben mal mit offenen Augen durch das Spiel laufen, denn das ist es, worauf es ankommt.
Des Weiteren finde ich es auch mehr als lächerlich jemanden wegen einem Vergehen direkt einen 3 Tage Ban reinzudrücken. Abgesehen davon, dass ein Vergehen viel zu wenig ist, bekommen andere, die viel schlimmeres machen, wenn überhaupt, nur eine extrem milde Strafe.

EDIT: Ich hab mir auch jetzt nochmal das Video angeschaut und das Verhalten des Traitor war mehr als auffällig. Auch wenn er Frieden zeigt ist das noch lange kein Grund, dass der andere Spieler plötzlich ein Randomkiller ist. Zudem, wäre er Innocent gewesen, dann wäre er mit ziemlicher Sicherheit erstmal zum Tester gerannt und hätte dort den Schutz der Detectives gesucht und ggf. einen Test gemacht um seine Unschuld zu beweisen.
Der entsprechende @K3viin hat in diesem Fall einfach falsch gehandelt und den Spieler zu Unrecht gebannt. Wer keine Ahnung von einem Spiel hat, der sollte die Finger davon lassen, auch von Entbannun gsanträgen, die dieses betreffen. Ich zum Beispiel habe keinen Plan von Cores und würde auch nie jemanden aus diesem Modus bannen, weil ich einfach nicht die nötigen Kenntnisse habe sowas zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: DreamShooter

BinStoned

Mitglied
20 Mai 2015
67
90
730
Köln
Schön zusammengefasst @Pearman :like:


Und an @DreaMakeR erklär mal wo ich falsch gehandelt habe? Anscheinend hast du ebenfalls wenig Erfahrung in TTT.
Ich habe extrem viel Erahrung und weshalb sollte ich meinen gesunden Menschen Verstand nicht nutzen und 1+1 rechnen um zu identifizieren wer Traitor ist? Darum geht es doch in dem Spiel.
Ausserdem rechtfertig ein einziger Kill NOCH NICHT EINMAL EINE VERWARNUNG, sogar wenn er Innocent gewesen wäre..
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Heyho,

ich würde mich mal zu dem Ganzen gerne äußern, da du mit dem Beitrag auch die anderen Moderatoren meinst.

Wir führen folgendes Szenario vor Augen.
Du, @DreamShooter, spielst normal TroubleInTerroristTown, bist weiter weg vom Tester und bist dann Traitor.
Du läufst schließlich ein wenig, und bleibst dann stehen.
Ein Spieler sieht dich und du siehst einen Spieler, welcher dich direkt tötet.

Dieses Szenario - darauf werde ich noch zurückkommen - war im Video zu erkennen.

Nun kommen wir zum "Bug".
Mehrere YouTuber machen Video's über einen Bug - sie werden fast immer Traitor, wenn sie außerhalb des Tester stehen.
Ich habe mich solche Video's angeguckt und es wurde gesagt, dass es auch sein kann, dass man trotz dessen kein Traitor wird.
Es wurde mal gefragt, ob so ein Bug exisitert. Die Antwort verneinte diese Aussage.

Somit hast du mit dem angeblichen Bug kein Recht / keine freie Bahn, um deinen Gegner zu attackieren.
Oder darf ich nun jeden Spieler, der nicht in der Nähe des Testers ist, töten? - Nein, definitiv nicht.

Und jetzt kommen wir zum folgenden Punkt:
Als er dann stehn blieb ging ich davon aus das er seinen Shop öffnete (er schrieb was in den Traitor Chat).
Das ist kein (guter) Grund, da das Stehenbleiben nicht heißt, dass man im Shop ist, oder irgendwas schreibt.
Ich bin auch ganz oft auf dem zweiten Bildschirm und schaue gerade was nach - somit bewege ich mich nicht.
Heißt das wiederum, dass ich ein Traitor bin? Nein.

Wenn man das objektiv betrachtet, war das ganz klar Randomkilling.

Ich verstehe, dass du dachtest, dass er ein Traitor ist, da du, wie du selbst gesagt hast, 1 + 1 gerechnet hast.
Aber wenn man mal alle deine Gründe hinterfragt, dann ist es doch Randomkilling.

Du hattest das Recht, einen Entbannungsantrag zu stellen - das hattest du auch gemacht.
Dort durftest du dich zu dem Ganzen äußern.
Der liebe @K3viin hat dir das Beweisvideo vorgelegt und du durftest dich dazu äußern.
Er hat dann andere Moderatoren nach Rat gefragt, und wir (ja, wir - das Team) kamen zum Entschluss, dass das Randomkilling ist.

Fazit: All deine Gründe haben, wie ich finde, keinen wahren Kern, wenn man das alles wirklich hinterfragt.

Was ich jedenfalls daraus lerne ist das ich nie wieder Premium kaufen werden, lohnt sich nicht den Server zu unterstüzen wenn man doch sowieso gebannt wird.
Du sagst, dass, wenn man bei uns den Premium-Rang erwirbt, man gebannt wird.
Das ist eine komplett sinnfreie Aussage, das merkst du selber, oder?
Ich hatte mir schon oft Premium gekauft, auch einige Freunde von mir, und wir wurden nie gebannt.
Deine ist einfach eine bodenlose Frechheit, und zu unterstellen, dass wir angeblich doch jeden Premium bannen würden.
Aber nun ja, wie du meinst - dann kauf' dir kein Premium.

Vorallem als Banngrund wird folgendes genannt: "Sinnloses töten von Spielern"
Schon allein im Banngrund sind 2 Tatsachen die nicht stimmen. 1. Es war nicht Sinnlos und 2. Es war nur ein Spieler.
Grund sollte wohl heißen: "Wurde gebannt, da er einen Traitor gekillt hat und sich somit an die Regeln gehalten hat" *ironie off
Randomkilling hat bei uns die Definition: Sinnloses Töten von Spielern.
Unter dieser Definition kann man sich dann schon was vorstellen, findest du nicht?
Oder sollten wir in deinen Augen unter folgendes bannen?
  • Sinnloses Töten eines Spielers
  • Sinnloses Töten von Spielern
Macht keinen so großen Unterschied und ist mehr als nur überflüssig, oder nicht?

Seit ihr auch der Meinung das wir Mods brauchen, die gegen ECHTE Random Killer vorgehen und nicht wahllos und grundlos undschuldige Bannen?
Wer sagt denn, dass wir nicht die richtigen Randomkiller bannen, sondern nur "unschuldige" Spieler?
Das ist auch eine wahllose Aussage, die nicht der Realität entspricht.

Alles in einem kann ich nur sagen, dass @K3viin richtig gehandelt hat.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop