Da muss ich meinem Vorredner allerdings Recht geben, da steht er nicht alleine mit seiner Meinung, einiger meiner Mitspieler und ich auch vertreten da ähnliche Ansichten. Wenn von "Community" im Bezug auf BW geredet wird, scheint fast immer die Schwitzer/CW-Community gemeint zu sein.
Das ist ganz und gar nicht so. An den Umfragen können sich alle Spieler demokratisch beteiligen und die Wertigkeit der Stimmen variiert auch nicht zwischen Gelegenheitsspielern und Schwitzern. Genau so, können auch normale Gelegenheitsspieler Verbesserungsvorschläge im Forum anbringen. So, wie das zum Beispiel auch ein Spieler aus der CWBW-Szene mit den Maps ohne Gold gemacht hat. Solange Vorschläge auf positive Resonanz stoßen und sich keine direkten Nachteile für andere ergeben, steht einer Umsetzung (fast) nichts mehr im Wege.
Was explizit die durchgeführten Umfragen bezüglich des Shops, des doppelten Voidschadens und das Respawnsystem angeht, (was hauptsächlich auch Vorschläge von BedWars-Spielern im allgemeinen waren), sprechen ja die Ergebnisse für sich.
Wenn sich so viele Spieler aus den verschiedensten Bereichen (in diesen Fällen) für solche Systeme entscheiden, dann muss das auch von anders denkenden Leuten so hingenommen werden. Das ist der Grundgedanke einer demokratischen Abstimmung.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir aus einem einzigen Modus 100 unterschiedliche machen.
Das wäre einfach undenkbar. In gewisser Weise sollte man ganz einfach nachgeben und sich den Entscheidungen/Änderungen annehmen.
Diskutieren kann man im Nachhinein natürlich immer. Das gilt auch für Verbesserungen.
Problem ist meistens nur, dass es dazu (konstruktiv) nie kommt. Was soll ich denn zum Beispiel damit anfangen:
Am kritischsten sehe ich alle Änderungen rund um den Respawn. Spawntrappen ist mit dem neuen Update zum Kinderspiel geworden und das ist wirklich traurig und fördert eben einzig und allein Schwitzer.
Auch wenn es nicht die feine englische Art ist, sind bei uns sei Mittwoch Spieler geragequittet, weil unsere bisherigen Antispawn-Trap-Schutz-Systeme (so nenne ich das mal) nicht mehr funktioniert haben
Du sagst mir zwar, dass das neue System Spawntrapping fördert, aber du sagst mir nicht, wie es das tut.
(Auch eure Taktiken dagegen kenne ich z.B. nicht.)
Ich wüsste nämlich jetzt auf Anhieb nicht, inwiefern diesbezüglich etwas geändert wurde, was Anti-Spawntrapping-Systeme jetzt plötzlich verhindert. Denn wenn das tatsächlich so wäre, musste das natürlich wieder geändert werden, wenn das der allgemeinen Meinung entspricht. Vorstellen kann ich mir durch deine Anspielung aber trotzdem noch recht wenig.
Interessant ist auch die Umsetzung des neuen Shops. Es gab eine Beta und liege ich richtig in der Annahme eine Beta ist auch dazu da, die neue Features auf Bugs zu überprüfen?
Trotzdem geht jetzt der neue Shop noch nicht so richtig und der alte ist verbugged, da wäre es auf jeden Fall schön gewesen, wenn ihr das noch mehr getestet hättet.
Eine Beta ist primär erstmal für das Testen von Ideen und Vorschlägen da. Bugfixes stehen erst an, wenn die neuen Features dann auch richtig im normalen BedWars einprogrammiert sind. In diesem Fall ist es sowieso noch etwas besonderes, da ja auch der klassische Shop im Rahmen des BW-Recodes komplett neu gemacht wurde. Dass dies irgendwann mal Zeit wurde, habe ich ja aber schon geschrieben. Schließlich können wir nicht Ewigkeiten mit veralteten Systemen arbeiten.
Was das Testen der neuen Features angeht, bin ich grob gesehen tatsächlich auch deiner Meinung. An sich könnte man ein Update dieser Größe noch intensiver Testen, jedoch möchten wir den Usern die Features auch irgendwann anbieten. Seit Beendigung der Umfrage sind nun schließlich schon über 2 Monate vergangen und irgendwann kommen dann auch Fragen, warum die neuen Funktionen nicht online kommen. Und wenn wir mal ehrlich sind, kleinere Bugs sollten kein wirkliches Problem darstellen, da diese ja im Nachhinein immer noch behoben werden können.
Ich weiß, dass ihr das sicherlich nicht mehr hören könnt, aber in gewisser Weise finde ich das dann auch unfair gegenüber unseren Developern, die sich in ihrer Freizeit um ein solch gigantisches Update kümmern und im Endeffekt nur zu hören bekommen, dass "alles komplett verbuggt ist", weil ein paar Kleinigkeiten nicht ganz so richtig funktionieren.