. . .

Wichtig BEDWARS 2.0 RELEASE

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von iowaniklas, 9 Juli 2021.

1. Hendrik_Zoldyck

Hendrik_Zoldyck Mitglied

Ich denke es wurde bereits genug über die derzeitige BedWars Situation diskutiert. Nun erwarte ich, dass sich das Team Gedanken dazu macht. Über 75% der Nachrichten unter diesem Forum Thread kritisieren das neue BedWars System, aber anstatt das man hier auf die Kritik eingeht und zumindest Classic BedWars wieder so spielbar macht wie es vorher war, gibt es hier nur einen Experten der mit einem Argument die ganze Zeit probiert den neuen Spielmodus zu schützen und zu rechtfertigen. Es war ein Versuch mit diesem Spielmodi wieder mehr aktive Spieler zu bekommen und mal etwas neues auszuprobieren. Dieser Versuch ist aber extrem gescheitert. Fast alle Rückmeldungen zu BedWars 2.0 sind ausschließlich negativ. Ich denke für manche Spieler mag BedWars 2.0 interessant und toll sein, aber ich denke für den größten Teil der Server Community ist das BedWars Update ein Schritt in die falsche Richtung. Viele haben sich ein Update des Classic BedWars Systems gewünscht mit neuen Items daraus folgend neue Taktiken und Strategien. Stattdessen bekommt man ein komplett neuen Spielmodi vor die Nase gesetzt der mit dem normalen BedWars fast Garnichts mehr am Hut hat. Daher sollte man sich darüber Gedanken machen wie man mit BedWars fortfährt. So in der derzeitigen Situation verliert das Netzwerk eher mehr aktive Spieler als neue zu Gewinnen ..

2. EinTigger

EinTigger
    Expert

Hey,

wer weiß, wer weiß. Niemand kann sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird dieses BedWars richtig im Hype gehen. Das kann man alles nicht sagen. Der Spielmodus ist jetzt seit Samstag draußen und jeder Urteilt schon drüber als wäre er 5 Wochen Live. Vielen macht es spaß, vielen nicht. Einfach mal abwarten. Außerdem gibt es hier kaum konstruktive Kritik. Viele schreiben, dass es klaut ist und fertig. Dies bringt hier aber keinen weiter.

Nur weil es einem Modus von einen anderen Server ähnelt, ist es nicht geklaut. Hinter allem steckt auch noch ein Konzept von IntroloHD und dementsprechend auch noch ein großer Aufwand von @Nico_ND1 , der dieses Update programmiert hat.

Hey,

du kannst dies gerne vorschlagen: https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    Nico_ND1 gefällt das.
  3. called_martin

called_martin
    Premium

wird es in zukunft das alte BW dann überhaupts noch geben? OHNE das man private runde machen muss?

Hendrik_Zoldyck gefällt das.
  4. KnxfigerMichel

KnxfigerMichel
    Premium

Hi,
    Goldäpfel sind jetzt unter spezielles zufinden ;D

5. EinTigger

EinTigger
    Expert

6. shad0wcore

shad0wcore Mitglied

Könnt ihr euch gegebenenfalls um eine hilfreichere Antwort bemühen?

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2021
    MCraftDan gefällt das.
  7. Hendrik_Zoldyck

Hendrik_Zoldyck Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass mit der Aussage gemeint ist: Classic BedWars bleibt noch so lange online bis es noch einigermaßen genügend Spieler hat. Wenn das nicht mehr der Fall ist wird er wahrscheinlich offline genommen. Wie andere Modis wie QBW, Zombies, Surf etc. Diese Modis haben auch nicht mehr genügend Spieler gespielt und wurden daraufhin offline genommen.

MCraftDan und EinTigger gefällt das.
  8. KingZNaiver

KingZNaiver Mitglied

Sehe gerade, dass es ein neues, 'großes' Bedwars Update gab und wollte mir mal voller Vorfreude die Kommentare durchlesen und naja.. mit einem Shitstorm habe ich nicht gerechnet ^^"

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu diesem Update schätze ich die Mühe und den Aufwand aller Beteiligten, welche sich Gedanken gemacht und vom Konzept bis zum Produkt daran gearbeitet haben.

Ich selbst war beim BedWars Release 2014 dabei und gehe mit einem guten Gewissen in das neue Update c:

Nico_ND1, KjellDE und EinTigger gefällt das.
  9. Flokkii

Flokkii Mitglied

Guten Abend,

Sind die Maps Dragongs, Anma, Antik, und Castle noch spielbar im Classic Mode?
    Finde es persönlich schade und traurig das Bedwars jetzt so geändert wurde.
    Wenn wirklich diese 8 Schilder nur noch die einzigen Classic Maps sind, die spielbar sind, dann ist das echt schade. Dragons alleine war der einzige Grund warum ich noch auf Gomme gespielt hab :(

10. EinTigger

EinTigger
    Expert

Hey,
    nur die Maps für die Spielgrößen 4x6, 2x4 und 2x3 wurden entfernt. Die weiteren 4x2 Maps sollten weiterhin alle im Map-Pool sein, welche du aufgezählt hast.

11. 7shyqu

7shyqu Mitglied

Da habt ihr euch wohl *ein bisschen* bei dem Hypixel Bedwars inspirieren lassen.

12. MatrixGraphicz

MatrixGraphicz Mitglied

Warum sollte man die beliebtesten Maps, wie Candy (4x6) oder Dragons (8x4) aus der Auswahl ausschließen? Ich zitiere die Funfacts: "Candy ist eine der beliebtesten Maps" (nicht sinnentfremdend abgeändert). Manche Spieler, unter anderem ich, haben fast nur auf diesen beiden Maps gespielt. Wenn der ihr damit bezwecken wollt, dass ihr durch das Weglassen von beliebtesten Maps BedWars Classic systematisch aussondert, dann habt ihr das geschafft. Leider leidet dadurch das Image des Servers. Wenn BW Classic komplett von Gomme "verbannt" wird, gibt es für mich (und bestimmt auch andere Spieler) keinen Grund, weiterhin auf dem Server zu spielen und ihn zu unterstützen.
    Falls euer Plan ist, den Server zahlentechnisch in den Keller zu treiben, tut was ihr nicht lassen könnt.
    Nur den Großteil der BW Classic Community zu verärgern ist andernfalls der komplett falsche Weg...

13. RobbingoTV

RobbingoTV
    Premium

Habt ihr Hypixel gefragt, will zwar noch so sein aber...

Hoffe trotz das es Gomme wieder in den Hype bringt!

14. Mach_Auge

Mach_Auge Mitglied

Hey EinTigger,
    (mM) natürlich ist es schön, wenn durch den neuen Modus Neulinge weniger abgeschreckt werden. Aber ist es eine schlaue Methode, den alten Modus und die große Community die dahinter steht, einfach auf fast nichts zu begrenzen, Maps zu entfernen und in eine Ecke zu verbannen wo sie selten jemand findet?
    Schön und gut wenn der GommeHD.net Server dadurch neue Spieler gewinnen möchte, aber ich finde man sollte besser mit der schon bestehenden Community umgehen und nicht einfach den Modus, mit dem Gomme groß wurde so beschränken.

KnxfigerMichel und DasHustensaft gefällt das.
  15. PixelsDE

PixelsDE
    Premium

ist das nicht einfach ne billige Kopie von dem Bedwars von Hypixel?

Kratos5304 und Hendrik_Zoldyck gefällt das.
  16. MatheXP

MatheXP Mitglied

Ich bin entsetzt!

17. hxpd

hxpd
    Premium

GG an alle

MCraftDan gefällt das.
  18. JustaLarry

JustaLarry Mitglied

Könnte man wieder das alte System zurück holen? Es war in vieler Hinsichten besser

Flokkii gefällt das.
  19. hxpd

hxpd
    Premium

Du kannst BedWars Classic immer noch spielen. Ist ein bisschen versteckt. Aber wenn du dich zu BedWars tpst, dann bisschen gerade aus und dann Links :D

20. Triton_152

Triton_152 Mitglied

Ich muss sagen, mir gefällt das neue BW nicht so, aber jeder hat eine andere Meinung. ClassicBW wird hoffentlich für immer spielbar sein. Es ist einfach so viel von Hypixel unnötig abgeschaut, dabei könnte man es einfach ein bisschen anders machen und niemand würde sagen, es sei eine Kopie von Hypixel. (zb die Upgrades: Ich liebe das Upgrade System, aber mit dem 2ten Villager sagt jeder, dass es von Hypixel kopiert ist. Man könnte ja zB anstatt einem Villager ein Enchantment Table nehmen können, oder es gleich mit dem Shop in ein Villager packen.)
    Ich finde allerdings, man sollte ClassicBW nicht so jämmerlich unter der Treppe verstecken, sondern irgendwie besser sichtbar und erreichbar machen.
    Man könnte es dort hinmachen, wo jetzt die Clanwars sind, und die Clanwars dann zusammen mit dem training auf die rechte Seite hängen. Oder man könnte im "Vorgarten" eine Art Gartenhäuschen oder so etwas bauen, um dort ClassicBW unterzubringen