BEDWARS 2.0 RELEASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Es war ein Versuch mit diesem Spielmodi wieder mehr aktive Spieler zu bekommen und mal etwas neues auszuprobieren. Dieser Versuch ist aber extrem gescheitert.

wer weiß, wer weiß. Niemand kann sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird dieses BedWars richtig im Hype gehen. Das kann man alles nicht sagen. Der Spielmodus ist jetzt seit Samstag draußen und jeder Urteilt schon drüber als wäre er 5 Wochen Live. Vielen macht es spaß, vielen nicht. Einfach mal abwarten. Außerdem gibt es hier kaum konstruktive Kritik. Viele schreiben, dass es klaut ist und fertig. Dies bringt hier aber keinen weiter.

Könnt ihr mal was anderes, außer klauen

Nur weil es einem Modus von einen anderen Server ähnelt, ist es nicht geklaut. Hinter allem steckt auch noch ein Konzept von IntroloHD und dementsprechend auch noch ein großer Aufwand von @Nico_ND1 , der dieses Update programmiert hat.

Hey,

Der neue Modus hat einen Fehler: Es gibt keine "großen" Karten wie Candy, Dragons oder Kingdoms.
du kannst dies gerne vorschlagen: https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nico_ND1

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
naja Hypixel Klon hin oder her, so schlecht ist es jetzt auch wieder nicht.
Vielleicht sollte man in der Wartelobby voten können, zwischen "Classic" und "Hypixel".

Zudem hat NicOriginal mit den Blöcke/Bronze und auch Gold Äpfeln recht:


Ich habe nach paar runden Testen noch etwas zu ergänzen:
Wenn das Bett abgebaut wird, während man am respawnen ist (5/3 Sekunden), respawnt man nicht mehr, sondern ist direkt tot. (Was ich nicht so gut finde)
Hi,
Goldäpfel sind jetzt unter spezielles zufinden ;D
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
wird es in zukunft das alte BW dann überhaupts noch geben? OHNE das man private runde machen muss?
upload_2021-7-12_16-18-59-png.262864
 

Hendrik_Zoldyck

Mitglied
9 Apr. 2021
2
10
165
19
Delbrück
Könnt ihr euch gegebenenfalls um eine hilfreichere Antwort bemühen?
Ich gehe mal davon aus, dass mit der Aussage gemeint ist: Classic BedWars bleibt noch so lange online bis es noch einigermaßen genügend Spieler hat. Wenn das nicht mehr der Fall ist wird er wahrscheinlich offline genommen. Wie andere Modis wie QBW, Zombies, Surf etc. Diese Modis haben auch nicht mehr genügend Spieler gespielt und wurden daraufhin offline genommen.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Sehe gerade, dass es ein neues, 'großes' Bedwars Update gab und wollte mir mal voller Vorfreude die Kommentare durchlesen und naja.. mit einem Shitstorm habe ich nicht gerechnet ^^"

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu diesem Update schätze ich die Mühe und den Aufwand aller Beteiligten, welche sich Gedanken gemacht und vom Konzept bis zum Produkt daran gearbeitet haben.

Ich selbst war beim BedWars Release 2014 dabei und gehe mit einem guten Gewissen in das neue Update c:
 

Flokkii

Mitglied
7 Juli 2015
61
324
760
22
Guten Abend,

Sind die Maps Dragongs, Anma, Antik, und Castle noch spielbar im Classic Mode?
Finde es persönlich schade und traurig das Bedwars jetzt so geändert wurde.
Wenn wirklich diese 8 Schilder nur noch die einzigen Classic Maps sind, die spielbar sind, dann ist das echt schade. Dragons alleine war der einzige Grund warum ich noch auf Gomme gespielt hab :(
 

MatrixGraphicz

Mitglied
20 Juni 2017
10
35
663
Hey,


nur die Maps für die Spielgrößen 4x6, 2x4 und 2x3 wurden entfernt. Die weiteren 4x2 Maps sollten weiterhin alle im Map-Pool sein, welche du aufgezählt hast.

Warum sollte man die beliebtesten Maps, wie Candy (4x6) oder Dragons (8x4) aus der Auswahl ausschließen? Ich zitiere die Funfacts: "Candy ist eine der beliebtesten Maps" (nicht sinnentfremdend abgeändert). Manche Spieler, unter anderem ich, haben fast nur auf diesen beiden Maps gespielt. Wenn der ihr damit bezwecken wollt, dass ihr durch das Weglassen von beliebtesten Maps BedWars Classic systematisch aussondert, dann habt ihr das geschafft. Leider leidet dadurch das Image des Servers. Wenn BW Classic komplett von Gomme "verbannt" wird, gibt es für mich (und bestimmt auch andere Spieler) keinen Grund, weiterhin auf dem Server zu spielen und ihn zu unterstützen.
Falls euer Plan ist, den Server zahlentechnisch in den Keller zu treiben, tut was ihr nicht lassen könnt.
Nur den Großteil der BW Classic Community zu verärgern ist andernfalls der komplett falsche Weg...
 

Rxbbii

Premium
11 Okt. 2020
1
0
125
16
Habt ihr Hypixel gefragt, will zwar noch so sein aber...

Hoffe trotz das es Gomme wieder in den Hype bringt!
 

Mach_Auge

Mitglied
2 Juni 2020
1
3
230
21
Finde ich nicht gut. Es gibt immer noch 4 Schilder für Classic BW. Die Neuen Spieler würden es gar nicht direkt herausfinden, dass man voten kann.



Ich denke mal, weil das Classic BedWars für Neulinge abschreckend ist.


Irgendwann endet eine Ära :(
Das alte BedWars war einfach für Neulinge abschreckend meiner Meinung nach. Und wenn es stimmt, dass es abschreckend war, hat das Netzwerk auch weniger Spieler dazu gewonnen.


Keine Ahnung wo es eine Kopie ist. Es ist ein eigenes Konzept und es gibt viele Unterschiede.



Die Absolut richtige Herangehensweise meiner Meinung nach. Man kann somit eventuell viel mehr Spieler ansprechen. Dieser Modus ist für mich viel interessanter als der Alte. Und dies werden bestimmt viele so sehen. Ich denke mal, sie vergleichen es mit Hypixel BedWars, weil es ein ähnliches Prinzip hat, wie BedWars 2.0. Des Weiteren steckt hinter BedWars 2.0 ein eigenes Konzept von IntroloHD. Da ist einfach nichts geklaut meiner Meinung nach.

Hey,

keine Ahnung ob du wirklich BedWars 2.0 gespielt hast, aber in BedWars 2.0 kann man richtig viel reducen.


Nur die Pusher wären glücklich. Das alte BedWars war einfach abschreckend für neue Spieler. Und nur als Info, die neuen Spieler, hätten es bestimmt doof gefunden, wenn es kein Gold mehr geben würde.


Das Netzwerk gewinnt aus meiner Sicht einfach keine neuen User dazu. Wie schon oft geschrieben, war das alte BedWars abschreckend für neue Spieler. Wenn man gute Taktiken entwickelt, dann kann man ebenso viel Spaß in BedWars 2.0 haben.


Wieso sind die alle gegangen? Man kann doch trotzdem weiterhin Classic BedWars spielen.

Hey EinTigger,
(mM) natürlich ist es schön, wenn durch den neuen Modus Neulinge weniger abgeschreckt werden. Aber ist es eine schlaue Methode, den alten Modus und die große Community die dahinter steht, einfach auf fast nichts zu begrenzen, Maps zu entfernen und in eine Ecke zu verbannen wo sie selten jemand findet?
Schön und gut wenn der GommeHD.net Server dadurch neue Spieler gewinnen möchte, aber ich finde man sollte besser mit der schon bestehenden Community umgehen und nicht einfach den Modus, mit dem Gomme groß wurde so beschränken.
 

Triton_152

Mitglied
23 Juni 2020
4
1
165
16
dä schwyzer Alpä
Ich muss sagen, mir gefällt das neue BW nicht so, aber jeder hat eine andere Meinung. ClassicBW wird hoffentlich für immer spielbar sein. Es ist einfach so viel von Hypixel unnötig abgeschaut, dabei könnte man es einfach ein bisschen anders machen und niemand würde sagen, es sei eine Kopie von Hypixel. (zb die Upgrades: Ich liebe das Upgrade System, aber mit dem 2ten Villager sagt jeder, dass es von Hypixel kopiert ist. Man könnte ja zB anstatt einem Villager ein Enchantment Table nehmen können, oder es gleich mit dem Shop in ein Villager packen.)
Ich finde allerdings, man sollte ClassicBW nicht so jämmerlich unter der Treppe verstecken, sondern irgendwie besser sichtbar und erreichbar machen.
Man könnte es dort hinmachen, wo jetzt die Clanwars sind, und die Clanwars dann zusammen mit dem training auf die rechte Seite hängen. Oder man könnte im "Vorgarten" eine Art Gartenhäuschen oder so etwas bauen, um dort ClassicBW unterzubringen
 
  • Like
Reaktionen: Sommerseife

Sommerseife

Mitglied
14 Okt. 2015
3
3
633
24
Ich verstehe, dass ihr mal einen neuen Weg einschlagen wollt. Mir gefällt der neue Modus überhaupt nicht und das ist okay! Ich bin allerdings sehr enttäuscht darüber, dass dem "Classic Bedwars" so viele Maps entzogen wurden. Die paar Maps die noch vorhanden sind, werden sehr schnell langweilig und sind auch nicht besonders gut. Ich würde mir wünschen, dass z.B. Maps wie "Tipis" oder "Dragons" zurückkehren oder dass ihr mehr andere neue/alte Maps zur Verfügung stellt. Vielen Dank für die tollen Jahre auf eurem Server!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop