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Wichtig BEDWARS 2.0 RELEASE

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von iowaniklas, 9 Juli 2021.

  1. iowaniklas

    iowaniklas
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    Heyho Minecraftfreunde,

    mit Freude präsentieren wir euch unsere neue BedWars Variante! Bühne frei für BedWars 2.0:

    [​IMG]
    Bild von @Maariuus

    BEDWARS 2.0?!

    Jap, richtig gehört! Auf unserem Netzwerk erwartet euch eine vollkommen veränderte Umgebung, als ihr es bisher gewohnt seid. Viele neue Items, neue Spielmechaniken und Taktiken, sogar eine neue Ressource und verschiedene Shops! In diesem Thread werden wir euch auf die wichtigsten Neuerungen vorbereiten. Aber die Divise ist: Probieren geht über Studieren. Macht euch am besten direkt nach oder vor dem Lesen ein eigenes Bild!

    BedWars 2.0 findet ihr wie gewohnt im Navigator unter dem Bett. Die Schilder direkt vor euch beinhalten dann unsere BW 2.0 Server!
    Kommen wir aber zur wichtigsten Frage... Die gar nicht so leicht zu beantworten ist:

    WAS GIBT ES NEUES?

    Der Shop
    Unsere neue Variante enthält gleich zwei neue Shops für euch. Unterteilt sind diese beiden in Item-Shop und Upgrade-Shop direkt in der Nähe von eurem Spawn. Im Item-Shop lassen sich ganz wie gewohnt, alle möglichen Items kaufen. Natürlich ist hier auch einiges Neues dabei. Neu im Shop an sich ist der neue Quickbuy Tab, bei welchem man sich Items in eine Art Schnellauswahl ziehen kann.

    Die erste Reihe dieser Items ist von uns vorgegeben, die zweite Reihe lässt sich mit einem Klick auf die roten Glasscheiben nach Freude konfigurieren. Haut eure Lieblingsitems einfach darein und kauft sie ohne viel rumklicken.

    [​IMG]

    Im Upgrade-Shop lassen sich Upgrades kaufen, welche dem gesamten Team zu Gute kommen. Diese Upgrades gehen Verzauberungen auf Schwertern oder Werkzeugen, bis hin zu Effekten in der Basis oder effizientere Spawner.

    • Schärfe 1 und 2 auf allen Schwertern
    • Schutz 1 - 4 auf der Rüstung
    • Federfall 1 und 2 auf den Schuhen
    • Effizienz 1 und 2 auf den Spitzhacken und Äxten
    • Bis zu 2 Sekunden schnellere Respawnzeit
    • Effektivere Spawner in der Base bis +200%
    • Regeneration und Schnelligkeit 1 in der Basis, sowie Langsamkeit 1 in der Basis für Gegner
    • Fallen (dazu später aber mehr...)

    und womit kauft man das alles?

    Neue Ressource: Diamant
    Auf jeder Map findet man nun neue Inseln mit der neuen Ressource - Diamanten. Mit diesen kann man ausschließlich Upgrades kaufen.

    [​IMG]

    Die Spawnereffizienz von Diamantspawnern sowie Goldspawnern in der Mitte wird mit der Zeit höher. Auf welcher Stufe die Effizienz aktuell ist, lässt sich Ingame im Scoreboard nachlesen.

    Okay - und wie war das jetzt mit den Fallen?
    Ganz einfach: Mit Diamanten lassen sich Fallen kaufen, welche auf ihre Gegner warten. Diese Fallen lösen sich automatisch aus, sobald ein Gegner die Basis betritt. Folgende Fallen gibt es aktuell zu kaufen:

    • Unsichtbarkeitsfalle: Entfernt Unsichtbarkeit von einem angreifenden Gegner
    • Blindheitsfalle: Lässt Gegner in der Base für einige Sekunden erblinden
    • Abbaulähmungsfalle: Macht es Gegnern für einige Sekunden schwerer, etwas in der Base abzubauen
    • Blitzfalle: Trifft Gegner mit einem Blitz und lässt diese Schaden erleiden
    Und jetzt ein kleiner Vorgeschmack auf unsere neuen Items:
    • Der Fallschirm bringt einen gefahrlos von hohen Stellen runter. Für 10 Eisen lässt es sich über die Map gleiten wie James Bond.
    • ...gelandet ist man dann aber eine leichte Beute für den Kristalhammer, unser kleines Andenken an CrystalWars. Dieser schleudert dich durch die Luft und gelandet siehst du ganz schlecht aus...
    • Der Spleefball lässt gegnerische Blöcke verschwinden. Auf keiner Brücke ist man sicher.
    • Das Holz und die Axt - Ein neues Paar zum Bett einbauen und Bett abbauen.
    • Da bauen sich welche rüber? Kein Problem, mit dem Feuerball lassen sich Gegner auch aus großer Distanz beseitigen.
    • Die neue Eisenrüstung, Diarüstung sowie das neue Diaschwert bringen PvP Fights nochmal auf eine neue Ebene.
    ...und das war nicht mal alles. Aber um alle Änderungen an Items herauszufinden, müsst ihr es leider selber spielen :p

    Achja - bei den Maps hat sich ganz viel verändert!

    Dass jede Map mit nun zwei statt einem Villager ausgestattet ist, wisst ihr schon. Die oben angesprochenen Diamanten findet ihr auf Inseln zwischen den verschiedenen Teams, das wisst ihr auch schon... Zusätzlich dazu kommt noch auf jeder Map ein kleiner "Spawnraum", in welchem Spieler keine Blöcke platzieren können. Das heißt, Spawntrapping in der Form ist nicht mehr möglich und man kann nicht mal einfach so in Spinnenweben gesetzt werden.

    Folgende Maps kommen mit der ersten Version von BW 2.0 online:

    » Aqua (8x1)
    [​IMG]
    Erbaut von GommeHD.net-Buildteam (@reaxn)

    » Caravan (8x1)
    [​IMG]
    Erbaut von @L0ll1 & @lord_of_vienna

    » Crystal (8x1)
    [​IMG]
    Erbaut von GommeHD.net-Buildteam

    » Atlantis (4x2)
    [​IMG]
    Erbaut von @LeBlueShadow, @Liisa, @hooeyLou & @Pycta

    » Castle (4x2)
    [​IMG]
    Erbaut von GommeHD.net-Buildteam

    » CoastRescue (4x2)
    [​IMG]
    Erbaut von @StrombergHD

    » Farmland (4x3)
    [​IMG]
    Erbaut von @SirUniverse

    » SteamPunk (4x3)
    [​IMG]
    Erbaut von @ItsNagger

    » WildWest (4x3)
    [​IMG]
    Erbaut von GommeHD.net-Buildteam (@vernetzt)

    » Aridia (4x4)
    [​IMG]
    Erbaut von GommeHD.net-Buildteam (DerDiamantblock, Arity & GalaxyPixel)

    » Beach (4x4)
    [​IMG]
    Erbaut von @LeBlueShadow, @Liisa, @hooeyLou, @itsJules & @Pycta

    » Defensio (4x4)
    [​IMG]
    Erbaut von @StrombergHD

    Wo wir gerade schon bei den Maps sind...
    ... machen wir doch gleich beim Forcemap System weiter. Was bisher nur für YouTuber und Teammitglieder zugänglich war, ist in BedWars 2.0 nun auch für alle Supremium-Spieler verfügbar.
    So ist es euch in der Wartelobby möglich, über das Blatt Papier in eurer Hotbar, das GUI zur Mapauswahl zu öffnen.
    [​IMG]
    Hier werden euch alle in der aktuellen Teamgröße verfügbaren Maps aufgelistet, welche sich durch nur einen Klick ändern lässt. Pro Tag steht euch diese Funktion sieben Mal zur Verfügung.

    Ein kleiner Ausblick zu allen weiteren Änderungen:
    Wir haben an der Spielmechanik von BedWars noch viele Änderungen vorgenommen, welche den Rahmen dieser Ankündigung vermutlich sprengen werden. Wie oben gesagt, lässt sich ein wirkliches Bild von unserer neuen Variante lediglich beim Spielen herausfinden. Dennoch wollen wir euch stichpunktartig über alles weitere wichtige informieren, damit ihr so informiert wie möglich in unser neues BedWars geht:

    • Das Stats-System und das damit verbundene Ranking wurde geändert. Es werden nicht mehr nur Wins gezählt, sondern für Kills, abgebaute Betten und Wins erhält man Punkte, welche sich zum Ranking zusammenrechnen.
    • Die Achievements wurden nun durch mehrstufige Achievements erweitert. In den Stufen Bronze, Silber, Gold und Diamant, kann der Spieler bestimmte Achievements auf höheren Stufen mehrfach freischalten.
    • Sobald man das Void berührt stirbt man nun instant...
    • ...und wacht in einem Warteraum wieder auf. Nach 5 Sekunden wird man zurück zum Spawn teleportiert.
    • Spawnen tut man ab jetzt immer mit einer vollen Lederrüstung sowie einem Holzschwert. Man erhält ebenfalls eine kleine Spawnprotection, um Spawntrapping zu verhindern. Durch einen Bauschutz um den Spawn herum wird das Einbauen im Spawnbereich ebenfalls unterbunden.
    Abschließend bedanken wir uns bei @Nico_ND1 für die technische Umsetzung (sowie mentale Unterstützung), dem GommeHD.net-Bauteam für das Umbauen der Maps sowie @IntroloHD für die Konzeption sowie weitgehende Begleitung dieses Projektes.

    Baut die Betten ab!
    Euer GommeHD.net Team
     
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  2. Jashnok

    Jashnok
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    Heyho everybody,

    with pleasure we present to you our new BedWars version! Clear the stage for BedWars 2.0:

    [​IMG]
    Image by @Maariuus

    BEDWARS 2.0?!

    Yep, that's right! You can expect a completely different environment on our network than what you're used to. Many new items, new game mechanics and tactics, even a new resource and different stores! In this thread we will prepare you for the most important changes. But it's best to make up your own mind right after or before reading!

    You can find BedWars 2.0 as usual in the navigator under the bed. The signs directly in front of you will contain our BW 2.0 servers!
    But let's get to the most important question... Which is not even that easy to answer:

    WHAT'S NEW?

    The Shop
    Our new version contains two new stores for you. They are divided into Item-Shop and Upgrade-Shop directly near your spawn. As usual, you can buy all kinds of items in the Item-Shop. Of course there are also some new items. New in the store itself is the new Quickbuy Tab, where you can drag items into a quick selection.

    The first row of items is predefined by us. However, the second row can be configured to your liking by clicking on the red glass panes. Just put your favorite items in and buy them without much clicking around too much.

    [​IMG]

    In the Upgrade-Shop you can buy upgrades that will benefit your team. These upgrades range from enchantments on swords or tools, to effects in the base or more efficient spawners.

    • Sharpness 1 and 2 on all swords
    • Protection 1 - 4 on armor
    • Feather Falling 1 and 2 on boots
    • Efficiency 1 and 2 on pickaxes and axes
    • Up to 2 seconds faster respawn time
    • More efficient spawners in the base up to +200%
    • Regeneration and Speed 1 in your base for you, and Slowness 1 in your base for enemies
    • Traps (but more about that later...)

    and how can you pay for all of this?

    New Resource: Diamond
    On each map you can now find new islands with the new resource - diamonds. With these you can buy upgrades only.

    [​IMG]

    The spawn efficiency of diamond spawners and gold spawners in the center increases over time. The current efficiency level can be found on the in-game scoreboard.

    Okay - and what about traps?
    Quite simply, diamonds can be used to buy traps that wait for their opponents. These traps are triggered automatically as soon as an opponent enters your base. The following traps are currently available for purchase:
    • Invisibility-Trap: Removes invisibility from an attacking opponent
    • Blindness-Trap: Blinds enemies in your Base for a few seconds
    • Mining Fatigue-Trap: Makes it harder for enemies to mine something in your Base for a few seconds
    • Lightning-Trap: Strikes enemies with a lightning bolt and makes them sustain damage
    And now a little taste of our new items:
    • The Parachute brings you down safely from high places. For 10 irons you can glide over the map like James Bond.
    • ...but when you land, you're easy prey for the Crystal Hammer, our little souvenir from CrystalWars. This hurls you through the air , but once landed, it''ll look quite bad...
    • The Spleef ball makes enemy blocks disappear. You will never be safe on any bridge.
    • Wood and Axe - A new pair to protect your bed and destroy enemy beds.
    • Someone's building their way to you? No problem, with the Fireball you can eliminate enemies even from a great distance.
    • The new iron armor, diamond armor and the new diamond sword bring PvP fights to a whole new level.
    ...and that's not all. But to find out all the item changes, you'll have to play it yourself. :p

    By the way - Maps have changed a lot!

    You already know that each map is now equipped with two villagers instead of one. You also already know that the previously mentioned diamonds can be found on islands between the different teams... In addition to that, there is a small "spawn room" on each map, where players can't place blocks. Meaning, spawntrapping like you know is no longer possible and you can't even be placed in spiderwebs just like that.

    The following maps come online with the first version of BW 2.0:

    » Aqua (8x1)
    [​IMG]
    Built by GommeHD.net-Buildteam (@reaxn)

    » Caravan (8x1)
    [​IMG]
    Built by @L0ll1 & @lord_of_vienna

    » Crystal (8x1)
    [​IMG]
    Built by GommeHD.net-Buildteam

    » Atlantis (4x2)
    [​IMG]
    Built by @LeBlueShadow, @Liisa, @hooeyLou & @Pycta

    » Castle (4x2)
    [​IMG]
    Built by GommeHD.net-Buildteam

    » CoastRescue (4x2)
    [​IMG]
    Built by @StrombergHD

    » Farmland (4x3)
    [​IMG]
    Built by @SirUniverse

    » SteamPunk (4x3)
    [​IMG]
    Built by @ItsNagger

    » WildWest (4x3)
    [​IMG]
    Built by GommeHD.net-Buildteam (@vernetzt)

    » Aridia (4x4)
    [​IMG]
    Built by GommeHD.net-Buildteam (DerDiamantblock, Arity & GalaxyPixel)

    » Beach (4x4)
    [​IMG]
    Built by @LeBlueShadow, @Liisa, @hooeyLou, @itsJules & @Pycta

    » Defensio (4x4)
    [​IMG]
    Built by @StrombergHD

    Speaking of maps...
    ...let's continue with the Forcemap System. What was previously only available to YouTubers and team members is now available to all Supremium players in BedWars 2.0.
    In the waiting lobby you can open the GUI for map selection via the sheet of paper in your hotbar.
    [​IMG]
    All maps available for the current team size are listed here, which can be changed with just one click. This feature will be available to you up to seven times per day.

    A little preview of all the other changes:
    We have made many changes to the game mechanics of BedWars, which are probably beyond the scope of this announcement. As mentioned above, a true impression of our new version can only be found out by playing it. Nevertheless, we want to inform you about everything else that is important, so that you can go into our new BedWars as informed as possible:
    • The Stats-System and the associated ranking has been changed. Not only wins are counted anymore, but kills, destroyed beds and wins are rewarded with points, which will result in your ranking.
    • Achievements have now been expanded with multi-level Achievements. With Bronze, Silver, Gold and Diamond levels, the player can unlock certain Achievements multiple times at higher levels.
    • Touching the Void will kill you instantly now...
    • ...and you wake up again in a waiting room. After 5 seconds you are teleported back to the spawn.
    • From now on you always spawn in a full leather armor and with a wooden sword. You also get a small spawn protection to prevent spawn trapping. A building protection around the spawn also prevents building in the spawn area.
    Finally we would like to thank @Nico_ND1 for the technical realization (as well as mental support), the GommeHD.net-Buildteam for rebuilding the maps as well as @IntroloHD for the conception as well as extensive support of this project.

    Take down the beds!
    Your GommeHD.net server team
     
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  3. EinTigger

    EinTigger
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    Sieht cool aus :)
     
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  4. Regentropfen

    Regentropfen Mitglied

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    Wird das Bedwars ersetzen?
     
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  5. elProfesseur

    elProfesseur
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    Viel Spaß :D
     
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  6. Klaus

    Klaus
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    "Ja", ClassicBW wird aber weiterhin mit den alten Stats spielbar sein.
     
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  7. Dehydrierung

    Dehydrierung
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    Hypixel hat angerufen und will den Modus zurück

    aber gutes update
     
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  8. pepoLeave

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    Hab mir beim Lesen und Anschauen der Bilder das gleiche gedacht.
     
  9. Vikitoria204

    Vikitoria204
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    Viel Spaß!
     
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  10. Bugrocks

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    Die Kopie ist so dreist ihr hättet den Modus auch gleich "Hypixel Bedwars" nennen können XD Spass beiseite, wie kam es dazu ein zweites Bedwars einzuführen? o.O Das funktioniert zwar bei den Hypixel Kollegen, aber wird das hier nicht das Gegenteil bezwecken? :ROFL:
     
  11. NicOriginal

    NicOriginal
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    Sehr toller Modus, gefällt mir sehr gut. Nach den ersten Runden sind mir jedoch 2 Sachen aufgefallen die mich ziemlich stören. Zum einen fehlen mir definitiv die gapps die man gerne mal vor / nach dem fight essen kann. Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass viel zu viel Gold spawnt. Dieses Problem kann man lösen, indem man ein Limit einführt (z.B. maximal 3 Gold die jeweils am spawner liegen). Außerdem bekommt man für die Anzahl an Bronze viel zu wenig Blöcke . Das wären bis jetzt meine Vorschläge. Sobald mir etwas auffällt werde ich mich melden.

    Lg NicOriginal
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2021
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  12. Anwaltskanzlei

    Anwaltskanzlei Mitglied

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    Schönes Update und viel Spaß allen! :)
     
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    Viel Spaß!

    Bitte einfach in jedem Modus so machen...
     
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  14. Dxvid361

    Dxvid361
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    Viel spaß :) Und wann können die Non-Premis eig spielen?
     
  15. KnxfigerMichel

    KnxfigerMichel
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    hypixel bedwars 2.0 wäre besser! Ohman so ne traurige copy xd
     
    MatheXP, _Fantom__, Eriisch und 18 anderen gefällt das.
  16. Simisalsili22

    Simisalsili22 Mitglied

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    OHHH nein! Sagt mir bitte nicht das ihr 1 zu 1 das Bedwars von Hypixel geklaut habt!??!?! Erstens: Deren Bedwars ist schon kacke macht ihr das jz bitt nicht auch noch! Zweitens: Ihr noicht auch noch es klauen schon so viele server das bedwars vojn Hypixel . Eure beiden Bedwars moduse sind die berühmesten und die Beliebtesten. Eure bedwars modus ist doch schon gut. Ok, meinetwegen könnt ihr sehr gerne neue Items hintufügen lasst euch was einfallen! Aber bitte bitte klaut nicht das bedwars von denen.
     
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  17. GreenOceanTF

    GreenOceanTF Mitglied

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    Wann wird dieses Bedwars für alle Spielbar sein? Tag? Uhrzeit?
    Danke schon im vorhinein!
     
  18. iowaniklas

    iowaniklas
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    Heute im Laufe des Abends :)
     
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  19. MelonenkillerHD

    MelonenkillerHD Mitglied

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    Ich kann mir vorstellen dass das den Server wieder in den hype bringen kann, da das dann Deutsches Hypixel Bw ist und das wäre schon nice, weil ein guter Ping für die ganzen hypixel bw sweater usw wäre schon cool. Also ich persönlich fände cool wenn ihr in das Normale bw reducen wieder back bringen könntet mit einer art voting system aber naja eure enscheidung :D
     
  20. EinTigger

    EinTigger
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    Nur als Info, es gibt viele unterschiede zum BedWars auf Hypixel :)
     
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