Hey,
kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.
Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.
Es gibt ne Stange an Dingen, die für mich das Update unspielbar machen.:
Angefangen bei oberflächlichen Punkten wie die Tonblöcke. Die Farbtöne sind je nach Ressourcepack maximale Störfaktoren. Darüber hinaus finde ich, dass ein Großteil der Taktik allein deswegen schon drauf geht, weil sich genau zurückverfolgen lässt wo ein Gegner schon war oder gerade im Begriff ist hinzugehen.
Da Holzblöcke hinzugefügt wurden, müllt man sich zusätzlich sein Inv mit ner Axt zu – wenn man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte.
Es wurden die Fallen entfernt, welche nicht nur bei der simplen Baseverteidigung sondern auch an anderer Stelle platziert Aufschluss über Gegnerbewegung gab – ist jetzt tot. Daghingehend geht auch wieder ein Taktischer Aspekt flöten.
Um mal zum Thema Schwierigkeit für Neue Spieler zu kommen – Die Dias die zum Upgraden benötigt werden sind nicht exklusiv – sprich hast du einen ohnehin stärkeren Gegner als Nachbar (Spielerzahl oder Skill, mir egal) hast du noch weniger die Chance dich mit Upgrades behaupten zu können oder die Unterlegenheit zu kompensieren. Ich kann mir vorstellen, dass das ein genauso großer Frustanteil ist wie das Goldsaven im Klassischen Modus. Je nach Upgrade macht man Gegner ohne Stärke 2Hit (absoluter Quatsch und unbalanced af).
Des weiteren wurde Essen entfernt – du kannst jetzt praktisch ununterbrochen von Base zu Base und dann nochmal in die Mitte zu gehen ohne auch nur einen minimalen Nachteil zu haben – im 1o1 ist das Abhauen und reggen durch wegrennen so praktisch vorprogrammiert.
Die Respawnzeit ist viel zu kurz. Wo früher der Gegner noch seine 5 – 8 Sek zum respawnen brauchte, man kurz was essen oder sich in welcher Art auch immer retten konnte, kriegt man 2 oder 3 Sekunden später direkt wieder auf den Deckel.
Was mich zum nächsten Punkt bringt – Respawn mit Rüstung und Schwert. Man muss teilweise mit seiner ganzen Meute ein einziges Team pushen, um ans Bett zu kommen. Das Ergebnis ist das alte – Spawntrapping – es hätte auch einfach gereicht Spinnnetze als Item zu entfernen oder die Spawnarea so zu programmieren, dass diese dort gar nicht gesetzt werden können. Spinnnetze waren halt immer zu Beginn des Spiels recht nützlich um das Bett gegen Gegner, die nur mit Spitzhacken bewaffnet waren zu verteidigen.
Und da jetzt jeder Larry praktisch nen MLG mit dem Fallschirm machen kann, ist die Schwierigkeit solcher Angriffe auf ein Minimalmaß heruntergeschraubt worden.
Auch die Feuerkugel ist im vergleich ein viel zu starkes Item. Man kann beliebig viele schmeißen die sofort explodieren – anders als die Gravitygranade für die man halbwegs was können musste damit sie effektiv wirkt und die einen gerechtfertigt hohen Preis hatte. Diese Feuerkugeln kriegt man im shop hiunterhergeschmissen.
Als Unterpunkt lässt sich noch sagen, dass die Itemspawner durch das Holographicdisplay und die Items darüber einfach super überladen und anders unästhetisch aussehen.
Ich habe jetzt mal ein paar Punkte angerissen, es gibt noch vielmehr aber das würde den Rahmen jetzt sprengen – in Endeffekt ist das update eine schlecht glattgelutsche Möchtegernhypixelversion,
die für mich und einen Großteil der Stammspielerschaft nichts Spielens wertes beinhaltet. Man hat den Classicmode jetzt wahrscheinlich zu einem noch größeren Schwitzermode gemacht, weil alles was einigermaßen spielen kann, diesen bevorzugt. Und wenn man hier eine Mapauswahl, die
alle alten Maps beinhaltet beibehalten hätte, wäre das zumindest ein Wehrmutstropfen.
Aber da Meckern alleine nichts hilft, habe ich hier ein paar vorschläge um BW mal wirklich zu verbessern:
- Cooldown der Rettungsplattformen erhöhen
- Maximale Anzahl an gleichzeig aktiven Schafen einführen
- Wie gesagt: die Spawnarea spinnwebenfrei halten – gegen zubauen kann man sich weitaus besser vorbereiten
- Fallen nach gewisser zeit wieder droppen lassen (man könnte sie wieder aufsammeln und neu platzieren)
- In jedweder Form was gegen zu Übermaß an Entitys machen – wenn man 500+ Hosen oder sonstige Rüstungsteile in seiner Base fallen lässt, ist ein Framedrop auf 10 die logische Konsequenz (wird immer wieder zum Trollen genutzt)
- Haltbarkeit von Bögen leicht herabsetzten (Unendlichkeit aber beibehalten)
- Wolkenblöcke wieder einführen
- Zeit des Stärketranks vermindern.
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Zack fertig – Update bei dem sich nicht jeder Zweite verarscht fühlt ... es hätte so einfach sein können
(als Bonus noch die Map
Farmhouse entfernen, aber das ist eine andere Diskussion)
Hey,
kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.
Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.
Zum Thema Veränderungen akzeptieren - keiner Muss das aber man sollte maybe mal anfangen, berechtigte Kritik anzunehmen und umzusetzen. In meinen Augen gab es keinen Anlass an dieser Stelle mit "Veränderung" um die Ecke zu kommen. Wieso hat man hierzu nicht eine Umfrage gemacht?? Zu banalen Items macht man sich ja offensichtlich die Mühe