BEDWARS 2.0 RELEASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falk1708

Mitglied
18 Juni 2021
1
7
25
22
Hallo Liebes GommeHD-Team,
ich würde mir wünschen, wenn es bei Classic-BW die Map Farmhaus, Dragons und Candy wieder kommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

CrystalClapZ
Das versteh ich auch nicht das waren die besten Maps die einfach rasugenommen wurden das finde ich vom ganzen Update am schlechtesten also wenn sich daran nichts ändert habt ihr mich als Spieler Verloren sehr schade und schlecht das Update
 

KronixLP

Mitglied
11 Juli 2021
2
5
155
18
Nations Dorf
Das versteh ich auch nicht das waren die besten Maps die einfach rasugenommen wurden das finde ich vom ganzen Update am schlechtesten also wenn sich daran nichts ändert habt ihr mich als Spieler Verloren sehr schade und schlecht das Update
Ich spiele nun seid 2015 auf Gomme, und ich finde den Server mega nice aber nofront das ist wirklich eine Rückbildung... Ich Liebe den Server immernoch aber das ist einfach schlimm, viele gute Modis einfach so weg, ein neues geklautes BedWars und nun die besten Maps weg...
 
30 Nov. 2016
17
157
698
18
Österreich
Ich verstehe, dass die sogenannten Experts mehr oder weniger Mitglieder des Servers sind, jedoch sollten sie auch die Meinung der Community zu einem Teil wiederspiegeln, das kann ich hier jedoch nicht wirklich erkennen.
Hi!

Ich als Expert kann sagen, dass ich weit weg von einem Teammitglied bin. In Wahrheit bin auch keines.
Es ist richtig, dass wir als Experts die Meinung der Community vertreten, jeder Expert vertritt die Meinung seiner eigenen Umgebung. So sollte es auch sein. Diese unterscheidet sich teilweise, was völlig normal ist.

Ich persönlich bin kein Fan von diesem Update, aber ich freue mich, dass sich der Server weiterentwickelt und ich bin gespannt, was sich in Zukunft mit dieser neuen Basis machen lässt. Natürlich finde ich es schade, dass das alte BW nun ins Hintertreffen gelangt, da dieses den Server jahrelang geprägt hat, daher hätte ich es schöner gefunden, wenn man sich daran mehr orientiert hätte.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt wie es weiter geht und was wir in Zukunft sehen werden. Änderungen müssen manchmal leider sein. Ich werde mich aber nicht scheuen meine Meinung hier zu äußern, bevor jemand noch behaupte, dass ich als Expert voreingenommen sei.

LG Tim c:
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Hey,

keine Ahnung ob du wirklich BedWars 2.0 gespielt hast, aber in BedWars 2.0 kann man richtig viel reducen.


Nur die Pusher wären glücklich. Das alte BedWars war einfach abschreckend für neue Spieler. Und nur als Info, die neuen Spieler, hätten es bestimmt doof gefunden, wenn es kein Gold mehr geben würde.


Das Netzwerk gewinnt aus meiner Sicht einfach keine neuen User dazu. Wie schon oft geschrieben, war das alte BedWars abschreckend für neue Spieler. Wenn man gute Taktiken entwickelt, dann kann man ebenso viel Spaß in BedWars 2.0 haben.


Wieso sind die alle gegangen? Man kann doch trotzdem weiterhin Classic BedWars spielen.


Logisch gibts classic Berdwars noch - aber die Maps, die übernommen wurden sind absoluter Müll aus unserer Sicht. Die 8x4 Maps waren schon sehr ikonisch und mit die Beliebtesten. Ich finde aber, dass gerade das neue BW abschreckender ist - für Stammspieler und für Neulinge. Die meisten spielen BW auf Gomme weil es noch einigermaßen nah an Rush ist - das kannst du jetzt komplett knicken. Keep it simple und leg keine Neuversionen von Spielmodi auf, nach denen keiner gefragt hat.
 
  • Like
Reaktionen: _SniperMonke

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Ich finde aber, dass gerade das neue BW abschreckender ist - für Stammspieler und für Neulinge

kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.

Keep it simple und leg keine Neuversionen von Spielmodi auf, nach denen keiner gefragt hat.
Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: KjellDE

4Yxx

Premium
12 Apr. 2021
1
3
230
20
"Ja", ClassicBW wird aber weiterhin mit den alten Stats spielbar sein.
Finde ich echt schade das wir so einen Modus von Hypixel kopieren müssen da ich immer an gomme geglaubt habe da ihr immer tolle Ideen hattet und nur um mehr Spieler zu bekommen wird diese Veränderung nicht reichen da auf Hypixel einfach mehr spielen und ich denke die runden werden nicht schnell genug voll naja ich bleibe lieber im schönen old School bw.
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Hey,



kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.


Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.

Es gibt ne Stange an Dingen, die für mich das Update unspielbar machen.:

Angefangen bei oberflächlichen Punkten wie die Tonblöcke. Die Farbtöne sind je nach Ressourcepack maximale Störfaktoren. Darüber hinaus finde ich, dass ein Großteil der Taktik allein deswegen schon drauf geht, weil sich genau zurückverfolgen lässt wo ein Gegner schon war oder gerade im Begriff ist hinzugehen.


Da Holzblöcke hinzugefügt wurden, müllt man sich zusätzlich sein Inv mit ner Axt zu – wenn man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte.
Es wurden die Fallen entfernt, welche nicht nur bei der simplen Baseverteidigung sondern auch an anderer Stelle platziert Aufschluss über Gegnerbewegung gab – ist jetzt tot. Daghingehend geht auch wieder ein Taktischer Aspekt flöten.
Um mal zum Thema Schwierigkeit für Neue Spieler zu kommen – Die Dias die zum Upgraden benötigt werden sind nicht exklusiv – sprich hast du einen ohnehin stärkeren Gegner als Nachbar (Spielerzahl oder Skill, mir egal) hast du noch weniger die Chance dich mit Upgrades behaupten zu können oder die Unterlegenheit zu kompensieren. Ich kann mir vorstellen, dass das ein genauso großer Frustanteil ist wie das Goldsaven im Klassischen Modus. Je nach Upgrade macht man Gegner ohne Stärke 2Hit (absoluter Quatsch und unbalanced af).


Des weiteren wurde Essen entfernt – du kannst jetzt praktisch ununterbrochen von Base zu Base und dann nochmal in die Mitte zu gehen ohne auch nur einen minimalen Nachteil zu haben – im 1o1 ist das Abhauen und reggen durch wegrennen so praktisch vorprogrammiert.
Die Respawnzeit ist viel zu kurz. Wo früher der Gegner noch seine 5 – 8 Sek zum respawnen brauchte, man kurz was essen oder sich in welcher Art auch immer retten konnte, kriegt man 2 oder 3 Sekunden später direkt wieder auf den Deckel.
Was mich zum nächsten Punkt bringt – Respawn mit Rüstung und Schwert. Man muss teilweise mit seiner ganzen Meute ein einziges Team pushen, um ans Bett zu kommen. Das Ergebnis ist das alte – Spawntrapping – es hätte auch einfach gereicht Spinnnetze als Item zu entfernen oder die Spawnarea so zu programmieren, dass diese dort gar nicht gesetzt werden können. Spinnnetze waren halt immer zu Beginn des Spiels recht nützlich um das Bett gegen Gegner, die nur mit Spitzhacken bewaffnet waren zu verteidigen.
Und da jetzt jeder Larry praktisch nen MLG mit dem Fallschirm machen kann, ist die Schwierigkeit solcher Angriffe auf ein Minimalmaß heruntergeschraubt worden.
Auch die Feuerkugel ist im vergleich ein viel zu starkes Item. Man kann beliebig viele schmeißen die sofort explodieren – anders als die Gravitygranade für die man halbwegs was können musste damit sie effektiv wirkt und die einen gerechtfertigt hohen Preis hatte. Diese Feuerkugeln kriegt man im shop hiunterhergeschmissen.
Als Unterpunkt lässt sich noch sagen, dass die Itemspawner durch das Holographicdisplay und die Items darüber einfach super überladen und anders unästhetisch aussehen.

Ich habe jetzt mal ein paar Punkte angerissen, es gibt noch vielmehr aber das würde den Rahmen jetzt sprengen – in Endeffekt ist das update eine schlecht glattgelutsche Möchtegernhypixelversion,
die für mich und einen Großteil der Stammspielerschaft nichts Spielens wertes beinhaltet. Man hat den Classicmode jetzt wahrscheinlich zu einem noch größeren Schwitzermode gemacht, weil alles was einigermaßen spielen kann, diesen bevorzugt. Und wenn man hier eine Mapauswahl, die alle alten Maps beinhaltet beibehalten hätte, wäre das zumindest ein Wehrmutstropfen.




Aber da Meckern alleine nichts hilft, habe ich hier ein paar vorschläge um BW mal wirklich zu verbessern:

- Cooldown der Rettungsplattformen erhöhen

- Maximale Anzahl an gleichzeig aktiven Schafen einführen

- Wie gesagt: die Spawnarea spinnwebenfrei halten – gegen zubauen kann man sich weitaus besser vorbereiten

- Fallen nach gewisser zeit wieder droppen lassen (man könnte sie wieder aufsammeln und neu platzieren)

- In jedweder Form was gegen zu Übermaß an Entitys machen – wenn man 500+ Hosen oder sonstige Rüstungsteile in seiner Base fallen lässt, ist ein Framedrop auf 10 die logische Konsequenz (wird immer wieder zum Trollen genutzt)

- Haltbarkeit von Bögen leicht herabsetzten (Unendlichkeit aber beibehalten)

- Wolkenblöcke wieder einführen

- Zeit des Stärketranks vermindern.

-

Zack fertig – Update bei dem sich nicht jeder Zweite verarscht fühlt ... es hätte so einfach sein können


(als Bonus noch die Map Farmhouse entfernen, aber das ist eine andere Diskussion)

Hey,



kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.


Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.

Zum Thema Veränderungen akzeptieren - keiner Muss das aber man sollte maybe mal anfangen, berechtigte Kritik anzunehmen und umzusetzen. In meinen Augen gab es keinen Anlass an dieser Stelle mit "Veränderung" um die Ecke zu kommen. Wieso hat man hierzu nicht eine Umfrage gemacht?? Zu banalen Items macht man sich ja offensichtlich die Mühe -.-
 

MatrixGraphicz

Mitglied
20 Juni 2017
10
35
663
Hey,

kannst du mir bitte genauer erklären, wieso es abschreckend für neue Spieler ist? Es gibt viel mehr Möglichkeiten und man hat Chancen gegen gute Spieler zu gewinnen. Dies gab es vorher kaum. Es macht einfach viel mehr Spaß. Viele alte Spieler aus meiner Freundschaftsliste sind wieder Online gekommen und haben diesen Modus gespielt- spielen es nun aktiv.

Man muss einfach mal Veränderungen akzeptieren.

Dazu: für Spieler, die keine Gomme nicht kennen ist es genauso, wie wenn ich auf einen zufälligen anderen Server joine, auf dem das BedWars stark mit dem Hypixel BedWars verwandt ist. Klar gibt es auf Gomme Unterschiede, jedoch wirkt es insgesamt wie eine veränderte Hypixel Kopie. Wenn der erste Eindruck eines Servers ist, dass das System stark an Hypixel erinnert, hat das eine große Wirkung auf den Insgesamteindruck.

Hey,
Dragons wurde entfernt.

Das ist auch ein komplett falscher Umgang mit der Community. In den alten "Funfacts" steht ja nicht umsonst, dass Candy (und indirekt auch Dragons) die beliebtesten Maps auf Gomme waren. Warum sollte man diese dann entfernen?

Meiner Meinung ist das einer bzw vllt der größte Rückschritt, den Gomme je gemacht hat.

LG Matrix
 

Mqxle

Mitglied
4 Nov. 2017
1
7
230
18
Berlin
Finde es schlecht, dass ClassicBW so verdrängt wird.
Es ist hinter einer Wand versteckt und mit zu wenigen Lobbys, dass manche Maps nur selten gespielt werden. Keine Runden werden mehr dadurch gefüllt, vor allem große Runden.
Neuerungen sind zwar schön zu sehen, aber ich und andere auch finden, dass es nicht mit dem Konzept einher geht. Bedwars ist momentan für mich gestorben und dadurch auch der hauptsächliche Grund auf dem Server zu spielen. Denn gerade das ClassicBW auf Gomme ist einzigartig und so findet man es nirgendwo. Es vereinte die alten Elementen mit der modernen Spielweise. Wie der klassische Bogen, welcher schon seit Ewigkeiten existiert und gleichzeitig Items, die eine schnelle Spielweise ermöglichen mit den passenden Spielern.
Die Lösung momentan ist definitiv nicht ideal. Meinetwegen muss Bedwars 2.0 nicht komplett verschwinden, es sollte eher eine andere Lösung geschaffen werden. Vielleicht zwei Auswahlmöglichkeiten im Navigator oder eine größere Wand, sodass ClassicBW weiterhin mehr "öffentlich" ist.
Vor allem ist das Bedwars 2.0 an das System von Hypixel angelehnt, jedoch finde ich es nicht gut umgesetzt. Es ähnelt sich für mich noch zu sehr und die negativen Punkte am System von Hypixel sind hier ebenso vertreten.
Ich hätte mich wesentlich mehr über eine Ergänzung vom ClassicBW gefreut mit neuen Items oder neuen Mechaniken.
So ist es wie schon oben erwähnt ein Eigentor und es ergibt sich nicht mehr den Grund auf dem Server zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 473324

Unregistriert
Warum wurde das Hypixel-Bedwars fast 1zu1 kopiert? Gibt es da irgendeine Rechtfertigung für?
Gomme-Bewars hat einiges was mir sehr gefallen hat, es jetzt mit einer minderwertigen Version von Hypixel-Bedwars zu ersetzten macht absolut kein Sinn.
 

Hendrik_Zoldyck

Mitglied
9 Apr. 2021
2
10
165
19
Delbrück
Ich denke es wurde bereits genug über die derzeitige BedWars Situation diskutiert. Nun erwarte ich, dass sich das Team Gedanken dazu macht. Über 75% der Nachrichten unter diesem Forum Thread kritisieren das neue BedWars System, aber anstatt das man hier auf die Kritik eingeht und zumindest Classic BedWars wieder so spielbar macht wie es vorher war, gibt es hier nur einen Experten der mit einem Argument die ganze Zeit probiert den neuen Spielmodus zu schützen und zu rechtfertigen. Es war ein Versuch mit diesem Spielmodi wieder mehr aktive Spieler zu bekommen und mal etwas neues auszuprobieren. Dieser Versuch ist aber extrem gescheitert. Fast alle Rückmeldungen zu BedWars 2.0 sind ausschließlich negativ. Ich denke für manche Spieler mag BedWars 2.0 interessant und toll sein, aber ich denke für den größten Teil der Server Community ist das BedWars Update ein Schritt in die falsche Richtung. Viele haben sich ein Update des Classic BedWars Systems gewünscht mit neuen Items daraus folgend neue Taktiken und Strategien. Stattdessen bekommt man ein komplett neuen Spielmodi vor die Nase gesetzt der mit dem normalen BedWars fast Garnichts mehr am Hut hat. Daher sollte man sich darüber Gedanken machen wie man mit BedWars fortfährt. So in der derzeitigen Situation verliert das Netzwerk eher mehr aktive Spieler als neue zu Gewinnen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop