BEDWARS 2.0 RELEASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Enttäuschend,

macht halt das schlechte Bedwars von Hypixel nochmal genauso schlecht nach mit viel zu starken Items gegen die man keine Chance hat, wenn man selbst nicht 24/7 in die Mitte geht. Dadurch wird ja nochmal das gute richtige alte Bedwars an Spielern verlieren und dann hat man gar keinen Bock mehr auf BW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info, es gibt viele unterschiede zum BedWars auf Hypixel :)
Dann frage ich mich, warum es so viele direkt damit vergleichen. Die paar Unterschiede, die noch vom alten Bedwars übrig sind, meinst Du wohl. Es ist einfach eine einfallslose Methode, die aktuelle Szene zufriedenzustellen; doch eine völlig falsche Herangehensweise. Audi würde auch nicht einfach VW nachahmen; sie würden ihre Karosserie UPDATEN und nicht zu 90% übernehmen.
In 3 von 4 gespielten Runden haben sich Spieler direkt im Chat beschwert, wie lächerlich dieser Modus doch sei - und das ohne die Leute, die einen Chatbann haben. Aber egal, einfach durchziehen und hoffen, ge?
 

MCraftDan

Premium
28 Juni 2015
3
0
530
naja Hypixel Klon hin oder her, so schlecht ist es jetzt auch wieder nicht.
Vielleicht sollte man in der Wartelobby voten können, zwischen "Classic" und "Hypixel".

Zudem hat NicOriginal mit den Blöcke/Bronze und auch Gold Äpfeln recht:
Sehr toller Modus, gefällt mir sehr gut. Nach den ersten Runden sind mir jedoch 2 Sachen aufgefallen die mich ziemlich stören. Zum einen fehlen mir definitiv die gapps die man gerne mal vor / nach dem fight essen kann. Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass viel zu viel Gold spawnt. Dieses Problem kann man lösen, indem man ein Limit einführt (z.B. maximal 3 Gold die jeweils am spawner liegen). Außerdem bekommt man für die Anzahl an Bronze viel zu wenig Blöcke . Das wären bis jetzt meine Vorschläge. Sobald mir etwas auffällt werde ich mich melden.

Lg NicOriginal

Ich habe nach paar runden Testen noch etwas zu ergänzen:
Wenn das Bett abgebaut wird, während man am respawnen ist (5/3 Sekunden), respawnt man nicht mehr, sondern ist direkt tot. (Was ich nicht so gut finde)
 
Zuletzt bearbeitet:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Vielleicht sollte man in der Wartelobby voten können, zwischen "Classic" und "Hypixel".

Finde ich nicht gut. Es gibt immer noch 4 Schilder für Classic BW. Die Neuen Spieler würden es gar nicht direkt herausfinden, dass man voten kann.

Eine Frage: WIESO?

Ich denke mal, weil das Classic BedWars für Neulinge abschreckend ist.

Ich find es schade. Das gute Bedwars hatte die deutschen Server immer zu etwas besonderem gemacht, das ist sicherlich ein Schritt in die falsche Richtung.
Irgendwann endet eine Ära :(
Das alte BedWars war einfach für Neulinge abschreckend meiner Meinung nach. Und wenn es stimmt, dass es abschreckend war, hat das Netzwerk auch weniger Spieler dazu gewonnen.

eine billigere Kopie gibt es ja wohl nicht - Hypixel BW auf Wish bestellt
Keine Ahnung wo es eine Kopie ist. Es ist ein eigenes Konzept und es gibt viele Unterschiede.

Dann frage ich mich, warum es so viele direkt damit vergleichen. Die paar Unterschiede, die noch vom alten Bedwars übrig sind, meinst Du wohl. Es ist einfach eine einfallslose Methode, die aktuelle Szene zufriedenzustellen; doch eine völlig falsche Herangehensweise

Die Absolut richtige Herangehensweise meiner Meinung nach. Man kann somit eventuell viel mehr Spieler ansprechen. Dieser Modus ist für mich viel interessanter als der Alte. Und dies werden bestimmt viele so sehen. Ich denke mal, sie vergleichen es mit Hypixel BedWars, weil es ein ähnliches Prinzip hat, wie BedWars 2.0. Des Weiteren steckt hinter BedWars 2.0 ein eigenes Konzept von IntroloHD. Da ist einfach nichts geklaut meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Voltarix

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Welcher Held auch immer dachte, das Update wäre 1. nötig und 2. gewünscht gewesen - Dude was hast du bitte für Wahnvorstellungen. Wieso macht man ein Halbes Jahr vorher eine Umfrage um den Modus anzupassen (man hätte fast Gold als Item entfernt) um dann eine absolute Cparversion davon zu droppen? Ich bin, wenn ich Lust auf schlechtes BW hatte, immer auf Hypixel gewechselt - den Logout und Login kann ich mir jetzt sparen.

Ich find's auch slightly dreist, wie stolz man die neue Version ankündigt, einen mega TamTam um BEDWARS 2.0 macht und dann einfach alle so hart verarscht.
Und ja es gibt noch Classic Bedwars - aber hier ist die Mapauswahl ja absoluter Bumms. Man umgeht die Diskussionen zwischen Dragons und Farmhouse einfach indem man beide rausyeeted. Richtig bock erstmal auf Spongebob oder Fallen ne Runde zu spielen (nicht)

wtf wer hat das bitte abgesegnet??
 

Caschiba

Mitglied
5 Sep. 2019
26
55
663
Welcher Held auch immer dachte, das Update wäre 1. nötig und 2. gewünscht gewesen - Dude was hast du bitte für Wahnvorstellungen. Wieso macht man ein Halbes Jahr vorher eine Umfrage um den Modus anzupassen (man hätte fast Gold als Item entfernt) um dann eine absolute Cparversion davon zu droppen? Ich bin, wenn ich Lust auf schlechtes BW hatte, immer auf Hypixel gewechselt - den Logout und Login kann ich mir jetzt sparen.

Ich find's auch slightly dreist, wie stolz man die neue Version ankündigt, einen mega TamTam um BEDWARS 2.0 macht und dann einfach alle so hart verarscht.
Und ja es gibt noch Classic Bedwars - aber hier ist die Mapauswahl ja absoluter Bumms. Man umgeht die Diskussionen zwischen Dragons und Farmhouse einfach indem man beide rausyeeted. Richtig bock erstmal auf Spongebob oder Fallen ne Runde zu spielen (nicht)

wtf wer hat das bitte abgesegnet??
Hey MikaMeister,
bin da auch komplett deiner Meinung viele aus meinem Freundeskreis haben Gomme jetzt komplett gequitet
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,
Das alte BW mit reducen ist besser.
keine Ahnung ob du wirklich BedWars 2.0 gespielt hast, aber in BedWars 2.0 kann man richtig viel reducen.

Gold entfernen und jeder ist glücklich.. aber ihr macht sowas.. Jemand der Hypixel-Bedwars spielen will geht auf Hypixel.
Nur die Pusher wären glücklich. Das alte BedWars war einfach abschreckend für neue Spieler. Und nur als Info, die neuen Spieler, hätten es bestimmt doof gefunden, wenn es kein Gold mehr geben würde.

Ich bin, wenn ich Lust auf schlechtes BW hatte, immer auf Hypixel gewechselt - den Logout und Login kann ich mir jetzt sparen.
Das Netzwerk gewinnt aus meiner Sicht einfach keine neuen User dazu. Wie schon oft geschrieben, war das alte BedWars abschreckend für neue Spieler. Wenn man gute Taktiken entwickelt, dann kann man ebenso viel Spaß in BedWars 2.0 haben.

Selbiges bei mir - ich hab +-10 Mates gehabt, mit denen ich regelmäßig BW gespielt habe, die sich jetzt komplett weigern das Game weiter auf Gomme zu spielen...
Wieso sind die alle gegangen? Man kann doch trotzdem weiterhin Classic BedWars spielen.
 

2LukeLP

Mitglied
18 Juni 2020
1
4
230
22
Guten Mittag liebes GommeHD.net Mod team,

Ich habe grade eben gesehen, dass es ein Bedwars update unteranderem mit neuen items gibt.
Da ich mich auf neue Items schon länger gefreut habe, musste ich das natürlich direkt testen.
Doch als ich dann gesehen habe, dass einfach nur die Bedwars Variante von hypixle übernommen und an den Gomme-Server angepasst wurde, war ich echt enttäuscht. Wenn ich Hypixle Bedwars spielen will gehe ich auf den entsprechenden Server.
Ich und sehr viele andere Stammnutzer des GommeHD netzwerks finden aber die Klassische Variante von Bedwars viel ansprechender, weßhalb ich zumindest nicht auf hypixle spiele.
Normalerweise würde ich mich über "BedWars 2.0" ja auch garnicht beschweren, wenn es einfach nur soetwas wie ein neuer modus von Bedwars wäre, mir kommt es allerdings jetzt schon so vor als würde Classic Bedwars in den Hintergrund rücken und man bsw. nichtmehr frei die Map wählen kann auf die man grade bock hat, da es nurnoch eine Wand mit ca. 8 Servern für Classic Bedwars gibt, was ich wirklich sehr schade finde.
Ich hoffe ihr nehmt euch meine Konstrive Kritik und auch die vieler anderer User zu Herzen.

Einen schönen Tag noch,
Ben aka 2LukeLP

PS:Ich bin schon seit ca. 5 jahren ein mehr oder auch zwischendrin weniger aktiver Nutzer des GommeHd Netzwerks, doch diese Änderung könnte tatsächlich dazu führen, dass ich inaktiv werde, da mich vor allem eine schöne Runde BedWars z.B. auf Dragons gereizt hat.
 

Minatorix

Mitglied
20 Feb. 2016
82
507
835
18
Cores
In den Stats am Ende der Runde gibt es sowohl "Überlebt" als auch "gewonnen", aber wenn man nicht überlebt kriegt man den Sieg auch nicht. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, ich kann verstehen, wenn man jemandem die Punkte für den Sieg nicht geben möchte, wenn er schon gestorben ist, dann machen die beiden Kategorien aber keinen Sinn
//Edit Danke @iowaniklas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eriisch

MatrixGraphicz

Mitglied
20 Juni 2017
10
35
663
Mich würde mal interessieren, ob man das alte BedWars noch dauerhaft spielen kann. Bisher habe ich eher den Eindruck, dass ein Großteil der Community sich negativ gegenüber dem neuen BedWars ausspricht. Selbst wenn das alte BedWars dauerhaft beibehalten wird, müsste hier eindeutig ein größeren Raum zur Auswahl eines größeren Mappools her. Warum sollte man den alten BedWars Raum nicht Hälfte/Hälfte zwischen neuem und alten BedWars aufteilen? So wäre jeder ein Stück weit zufrieden und kann sich bereits im Vorhinein Gedanken dazu machen, welches BedWars man spielen möchte.
Ich verstehe, dass die sogenannten Experts mehr oder weniger Mitglieder des Servers sind, jedoch sollten sie auch die Meinung der Community zu einem Teil wiederspiegeln, das kann ich hier jedoch nicht wirklich erkennen.

Falls ihr euch dazu entscheidet, das alte BedWars irgendwann komplett durch das neue BedWars zu ersetzen, gibt es für mich und viele andere Spieler keinen weiteren Grund, warum wir auf Gomme spielen sollten.

PS: Für mich ist das der falsche Umgang mit den bisherigen Spielern.
 

KjellDE

Mitglied
10 Feb. 2017
114
103
790
Schleswig-Holstein
kjellde.dev
Das Problem ist einfach das viele Leute Probleme mit Neuerungen haben... Und das oft schon ohne es zu testen...
Genau das gleiche Thema beim Versionswechsel um einfach mal von der 1.8 loszulassen... :wayne::sleep:
Spiele, darunter auch Minecraft, erhalten nunmal Updates.

Da gibt es teilweise so unnötige Diskussionen, anstatt konstruktives Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop