...puh.
Das ist so offtopic und belanglos, das ist selbst für CQ schon peinlich. Aber da geht noch mehr
Erstens mal: Als ob die Maps jemals Conquest ausgemacht haben. Als ob sie ein (Mit)Grund wären, dass der Spielmodus weniger gespielt werden würde, was übrigens nicht der Fall ist.
Es stimmt zwar, dass die Community kleiner geworden ist, bzw. weniger stark vernetzt, die Anzahl der Spieler ist jedoch im Vergleich zur V2 um einiges höher (ein großer Unterschied). Eine Wertung dazu lasse ich jetzt mal weg, ich habe zugegebenermaßen auch manchmal die In-der-V2-war-alles-besser-Nostalgie-Brille auf, zumal ich dort eine Vielzahl netter Leute kennengelernt habe und sofort in der Community willkommen war, wofür ich immer noch verdammt dankbar bin.
Aber mal im Ernst: Die V2 war unbalanced und absolut broken. Die V3 und dessen Maps und Klassen sind großteils balanced, relativ Bugfrei und spielen sich gut. Der Grund, warum es trotzdem für die älteren Leute wesentlich unangenehmer zu spielen ist, ist, dass jetzt auch bessere Spieler davon Wind bekommen haben und der Spielmodus durch das gute Balancing meiner Meinung nach gewissermaßen "professioneller" geworden ist.
Das führt uns auch zum Thema AC, wofür der Thread ja eigentlich erstellt wurde.
Denn wo ein Spielmodus und dessen Mechaniken im Vordergrund stehen (denn mal ehrlich, welcher bessere Spieler hätte sich in der V2 die Mühe gemacht, Autoclicker oder gar Hacks zu nutzen? Wenn wir mal einen Tank mit Speed rumfliegen gesehen haben, was oft genug passiert ist, haben wir uns doch einfach einen abgelacht), kommt es auch zu diesen unangenehmen Nebeneffekten.
Das heißt, wir müssten neben den vermeintlichen Hackern auch noch Laubfrosch selbst anmaulen, dass er es gewagt hat, das Spiel zu balancen, wozu wir kein Recht haben, glaube ich. Wie auch immer.
Das Hauptproblem bei AC-usern ist die schwierige Beweisbarkeit und Abgrenzung. Es müsste halt ein Tool geben, welches die CPS eines Spielers graphisch darstellt. Wenn der Funktionsgraph komlett linear ist(kein Mensch kann konstant klicken), kann man das als einen Beweis ansehen. Da Gomme so ein Tool wahrscheinlich nicht besitzt (oder es noch andere Faktoren gibt die ich vllt übersehen habe), stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Man kann ja auch nicht hergehen und einen Spieler bannen, weil einem persönlich dessen Range oder Hits unlegit vorkommen, das wäre nämlich eine gewisse Form der Selbstjustiz.
Also: Ich glaub schon, dass einige Spieler AC besitzen. Dieser Puncher77 könnte sogar irgendwas an haben, so wie der austeilt. Sind halt alles nur Vermutungen.
So, und jetzt noch schnell ein Seitenhieb an alle, die sich über eine bestimmte Klasse beschweren: Spielt Random Klasse, Random Team, Standardgranate. Das erweitert den Horizont, glaubt mir.
Ich traue mich nämlich zu wetten, dass die meisten, die sich über eine Klasse beschweren, eben diese wenig bis gar nicht gespielt haben, sich stattdessen einfach als ihre eigenen Mainklassen darüber abfucken.
Tank ist wirklich nicht so OP, wie viele behaupten. Klar doch, er ist alles andere als useless, und man hat damit eine gute KD frei Haus. Selbiges mit Sniper und Medic, wenn man damit umgehen kann.
Der Tank ist allerdings sehr anfällig für Combos und Feuerpfeile. Außerdem muss man bedenken, dass jeder einem wegrennen kann, wenn er low ist. Das wichtige an Tank ist eigentlich nur, dass man seinen strategischen Nutzen für das Team erfüllt, nämlich Schaden zu fressen. Verwerflich sind nur jene Spieler, die als
Tank weglaufen, um noch rechtzeitig die Base zu erreichen. Diese besitzen in diesem Spiel null Existenzberechtigung. Wäre der Tank schwächer, können die "gutartigen" Tanks ihre Aufgabe viel schlechter erfüllen, während es die "bösartigen" nur noch früher zum Weglaufen verleitet.
Auch wenn alle Klassen relativ gut balanced sind, gibt es doch einen klaren Sieger: Medic (jedoch nur wenn er sich bereits auf der vorletzten Stufe befindet).
Die Healdrops, kombiniert mit der Eisenhose, machen ihn zu einem besseren Tank als die echte Klasse. Versuche mal als Tank gegen AiZoona auf offener Fläche anzutreten: keine Chance.
Scout und teilweise auch Assault und Pyro stellen eine gute Herangehensweise gegen Medic dar, und es ist durchaus möglich, ihn down zu bekommen. Es dauert nur elendslange, das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.
Ich bemerke gerade meine Unfähigkeit, mich kurz zu fassen
LG Derpy