Änderungen bezüglich des Damage Indicators

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben.
Und ich muss sagen, dass ich den meisten Leuten oder Freunden die wirklich "professionel" Bedwars spielen nicht zu stimmen kann.
Die Diskussion, dass es sich alle holen könnten erachte ich als überflüssig.. das es einfach so ist, dass es nicht alle tuhen.. und somit die schere zwischen Randys und der "elite" nur weiter geöffnet wird. Aber dadurch, dass es schon Standart geworden ist.. enstand eine Anforderung.. und zwar nicht weil man dann ein vorteil hat.. sondern wenn man es nicht tut - einen Nachteil. Und somit ist auch die aussage "wer is nicht Mag kann es ja lassen" überflüssig.

Ganz abgesehen davon find ich es nun einfach Spannender. Es wurde viel zu sehr zu einer Kalkulation von Chancen etc. Da fehlt einfach der Spaß am riskieren. Und so behält es einfach seinen Reiz. Auch Bluffen zu können etc. So ist es einfach.. interessanter! Für mich gehört es einfach nicht zu Minecraft hinzu.Und auch nicht zu Bedwars. Dementsprechend steh ich hinter der Entscheidung

Oh mann ich habs mir gestern geholt und jetzt isses verboten

Funktioniert ja echt gut

screenshot_5.jpg

• Like
Reaktionen: Manic97
Zum Argument "kann sich jeder holen" und "Hacks kann sich doch auch jeder holen"
Ich glaube es wurde noch nicht so angesehen:
Optifine, die LabyMod und auch der DMI bieten einen "positiven" Vorteil. D.h. sie verbessern das Spiel durch bsw mehr Fps, ein globales Freundesystem und die Lebensanzeige eines Gegners.
Cheats sind "negative" Vorteile. Killaura ist schummeln, DMI ist eher ein Feature, wodurch man anderen nicht schadet.
Im Endeffekt ist es eine subjektive Ansichtssache, ob es anderen schon schadet, wie Tracer etc oder nur eine Hilfe ist. Da muss jeder selbst die Grenze setzen.
Ich persönlich bin für eine Abstimmung(siehe der "Konterthread"), eventuell nur für Premiumspieler, da es anders als beim 1.8 Update weder Zukunftsentscheidend, noch von Unwissenheit beeinflusst wird.
(Den Einfluss von Youtubern(etc) lasse ich mal raus:D )
~Meine Meinung

• Like
Reaktionen: Manic97
Könnte mir bitte eine Person die keinen DMI benutzt erklären, inwiefern das ein großer Vorteil gegenüber den Personen ist, die sich diese Mod nicht zu nutzen machen?
Ich denke mal in 98% der Fällen fällt es der Person die von einem DMI-Nutzer gekillt wird eh nicht auf, dass dieser so etwas benutzt, aber jeder macht hier so einen großen Aufstand und sagt das sie froh sind das dieser ach so große Vorteil endlich verboten wurde.
Ich persönlich muss auch sagen das ich zu den Personen gehöre, die sich den DMI erst später zu nutzen gemacht haben und ich habe nie einen Unterschied gemerkt ob mein Gegner jetzt einen DMI drin hat oder nicht.
Ich spiele viel Bedwars, kann also sein das es mir deswegen nicht so sehr auffällt, vielleicht ist das in anderen spielmodi extremer, aber ich bezweifle das recht stark.

Könnte mir bitte eine Person die keinen DMI benutzt erklären, inwiefern das ein großer Vorteil gegenüber den Personen ist, die sich diese Mod nicht zu nutzen machen?
Ich denke mal in 98% der Fällen fällt es der Person die von einem DMI-Nutzer gekillt wird eh nicht auf, dass dieser so etwas benutzt, aber jeder macht hier so einen großen Aufstand und sagt das sie froh sind das dieser ach so große Vorteil endlich verboten wurde.
Ich persönlich muss auch sagen das ich zu den Personen gehöre, die sich den DMI erst später zu nutzen gemacht haben und ich habe nie einen Unterschied gemerkt ob mein Gegner jetzt einen DMI drin hat oder nicht.
Ich spiele viel Bedwars, kann also sein das es mir deswegen nicht so sehr auffällt, vielleicht ist das in anderen spielmodi extremer, aber ich bezweifle das recht stark.
Dann zähle ich jetzt verschiedene Situationen auf, einmal mit DMI und einmal ohne.

Gegner hat ein besseres Equipment als du:
Ohne DMI: Da du nicht verlieren willst, rennst du erstmal weg und sucht bessere Ausrüstung.
Mit DMI: Du siehst, dass der Gegner nur noch 1 Herz hat, weil er grade aus einem Kampf kommt. Natürlich greifst du Ihn jetzt an, weil du trotz deinem schlechteren Equip ihn einfach schnell mal besiegen kannst.

Hättest du den DMI jetzt nicht gehabt, hättest du Ihn nicht angegriffen, hättest dadurch eine Chance verpasst den Gegner zu killen und verlierst dadurch dann eventuell die Runde.
Das fällt also sehr schnell mal auf, wenn eine viel schlechter ausgerüstete Person plötzlich auf einen los geht.

Oder aber in Bedwars. Du bist gegen zwei Leute und Ihr alle habt sehr gute Ausrüstung.
Ohne DMI: Da du deine Ausrüstung nicht verschwenden willst, indem du in zwei Leute reinrennst, nimmst du erstmal Abstand.
Mit DMI: Du siehst, dass beide nurnich 2 Herzen haben und springst deshalb sofort in den Kampf und gewinnst dadurch die Runde.

Ja, ist doch schon ein sehr großer Vorteil, wenn der Mod solche spielentscheidenden Situationen zu sowas macht. Da fehlt dann meiner Meinung nach die ganze Taktik die man braucht um einen besser ausgerüsteten Spieler zu besiegen ._.

Gegner hat ein besseres Equipment als du:
Ohne DMI: Da du nicht verlieren willst, rennst du erstmal weg und sucht bessere Ausrüstung.
Mit DMI: Du siehst, dass der Gegner nur noch 1 Herz hat, weil er grade aus einem Kampf kommt. Natürlich greifst du Ihn jetzt an, weil du trotz deinem schlechteren Equip ihn einfach schnell mal besiegen kannst.

Hättest du den DMI jetzt nicht gehabt, hättest du Ihn nicht angegriffen, hättest dadurch eine Chance verpasst den Gegner zu killen und verlierst dadurch dann eventuell die Runde.
Das fällt also sehr schnell mal auf, wenn eine viel schlechter ausgerüstete Person plötzlich auf einen los geht.
Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch. Genau wie das "Beheben des Abstaubens in QSG". Jeder kann sich denken dass der der von jemand anderem weg rennt lower ist als der Verfolger. Deshalb wird man den angreifen, ob man nun dmgi drin hat oder nicht. Ob man nun sieht: der is low oder: der hat 2,5 macht denke mal net den Unterschied.

Und in Bedwars gehört das Spielen mit dmgi dazu. Es ist ein Teil des taktischen spielens. Beispiel: der gleich gut eqipte Gegner, der die auf nem 1x1 Weg entgegen läuft hat 2,0. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch das er dich versuchen wird zu suiciden. Also gehst du zurück oder machst zB Cobweb.

MfG Dark

Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch. Genau wie das "Beheben des Abstaubens in QSG". Jeder kann sich denken dass der der von jemand anderem weg rennt lower ist als der Verfolger. Deshalb wird man den angreifen, ob man nun dmgi drin hat oder nicht. Ob man nun sieht: der is low oder: der hat 2,5 macht denke mal net den Unterschied.
Nicht jeder der gutes Equip hat, aber low ist, rennt auch gleich weg. Es gibt genauso Leute die gehen dann drauf. Wenn man jetzt DMI hat, dann kämpft man gegen Ihn, wenn nicht, dann wird man weglaufen.

Und in Bedwars gehört das Spielen mit dmgi dazu. Es ist ein Teil des taktischen spielens.
Es nimmt einen Teil der Taktik raus, wenn man weiß wie viel Leben der Gegner hat. Wenn man das nicht weiß, dann muss man weit taktischer spielen.

• Like
Reaktionen: Friedrich_DAA
Nicht jeder der gutes Equip hat, aber low ist, rennt auch gleich weg. Es gibt genauso Leute die gehen dann drauf. Wenn man jetzt DMI hat, dann kämpft man gegen Ihn, wenn nicht, dann wird man weglaufen.
War ja auch nur ne Beispiel Situation.
Es nimmt einen Teil der Taktik raus, wenn man weiß wie viel Leben der Gegner hat. Wenn man das nicht weiß, dann muss man weit taktischer spielen.
Äh... Nein. Glaub mir. In BW ist das Spielen mit dmgi ein Teil der Taktik. Gerade weil es ein Team Spiel ist und weil man ins void knocken kann.

• Like
Reaktionen: NightFluffy
Für SG-Cw's braucht man Dmi damit man sich immer auf einen Spieler konzentriert.
Deswegen bin ich dafür das es wieder erlaubt sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop