Abschiednehmen von Surf und Zombies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage ist falsch.
Es gibt Menschen, die sich die Community anschauen und Vorlieben finden und dann präzise Prognosen abgeben können. Bevor an einem Update entwickelt wird, lässt man sich erstmal so eine Prognose geben.
Und dann entscheidet das Team, ob ein Update dann überhaupt sinnvoll ist.
Diese Aussage ist mehr als richtig, mein Freund. :^)
Würde man mehr für einen Modus machen, kann man viel mehr erreichen, als nichts für einen Modus machen, ist logisch.

wenn du es falsch verstehst, verstehst du es falsch, aber die Interpretation kann immer noch nicht falsch sein. Sie hängt nicht davon ab, wie etwas gemeint ist.
Meinst du mich damit, oder @Jouhans?

Ich habe es gestern erst erfahren und bin etwas enttäuscht.
Es war klar, dass bald dieser Tag bald kommen würde... aber so früh?
Surf war eigentlich der einzigste Modus, den Ich noch gespielt hatte, da die anderen mir zu "Schwitzerhaft" wurden.

Vielleicht hätte man Surf und Zombies auf die erste Seite des Navigator's gepackt, damit einige Spieler vielleicht noch mitbekommen hätten,
dass es diese Moduse noch gibt. Dies wäre auf jeden fall erstmal besser, als die Moduse sofort zu entfernen.

Ich habe Surf das erste mal vor ca. 4 Jahren gespielt. Damals gab es noch sechs Lobbies... die alle voll waren.
Damals hatte ich mir öfter mal Premium gekauft, da Ich angst hatte, gekickt zu werden.
Als GommeHDnet dann 4 Jahre alt geworden war, ist Surf so langsahm in vergessenheit geraten.
Zu dieser Zeit habe ich mit Surf aufgehört, da Ich meinen Account sozusagen verloren hatte.

Bis jetzt habe Ich über 3 Jahre lang Surf gespielt. Mal mehr oder weniger aktiv.

Es ist klar, dass sich ein Server weiterentwickeln will, trotzdem ist dies natürlich schade, da diese beiden Moduse auch einen Erfolg gebracht hatten. Trotzdem werde ich hin und wieder mal auf Gomme sein und schauen, was sich geändert hat.

-----

Naja... Was gibt es zum "Abschied" noch zu sagen?...
...Danke!

-----

Dies hier ist meine persönliche Meinung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten oder mir zusenden! :)

Danke!
Gruß,

TheBlackMelon / Marlon

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desmondx1

Heyho Minecraftfreunde!

“[...] Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann.” — Marilyn Monroe

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Naja eig gefällt es mir nicht aber naja...
...hab auf "Gefällt Mir" gedrückt :/

Schade um die beiden Modis...
Die paar Runden die ich mit @SPY2016 und @bumsenderHxse gespielt habe haben doch Spaß gemacht (Vorallem Surf bei diesem unnötigem Lachkick).
Naja um ehrkich zu sein war es naja...
...irgendwie schon klar das diese Modis früher oder später entfernt werden. Und als nächstes wahrscheinlich RM und CQ :/
Naja ich werde dann mal die restlichen 6 Tage etwas mehr Surf und vllt Zombies spielen :/
Naja man sieht sich

MfG
Movement81 || Lxrenz

edit: LOL wie oft habe ich bitte naja gesagt :/
Naja hier naja counter: 6

ich finde es doof das Zombies off geht ich liebe Zombies und jz das ich weiß nicht ob Gomme mir noch Spaß macht ohne Zombies. :'(

Ich finde es schade das Zombies off geht ich mag diesen Modus und kenne Leute die sind Platz 2 Alltime und können es nicht glauben das Zombies off geht.

Ich habe in den letzten 3-6 Wochen keine Vorschläge mehr gelesen. Das heißt natürlich nicht, dass es wenig Vorschläge gab. Vlt habe ich auch einfach die Vorschläge überlesen und nicht gefunden.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes
Bitte was? Ich habe das Ideen und Vorschläge Unterforum abboniert und habe hier einige Vorschläge gesehen. Vllt solltest du das auch mal machen bevor du sowas schreibst ;)
Weiteres ist noch mein Sammelthread ein Grund dafür, weswegen in dem Ideen und Vorschläge Unterforum weniger zu dem Thema vorgeschlagen wurde. Schau es dir doch mal an und beurteile danach ^^

Das ist Ironie, oder?
Liegt vermutlich daran, dass der "schlechte" Teil nicht im Forum vertreten ist. Ich schieße der Zombies Community im großen und ganzen nun selber ins Bein, doch ich habe dutzende Screens von Beleidigungen und provokativem Verhalten. Wohl fühle ich mich in dieser Community nicht wirklich. Für gewisse Spieler freue ich mich, dass der Modus und somit ihre Stats gelöscht werden.
Naja, die Toosschwitzer =/ der Rest der Community. Und durch die kommen halt ziemlich viel Beleidigungen und so zusammen. Da kann ich dir Recht geben.
Ich glaube ich sollte am Abend echt mal einige Posts hier berrichtigen O.o

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Zomnies ist einer meiner Lieblingsmodi.... in den Streams spielen wir immer ein paar Runden.
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, warum viele Modi nicht geupdatet werden, da diese dadurch in einen Teufelskreis geraten. Hypixel schafft es ja auch alte unbeliebtere Modi zu erhalten, in dem sie geupdatet werden und weiter laufen, auch wenn die Spielerschaft nur klein ist, welche dann noch spielt.

SURF hatte ich schon vor ca. 3 Jahren gespielt und ich verbinde mit diesem Modus unglaublich viele (schöne) Erinnerungen und lustige Momente. Der Server sollte eventuell mal darüber nachdenken ob es wirklich so sinnig ist, einen Modus zu entfernen, der gerade mal 4 Server wegnimmt und den Ablauf nicht stört! Dass wesentlich weniger Spieler auf dem Netzwerk spielen liegt sicherlich nicht an diesem Modi sondern einfach an der "Updatepolitik"....

Habe zwar schon sehr lange nicht mehr gespielt, aber trotzdem irgendwie traurig.
Die Surfcommunity war damals schon cool. Sogar cookie. Oder ben. Oder der andere Ben. ;D. Molchi, Mark, Reis, Nico, der andere Nico, don't know. Darf sich jeder angesprochen fühlen.
@the_lel_of_LEL @Topper29 @_SpaceR @Ampelfrau
Es tut mir voll weh, dass ich nicht mehr die ganze Community aufzählen kann. Die meistens sind ja auch nicht hier aber wayne jucktss.
War fresher als lühle Luft mit euch ;)

Weil fast niemand den Spielmodus spielt‍♂️♂️

@Jouhans Benutz die "Zitierfunktion" richtig, und wir können gerne weiter reden.
Wieso sollte ich??
Du hast mir nichts vorzuschreiben.
Ich mach das so wie ich will.
Und wer sagt, dass ich jetzt noch weiter mit euch diskutiere. Der Builder hatte Recht, ihr wollt es einfach nicht verstehen.
Man kann euch echt nicht helfen.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes

Heyho Minecraftfreunde!

“[...] Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann.” — Marilyn Monroe

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Wann wird EG entfehrnt?...

Für alle ich weiß warum GommeHD und auch manche anderen großen Server Spielerzahlen verlieren und die Modies nicht gespielt werden einerseitz wegen dem nicht Updaten der SpielModies und weil minecraft allgemein nicht mehr so im Hype ist ich wette die meisten User vom GommeHD Server spielen jetzt Fortnite oder haben keine lust/bock mehr auf das Spiel und spielen etwas anderes...
diesese nidrigen spielzahlen hat nicht nur GommeHD sondern auch viele andere server
auf jeden Fall mal sehen was die Zukunft bringt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop