Abschiednehmen von Surf und Zombies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flogik

Supremium
30 Jan. 2015
962
2.344
1.140
26
Stuttgart
www.youtube.com

Heyho Minecraftfreunde!

“[...] Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann.” — Marilyn Monroe

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
 

Flogik

Supremium
30 Jan. 2015
962
2.344
1.140
26
Stuttgart
www.youtube.com
ENGLISH Translation by @Bemoty

Hey ho everyone,

“[...] sometimes good things fall apart so better things can fall together.” — Marilyn Monroe

Just by reading the title of this thread, most of you can surely already imagine what the tragic message we’re going to impart to you now is:

Service for our two game modes SURF and ZOMBIES will be shut down on Saturday, the 23rd of June 2018. Yup, no more surfing ‘n zombie-smashin’ after that date. It wasn’t an easy decision for any of us, especially because those two game modes heavily shaped the development of our server network since the very beginning. So, why would we do that? Well, there are several different aspects which eventually led us to the decision to remove the game modes:

First of all, it shouldn’t be a secret that really not many players, independent from the total network player count, have been playing these two game modes for quite a while now. Especially ZOMBIES has never been able to top the popularity of earlier versions or other game modes after its comeback in September 2015.

This means that the effort to maintain these two game modes simply doesn’t bring enough benefits for anyone (anymore) – so, further development of them wouldn’t be worth it. Even seemingly simple features like the coin system or really any network-wide features are very time-consuming for our devs to implement; especially when they know that there aren’t a lot of users playing the game modes and thus using those features anyway.

However, the most important reason for us is that we strive to improve. We still got a hell lot of unfinished projects in our metaphorical backyard, which we’re currently planning/implementing and really want to present to you at some point in the near future. Of course we’re not saying that these game modes are being an unendurable burden and we want to get rid of them plainly because we can’t move on otherwise; what we are saying though is that removing them offers us some opportunities and also makes space in our workflow to turn our projects into reality in the best quality possible.

So, let’s enjoy the last few days with these two great game modes and be hyped for the upcoming updates! Because, after all, anticipation is half the fun.

We hope that our reasons are at least somewhat clear & reasonable for you.

At last, big thanks to everyone who has ever contributed to these two projects and also our community, who have been playing the game modes until the last day and have posted suggestions, compliments, but also criticism in the forums.

We thank you all and wish you a lot of fun on our server network! Updates are coming, stay tuned!

Not so surfing on zombies anymore,
Your GommeHD.net Server Team
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Was ist denn bitte das für ein Müll.

Die Spielerzahlen von Gomme sind doch sowieso schon so gering, muss man da wirklich noch Surf und Zombies entfernen? Unnötig und traurig.

Niemand hindert euch an den „tollen Projekt“, aber wenn ihr dann der Community Surf & Zombies wegnehmt, ist das echt traurig.

Aber was soll‘s wie @Shakes_Beer schon meinte, bis Gomme erkennt, was wirklich gefragt ist, vergeht ein halbes Jahrhundert ^^

Ps. Danke für 23 Zustimmungen <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Was ist denn bitte das für ein Müll.

Die Spielerzahlen von Gomme sind doch sowieso schon so gering, muss man da wirklich noch Surf und Zombies entfernen? Unnötig und traurig.

Niemand hindert euch an den „tollen Projekt“, aber wenn ihr dann der Community Surf & Zombies wegnehmt, ist das echt traurig.

Aber was soll‘s wie @Shakes_Beer schon meinte, bis Gomme erkennt, was wirklich gefragt ist, vergeht ein halbes Jahrhundert ^^
Also sei mir nicht böse, ich freu mich auch nicht umbedingt, dass die beiden Modi entfernt werden. Aber wenn die beiden Modi das wären was so gefragt ist, dann würden sie wohl mehr gespielt werden.
 

wnbeMxds

Mitglied
25 Feb. 2018
36
34
268
23
Was ist denn bitte das für ein Müll.

Die Spielerzahlen von Gomme sind doch sowieso schon so gering, muss man da wirklich noch Surf und Zombies entfernen? Unnötig und traurig.

Niemand hindert euch an den „tollen Projekt“, aber wenn ihr dann der Community Surf & Zombies wegnehmt, ist das echt traurig.

Aber was soll‘s wie @Shakes_Beer schon meinte, bis Gomme erkennt, was wirklich gefragt ist, vergeht ein halbes Jahrhundert ^^
Doch der Platz das andere Spielmodi reinpassen guck dir doch mal jetzt schon den Kompass und so weiter an
 
  • Like
Reaktionen: Zymoon
G

GP3PtYWEIUuqSmKgNUgwl3pB

Unregistriert
es ist so was von dumm es spielen noch 700 monatlich und in Gegensatz zu EG oder CQ spielen es noch viel mehr also bitte Gomme jetz werdet ihr noch mehr spiele diesen Server verlassen selbst schuld
weil Zombies ist nicht Tot es spielen noch immer 700 Monatliche

falls man lesen könnte sieht man das Zombies mehr spielen wie EG oder CQ oder Aura.
So dumm

Aber Endergames das ist ja so ein beliebter spielmodus den spieelen ja 70 monatlich
 
D

Deleted member 158512

Unregistriert
iNq9TPa.png

Verbunden über den Tod hinaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
876
965
22
Bayern
Es gibt einige Spielmodi, die nicht mehr gespielt werden. Nicht nur Surf oder Zombies haben und hatten wenige Spieler. Meiner Meinung nach, gehört die Spielmodi-Auswahl umstrukturiert. JumpLeague spielen auch nicht mehr so viele, wie am Anfang. SpeedUHC wird genauso wenig gespielt. QSG, EnderGames,Aura und Ragemode sind auch nicht mehr so beliebt. Ich finde, ihr sollte lieber wenige Spielmodi haben, auf die ihr euch dann wirklich konzentrieren könnt. Es ist schön und gut weitere Spielmodi zu bringen, aber oft werden sie nicht gespielt, weil ihr euch nicht drum kümmert (Siehe FlagWars. Dieser Spielmodi hatte auch nur am Anfang seine Spieler). Das Netzwerk hat einfach nicht mehr die 20.000 Spieler, weswegen so viele Spielmodi nicht mal mehr abgedeckt werden können. Alles nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
Finde dafür nicht wirklich Worte. Es macht mich traurig, sowas zu lesen

Wo die beiden Spielmodi auch noch mit zu den ältesten gehören...

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde.

Woher nehmt ihr das her?
Da kann ich ebenfalls noch was dranhängen.
Wenn man sich um sein Produkt nicht kümmert, es nicht weiterentickelt und es auf den Mark lässt wie es ist, ohne sich auch nur ansatzweise drum zu scheren, braucht man sich nicht wundern, wenn es untergeht und langsam verschwindet.
Ihr habt euch wirklich 0 drum gekümmert. Es kamen ein paar kleine Bugfixes, Balancechanchanges usw kurz nach dem Release. Das wars dann auch schon. Zwischendurch noch den einen oder anderen Mapfehler besitigt, den Spielmodus dann aber hängen gelassen und zugeschaut, wie die Spielerzahlen runtergehen.
So zumindestens kommt es rüber, so empfinde ich, oder wir, es.
Meiner Meinung nach habt ihr es nichtmal versucht, den Spielmodus noch zu retten...
TTT war ebenfalls tot, ihr habt es wiederbelebt, mit Erfolg wie man sieht, auch wenn er wegen Serverweiten Spielerzahlen nachlässt.
Warum dann nicht auch mit Zombies?
Wann kam das letzte Surf Update gleich nochmal?
Warum kann man Surf nicht lassen wie es ist, wo es doch sogar schon unter FFA geschoben wurde, das btw auch nicht wirklich aktiv gespielt wird.
Ihr könnt nicht einfach Schlüsse ziehen, ohne es überhaupt versucht zu haben.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen.

Das hoffe ich mal wirklich sehr. Wenn ich auch so sehe, dass in FFA sowie GunGame immer noch kein Coinsystem implementiert ist... Das lässt nicht mehr viel Hoffnung in mir übrig bezüglich der Weiterenticklung des Netzwerks
Flagwars hat ja auch nicht funktioniert, wie man sieht. Das lässt nicht mehr viel Hoffnung in mir übrig bezüglich der Weiterenticklung des Netzwerks, wo doch sowieso in der 1.8 fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wo wir wieder beim Thema Versionsupdate wären...
Dafür gibt es aber bereits einen Thread, also fange ich erst gar nicht an.

dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”

Also eigentlich ist es ja genau das. Ihr wollt eine "Last" loswerden, weil ihr keine Lust hattet/ habt, um euch drum zu kümmern.
So wirkt es zumindestens auf mich (oder uns) ein. Der Platz auf der Lobby, und auch der Platz auf den Server ist vorhanden. Da braucht ihr mir nichts zu erzählen..

denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

...freut man sich allerdings zu sehr, kann es eine herbe Enttäuschung werden, wenn es nicht so wird, wie man es sich vorgstellt hat. Vorfreude schön und gut, aber sie bringt auch nichts, wenn man nicht mal ansatzweise weiss, was kommen soll. Ihr scheint mir da ja nicht wirklich sehr transparent der Community gegenüber, ihr redet da nicht mit uns, leaken tut ihr sehr wenig... Und wenn, kann man sich meistens nicht viel drunter vorstellen. Stichwort: "Desperado" (Hieß doch so?)

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Hat nichts gebracht, wie man jetzt sieht. Die Zeit in dem machen von Ideen, für einen vom Team abgehakten toten Spielmodus/ toten Spielmodi. Das wirkt auf einen auch gleich wieder ein wie: Wozu Vorschläge machen, wenn es sowieso abzusehen ist, dass ihr den Spielmodus in naher oder ferner Zukunft einstellen wollt...

Ich bezeiehe mich hier größtenteils aus Zombies, wie man mir angemerkt haben sollte. Surf war zuletzt jetzt nicht wirklich mehr ein richtiger Spielmodus, sondern nur noch ein Teil von FFA Ich bin ziemlich enttäuscht und kann nur hoffen, dass die Nachfolge den beiden gerecht wird.

Schönen Tag noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop