Abschiednehmen von Surf und Zombies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. Surf war damals mein Lieblingsspielmodus. Zombies war auch immer Klasse.
Naja, ich freue mich auf weitere neue Spielmodi.

HaseBringtEier | Paul

JumpLeague spielen auch nicht mehr so viele
also ich sehe, wenn der Server 5000 Spieler hat mindestens eine volle Wartelobby... Das stimmt zwar schon, dass es weniger spielen, es wird aber noch aktiv gespielt.

Ich muss mich trotzdem negativ gegenüber dem Update aussprechen. Surf kann ich verstehen, aber Zombies!? Es starten immerhin dorzt Runden mit villeicht 20 Spielern. Wenn das schon gelöscht wird ist es mit Aura und Endergames auch nicht mehr weit. Denke es wird zum Ende nur noch QSG. BW und SW geben. UNd danach wird das Netzwerk nicht mehr existieren und denken: F*ck this sh*t I m out! F*ck this sh*t I m out! No Frank!
Und wenn der Server bei 1000 Spielern abgeschaltet wird, habt ihr es meiner Meinung nach nicht verdient, von mir in guten Erinnerungen zu verbleiben. Und ich hab sogar das Gefühl dass am 31 Dezember 2019 passieren wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desmondx1 und Trisami
Finde ich echt nicht gut, dass ihr diese Modi entfernt habt. Ihr solltet euch mal vorher überlegen, wie es der Community gefallen wird, denn wenn ihr so weiter macht, verliert ihr Spieler.
Tut mir leid, aber für diese Entscheidung habe ich kein Verständnis.

-Timo
Welche Spieler? Die 20 aktiven? Damit muss der Server wohl leben müssen.

Um auf die EG Sache einzugehen. Es geht der Serverleitung nicht darum, Modi zu löschen, wenn sie nur noch XY Spieler haben. Wie bereits im Ankündigungsthread steht, soll Platz für neue Projekte entstehen.

Sprich - falls es etwas neueres geben sollte, kann es auch sein, dass EG da den kürzeren zieht. Warum die Serverleitung mit Zombies und Surf angefangen hat, weiß ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: Dehydrierung
Welche Spieler? Die 20 aktiven? Damit muss der Server wohl leben müssen.

Um auf die EG Sache einzugehen. Es geht der Serverleitung nicht darum, Modi zu löschen, wenn sie nur noch XY Spieler haben. Wie bereits im Ankündigungsthread steht, soll Platz für neue Projekte entstehen.

Sprich - falls es etwas neueres geben sollte, kann es auch sein, dass EG da den kürzeren zieht. Warum die Serverleitung mit Zombies und Surf angefangen hat, weiß ich aber nicht.
Dann können wir uns ja bald von allen Modi verabschieden xD neue bringen sowieso nichts und alte, die bleiben sollen, werden trotzdem entfernt. Krasses Team - macht ruhig weiter so, ihr werdet ja sehen, wo euch sowas hinbringt.

Also ich will ja nichts sagen oder so aber was bringt es ein Spielmodie abzuschaffen der alltime fast 800.000 spieler hatte und den jetz noch immer 800 Monatlich spielen.
Ich finde es allgemein unfair gegen alle gegenüber wo der Spielmodie abgeschafft wurde z.B QBW.
Es gibt Leute die sich in die in einer alltime top 10 sind oder Monats top 10 und dann sowas hören.
Aber das ist so ein alter Spielmodie also es würde mich nicht wundern wenn am 23 Juni mindestens 300 Leute bis 400 Leute den Gomme Server verlassen werden und ich weiß nicht ob sich das Gomme noch leisten kann, QBW war auch ein Fehler.

HÖRT MAL AUF DIE FUCKING COMMUNITY.

MFG Flo

Dann können wir uns ja bald von allen Modi verabschieden xD neue bringen sowieso nichts und alte, die bleiben sollen, werden trotzdem entfernt. Krasses Team - macht ruhig weiter so, ihr werdet ja sehen, wo euch sowas hinbringt.
Das Stimmt

Es geht um den totalen, nicht den prozentualen Useranteil. Es wurde ja bereits geschrieben, dass Zombies & Surf unabhängig der Gesamtspielerzahl ziemlich gering bestückt sind.

Es geht um den totalen, nicht den prozentualen Useranteil. Es wurde ja bereits geschrieben, dass Zombies & Surf unabhängig der Gesamtspielerzahl ziemlich gering bestückt sind.
Komisch, dass immer Runden von Zombies voll werden, man brauch nicht mal lange warten. Und ich sage mal so, die Serverleitung wird den Server bestimmt nicht weiterleiten, wenn es irgendwann nur noch 300-500 User sind: Ihr seid nämlich gerade auf einen guten Weg dahin.

• Like
Reaktionen: Tylosh
Also wenn man Last loswerden möchte um neue und innovative Projekte an den Start zu bringen, frage ich mich tatsächlich, warum man zwei Modi loswerden muss, statt eine veraltete Version...damit hätte man doch noch viel mehr Möglichkeiten was neue Projekte angeht...aber anscheinend ist man zu Faul den Cooldown zu deaktivieren und den Server zu updaten - und wer mir jetzt mit "Die 1.12 only Versionen wurden nie gespielt" kommt, der zeigt damit schon sofort, dass er keine Ahnung hat. :x

Schon schade, dass man immer nur die großen Modi bedienen kann...eventuell sollte man die Kapazitäten aus "Immer mehr für BW / SW etc und neue unbekannte, mögliche Flops" mal für "Instandhaltung von Modi mit unglaublichem Potential und massenweise Ideen aus der Community" aufwenden.

Das Beste an der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass es keine Sau juckt was hier im Thema geschrieben wird, es wurde ja schon unzählige Male angesprochen :,)
Ich jedenfalls bin mal gespannt was passiert wenn selbst die großen Modi und die Version ihren Reiz verlieren, wenn da nämlich auffällt, dass man sich wohl besser um die Gomme-Exklusiven Modi gekümmert hätte, statt die 08/15 Dinge, ist es schon zu spät :3

Einmal mehr bewiesen wurde hier die, wie es aussieht, Unfähigkeit kreativ zu sein und Neues zu probieren, statt einfach aufzugeben. Ich bin ja nicht der Einzige der schon seit Jahren sagt, dass es eine absolut schwachsinnige Logik ist, sich drauf zu verlassen, dass ein Modi Spieler fesselt wenn man ihn nur Reworked und danach Nichts kommt.
Typische Todesspirale: Kaum Updates -> Weniger Spieler -> Weniger Kapazitäten für Updates -> Weniger Updates -> Noch weniger Spieler -> … -> Eingestehen der Unfähigkeit Modi zu supporten die nicht BW / SW / Cores etc. heißen durch Entfernung der Modi.

Zumal "Ballast" abwerfen...bitte was kostet es die Modi "Instand zuhalten"? Die Meisten von denen gammeln unverändert teils seit Jahren rum :,) Wenn da also nicht öfters intern was gemacht wird am Code, ergibt das keinen Sinn. Und so rüclständig wie einige Modi sind, denke ich kaum, dass da auch nur einmal Hand angelegt wurde seit langer, langer Zeit...

Komisch, dass immer Runden von Zombies voll werden, man brauch nicht mal lange warten. Und ich sage mal so, die Serverleitung wird den Server bestimmt nicht weiterleiten, wenn es irgendwann nur noch 300-500 User sind: Ihr seid nämlich gerade auf einen guten Weg dahin.

Glücklicherweise sind wir 5.000 noch weit davon entfernt. Und wir hätten sogar mehr als 1000 Spieler, wenn wir alles weghauen außer die CW Modi. Also Gomme überlebt auch ohne Surf & Zombies.

Und wie gesagt, es wird bereits an neuen Projekten gearbeitet, die frischen Wind ins Serverleben bringen werden.

Hey,

es stimmt tatsächlich - eine Runde wird um 22 - vermutlich 2-3 Uhr voll. Das einzige Problem an der Sache ist leider nur, dass es immer die 20-30 gleichen Spieler sind, die in eine Runde hocken. Ich habe es Heute auch mal ausprobiert und habe in jeder Runde die identischen Leute gesehen. Einen Modus jetzt also für 30 Leute zu erhalten, ist einfach unnötig - so dumm es klingt :/

Bei Surf sieht es momentan so aus: 7 Spieler.

Das ist gar nichts :/

Da gebe ich dir recht um diese Uhrzeit sind halt immer dies selben in einer Runde. Wenn man früher spielt sind aber meistens andere Spieler in der Runde...

• Like
Reaktionen: TiigerWolke
Nicht alle Modis haben es durchgeschafft, aber JL bspw ist recht neu, CQ v3 usw usw
JumpLeague ist ein sehr bekannter Modus, schon von Playminity, weil da früher 2.000 - 3.000 Spieler gespielt haben. Ebenfalls wurde der Modus durch Paluten, Germanletsplay, Gomme und Ungespielt bekannt, weil sie früher diesen Modus gespielt haben.
Diesen Modus kannst du also gar nicht vergleichen.

So schnell wie neue Modi kommen werden, werden sie auch wieder entfernt.

• Like
Reaktionen: Desmondx1
Glücklicherweise sind wir 5.000 noch weit davon entfernt. Und wir hätten sogar mehr als 1000 Spieler, wenn wir alles weghauen außer die CW Modi. Also Gomme überlebt auch ohne Surf & Zombies.

Und wie gesagt, es wird bereits an neuen Projekten gearbeitet, die frischen Wind ins Serverleben bringen werden.

Dank so einer Einstellung verliert ihr Spieler um Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop