Abschiednehmen von Surf und Zombies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht einfach kein sinn warum so einen Spielmodus abschafft EG ist doch viel mehr tot das spielen 69 monatlich.
Stats man ein Update macht.
Wenn das so weiter geht dann wird auf Gomme nurnoch SW und BW gespielt aber Zombies das war ein Fehler.ö

Was ist denn bitte das für ein Müll.

Die Spielerzahlen von Gomme sind doch sowieso schon so gering, muss man da wirklich noch Surf und Zombies entfernen? Unnötig und traurig.

Niemand hindert euch an den „tollen Projekt“, aber wenn ihr dann der Community Surf & Zombies wegnehmt, ist das echt traurig.

Aber was soll‘s wie @Shakes_Beer schon meinte, bis Gomme erkennt, was wirklich gefragt ist, vergeht ein halbes Jahrhundert ^^

Trotz der niedrigen Gesamtzahlen, kann man trotzdem nicht leugnen, dass Surf & Zombies auch einen prozentualen Spieleranteil, der... naja - den durchschnittlichen Prozenten nicht genüge ist.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeiten, einen Modus vergammeln zu lassen - was bis jetzt getan wurde, oder ihn abzuschaffen. Und da finde ich das Abschaffen dann eine bessere Wahl. Aber ich kann verstehen, warum viele jetzt traurig sind. Eine kleine Gruppe gab es ja dann doch immer, „wir wollen Minewar/Molecraft zurück“ usw.

Aber wer weiß, ob diese neuen Projekte eventuell Gras über die Sache wachsen lassen c:

• Like
Reaktionen: Dehydrierung
Es war klar. Ich hab mir zwar nicht die anderen Beiträge durchgelesen aber ich werde hier mal kurz meine Meinung dazu geben:
Zombies hatte ziemlich viel Potenzial, allerdings wurde es nie genutzt. Es gab viele Bugs - sie wurden nie gefixt. Wie sollen dann bitte mehr Spieler kommen? Schade wie sich das ganze entwickelt was die Modi angeht.
Denke mal, ich werde dazu noch ein Feedback schreiben

@Uberreich ich finde, du hast das sipsu zusammen gefasst. Ich denke, du sprichst vielen Spielern der kleineren Modi aus der Seele.
Ich und viele Leute der Aura Community sehen es genauso. Wir haben uns mehrfach über Bugs beschwert und auch zahlreiche Bug Reports und Verbesserungsvorschläge gebracht. Unter anderem sind momentan etwa 25 Aura Themen "in Bearbeitung". Allerdings sind diese dort schon ewig und es ist nicht zu erwarten, dass da noch irgendwann etwas kommt. Aber anstatt das zuzugeben und die Themen in bearbeitet zu verschieben, lässt man die Spieler unverschämter Weise noch auf ein Update hoffen. Uns kommt es ebenfalls so vor, dass das Team blind für den Modus geworden ist und er für sie auch eigentlich nicht mehr existiert. Sehr deprimierend, denn so wie die Dinge stehen, können sie eig gleich alle Modi 2.Klasse auf der zweiten Seite des Kompass entfernen.

Zombies?! Bitte nicht, wenn es Zombies nicht mehr gibt hab ich keinen Grund mehr auf Gomme zu spielen (klar bin ich nur eine Person) Bitte gebt dem Zombies noch eine Chance! Kein wunder das Zombies nicht der beliebteste Modus ist und ,,nur" von Stammspielern gespielt wird, wenn es dort keine neuen Updates gibt! Es gab doch so viele gute Ideen!! BITTE BITTE gebt dem Modus noch eine Chance! Ihr werdet nie NIE so einen GUTEN SPIELMODUS wie ZOMBIES ERSETZEN KÖNNEN!

Zwei Modi, die nur gehen, weil sich meiner Meinung nach nicht wirklich drum gekümmert wurde. Es gab genug Vorschläge der Community, welche sehr gefragt waren, trotzdem geschah fast nichts. Es gab besonders in Zombies viele Bugs, die auch reportet wurden, trotzdem geschah fast nichts. Echt schade, dass solche Modi mit großem Potential gehen.

Stimme nur zu! :dislike:-.-
jveoi4

Das Team muss sich ja nicht rechtfertigen. Das muss es nicht, nein...

Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich: Die Spiele werden vielleicht nicht so oft gespielt wie Bedwars oder Skywars, aber so alte "beliebte" Modies abzuschaffen finde ich keine Lösung. Surf habe ich sowieso nie gespielt, aber bei Zombies bin ich sehr enttäuscht. Es liegt nicht unbedingt am Modus, sondern an euch, dass ihr nichts für diesen Modus macht.

- TiigerWolke

Heyho Minecraftfreunde!

“[...] Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann.” — Marilyn Monroe

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
OK, dann quitte ich mal.
Seid ihr lebensmüde? Ihr schafft Surf und vor allem Zombies ab, statt auf neue Spieler zu warten?!
Einfach nein.

Also sei mir nicht böse, ich freu mich auch nicht umbedingt, dass die beiden Modi entfernt werden. Aber wenn die beiden Modi das wären was so gefragt ist, dann würden sie wohl mehr gespielt werden.
Zombies hat eine verdammt aktive Community.

Heyho Minecraftfreunde!

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Wurde aber auch langsam zeit, auch wenn die Modi doch manchmal gebockt haben

Heyho Minecraftfreunde!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Hat Voymar zufällig bei dieser Idee mitgewirkt?

Wurde aber auch langsam zeit, auch wenn die Modi doch manchmal gebockt haben
Wieso "wurde auch mal Zeit"?

Gras wird niemals über Surf/ Zombies wachsen. Dafür gab es sie zu lange. Sowas vergisst man nicht einfach mal so leicht.

Mit der Zeit kommen neue Sachen, neue Spieler. Es spricht ja nichts dagegen weiterhin die beiden Modi mit guten Erinnerungen zu verbinden, aber sie sind nun nicht mehr Teil der Gegenwart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop