1.9 Items und Features in den verschiedenen Spielmodis

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Hör mal auf so zu tun, als wärst du das Serverteam höchstpersönlich. Du hast genauso wenig Ahnung wie ich, ob sie es nun "rauspitchen" oder eben nicht.
Das keiner Bock auf so etwas hat, behauptest vielleicht du. In Wirklichkeit sieht es aber ganz anders aus; wenn man sich mal diese ganzen unnötigen 1.9 Threads ansiehst, merkt man, dass mehr Leute dafür als dagegen sind. Aber eigentlich kann uns das auch egal sein. Das Serverteam wird schon das machen, was am besten für den Server ist.



SCHREI NICHT SO.
Es ist schon klar, dass der Server hauptsächlich ein Minigames Server ist (mit Ausnahme von Skyblock und der Gommunity), aber die 1.9 wird die Spielmodis nicht kaputt machen. Es kommt lediglich mehr Taktik und Bewegung in die Kämpfe - endlich geht es nicht mehr nur um den besten Ping und sinnloses drauf rum Gekloppe.
Wo braucht SkyWars schnelle und starke Hits? Dort kommt es auch oft auf runterschubsen und ein wenig sinnvolles setzen von Lava (usw.) an. Lediglich bei QSG kann ich dir zustimmen, dort wäre der Cooldown ein wenig fehl am Platz.

(Den einzigen Spielmodus* :3)
Es gibt weitaus mehr Spielmodi als Bedwars, indem sämtliche Features der 1.9 nützlich wären.
Es soll kein schreien sein :3
Mehr eine Überschrift xD
 
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Beispiel:Qsg du im DM gegen einen Full iron Typen mit Eisenschwert
Du Holzschwert Full Iron.
Wie willst du ihn besiegen ohne eine Rod oder combo ? Ihr hittet euch immer gleichzeitig.Er gewinnt wegen dem Equipment.Wow hat total viel mit Skill zu tun.

Skywars:Ja es kommt auch drauf an Gegner runterzuschubsen,aber wenn 2 Leute in der Mitte kämpfen und er ein besseres Schwert hat gewinnt er,weil du ihn nicht combom kannst.
Und wer setzt bitte Lava in Skywars?Vorallem da jeder das

Dann hast du den Sinn von dem Cooldown nicht wirklich verstanden. Es ist ja nicht so, dass zwei Leute sich gegenüberstehen und nur aufeinander einschlagen. Wenn du wirklich so kämpfst, ist das mehr als langweilig und dann kommt es (wie du schon geschrieben hast) nur auf die Rüstung an. Aber der Cooldown ist ja in gewisser Maße auch dafür da, etwas Bewegung in den Kampf zu bringen. Du teilst einen Hit aus springst zurück, so dass dein Schwert (oder was auch immer für eine Waffe) auflädt und teilst noch einen Hit aus. Oder du hast nur noch wenige Herzen und wartest nicht, bis deine Waffe wieder voll aufgeladen ist und versucht deinen Gegner mit den schwachen Schlägen eben auf Abstand zu halten.

Bitte? Ich habe schon des Öfteren gegen Leute gespielt, die Lava, Wasser (etc.) gesetzt haben. Dafür ist es schließlich auch da ._.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und JotPe

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Dann hast du den Sinn von dem Cooldown nicht wirklich verstanden. Es ist ja nicht so, dass zwei Leute sich gegenüberstehen und nur aufeinander einschlagen. Wenn du wirklich so kämpfst, ist das mehr als langweilig und dann kommt es (wie du schon geschrieben hast) nur auf die Rüstung an. Aber der Cooldown ist ja in gewisser Maße auch dafür da, etwas Bewegung in den Kampf zu bringen. Du teilst einen Hit aus springst zurück, so dass dein Schwert (oder was auch immer für eine Waffe) auflädt und teilst noch einen Hit aus. Oder du hast nur noch wenige Herzen und wartest nicht, bis deine Waffe wieder voll aufgeladen ist und versucht deinen Gegner mit den schwachen Schlägen eben auf Abstand zu halten.

Bitte? Ich habe schon des Öfteren gegen Leute gespielt, die Lava, Wasser (etc.) gesetzt haben. Dafür ist es schließlich auch da ._.

Sehr schöner Beitrag. Ich glaube die meisten Spieler denken, dass Minecraft PvP nur noch aus Schwert besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und Acona
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Worauf denn dann bitte ? Skill? Es hat gar nix mit Skill zu tun.Es kommt auf den First und Last hit an.Und komm mir nicht mit 1.8 only cps.

Nochmal zum Verständnis (bist ja scheinbar nicht der Hellste):
In der 1.9 kommt es nicht auf den Ping an, sondern auf taktisches Vorgehen im Kampf.

Du teilst einen Hit aus springst zurück, so dass dein Schwert (oder was auch immer für eine Waffe) auflädt und teilst noch einen Hit aus. Oder du hast nur noch wenige Herzen und wartest nicht, bis deine Waffe wieder voll aufgeladen ist und versucht deinen Gegner mit den schwachen Schlägen eben auf Abstand zu halten.

Wie bei diesem Beispiel von mir.

Niemand steht einfach nur bewegungslos da und teil einen Hit nach dem anderem aus. Man bewegt sich im Kampf und es kommt dementsprechend auch nicht auf den Ping an. Außerdem gibt es auch andere Waffen als das Schwert (z.B. Äxte oder Bögen), welche auch nochmal das Kampfgeschehen und den letzten Treffer beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: JotPe
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Cooldown,Neue Pfeile,Elytra,Damage der Axt,Kein Rod PvP mehr
Wieso? Es ist ein deutlicher Fortschritt. Minecraft in der 1.8 und darunter besteht nur aus Ping, Hotkey'n und Klickspeed, was einfach nichts mit "Skill" zu tun hat.

Der Cooldown bringt, wie schon erwähnt, deutlich mehr Taktik und Bewegung in den Kampf. Gerade deswegen kommt es nichtmehr auf Ping an, weil es eben nicht darauf ankommt, wie schnell man Klickt, sondern wann man Schlägt und z.B. ob man jemanden schnell Schlagen soll, aber wenig Schaden macht, oder viel und länger wartet.

Die neuen Pfeile sind nichts anderes als weitläufigere aber schwächere Splash Potions. Außerdem sagt ja keiner, dass diese auch in die Spielmodi eingebaut werden, auch wenn ich das nicht schlecht fände.

Warum die Elytra? Sie ist halt da und ein Survival und/oder Fun Element. Ich denke nicht, dass es die Elytra in irgendeinem Modus geben wird, außer vielleich ein neuer der dafür ausgelegt ist. Und wieso magst du sie nicht? In PvP kämpfen wäre sie bestimmt nervig, aber sonst...

Damage der Axt? Daran hat sich nichts verändert. Lediglich der Cooldown ist bei der Axt länger als beim Schwert.

Kein Rod PvP mehr? Doch, nur besser. Die Angel erfüllt ihre eigentliche Funktion, und ich bin Froh, wenn mich keine Leute die vor mir wegrennen mit der Angel vollspammen... Zum Thema, denk dir doch mal die Möglichkeiten: Du kannst viel Taktischer Leute an dich ranziehen und dann schlagen oder anzünden, vielleicht in Lava oder ein Loch ziehen, oder erspart bekommen, dass jemand mit 'nem halben Herz wegrennt und nach 5 Minuten Spaziersprint abgestaubt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
P
Hotkeyen?!Hotkeyen!?Hotkeyen hat sehr sehr viel mit Skill zu tuen.Guck dir die ganzen Souper an.
Also:FALSCH
Klickspeed?Inwiefern?Guck dir BastiGHG oder Craftingpat an.Sind beides echt gute Pvp'er und haben einen niedrigen Klickspeed
Also:FALSCH
Ping?
Da hast du recht,aber genau dafür war die Angel da.Sie war ein Pingausgleich.In der 1.9 wird es viel mehr auf den First und Last Hit ankommen,der Pingabhängig ist.

Wenn du das so beurteilst, definiere Skill. Skill ist nichts anderes als das englische Wort für Fähigkeit, dass kann Holzfällen, Athletik oder Fachwissen in der Vermehrung der Kugelfische sein. Du kannst nicht einfach sagen "Hotkeyen ist Skill, weil Souper haben Skill. Souper haben Skill, weil Hotkeyen ist Skill." Soupen ist eine Kunst für sich, hat aber nichts mit dem eigentlichen Minecraft PvP zu tun, denn Hotkeyen gehört in ein MMORPG aber nicht in ein First-Person Spiel, zumindest wenn es wie beim Soupen Pflicht wird.

Zum Klickspeed, auch wenn ich diese Personen nicht kenne, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie dann vielleicht einen niedrigen Klickspeed haben, aber das, was du als Skill definierst durch ihren Ping "ausgleichen". Das hat ebenfalls nichts mit "Skill" zu tun.

Die Angel war nicht dafür da. Die Angel ist ein Werkzeug das eingebaut wurde, um zu Fischen oder Mobs an sich heranzuziehen, und das geht jetzt eben auch mit Spielern und bringt mehr Taktik ins Spiel.
Und zu dem anderen, liest du dir das, was wir hier schreiben überhaupt durch?

1.8 Pvp = Ping vs. Ping
1.9 Pvp = Taktik vs. Taktik

Nichts mit First und Last Hit. Was mit Last Hit gemeint ist, weiß ich nicht. Aber der First Hit wird in der 1.9 viel weniger zu sagen haben als in der 1.8 und darunter, da es in der 1.9 eben um TAKTIK geht, und nicht um PING.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und Acona
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Okay, anscheinend liest du was ich schreibe wirklich nicht, oder du ignorierst es xD

Mit dem brauchst du nicht zu diskutieren. Ich glaub der liest einfach nur den ersten Satz und schreibt gleich einen unnötigen Beitrag dazu ohne auf jegliche Argumente einzugehen ._.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Das gebe ich zu, aber Taktik heißt nicht Skill :^) Eine 6er Combo geben ist Skill

Eine 6er Combo zu geben ist Ping. Taktik ist Skill, bzw. zumindest etwas worauf man "Stolz" sein kann und sich ein Win rechtfertigt, eben mehr als Ping, denn so kann man wenigstens was für seinen Lose oder Win, was über einen besseres Internet kaufen oder nach Frankfurt ziehen hinausläuft.

Ach, und falls es dich interessiert: Ich spiele genau so wie der Typ da im Video. Das liegt aber an meinem Ping (Und an seinem).
Außerdem hat einer in dem Video keinen Skin, das ist schonmal die Ausgeburt der Dummheit.
 

oSekuro

Mitglied
29 Nov. 2015
686
1.381
1.155
21
NRW
Eine 6er Combo zu geben ist Ping. Taktik ist Skill, bzw. zumindest etwas worauf man "Stolz" sein kann und sich ein Win rechtfertigt, eben mehr als Ping, denn so kann man wenigstens was für seinen Lose oder Win, was über einen besseres Internet kaufen oder nach Frankfurt ziehen hinausläuft.

Ach, und falls es dich interessiert: Ich spiele genau so wie der Typ da im Video. Das liegt aber an meinem Ping (Und an seinem).
Außerdem hat einer in dem Video keinen Skin, das ist schonmal die Ausgeburt der Dummheit.


Auf jeden Fall nett,dass du Skill gleich mit Skin definierst...
Ein Skin sagt rein gar nichts über die Leistungen eines Spielers aus.
 
J

jaFmPDKJDmDaRVv4zQtxNF99

Unregistriert
Das gebe ich zu, aber Taktik heißt nicht Skill :^) Eine 6er Combo geben ist Skill

Nein ... einfach nein.
Ich kann genauso jemandem eine 6er Combo reindrücken, was aber nicht daran liegt, dass ich es trainiert hab (da braucht man nämlich nichts zu trainieren), sondern einfach das ich eine gute Leitung und somit einen guten Ping hab.
Taktisches Kämpfen jedoch basiert eindeutig auf Skill ._.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop