Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:
Wenn ich solche Aussagen lese wie "Die 1.8 ist nicht fürs PvPen geeignet" oder "RIP GommeHD.net" denk ich manchmal, warum wir das hier überhaupt diskutieren... Fürs Erste, ich bin kein Rod, FnS oder sonst was PVPler und möchte hier nur meinen Spielspaß haben. Das zweite ist, dass ich auch nicht die schlechteste Ping habe.
Machen wir uns doch mal alle bewusst, dass das Spiel Minecraft ursprünglich nicht für PVP gedacht war. Auch heute spielt keine Sau mehr mit 1.6 oder noch weiter vorher. Warum? Weil man mit der Zeit geht. Die ganzen Leute, die meinen der Server würde durch das Update untergehen, vergessen immer, dass GommeHD.net mit einer der größten Minecraft-Server der Welt ist und nicht der erste große der 1.8-only macht. Manchmal kommt es mir so vor, als ob Senioren dieses Spiel spielen, die dann sagen "Früher was alles besser" und keine Lust haben, neues zu entdecken und neues zu lernen. Denn genau das ist doch die Herausforderung! Ihr seit doch alle nur zu faul die neuen PVP-Techniken zu lernen!
Außerdem spiele fast seit Start der 1.8 mit dieser Version. Zwar habe ich auch früher Blockgehittet doch inzwischen hab ich genügend Skill ihn auch ohne Blockhit zu töten.
Warum zum Teufel sollte GommeHD.net auf einer alten Version stehen bleiben, während die Konkurrenz die Features der 1.8 voll ausnutzen kann und will? Außerdem ist die 1.7 nicht die "beste" Version. Es gibt keine "beste" Version. Jede Version hat Bugs und Fehler. Von Sicherheitslücken mal ganz abzulassen.
Mein letzter Punkt: Da sich viele darüber beschweren, dass der Server ja so ein "Kiddy-Server" sei, hat nicht die Community anderer Server gesehen. Auch die "PVP-Skiller" können doch ruhig den Server verlassen, doch wohin? Die Konkurrenz fährt genauso mit 1.8. Zumindest

Fazit: Für mich wäre es falsch, den Server auf einer Version zu lassen, da das sicherheitstechnisch fragwürdig wäre und man doch nicht als GommeHD.net hinter der Konkurrenz zurückbleiben will?
~Ted
PS: Gegen eine faire Diskussion mit mir habe ich nichts. Doch beleidigen und runtermachen muss ich mich nicht lassen.