1.8 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R.I.P GommeHD.net

War ne schöne Zeit.

Der Gomme Server bleibt Gomme.
Wie ich von vielen schon mitbekommen habe, flamen sie nur rum, wegen dem PvP.
Wie ich es sehe: Ihr Steigert euch zu doll in das Spiel "Minecraft" rein.
Ihr wollt eure KD besser machen und spielt wirklich Stundenlang auf Gomme.
Wenn ihr mit der 1.7 zufrieden seid, dann müsstet ihr auch mit der 1.8 zufrieden sein. Ich finde, der PvP Stand hat sich nicht verändert. Wo sich vieles verändert ist bei der 1.9. Wie wollt ihr da rum Flamen wenn sie 1.9 auf Gomme ist? :)
 
Außer, dass ich die ersten 10 Minuten nach den Start von Minecraft extreme Pinglaggs habe, die sich dann wieder einkriegen, finde ich das Update geil. Außerdem muss ich jetzt nicht mehr ständig die Versionen wechseln :D
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Gibt jedoch leute, die sich Gomme Premium oder sogar Lifetime (z.B ich) gekauft haben und sich auf ein gutes PvP feeling gefreut haben. Ich spiele ehrlich gesagt durch die 1.8 nichtmehr auf gomme, weil das einfach nicht das ist was ich anfangs hatte. Und jetzt ist das für mich wenn ich nach denke eine Geldverschwendung, die ich besser nicht hätte zahlen sollen!

Ich habe mir auch LT Premium gekauft. Es war für MICH bisher keine Geldverschwendung.
Würde der Server jetzt schon auf 1.9 laufe, würde ich es sogar verstehen können, aber was ist an der 1.8 sooo anders als bei der 1.7? Ja, das Blockhitten. Deshalb geht noch lange keine Welt unter.
Was ist denn da noch so anders, dass man gleich vom Server 'quittet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Minecraftfreunde,

wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, haben wir unser Netzwerk auf die 1.8 geupdatet.
Diesen Schritt mussten wir gehen, da viele zukünftige Pläne von uns auf den Funktionen der 1.8 aufbauen.
Das betrifft z.B. neue Features, Maps und komplette Spielmodi.

Da diese genannten Features netzwerkweit greifen werden, blieb uns auch nicht die Möglichkeit bestimmte einzelne Modi auf 1.8 only laufen zu lassen.

Uns ist bewusst, dass viele Spieler auf die 1.7 schwören, weil sie dort im PvP eventuell besser spielen können oder einige Mods nur die 1.7er Versionen unterstützen.
Uns blieb allerdings kaum eine andere Wahl, wenn wir mit dem Netzwerk weitere Fortschritte machen wollen.

Wir hoffen, dass ihr spätestens bei den neuen Dingen die kommen werden versteht, warum diese Umstellung nun wirklich von Nöten war.

Gruß
der Klaus :)
Anfangs findet man natürlich noch ne Menge Buggs, aber bin froh dass endlich alle die gleichen Chancen auf der 1.8 haben C:

Ich verstehe das ganze geflame nicht ^^

Ergo: Ich freu mich schon sehr auf die kommende 1.9, etc. ;)

~JoniFlies
 
Ich finde die 1.8 besser. Weil es da viel mehr items usw. gibt.

Auch das PvP System wurde NICHT editiert , das heißt das die 1.7 PvP leute naja.... Kurz gesagt : ES HAT SICH NIX VERÄNDERT!!!
(NUR IN DER 1.9)
Und deshalb is mir die sache auch eg. Egal....
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Ich habe mir auch LT Premium gekauft. Es war für MICH bisher keine Geldverschwendung.
Würde der Server jetzt schon auf 1.9 laufe, würde ich es sogar verstehen können, aber was ist an der 1.8 sooo anders als bei der 1.7? Ja, das Blockhitten. Deshalb geht noch lange keine Welt unter.
Was ist denn da noch so anders, dass man gleich vom Server 'quittet'?
[/QUOTE]

Ein Freund & ich haben gestern darüber geredet.
Er meinte zu mir, dass Mojang zuerst das Blockhitten entfernt haben sollte.
Da viele Spieler sich deswegen aufgeregt haben, haben sie es wieder hinzugefügt.
Zum Schluss ist es bestimmt ein Bug von der 1.8 :)
 
Wenn alle auf der 1.8 spielen, gibt es den unsichtbarbug nichtmehr, da werden wenn dann nur 1.7 spieler unsichtbar, 1.8 spieler bleiben sichtbar. Und man braucht mittlerweile für jeden guten server, ausser hive, 1.8
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Wieso schreiben so viele, dass sich fast nichts geändert hat? Informiert euch bitte mal richtig. Das blockhitten juckt keinen Spieler.Vergleicht mal den Rückstoß den man während eines Kampfes bekommt mit dem der 1.7 . Ihr werdet feststellen, dass er einfach vollkommen zufällig ist und schlecht ist.
Wenn das bei Sg schon so schlimm ist, würde mich interessieren wie schlimm es dann bei Bedwars ist.
Gute Punkte am Update:
Volle nonprem Runden, sodass ich nie gekickt werde(Gebe sicher kein Geld mehr dafür aus)
Man kann locker ne 90% W/l halten, da die guten Spieler alle quitten.
 
  • Like
Reaktionen: HighVoltage
Sorry aber ihr macht das was euch passt nicht der Community Schön und gut das neue games kommen aber Ihr abe doch gesehen das ca.18.5k leute es gut fanden wie es war... Naja Seid 2013 spiele ich auf gomme und jtz 27.9.2k15 Gehe ich auf Hive Haut rein.
 
  • Like
Reaktionen: TwistNow
Ich habe mir auch LT Premium gekauft. Es war für MICH bisher keine Geldverschwendung.
Würde der Server jetzt schon auf 1.9 laufe, würde ich es sogar verstehen können, aber was ist an der 1.8 sooo anders als bei der 1.7? Ja, das Blockhitten. Deshalb geht noch lange keine Welt unter.
Was ist denn da noch so anders, dass man gleich vom Server 'quittet'?
[/QUOTE]

Das rodplay ist ganz anders bzw für mich schlechter.
 
Nochmal an alle die es entweder nach wie vor nicht kapiert haben oder es einfach nicht einsehen wollen:

Wir werden NICHT wieder downgraden, komme was wolle.
Erstens weil es einfach keinen Sinn machen würde und zweitens weil die 1.7.x inzwischen mit ihren 1,5 Jahren Uptime auch schon als veraltet bezeichnet werden kann.
Desweiteren wurden Bugs wie der beliebte Unsichtbarkeits-Bug durch die 1.7 hervorgerufen die parallel zu der 1.8 auf unserem Netzwerk lief.
Ein weiterer Punkt wäre die Gommunity, wie der ein oder andere vielleicht mitgekriegt hat wurde diese häufiger als alle anderen Server gerestartet. Woran das liegt? Ebenfalls daran dass nach einer gewissen Zeit immer mal wieder entweder keine 1.7 oder keine 1.8 Spieler mehr auf den Gommunity-Server joinen konnten. (Meistens ersteres)
Im gro hatte die 1.7 inzwischen sogar mehr Bugs als die 1.8, ob jetzt größer oder kleiner kann hier einmal übersehen werden.
Und zu guter Letzt:
Die 1.7 wird nicht mehr geupdatet, bei der 1.8 kann man das nicht sagen (es wurden auch noch einmal kurz vor Release der 1.8 2 neue Versionen der 1.7 herausgebracht).
Und im Endeffekt ist es hier wie mit den Betriebssystemen, je länger etwas nicht geupdatet wird desto höher ist die Chance das negative Effekte wie Hacker, Bugs etc. auftreten.
Irgendwer findet immer einen Weg seinen Schabernack durchzuziehen.
PvP stand und steht bei der ganzen Entscheidung erstmal ganz weit im Hintergrund, das könnt ihr mir ruhig glauben.

Ich denke mehr muss ich hier erstmal nicht sagen.

~1998TG || Tim

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich denke eher dass @Topper29 's Definition eines "guten" Spielers mehr zutrifft als deine.
Wenn du dich als guten Spieler bezeichnen kannst dann kannst du auch mit Änderungen leben, gerade wenn sie so minimal sind wie beim Wechsel von 1.7 auf 1.8.
Für den Wechsel auf die 1.9 kann ich es ja schon fast verstehen (auch wenn ich es nach wie vor unbegründet finde) aber wenn du mit kleinen Änderungen nicht klarkommen kannst bist du wahrlich kein guter Spieler.

~1998TG || Tim


Das Serverteam legt sehr wohl großen Wert auf die Leute die auf dem Server spielen, allerdings ist dies nunmal eine Entscheidung gewesen bei der die User nicht mitbestimmen können weil ihnen entweder das nötige Wissen über das Thema (und das ist NICHT PvP) fehlt sowie dass die User keinen Einblick in die Einzelheiten haben die uns zu dieser Entscheidung geführt haben.
Ein Voting wäre damit relativ sinnlos da es keine objektive Systembezogene Entscheidung mehr wäre sondern eine subjektive vom krampfhaften "IchWillDieseVersionNicht" getriebene Entscheidung.

Eine Frechheit ist es auch von daher nicht, dass wir sehr wohl das Recht und teils auch die Pflicht haben den Usern immer die neuste verfügbare Version des Spieles zu bieten. Wir können schließlich nicht in 5 Jahren noch in dem Teich namens 1.7 rumdümpeln nur weil vor uns eine Wand namens 1.8/1.9 steht.
Wer wollte konnte ja auch schon früher auf der 1.8 spielen.

~1998TG || Tim
Kann mir zwar vorstellen, dass du noch nie PvP gespielt hast, aber die Änderungen zwischen 1.8 und 1.7 sind nicht minimal. Außerdem macht deine Aussage keinen Sinn! Warum sollte man denn als guter Spieler mit jeder Änderung klar kommen? Wenn aus csgo auf einmal COD werden würde, würde auch niemand damit klar kommen,da es eine ganz andere Art des Spiel's ist.



Warum existiert kein Dislike-Button?
 
Leute, warum regt ihr euch jetzt über das Update überhaupt auf?!
Ihr wusstet ganz genau, das der Server bald auf 1.8 wechselt!
Man kann den Server nicht 4-5 Jahre nur auf der 1.7 behalten.
Ihr könnt euch bis jetzt noch gar nicht über das Update aufregen!
Wenn ihr den Thread richtig von @Klaus durchgelesen hättet, dann wüsstet ihr auch, warum sie den Server auf die 1.8 gestellt haben.
Sie möchten neue Features, komplett neue Maps und auch Spielmodi auf dem Server bieten!
Wenn ihr die alle erst richtig gesehen, und gespielt habt, könnt ihr erst richtig sagen, ob sich das Update gelohnt hat oder nicht!
Abgesehen, wenn ihr auf der 1.7 zum Beispielt 300 FPS hattet, und auf der 1.8 nur noch 90 FPS habt.
Das ist ein großer Unterschied, aber meiner Meinung nach, reichen 90 FPS immer noch vollkommen aus.
Es wurde auch ein Großteil von Bugs behoben!
Das reicht glaub ich erstmal.

-Boxicraft
 
  • Like
Reaktionen: iTzStechiPvP
Leute, warum regt ihr euch jetzt über das Update überhaupt auf?!
Ihr wusstet ganz genau, das der Server bald auf 1.8 wechselt!
Man kann den Server nicht 4-5 Jahre nur auf der 1.7 behalten.
Ihr könnt euch bis jetzt noch gar nicht über das Update aufregen!
Wenn ihr den Thread richtig von @Klaus durchgelesen hättet, dann wüsstet ihr auch, warum sie den Server auf die 1.8 gestellt haben.
Sie möchten neue Features, komplett neue Maps und auch Spielmodi auf dem Server bieten!
Wenn ihr die alle erst richtig gesehen, und gespielt habt, könnt ihr erst richtig sagen, ob sich das Update gelohnt hat oder nicht!
Abgesehen, wenn ihr auf der 1.7 zum Beispielt 300 FPS hattet, und auf der 1.8 nur noch 90 FPS habt.
Das ist ein großer Unterschied, aber meiner Meinung nach, reichen 90 FPS immer noch vollkommen aus.
Es wurde auch ein Großteil von Bugs behoben!
Das reicht glaub ich erstmal.

-Boxicraft

Es sind auch einige Bugs dazu gekommen. Wen jucken neue Features, Maps und Spielmodi wenn dafür das komplette PvPSystem schlecht ist?
 
Und auch wenn jetzt alle PvPer leaven? Was ist dann?

-Bessere Atmosphäre
-Mehr Chancen für Anfänger in den Modi
-Weniger belegte Slots
-Andere Server profitieren daran evtl.


Geht doch. Mich freut es.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop