1.8 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Minecraftfreunde,

wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, haben wir unser Netzwerk auf die 1.8 geupdatet.
Diesen Schritt mussten wir gehen, da viele zukünftige Pläne von uns auf den Funktionen der 1.8 aufbauen.
Das betrifft z.B. neue Features, Maps und komplette Spielmodi.

Da diese genannten Features netzwerkweit greifen werden, blieb uns auch nicht die Möglichkeit bestimmte einzelne Modi auf 1.8 only laufen zu lassen.

Uns ist bewusst, dass viele Spieler auf die 1.7 schwören, weil sie dort im PvP eventuell besser spielen können oder einige Mods nur die 1.7er Versionen unterstützen.
Uns blieb allerdings kaum eine andere Wahl, wenn wir mit dem Netzwerk weitere Fortschritte machen wollen.

Wir hoffen, dass ihr spätestens bei den neuen Dingen die kommen werden versteht, warum diese Umstellung nun wirklich von Nöten war.

Gruß
der Klaus :)
Ich habe Gomme seid gestern aus meiner Serverliste gelöscht :(

Wir die Version 1.9 dann auch laufen oder wird nur noch 1.8 spielbar sein? In der 1.9 gibt es ein neues Kampfsystem, dass gut und schlecht ist.

Schade, dass jetzt nur noch 1.8 auf dem Server zu spielen ist.
Die 1.8 laggt bei mir trotz optifine und !2chunks!....
Ich glaube, der Server wird Spieler verlieren...

Das du nur über die 1.8 sprichst zeig deine Unwissenheit (facepalm)
Ich bin kein 1.7 Fanatiker und mir ist es auch vollkommen egal was aus diesem Server wird^^
DU bist der 1.8 Fanatiker, der nicht einsehen kann, das auch die 1.7 ihre vorzüge hat c:
Jedenfalls noch viel Spass mit deiner 1.8...
Genieße sie die nächsten paar Wochen, dann solltest du dir mal Gedanken über die 1.9 machen :whistle:
Ich spiel solange auf Hive ._.
Ich spiel jetzt MCSG

Da bin ich mal gespannt. ^^
Denke kaum, dass es viele Leute gibt, die nur wegen 1.7 auf andere Server gehen. Die meisten anderen (guten) Server sind schon ewig auf 1.8 only.

Zur Not kommen eh alle später wieder, wenn die 1.9 kommt. :D

Gruß
Let_Us_Play aka Panossa (YT)
Es gibt ja irgendwie nicht noch hive und mcgamer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich: wieso lasst ihr es nicht einfach wie es war?Features brauch doch keiner,und wenn ihr umbedingt neue Modi haben wollt macht ihr das halt so das Speziell diese Modi auf der 1.8 gespielt werden müssen.
....

• Like
Reaktionen: lorisderechte
Ich frage mich: wieso lasst ihr es nicht einfach wie es war?Features brauch doch keiner,und wenn ihr umbedingt neue Modi haben wollt macht ihr das halt so das Speziell diese Modi auf der 1.8 gespielt werden müssen.
....
Ich finde es auch besser, nur ein Paar Spielmodis auf 1.8 Machen. Sg und Bw sollen 1.7 bleiben. Ich bin für Vulpix... Tschüss Bedwars Szene.

• Like
Reaktionen: xVulpix_
Mich regt es nur auf das die Bronze bei Bedwars nur mit einem Schlag kommt
Dafür kommt man jetzt Easy auf dem Server. Also als NonPrem x-D

• Like
Reaktionen: HighVoltage
Nochmal an alle die es entweder nach wie vor nicht kapiert haben oder es einfach nicht einsehen wollen:

Wir werden NICHT wieder downgraden, komme was wolle.
Erstens weil es einfach keinen Sinn machen würde und zweitens weil die 1.7.x inzwischen mit ihren 1,5 Jahren Uptime auch schon als veraltet bezeichnet werden kann.
Desweiteren wurden Bugs wie der beliebte Unsichtbarkeits-Bug durch die 1.7 hervorgerufen die parallel zu der 1.8 auf unserem Netzwerk lief.
Ein weiterer Punkt wäre die Gommunity, wie der ein oder andere vielleicht mitgekriegt hat wurde diese häufiger als alle anderen Server gerestartet. Woran das liegt? Ebenfalls daran dass nach einer gewissen Zeit immer mal wieder entweder keine 1.7 oder keine 1.8 Spieler mehr auf den Gommunity-Server joinen konnten. (Meistens ersteres)
Im gro hatte die 1.7 inzwischen sogar mehr Bugs als die 1.8, ob jetzt größer oder kleiner kann hier einmal übersehen werden.
Und zu guter Letzt:
Die 1.7 wird nicht mehr geupdatet, bei der 1.8 kann man das nicht sagen (es wurden auch noch einmal kurz vor Release der 1.8 2 neue Versionen der 1.7 herausgebracht).
Und im Endeffekt ist es hier wie mit den Betriebssystemen, je länger etwas nicht geupdatet wird desto höher ist die Chance das negative Effekte wie Hacker, Bugs etc. auftreten.
Irgendwer findet immer einen Weg seinen Schabernack durchzuziehen.
PvP stand und steht bei der ganzen Entscheidung erstmal ganz weit im Hintergrund, das könnt ihr mir ruhig glauben.

Ich denke mehr muss ich hier erstmal nicht sagen.

~1998TG || Tim

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke eher dass @Topper29 's Definition eines "guten" Spielers mehr zutrifft als deine.
Wenn du dich als guten Spieler bezeichnen kannst dann kannst du auch mit Änderungen leben, gerade wenn sie so minimal sind wie beim Wechsel von 1.7 auf 1.8.
Für den Wechsel auf die 1.9 kann ich es ja schon fast verstehen (auch wenn ich es nach wie vor unbegründet finde) aber wenn du mit kleinen Änderungen nicht klarkommen kannst bist du wahrlich kein guter Spieler.

~1998TG || Tim

Das Serverteam legt sehr wohl großen Wert auf die Leute die auf dem Server spielen, allerdings ist dies nunmal eine Entscheidung gewesen bei der die User nicht mitbestimmen können weil ihnen entweder das nötige Wissen über das Thema (und das ist NICHT PvP) fehlt sowie dass die User keinen Einblick in die Einzelheiten haben die uns zu dieser Entscheidung geführt haben.
Ein Voting wäre damit relativ sinnlos da es keine objektive Systembezogene Entscheidung mehr wäre sondern eine subjektive vom krampfhaften "IchWillDieseVersionNicht" getriebene Entscheidung.

Eine Frechheit ist es auch von daher nicht, dass wir sehr wohl das Recht und teils auch die Pflicht haben den Usern immer die neuste verfügbare Version des Spieles zu bieten. Wir können schließlich nicht in 5 Jahren noch in dem Teich namens 1.7 rumdümpeln nur weil vor uns eine Wand namens 1.8/1.9 steht.
Wer wollte konnte ja auch schon früher auf der 1.8 spielen.

~1998TG || Tim

Gibt jedoch leute, die sich Gomme Premium oder sogar Lifetime (z.B ich) gekauft haben und sich auf ein gutes PvP feeling gefreut haben. Ich spiele ehrlich gesagt durch die 1.8 nichtmehr auf gomme, weil das einfach nicht das ist was ich anfangs hatte. Und jetzt ist das für mich wenn ich nach denke eine Geldverschwendung, die ich besser nicht hätte zahlen sollen!

2. Habe ich einen Clan seit 1. Jahr, und wegen der 1.8 kann ich ihn direkt closen, weil kein Mensch von uns auf der 1.8 spielt, weil es einfach nicht das PvP ist, das wir kennen. Und den Clan closen, den man 1 Jahr lang aufgebaut hat, nur weil der SERVER auf die 1.8 geupdatet wird ist echt mies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop