1.8 - auch ich gebe meinen Senf dazu | Steinente

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Hallo Steinente

Ich würde gerne wissen (ja dein Beitrag war konstruktiv genug):
Was genau versaut dir den Spielspaß seit dem Update?

Inwiefern wird es dir jetzt im Vergleich zu der 1.7 langweilig?
2 Fragen die der Thread offen lässt.
Ich kann aus dem Thread herrauslesen:

Ich mag das Update nicht

ich sehe nicht warum, ich sehe keine Argumente. Die fehlen mir um dir gut zu antworten und um wirklich Feedback zu deinem Thread zu geben. Ich bitte diese Fragen nicht offenzulassen ^^

LG Adrian
der Forenenderman
Das Update ist für den PvP Bereich Müll! Du kommst aus einer Combo nicht mehr raus. Die Rod macht fast gar keinen knockback mehr. Die Angel ist total verbuggt (textur) und 1.7 ist ein ganz anderes Gefühl. Das Gomme Team lässt bei jedem Furz abstimmen das man denkt: ich kann als Spieler auch mitbestimmen. Das ist auch gut aber bei so etwas relevanten wird nicht abgestimmt. Es ist ehe vorbei. Ciao Gomme, Hi MCSG und Hive.

Zeiten ändern sich, Angriffsstrategien auch. Wer nicht anpassungsfähig ist, hat von vorneherein schon verloren. Im ersten Moment ist die Umstellung vielleicht doof, aber nach und nach werden Taktiken verändert und angepasst, sodass es dann wieder Ähnlichkeiten mit dem Spielstil in der vorigen Version gibt.

Nein, das ist eine rein subjektive Beobachtung. Mag sein, dass das so ist, aber ich nutze eigentlich nie Angel und bin trotzdem nicht gerade der
Blockhitten ist noch möglich...
An Animationen verändert sich nichts. Ausser an der Blockhitting-Animation. Wenn das schon ein Grund zum quitten ist dann gute Nacht.
Only Ping ist ein Mythos und es gibt keinerlei Beweise dafür. Selbst wenn es Beweise gäbe, wäre es genauso wie in der 1.7.

Also sind diese Gründe nichtig ^^
Das ist ein Mythos xD . Spiel eine Runde SG und dann siehst du was Sache ist. Man kommt aus einer Combo gar nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Beschwere dich doch nicht die 1.9 ist viel schlimmer in meinen Augen
Ja aber wir reden über die 1.8 , wenn Gomme auf die 1.9 wechselt Quitte ich endgültig. Jeder erfahrene PvP er begreift das die Blütezeit des PvP's nun vorbei ist. PvP was slain by Gomme-Update...
 

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Ja aber wir reden über die 1.8 , wenn Gomme auf die 1.9 wechselt Quitte ich endgültig. Jeder erfahrene PvP er begreift das die Blütezeit des PvP's nun vorbei ist. PvP was slain by Gomme-Update...

In meinen Augen ist die 1.9 die einzige Hoffnung, denn schlimmer als die 1.8 kann es nicht mehr werden und die 1.9 scheint ziemlich interessant zu sein.
Aber du kannst gerne quitten, dann ists schon einer weniger, der flamt :)
 

Deennis

PremiumPlus
12 Dez. 2014
618
4.703
1.140
Deutschland
www.Twitter.com
Ja aber wir reden über die 1.8 , wenn Gomme auf die 1.9 wechselt Quitte ich endgültig. Jeder erfahrene PvP er begreift das die Blütezeit des PvP's nun vorbei ist. PvP was slain by Gomme-Update...

Jeder GUTE PvP Spieler kann sich anpassen, denn dies beweist MEINER Meinung nach Skill.
Außerdem ist es dann nicht mehr wildes rum gekloppe, sondern auch Taktik. ^^
 

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Jeder GUTE PvP Spieler kann sich anpassen, denn dies beweist MEINER Meinung nach Skill.
Außerdem ist es dann nicht mehr wildes rum gekloppe, sondern auch Taktik. ^^
Haha genau. Ein PvP Player ist nicht gut weil gut in PvP ist sondern weil er sich anpassen kann alles klar. Sagt bestimmt der Rndy, hab ich recht? Wenn ich hier mit Faustschlag reden würde aber du? Taktik.... Du hast einiges falsch gemacht wenn du bis her nicht auf Taktik gespielt hast.
In meinen Augen ist die 1.9 die einzige Hoffnung, denn schlimmer als die 1.8 kann es nicht mehr werden und die 1.9 scheint ziemlich interessant zu sein.
Aber du kannst gerne quitten, dann ists schon einer weniger, der flamt :)
So was kannste dir sparen. Das ist keine konstruktive Kritik sondern einfach nur die Einstellung: wenn es dir nicht passt dann geh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Haha genau. Ein PvP Player ist nicht gut weil gut in PvP ist sondern weil er sich anpassen kann alles klar. Sagt bestimmt der Rndy, hab ich recht? Wenn ich hier mit Faustschlag reden würde aber du? Taktik.... Du hast einiges falsch gemacht wenn du bis her nicht auf Taktik gespielt hast.

So was kannste dir sparen. Das ist keine konstruktive Kritik sondern einfach nur die Einstellung: wenn es dir nicht passt dann geh.
Beim Skill geht es tatsächlich auch um Anpassungsfähigkeit. Du kannst Spieler noch so gut anvisieren können, aber wenn du keinen Plan von der Map hast, kann dich ein Spieler, der die Map ebenfalls nicht kennt, sich aber umschaut nach Möglichkeiten, dich möglicherweise ziemlich einfach besiegen. Die Anpassungsfähigkeit zielt also nicht nur auf andere Versionen ab, sondern auch auf gegebene Umstände, und das gehört wiederum zum Skill.

Was ich aber immer wieder interessant finde, ist, dass alle Hater des 1.8 only Updates immer mit den gleichen Argumenten kommen. Laggs (die am Server liegen und vermutlich nur temporär sind), niedrige FPS (ich habe selbst bei 32 Chunks Sichtweite meine eingestellten maximalen 80 FPS), 1.8 PvP ist doof (kein Angelpushcombo, ... - verstehe ich auch nicht, als ob man sich nicht anpassen könnte) und bestimmt noch irgendwas anderes. Aber jeder, absolut JEDER, kommt mit den gleichen Argumenten.
Was ich vermute, ist, dass diejenigen sich noch nie wirklich mit der 1.8 beschäftigt haben und durch Einflüsse von Mitmenschen, die die 1.8 nicht toll fanden, oder auch durch andere Einflüsse sich eine negative Meinung gebildet haben. Jetzt beim zwangsweisen ausprobieren braucht man nun Argumente gegen das Update und kommt dann halt mit solchen Sachen an.

Schon Platon hat mit seinem Höhlengleichnis genau das kritisiert, dass Menschen dazu neigen, ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen zu wollen. Platon war übrigens ein griechischer Philosoph, und wenn der das vor über 2000 Jahren schon erkannt hat und es heute immer noch so ist, dann kann ich das wohl so ziemlich als Stütze meiner oben genannten These nutzen.
 

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Haha genau. Ein PvP Player ist nicht gut weil gut in PvP ist sondern weil er sich anpassen kann alles klar. Sagt bestimmt der Rndy, hab ich recht? Wenn ich hier mit Faustschlag reden würde aber du? Taktik.... Du hast einiges falsch gemacht wenn du bis her nicht auf Taktik gespielt hast.

Ich seh einfach mal davon ab, dass du nur Bullshit schreibst und frage stattdessen nach deinem InGame Namen?


So was kannste dir sparen. Das ist keine konstruktive Kritik sondern einfach nur die Einstellung: wenn es dir nicht passt dann geh.

Wie kommst du darauf, dass ich kritisieren wollte? Natürlich könnte ich mir den Kommentar sparen, ebenso du den Deinen. Ich bin offensichtlich nicht der, der geht, wenn ihm was nicht passt.

Quitte ich endgültig

...
 
Zuletzt bearbeitet:

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Ich seh einfach mal davon ab, dass du nur Bullshit schreibst und frage stattdessen nach deinem InGame Namen?




Wie kommst du darauf, dass ich kritisieren wollte? Natürlich könnte ich mir den Kommentar sparen, ebenso du den Deinen. Ich bin offensichtlich nicht der, der geht, wenn ihm was nicht passt.



...
Ich seh einfach mal davon ab, dass du nur Bullshit schreibst und frage stattdessen nach deinem InGame Namen?




Wie kommst du darauf, dass ich kritisieren wollte? Natürlich könnte ich mir den Kommentar sparen, ebenso du den Deinen. Ich bin offensichtlich nicht der, der geht, wenn ihm was nicht passt.



...
ING: fuewabutz , ich habe nur gesagt das ich Quitte wenn die 1.9 rauskommt und nicht das ich gehe wein das jetzt so bleibt. Immer wenn man ein gutes Argument hat sagt der "Angegriffene" das es total behindert oder im dem Fall Bullshit ist. Mein Gott was ist nur mit der Community passiert die Mode werden auch immer mehr so...
 

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Beim Skill geht es tatsächlich auch um Anpassungsfähigkeit. Du kannst Spieler noch so gut anvisieren können, aber wenn du keinen Plan von der Map hast, kann dich ein Spieler, der die Map ebenfalls nicht kennt, sich aber umschaut nach Möglichkeiten, dich möglicherweise ziemlich einfach besiegen. Die Anpassungsfähigkeit zielt also nicht nur auf andere Versionen ab, sondern auch auf gegebene Umstände, und das gehört wiederum zum Skill.

Was ich aber immer wieder interessant finde, ist, dass alle Hater des 1.8 only Updates immer mit den gleichen Argumenten kommen. Laggs (die am Server liegen und vermutlich nur temporär sind), niedrige FPS (ich habe selbst bei 32 Chunks Sichtweite meine eingestellten maximalen 80 FPS), 1.8 PvP ist doof (kein Angelpushcombo, ... - verstehe ich auch nicht, als ob man sich nicht anpassen könnte) und bestimmt noch irgendwas anderes. Aber jeder, absolut JEDER, kommt mit den gleichen Argumenten.
Was ich vermute, ist, dass diejenigen sich noch nie wirklich mit der 1.8 beschäftigt haben und durch Einflüsse von Mitmenschen, die die 1.8 nicht toll fanden, oder auch durch andere Einflüsse sich eine negative Meinung gebildet haben. Jetzt beim zwangsweisen ausprobieren braucht man nun Argumente gegen das Update und kommt dann halt mit solchen Sachen an.

Schon Platon hat mit seinem Höhlengleichnis genau das kritisiert, dass Menschen dazu neigen, ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen zu wollen. Platon war übrigens ein griechischer Philosoph, und wenn der das vor über 2000 Jahren schon erkannt hat und es heute immer noch so ist, dann kann ich das wohl so ziemlich als Stütze meiner oben genannten These nutzen.
Ich bin von eine 7.6er KD auf eine 3.7er runter gegangen. Zufall?
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Hallo ihr Hater ;).

Wie kann es sein? Wie kann es sein, dass man jetzt noch auf die 1.8 only updatet?
Da genug Admins bestätigt haben, dass die 1.9 so gut wie sicher ist, finde ich dieses Update sogar sinnlos.
Bis hierhin lief doch auch alles gut... ihr hattet eure Spieler, Premium wurde auch genug gekauft.
Was soll die 1.8 ändern, außer den einen oder anderen Bug (es entstehen eh neue)?
Jetzt, kurz vor dem 1.9-Update, macht man sich selber nur mehr Arbeit.

Ich, als täglicher Mitspieler, der in der Woche 3-5 Stunden und am Wochenende mindestens 5-6 gespielt hat, habe garkein Spaß mehr auf dem Server. Heute, am Samstag habe ich eine ganze Stunde gespielt und den Rest nur in der Lobby gechillt und mich im TS unterhalten.
Dazu habe ich GommeHD.net noch nie abempfohlen und noch nie mehr als eine Runde auf einmal auf Hive oder Mineplex oder was auch immer gespielt - jetzt bin ich sogar kurz davor ganz zu quitten. Vielleicht würde ich auf der 1.9 wieder aktiv anfangen, aber bis dato ist der Spaß nicht mehr da.

Ich habe mich heute mit mehreren Top-PvP-Bedwarsspielern unterhalten - jeder hat gesagt, dass es unnötig ist. Einer ist sogar seit dem nicht mehr online gewesen, obwohl er täglich 24/7 auf dem Server ist (Hyperbel).

Fazit:
In MEINEN Augen Sinnlos, viele sehr gute Spieler quitten oder spielen viel weniger und der Spielspaß ist weg.

Und an alle, die schon immer mit der 1.8 gespielt haben und meinen mich gleich zu flamen: Viele kennen nicht die kleinen aber feinen Veränderungen, die weniger mit Vorteilen zu tun haben (Bsp.: Bowschussparticle, Sneakanimation,...)

Und wer meint, dass das nicht konstruktiv genug war, den kann man nicht helfen- sorry, aber ist so.

Freundliche Grüße

Steinente


//Edit: Man merkt, wie die ganzen BW-Pros der selben Meinung sind.​

Howdy!

Ich würde dir dann die sogenannte "LabyMod" empfehlen. Dadurch spielst du zwar auf einer 1.8-Version, es fühlt sich jedoch wie 1.7 an und hat die selben Features.

Ausserdem hat es auch noch zusätzliche Features, ähnlich wie "AdvancedGUI", aber sieh selbst:


~Andrew
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Howdy!

Ich würde dir dann die sogenannte "LabyMod" empfehlen. Dadurch spielst du zwar auf einer 1.8-Version, es fühlt sich jedoch wie 1.7 an und hat die selben Features.

Ausserdem hat es auch noch zusätzliche Features, ähnlich wie "AdvancedGUI", aber sieh selbst:


~Andrew
Danke, aber den habe ich schon längst ausprobiert. :D

FPS jetzt: 500-900
FPSmit Mod: 30-50

Außerdem läuft der Mod nur auf der 1.8 und diese Versions hat den Unsichtbarkeitsbug... Wieso man überhaupt Mods für die 1.8 entwickelt -.-
 

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
ING: fuewabutz , ich habe nur gesagt das ich Quitte wenn die 1.9 rauskommt und nicht das ich gehe wein das jetzt so bleibt. Immer wenn man ein gutes Argument hat sagt der "Angegriffene" das es total behindert oder im dem Fall Bullshit ist. Mein Gott was ist nur mit der Community passiert die Mode werden auch immer mehr so...

Liest du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?
Nenn doch bitte nur eines deiner Argumente und begründe es ...
Was du bzgl. der "Community Entwicklung" meinst, verstehe ich nicht. Wie werden die "Mode" denn und was soll mit der Community passiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
Liest du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?
Nenn doch bitte nur eines deiner Argumente und begründe es ...
Was du bzgl. der "Community Entwicklung" meinst, verstehe ich nicht. Wie werden die "Mode" und was soll mit der Community passiert sei`?
Es ging doch gar nicht darum. Es geht hier um die 1.8 und um nichts anderes. Mit der Community meine ich so das jeder diese Einstellung hat. Geh doch wenns dir nicht passt und das verstehe ich nicht wenn so was von Admins kommt.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Es ging doch gar nicht darum. Es geht hier um die 1.8 und um nichts anderes. Mit der Community meine ich so das jeder diese Einstellung hat. Geh doch wenns dir nicht passt und das verstehe ich nicht wenn so was von Admins kommt.
Liest du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?
Nenn doch bitte nur eines deiner Argumente und begründe es ...
Was du bzgl. der "Community Entwicklung" meinst, verstehe ich nicht. Wie werden die "Mode" und was soll mit der Community passiert sei`?
@fuew4butz weißt du eigentlich, woran man gut erkennt, dass @Eric_S04 sich wesentlich besser verhält als du? An seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung/Grammatik. Auch die sagt viel aus, und gerade weil ein Großteil der Hater des 1.8 only Updates auch diese Fehler aufweist, wird das von anderen nicht ganz so ernst genommen. @Steinente zum Beispiel ist da so ein Sonderfall, auch wenn ich von der Argumentation bzw. den Argumenten nicht ganz so viel halte, hat er dennoch in ziemlich angenehm lesbarem Deutsch geschrieben (nachzulesen im ersten Beitrag dieses Threads).
Auch wenn mir einige hier nicht ganz zustimmen werden, ist es doch aus psychologischer Sicht erklärbar. Es heißt ja auch nicht umsonst "Das Auge liest mit".
 

fuewabutz

Mitglied
14 März 2015
13
1
170
24
@fuew4butz weißt du eigentlich, woran man gut erkennt, dass @Eric_S04 sich wesentlich besser verhält als du? An seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung/Grammatik. Auch die sagt viel aus, und gerade weil ein Großteil der Hater des 1.8 only Updates auch diese Fehler aufweist, wird das von anderen nicht ganz so ernst genommen. @Steinente zum Beispiel ist da so ein Sonderfall, auch wenn ich von der Argumentation bzw. den Argumenten nicht ganz so viel halte, hat er dennoch in ziemlich angenehm lesbarem Deutsch geschrieben (nachzulesen im ersten Beitrag dieses Threads).
Auch wenn mir einige hier nicht ganz zustimmen werden, ist es doch aus psychologischer Sicht erklärbar. Es heißt ja auch nicht umsonst "Das Auge liest mit".
Was hat das jetzt mit der 1.8 zu tun? Wenn man in Rage ist dann passiert das nun mal mit der Grammatik.
 

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.338
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
@fuew4butz weißt du eigentlich, woran man gut erkennt, dass @Eric_S04 sich wesentlich besser verhält als du? An seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung/Grammatik. Auch die sagt viel aus, und gerade weil ein Großteil der Hater des 1.8 only Updates auch diese Fehler aufweist, wird das von anderen nicht ganz so ernst genommen. @Steinente zum Beispiel ist da so ein Sonderfall, auch wenn ich von der Argumentation bzw. den Argumenten nicht ganz so viel halte, hat er dennoch in ziemlich angenehm lesbarem Deutsch geschrieben (nachzulesen im ersten Beitrag dieses Threads).
Auch wenn mir einige hier nicht ganz zustimmen werden, ist es doch aus psychologischer Sicht erklärbar. Es heißt ja auch nicht umsonst "Das Auge liest mit".

wie @fuew4butz gesagt hat was hat das mit der 1.8 zu tun ?
 
  • Like
Reaktionen: Juri

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop