1.8 - auch ich gebe meinen Senf dazu | Steinente

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Was für kleine Dinge nerven/behindern/stören denn? Blockhitting ist immernoch möglich und dass die Animation anders ist dürfte dir nichts ausmachen.
Denkst du, wir denken uns das aus?
Außerdem schreibst du das zum zweiten oder dritten mal.
Hier nochmal ein paar Sache, hab bestimmt noch was vergessen.
PvP ist einfach ganz anders. Die Animationen sind anders.
Es gibt viele Mods nicht für die 1.8.
Ich spawne einfach viel zu lange.
Es laggt bei mir mehr.
Wieso auch immer, ist nach 2Minuten spielen bei mir dieses Memoryding oben rechts auf 99% & ich hab nur Standbilder,20fps (hihi, macht richtig viel Spaß so). Bei 1.7.x hab ich zufälligerweise kaum- bis selten sowas, aber naja, so macht es für mich das spielen auf diesem Server unmöglich. :-o')
Eageln ist der Hauptgrund, weshalb ich die 1.8 hasse.
Manchen Spielern kann man die 1.8 nicht zumuten.
Für die 1.8 ist Fast Craft nicht draussen und auch Optifine lässt die 1.8 wenn man auf der 1.7 schon nur 40 fps hatte nicht wirklich flüssig laufen.

EDIT:
Habe statt 400fps grade mal 100
Und nein, an den Einstellungen liegt es nicht. In der 1.8 spawnt man einfach zu langsam und es laggt.
Das Problem ist, dass DI nur auf der 1.8 geht.

Ach, und man sieht in der 1.8 die Pfeile nicht.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Denkst du, wir denken uns das aus?
Außerdem schreibst du das zum zweiten oder dritten mal.
Hier nochmal ein paar Sache, hab bestimmt noch was vergessen.




Und nein, an den Einstellungen liegt es nicht. In der 1.8 spawnt man einfach zu langsam und es laggt.
Das Problem ist, dass DI nur auf der 1.8 geht.

Ach, und man sieht in der 1.8 die Pfeile nicht.
Alle diese Dinge die du da zitiert hast waren falsch, nicht von Bedeutung oder einfach lösbar. Nein in der 1.8 spawnt man nicht langsamer. Nein in der 1.8 laggt es nicht mehr. Ja an den Einstellungen liegt es.

Animationen interessieren kein Schwein und sind der schwächste Grund gegen die 1.8

eageln ist so oder so nicht mehr möglich seit dem neuen Anti-Speed Update oder sowas.

Wieso auch immer, ist nach 2Minuten spielen bei mir dieses Memoryding oben rechts auf 99% & ich hab nur Standbilder,20fps (hihi, macht richtig viel Spaß so). Bei 1.7.x hab ich zufälligerweise kaum- bis selten sowas, aber naja, so macht es für mich das spielen auf diesem Server unmöglich. :-o')

Das liegt leider nicht an der 1.8 sondern an deinen Einstellungen oder am Server oder an deiner blühenden Fantasie.
Die 1.8 hat keine schlechtere Performance als die 1.7.. Ich rede übrigens von der 1.8.8 weil ich davon ausgehe dass jeder so klug ist und die neuste 1.8-Version benutzt.

Man sieht in der 1.8 Pfeile nicht? Schade.. Ich seh sie mit 1.8.7 Optifine (ja ich widerspreche mir gerade weil ich nicht die neuste Version benutze, es wäre auch viel besser wenn ich sie benutzen würde aber weils bei mir funktioniert kann ich auch eine ältere Version haben.) leider perfekt.
 

Dark_HD_

Mitglied
18 Nov. 2014
156
1.184
950
25
1.8 ist irgendwie anders programmiert... Hab nicht mal mehr die Hälfte der fps die mit 1.7 hatte... Und es liegt NICHT an meinem PC!
1.8 zieht einfach keine Ressourcen... 10% cpu Auslastung und 20fps... :s
Ich bin 1.7 "Anhänger"... Hat bishebisher gut geklappt warum dann jetzt ändern -.-
Wie heißt es so schön: "never stop a running system"
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Nein in der 1.8 spawnt man nicht langsamer
In der 1.8 spawnt man wohl langsamer. Diggah, ich spiele jeden Tag Bedwars.
Alle, mit den ich gestern gespielt habe, (Zartraon; Top 22, @Linkchu_Markus ; Rang 39) haben auch das Problem.

Demage Indicator gibt es nur für die 1.8, die ja den Unsichbarkeitsbug hat.
Advanced Gui gibt es nur für die 1.7.2.

Ich bin gezwungen mit der 1.8.4+ zu spielen.

Nein in der 1.8 laggt es nicht mehr
Siehe oben.

Die 1.8 hat keine schlechtere Performance als die 1.7..
Siehe oben. ._. Ich muss echt nen Video aufnehmen... ._.

Man sieht in der 1.8 Pfeile nicht?
Wurde angeblich behoben, war bis vor kurzem so.

Das liegt leider nicht an der 1.8
Siehe oben.
blühenden Fantasie.
Ich habe 100% mehr Erfahrung mit den Spawnzeiten etc. als du.

Ich rede übrigens von der 1.8.8
Viel Spaß beim entwerfen der Mods.


1.8 ist irgendwie anders programmiert... Hab nicht mal mehr die Hälfte der fps die mit 1.7 hatte... Und es liegt NICHT an meinem PC!
1.8 zieht einfach keine Ressourcen... 10% cpu Auslastung und 20fps... :s
Ich bin 1.7 "Anhänger"... Hat bishebisher gut geklappt warum dann jetzt ändern -.-
Wie heißt es so schön: "never stop a running system"
Eigentlich habe ich Beef mit ihm, aber ich muss ihn sowas von zustimmen. Danke.
 

Linkchu_Markus

Mitglied
4 Juni 2015
2
3
255
eageln ist so oder so nicht mehr möglich seit dem neuen Anti-Speed Update oder sowas.
Leider ist dies auch nur eine Behauptung deinerseits, die beweist, dass du diese Technik, auch ninja bridgen genannt, nicht gemeistert hast. Sie funktioniert nach wie vor ohne Probleme, auch wenn die Animation beim sneaken störend ist. Das maximale Tempo lässt sich schon lange nichtmehr nutzen, aber die Anpassungen des anti-fastplace plugins gehen in eine andere Richtung, als du es behauptest.

Und was hat das mit Ping zutun? Das hat was mit Client-Seitiger Überlastung zutun oder mit SCHLECHTEM Internet. War in der 1.7 aber auch so. Logischerweise wenn dein Hit erst 13 Stunden später ankommt.
Ich weiß nicht, wie es dir ergangen ist, aber ich persönlich hatte in der 1.7 noch nie das Problem, dass ich einen Spieler, der einen Block vor mir steht, nicht schlagen kann. Sicherlich hatten Spieler mit gutem ping auch schon vorher Vorteile, aber eher in Form von wenig Rückstoß. Dass man sie mit einem 25-30er ping nicht schlagen konnte, kannst du mir definitiv nicht erzählen.

Ausser an der Blockhitting-Animation. Wenn das schon ein Grund zum quitten ist dann gute Nacht.
Blockhitten braucht man in Bedwars generell nicht, oder hast du mit einem Stick schonmal geblockt? Sicherlich nutzen diese Technik einige, aber wer sich über die 1.8 beschwert, führt dieses Argument nur selten an.
Folgende Einschränkungen habe ich in der 1.8:

1. Der Rückstoß von Spielern erscheint einem komplett willkürlich. Das wird wohl kaum daran liegen, dass in der 1.8 jeder Pingschwankungen hat.
2. Zwar sieht man die Animation der Pfeile noch, aber auf Distanz verschwinden sie schon nach etwa 20 Blöcken. Auch bleiben sie, egal mit welchen Einstellungen, nicht an den Blöcken hängen, wodurch man den Winkel nicht entsprechend anpassen kann. (Auch ich spiele die 1.8.7 mit Optifine, ohne weitere mods)
3. Wie oben schon genannt, nehmen Spieler oft keinen Schaden, auch wenn man sie in einer Kombo hat und sie nicht zurückschlagen.
4. Zwar erreiche ich mehr fps, allerdings sind diese mit und ohne vbs nichtmehr konstant. auf der 1.7 stelle ich es auf maximal 100 fps und diese sind dann konstant, schwankungen gehen nicht unter 80 fps.. in der 1.8 sind standbilder leider keine Seltenheit.

Nein in der 1.8 spawnt man nicht langsamer. Nein in der 1.8 laggt es nicht mehr. Ja an den Einstellungen liegt es.
5. Auch ich spawne in der 1.8 2-3 Sekunden später. Welche Einstellung soll das beheben? Eine Aufklärung würde mir da sehr weiterhelfen :)

Vorteile der 1.8:
1. Die Developer haben allgemein mehr Möglichkeiten, auch wenn diese bisher nicht zur Geltung gekommen sind und es besser gewesen wäre, das Update mit einigen neuerungen zu bestücken, um einen besseren Eindruck zu vermitteln.
2. Spieler, die die 1.8 gezwungenermaßen gespielt haben, weil sie sonnst dauerhaft unter 50-60 fps lagen, haben weniger Nachteile aufgrund ihrer Version. ( Lieber größtenteils flüssig aber mit standbildern, als dauerhaft etwas ruckelig)

Im Endeffekt ist dies natürlich auch nur meine Meinung zu dem Thema, aber ich hoffe, dass du, @AdrianKenobi , unseren Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kannst.

Mfg: Linkchu_Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_HD_

Mitglied
18 Nov. 2014
156
1.184
950
25
Nein in der 1.8 spawnt man nicht langsamer. Nein in der 1.8 laggt es nicht mehr. Ja an den Einstellungen liegt es.
Bist du ein 1.8 "Fan-Boy"? o_O JEDER spawnt in der 1.8 langsamer, das steht sogar irgendwo im Minecraft Wiki. :D Doch die 1.8 lagt mehr! Nein es liegt nicht an den Einstellungen.
Test:
2x Mc öffenen
2x gleicher Server
2x gleiche Einstellungen
2x gleiches TexPax
Ergebnis:
1.7.2 340FPS
1.8.8 35FPS
ähhhh ja. Beide haben gleiche Ressorcen zugeschrieben bekommen. (Kann man im Taskmanager sehen)
 

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Jetzt, kurz vor dem 1.9-Update, macht man sich selber nur mehr Arbeit.
Ich glaube, dass du kein Dev bist und nicht weißt wie der Server aufgebaut ist und du das daher nicht beurteilen kannst.


Bis hierhin lief doch auch alles gut... ihr hattet eure Spieler, Premium wurde auch genug gekauft.
Das tut es jetzt auch noch.


Da genug Admins bestätigt haben, dass die 1.9 so gut wie sicher ist, finde ich dieses Update sogar sinnlos.
Wer sagt, dass wir sicher auf die 1.9 gehen ?
Oder dann vielleicht nicht die 1.8 und die 1.9 anbieten ?
Wie Klaus im Informatios-Thema bereits gesagt, war dieser Schritt nicht abwendbar,
da viele zukünftige Pläne auf den Funktionen der 1.8 aufbauen.
Das betrifft z.B. neue Features, Maps und komplette Spielmodi.
Bevor einer Fragt: Nein, wir werden nicht sagen was das genau ist ;)
Man muss sich dort dann überraschen lassen.


Ich habe mich heute mit mehreren Top-PvP-Bedwarsspielern unterhalten - jeder hat gesagt, dass es unnötig ist
Klar konnte man in der 1.7 andere Taktiken nutzen, aber aus dem oben genannten Grund,
musste dieser Schritt nun mal durchgeführt werden.
Wenn Server Fortschritte machen möchten, muss man nun mal mit den Versionen mithalten.


MfG
 
D

Deleted member 105534

Unregistriert
Wenn die 1.8 lagt, dann liegt das daran, dass ihr was falsch eingestellt habt. Mit ein bisschen ändern der Einstellungen hab ich genauso viele FPS wie auf der 1.7.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop