Allgemeines Wir sind in der Vergangenheit stehen geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MemoryMoment

Mitglied
18 Dez. 2016
46
61
325
den Simpsons
Hey,

mir ist aufgefallen das die meisten, vor allem PvP Server auf der 1.8 verweilen. Dies finde ich sehr schade da
man mit den neueren Versionen mehr Features und Minigames hinzufügen kann. Währenddessen die Möglichkeiten der 1.8 vollkommen ausgeschöpft worden. Die neueren Versionen bringen zwar auch ein abgeändertes PvP-System mit sich das die meisten nur von der schlechten Seite sehen. Aber für die Entwickler des Teams wäre es kein Problem diese Funktionen zu deaktivieren. Ausserdem kann man dieses System auch von der Positiven Seite sehen: Es gibt viel mehr Möglichkeiten für Taktiken etc. .

Damals war noch die Rede davon "Es wird noch der passende Zeitpunkt kommen....", aber ist es denn nich so langsam mal Zeit umzusteigen? So langsam wird es auch ein wenig langweilig.

Ich denke das wenn man umsteigen würde nicht unbedingt Spieler verlieren würde ,aber das die Spielerzahl auch nicht unbedingt steigt. Trotzdem könnte man viel mehr mit den neueren Versionen machen.

Ich würde mich über Kritik o.ä. freuen :)

Euer MemoryMoment
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Der Spieler ist ein Entity...bis zu 1.9 fällt auch dieser unter das PvE-System da er erst in der 1.9 mit P=Player genau definiert bzw. hervorgehoben wird
 

Ennio20

Mitglied
30 Juni 2016
115
96
295
Hey;)
Ich wäre auch für einen Umstieg auf eine aktuelle Version, allerdings bin ich, und das gebe ich offen zu, kein Fan des neuen Kampfsystems. Die Community hat zudem in der damaligen Abstimmung auf dem Beta-Server gegen das System gestimmt.
Ich wäre für Update allerdings mit dem alten System (blocken, kein delay), obwohl ich oftmals auch auf eine Angel verzichten könnte:p
Dieser Post enthält meine subjektive Meinung! Diese muss nicht mit der Deinigen übereinstimmen!
An sich stimme ich dir zu, allerdings ist das mit dem blocken nach dem Stand meiner Kentnisse ab 1.9+ nicht mehr änderbar, da dies (logischerweise) im Minecraft-Source geändert wurde. Um dies wieder möglich zu machen, müsste man evtl. wieder einen eigenen Minecraft-Client machen (ähnlich wie CWMod), allerdings müsste dieser wahrscheinlich injectet sein, da Mojang MCP-Mods zurzeit teilweise offline nimmt. Bedeutet: Mehr Arbeit.
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hey,

mir ist aufgefallen das die meisten, vor allem PvP Server auf der 1.8 verweilen. Dies finde ich sehr schade da
man mit den neueren Versionen mehr Features und Minigames hinzufügen kann. Währenddessen die Möglichkeiten der 1.8 vollkommen ausgeschöpft worden. Die neueren Versionen bringen zwar auch ein abgeändertes PvP-System mit sich das die meisten nur von der schlechten Seite sehen. Aber für die Entwickler des Teams wäre es kein Problem diese Funktionen zu deaktivieren. Ausserdem kann man dieses System auch von der Positiven Seite sehen: Es gibt viel mehr Möglichkeiten für Taktiken etc. .

Damals war noch die Rede davon "Es wird noch der passende Zeitpunkt kommen....", aber ist es denn nich so langsam mal Zeit umzusteigen? So langsam wird es auch ein wenig langweilig.

Ich denke das wenn man umsteigen würde nicht unbedingt Spieler verlieren würde ,aber das die Spielerzahl auch nicht unbedingt steigt. Trotzdem könnte man viel mehr mit den neueren Versionen machen.

Ich würde mich über Kritik o.ä. freuen :)

Euer MemoryMoment

Dadurch das die meisten Spieler auf GommeHD.net gegen die 1.9/1.10/1.11/1.12 sind, wird wahrscheinlich kein "neues" Update auf eine neuere Minecraft Version kommen.
Ihr müsst es mal so sehen, wie viele Spieler GommeHD.net verlieren würde?
Jetzt schon ist es so, dass allgemein immer mehr Leute eigene Minecraft Server (Minigame Server etc.) machen und dann vor sich her gammeln weil niemand mehr auf irgendeinen Server kommen würde, wenn jeder sein eigenen Server hätte :c
(Mit dem "gammeln" nicht ernst nehmen, ich habe nur ein "passendes" Wort gesucht...)

Immer mehr größere Netzwerke verlieren jetzt schon von Zeit zu Zeit immer und immer mehr Spieler, dadurch das immer mehr mit Minecraft aufhören oder sich wie gesagt einen eigenen Server machen...
Es ist leider sehr schade, das durch ein Update auf die 1.9/1.10/1.11/1.12 der großteil wahrscheinlich auf einem anderen Server spielen würde, jedoch würden wahrscheinlich auch einige Spieler "wieder" auf Gomme spielen und die Vorteile der 1.9 bzw. einer neueren Version ausnutzen :)

Ich finde, dass GommeHD.net mit einem "guten" Beispiel voran gehen sollte und sich auf neues Einlassen sollte :)
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Dadurch das die meisten Spieler auf GommeHD.net gegen die 1.9/1.10/1.11/1.12 sind, wird wahrscheinlich kein "neues" Update auf eine neuere Minecraft Version kommen.
Es wird ein Update kommen mit unverändertem Cooldown. Wurde schon von Teammitgliedern bestätigt.

Dadurch das die meisten Spieler auf GommeHD.net gegen die 1.9/1.10/1.11/1.12 sind
"Die Meisten". Es sind wahrscheinlich genauso viele, wenn nicht sogar mehr für diese Versionen.

Ihr müsst es mal so sehen, wie viele Spieler GommeHD.net verlieren würde?
Wenige. Zum einen würden durch das Update viele neue Leute dazu kommen, zum anderen heulen die meisten rum und spielen dann nach 3-4 Tagen wieder auf dem Server.
Ungefähr so wie bei den damaligen ganzen Updates, wo jeder gesagt hat er quittet und dann wieder da war.

Jetzt schon ist es so, dass allgemein immer mehr Leute eigene Minecraft Server (Minigame Server etc.) machen und dann vor sich her gammeln weil niemand mehr auf irgendeinen Server kommen würde, wenn jeder sein eigenen Server hätte :c
(Mit dem "gammeln" nicht ernst nehmen, ich habe nur ein "passendes" Wort gesucht...)

Immer mehr größere Netzwerke verlieren jetzt schon von Zeit zu Zeit immer und immer mehr Spieler, dadurch das immer mehr mit Minecraft aufhören oder sich wie gesagt einen eigenen Server machen...
Es ist leider sehr schade, das durch ein Update auf die 1.9/1.10/1.11/1.12 der großteil wahrscheinlich auf einem anderen Server spielen würde, jedoch würden wahrscheinlich auch einige Spieler "wieder" auf Gomme spielen und die Vorteile der 1.9 bzw. einer neueren Version ausnutzen :)
Sie langweilen sich, weil es eine uralte Version ist und deswegen spielen sie nicht mehr. Dadurch verlieren sie hauptsächlich Spieler, da sie sich lieber auf den undankbaren Teil der Spieler einlässt, die immer mehr fordert und nur beleidigt.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

lilDxmi

Mitglied
14 Mai 2016
57
38
208
Zuhause c:
Ich bin gegen die neue Version weil es dann einfach nicht mehr ist was eigentlich Minecraft ist. Seitdem Microsoft Mojang gekauft hat finde ich das Minecraft von Version zu Version immer mehr zu einem anderen Spiel entwickelt. Strafen,Combos etc. Was man über Jahre gelernt hat wird einem nichts mehr bringen. Ich spiele nun seid über drei Jahren auf dem Netzwerk und den PVP Skill den man sich in dieser Zeit erarbeitet hat würde halt zu einem warlosen draufgekloppe. Eine Runde QSG würde nicht mehr "Quick" sein weil ein einzelner Kampf 15 min dauern würde. Deswegen bin ich natürlich dagegen,doch irgendwann wir jeder Server,muss jeder Server in die 1.9 und dadurch wir das PVP komplett zerstört.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Strafen,Combos etc.
Geht immer noch.

Ich spiele nun seid über drei Jahren auf dem Netzwerk und den PVP Skill den man sich in dieser Zeit erarbeitet hat würde halt zu einem warlosen draufgekloppe.
Du meinst, statt einem sinnlosem Draufgekloppe, muss man jetzt Strategien benutzen, weil man sonst nicht gewinnen kann.

Eine Runde QSG würde nicht mehr "Quick" sein weil ein einzelner Kampf 15 min dauern würde.
Wenn man schlecht ist und nur sinnlos draufspammt und seine Maus vergewaltigt, wie in den derzeitigen Versionen, dann ja. Wenn man Taktik und Strategie benutzt, dann nein. Dann gehen die Kämpfe eigentlich beinahe gleich schnell.

Deswegen bin ich natürlich dagegen,doch irgendwann wir jeder Server,muss jeder Server in die 1.9 und dadurch wir das PVP komplett zerstört.
PvP in Versionen vor 1.9 ist ein Mythos. Richtiges PvP kann ohne PvP System nicht existieren. Und dieses existiert erst seit der 1.9.
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

MemoryMoment

Mitglied
18 Dez. 2016
46
61
325
den Simpsons
Hey,

viele hier sagen das sie dagegen seien! Warum, nur weil ihr nur klicken wollt und euch nicht mal auf etwas neues einlassen wollt?
Momentan ist PvP nur "klick, klick, klick", bei dem neuen PvP System müsst ihr euch dann halt mal was anderes ausdenken und es bietet viel mehr Möglichkeiten für Taktiken!

Das ihr kein neues PvP System wollt zeigt nur wie versessen ihr auf das einfache rumgeklicke seid und weil ihr wisst das ihr dann mal was anderes machen müsst als nur zu klicken, weil ihr eine *Taktik* braucht.

Schade das so viele dagegen sind. Aber viele hier im Forum sind wie ich weiss GLP Fan oder? Er spielt oft auf Cytooxien, ein Minigame Server auf der 1.11, er hat kein Problem damit das neue PvP System zu benutzen. Es sagt sogar das er es ganz gut findet.

Euer MemoryMoment :)
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Projekte, die über der 1.8 sind, sind bereits in Planung. Wir wollen uns langsam an die neuen Versionen herantasten, da es diesbezüglich berechtigte Kritik gab. Immerhin hatten wir nicht umsonst ein Beta Netzwerk, um die neueren Versionen kennen zu lernen und zu testen. Daher werden wir irgendwann mal komplett von der 1.8 abspringen, jedoch noch nicht demnächst. Mit kleineren Version Updates wird sich daraus ein längerer Prozess ergeben.

//closed

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop