Windows 10 - Datenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AtlanGonnozal
Nein, es bestimmt nicht aus. 100% Nicht. Und du hast Sachen vergessen, wie dass Microsoft schrottige Server stehen hat. Diese reichen nicht, damit du darüber dir dein Win10 downloaden kannst. Heißt, man macht es mit über Rechner von anderen Leuten.
Richtig, wie geschrieben: "Ist aus wirklich aus?"
Lustiger Weise setzt Microsoft sogar auf Linux Server, wenn selbst die Herstelle ihr Betriebssystem nicht nutzen..

Sehe ich bei mir niergens :O Bei meinem Freund auch nicht :O
Ich leider schon :/ - Ich höre, wenn man vorschlägt auf ein anderes OS zu wechseln immer nur: "Und mir doch egal" | "Die wissen doch eh alles" und noch weitere Aussagen.

Ich glaube, dass fast jeder große Konzern deine Daten klaut. Egal ob Google, Samsung, Microsoft oder Apple: Machen tun das alle. Das einzige, was man bis auf den völligen Verzicht auf Technik machen kann, ist nach Möglichkeit bei einer Marke zu bleiben, um die Daten nicht auf einzelne Konzerne zu spliten.
Ja, leider ist es heutzutage schwer. Ich möchte auch nicht nur Microsoft verteufeln, es machen auch viele andere Konzerne. Aber Microsoft mach es im großen Stil.
Ich versuche einfach so viele Dienste zu nutzen die einen guten Datenschutz bieten und dennoch die gleichen Funktionen haben [Telegram, Linux, etc.].

Dann versuch, dass sie ab jetzt weniger über den restlichen Verlauf deines Lebens wissen.
Genau meine Meinung :)

-- Also ich kann dir nur zustimmen in dem was du geschrieben hast :)

Und frohes neues Jahr an alle ;)

MfG
ExaByte
 
  • Like
Reaktionen: AtlanGonnozal
Lustiger Weise setzt Microsoft sogar auf Linux Server, wenn selbst die Herstelle ihr Betriebssystem nicht nutzen..
Du hast es erkannt :D Kenne jemanden privat, der im großen Style Server hostet und Abwehrsysteme programmiert. Ich zittiere: "Ich würde mit einem Windowsserver niemals online gehen." Und wie bekannt ist, hat Windows noch seine Sicherheitslücken und Buggs, deswegen bleib ich bei meinem alten Mac ^^
 
Wenn ihr mich fragt:

Wir steuern langsam aber sicher auf eine solche Gesellschaft hin:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/dave-eggers-roman-dystopie-the-circle-a-982663.html
Sicher ist es noch lange nicht so weit, aber den Anfang erkennt man schon in diesem Buch wieder.

Und bitte - klar, wir wissen, dass große Konzerne wie Google unsere Daten verkaufen, um sich zu finanzieren, aber wo ist denn die Grenze?
Irgendwann leben wir in einer Gesellschaft, in der wir niemandem mehr etwas vorenthalten können - sei es vielleicht nur eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exa_Byte
Wenn ihr mich fragt:

Wir steuern langsam aber sicher auf eine solche Gesellschaft hin:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/dave-eggers-roman-dystopie-the-circle-a-982663.html
Sicher ist es noch lange nicht so weit, aber den Anfang erkennt man schon in diesem Buch wieder.
Interessanter Artikel. Wie du schreibst steuern wir langsam auf so etwas zu.
Ich habe es mit Sicherheit schon hundertemale geschrieben: Es interessiert einfach niemanden, ich höre immer nur "Ich habe doch keine Geheimnisse" - "Ist mir doch egal" - "Ich mache doch nichts schlimmes" - Und dadurch wird die Gesellschaft immer mehr gläsern, was verhindert werden sollte.

MfG
ExaByte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop